Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von Leon-x »

sYntiq hat geschrieben: 15.12.2019 14:53
Vieleicht haben einige User auch einfach kein Gedächtnis wie ein Sieb? Oder sind sich bewusst dass noch niemand weiß ob sie etwas richtig machen nur weil sie sagen dass sie es richtig machen?....

Der Gameoutput erhöht sich doch jetzt schon durch die Ankündigungen. Weiß jetzt nicht wie man da jetzt darauf kommen soll dass sich durch die neuen Studios nichts verändert?
PC bekommt Halo zurück, Flight Simulator, Gears Tactics und Age of Empire 4. Sieht sowas nach leeren Versprechungen aus? Game Pass wurde für PC umgesetzt und Steam wird mit Spiele beliefert. Wo erkennst du da kein Handeln von MS Seite aus?
Halo Infinite bekkomt längere Entwicklungszeit um die Qualität zu steigern. Gear Tactics ist SP Game wie Hellblade auch. Also kommen auch mehr Single Player Inhalte.
Versucht japanische Produktionen wieder auf die Plattform zu holen. Siehe FF und Kingdom Hearts Umsethungen.

Im Großen und Ganzen müssen sie sich sicher die nächsten 2 Jahre beweisen.
Aber so zu tun dass sich da nichts verändert hat stimmt doch auch nicht.

Wenn der Controller dein Hauptproblem ist wann bekomme ich von Sony mal einen DS der länger als 1-2 Tage vom Akku hält?
Jeder hat sich so seine kleinen Schwächen. Dafür gibt es häufig halt Alternaiven von Dritthersteller.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Angaben zum Xbox Wireless Controller und der Abwärtskompatibilität

Beitrag von DARK-THREAT »

sYntiq hat geschrieben: 15.12.2019 14:53Während der One Laufzeit dann „Buuuh, Ms bringt ja kaum was eigenes/exklusives abgesehen vom Halo/Forza/Gears Einheitsbrei“
Und gerade solche Aussagen zeigen, dass du dich mit dem Line-Up der XBOX One überhaupt nicht auskennst.

Aber wenn ich jetzt die zig anderen Spiele aufzählen würde, gerade in punkto Genrevielfalt, werde ich ja wieder als "Dark-List" diffamiert, der Microsoft nur verteidigen möchte...
Nein, ich nenne jetzt keine Spiele, jeder der genug Hirnschmalz hat weiß, dass die XBOX ein extrem großes Portfolio an Games hat und in der Genrevielfalt bei den Konsolen sehr breit gefächert ist. Sei es AAA, AA, A oder B.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.12.2019 15:35
sYntiq hat geschrieben: 15.12.2019 14:53Während der One Laufzeit dann „Buuuh, Ms bringt ja kaum was eigenes/exklusives abgesehen vom Halo/Forza/Gears Einheitsbrei“
Und gerade solche Aussagen zeigen, dass du dich mit dem Line-Up der XBOX One überhaupt nicht auskennst.

Aber wenn ich jetzt die zig anderen Spiele aufzählen würde, gerade in punkto Genrevielfalt, werde ich ja wieder als "Dark-List" diffamiert, der Microsoft nur verteidigen möchte...
Nein, ich nenne jetzt keine Spiele, jeder der genug Hirnschmalz hat weiß, dass die XBOX ein extrem großes Portfolio an Games hat und in der Genrevielfalt bei den Konsolen sehr breit gefächert ist. Sei es AAA, AA, A oder B.
+ sei es Singleplayer, Multiplayer oder (Couch)-Coop.
inodak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inodak »

Das Controller Update ist wirklich sehr willkommen :) Wobei ich den Standardcontroller der One schon sehr mochte.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Abwärtskompatibilität habe ich auf meiner One X kaum bis gar nicht genutzt und der neue Controller hört sich gut an, mir reicht mein Elite Controller Series 2 vollkommen aus, bleibt nur noch die Frage wo ich die Klotzbox hinstellen soll ?
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

CTH hat geschrieben: 14.12.2019 16:09 Abwärtskombatiblität heißt für mich, dass alle Spiele und Titel egal ob auf Disc oder Digital mit der neuen Generation spielbar sind. Und nicht "ausgewählte Titel".
Keine Ahnung, wo du dir das mit den auswählten Titeln rausgesaugt hast - in der News steht jedenfalls kein Wort darüber. :roll:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Immer diese PR und der Fokus auf der Share-Taste. Ich hasse sie wie die Pest auf dem PS4 Controller und es ist jedesmal extrem nervig wenn man da mal ausversehen rankommt.

Und jedesmal dieses tolle XBox One Lineup :lol: :lol: :lol:
Also ich Spiele sehr viele Spiele querbeet über das Jahr und interessiere mich auch für sehr viele Spiele aus sehr vielen Genres. Ich kaufe viele Spiele und ich freue mich auf viele Spiele.

Als jemand der einen starken PC, eine PS4 und eine Switch zuhause stehen hat sieht mein Lineup für die gesamte Xbox 360 und One Laufzeit so aus:

Halo MCC
Gears of War 2-3

Sonst kam nix die letzten 10 Jahre wo ich nicht bessere Alternativen hatte oder es nicht wo anders Spielen konnte. MCC kommt jetzt für PC.

Aber von mir aus kann MS gerne so weitermachen. Es macht es echt leicht sie zu ignorieren und ich muss mir keine Gedanken um den Platz unter meinem Fernseher machen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Siehst Du, und ich habe keinen PC und nur die Xbox und komme mit Zocken nicht nach! Wer natürlich einen Berg von Schokolade hat, freut sich nicht über eine Wagenladung Kekse.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Bin mir recht sicher, dass die neue Konsole alle Xbox One Spiele und alle 360 und Original Xbox Titel aus dem Backwards Programm der One abspielen können wird. Die Aussage ist aber definitiv sehr schwammig getroffen. Glücklicherweise werden ja immer mehr Infohappen folgen....
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Xbox Series X Will Support Backwards Compatibility On Day One":
https://www.gamespot.com/articles/xbox- ... 0-6472261/

:D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.12.2019 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hab jetzt nur ein bisschen was überflogen, aber was ist denn an der Abwärtskompatibilität so schwer zu verstehen? Alles, was jetzt auf der Xbox One läuft wird auch auf den zukünftigen Xbox Konsolen laufen. Das war doch die ganze Zeit der Plan :D
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

mafuba hat geschrieben: 14.12.2019 06:47 Der Sharebutton auf dem PS 4 Controller ist die mit Abstand unnötigste Taste die es gibt für mich. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich ausversehen drann komme und komplett vom Spielfluss rausgerissen werde. Jetzt also auf der Box - GZ
Da hätte ich auch gerne mal ne Umfrage viele den überhaupt nutzen. Die Taste habe ich bisher nur 2 mal gedrückt ganz am Anfang um zu schauen was passiert und einmal ausversehen.

Am PC läuft bei mir immer noch der XBOX 360 Controller, der läuft wie am ersten Tag und ist sehr oft im Einsatz. Sehr gute Qualität nur die Analogstick musste kürzlich getauscht werden, wegen Verformung.