Akabei hat geschrieben: ↑13.12.2019 23:59
Es wurde aber nicht verheimlicht, dass das ein Freemium-Titel ist, oder etwa doch?
Das preislich "vernünftig" gestaltete (und die Meinung war damals hier nur sehr selten anzutreffen) Spiel ist für Nintendo so schlecht gelaufen, dass man sich dieses Mal für einen anderen Weg entschieden hat.
Die pure Existenz ist dann vielleicht eine Enttäuschung, aber das trifft eben auf unzählige andere Titel auch zu. Nintendo ist genau so wenig gemeinnützig wie Scopely oder King Games.
Als Ergänzung. Die Umstellung war denke ich nicht nur weil Mario Run so schlecht gelaufen ist, sondern auch weil das Fire Emblem Mobile und Pokemon Go so gut läuft.
Dementsprechend verstehe ich auch nicht warum Mario Kart plötzlich so überraschend eine Enttäuschung ist obwohl Fire Emblem und Pokemon auch schon sehr nervig monetarisiert werden auf dem Handy.
Marverino0 hat geschrieben: ↑14.12.2019 18:39
Wenn du doch weißt das spiele wie persona nichts für dich sind... Warum packst du dann FE an?
Mmn eins der besten Strategie RPGS überhaupt...
Klar, wenn man von dem Teil abseits der taktischen Action net viel hält, Isses halt nicht das game für einen..
Warum man FE anpackt? Na weil man FE Fan ist und sich auf ein neues FE gefreut hat. Ich mag Persona und ich mochte FE sehr gerne, fand das neue FE aber auch richtig Enttäuschend aufgrund der ganzen neuen aufgezwungenen Elemente. Ich wollte coole Taktikschlachten und nicht diese ganzen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen nebenher. In den Teilen davor waren auch Elemente davon enthalten aber die haben dich nicht soviel Zeit gekostet und gleichzeitig das Gefühl gegeben du lässt die hälfte des Spiels weg wenn du sie ignorierst.
Für mich war FE:Three House eine der Enttäuschungen diesen Jahres, neben Kingdom Hearts 3 bei dem ich höhere Erwartungen hatte und Astral Chain wo ich auch mit etwas mehr Qualität gerechnet habe.
Akabei hat geschrieben: ↑13.12.2019 15:09
Mir erschließt sich trotzdem nicht, wie man von der Monetarisierung eines Freemium-Games enttäuscht sein kann.
.. kenne mich ja nicht mit mobile Zeug und noch weniger Nintendo aus..
Aber war Marion [Run?] nicht ein Spiel mit dem viele glücklich waren?
Wieso sollte man nicht dann mit einer entsprechenden Erwartungshaltung an nen Mario Kart Ableger rangehen.. von dem man dann ... entäuscht wird, da es sich in eine Reihe mit anderen Freemium Games begibt.. ..^.^''
Warum sollte man hier etwas erwarten, das man von allen anderen nicht erwartet?
Super Mario Run war übrigens auch kein Freemium-Spiel, sondern es gab so etwas wie eine Demo für lau und für die Vollversion musste man zehn Euro berappen. Wie gut das für Nintendo funktioniert hat, sieht man daran, dass man jetzt auf ein anderes Geschäftsmodell umgestiegen ist und mir wäre neu, dass man das im Vorfeld irgendwie verschleiert oder verheimlicht hat.
Wieso nun ausgerechnet dieses Freemium-Spiel die Enttäuschung des Jahres sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Die Föderation stand mal für das Gute und trotzdem kann man in Star Trek Fleet Command tausende Euros für irgendwelche P2W-Mechanismen verbraten. Wieso ist das nicht die Enttäuschung des Jahres oder eins von den zigtausend anderen Spielen gleicher Machart da draussen?
Eine generelle Kritik daran hätte ich vielleicht noch verstehen können, auch wenn sie etliche Jahre zu spät dran wäre. Weil jetzt auf einem davon ein Mario Sticker klebt, ist man plötzlich enttäuscht? Wieso?
und ich verstehe ned wie man bei einem subjektiven magazin eine subjektive meinung kritisiert und versucht die eigene (subjektive meinung) aufzuzwingen (das is viel schlimmer, jenes macht das genauso und sollte eher auf platz 1 stehen usw.), und das auch noch über zig forumposts hinweg . . .
meine enttäuschung des jahres is "the fallen order" weils in allen belangen einfach nur durchschnitt is
Entätuschung kein Anthem ist sehr....enttäuschend ?
Finde nen MobileGame hat hier iwie nicht so wirklich was zu suchen, klar, Games keine Grenzen, aber ist das Spiel nicht iwie auch vollkommen Irrelevant für Eure Leserschaft ? Hier tummeln sich doch keine Ich-spiel-in-der-Pause-5-Min-Mario--aufm-Handy-Casual-Gamer ? Hat sich darauf ernsthaft jemand "gefreut" so als das man davon SO enttäuscht sein kann ?! Noch nie was von dem Ding gehört als 100% Vollblut Coregamer der auf ALLEN Platformen vertreten ist.
Der Titel hat einfach überhaupt keine Relevanz.
Wie kann denn das Ding mehr enttäuschen als Anthem, ein AAA-Titel mit Werbung u.a. am TimesSquare und einem gigantischen Hype innerhalb der Gaming Szene ?
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 31.12.2019 18:02, insgesamt 4-mal geändert.
LongAlex hat geschrieben: ↑12.01.2020 09:07
Gäbe es eine leserwahl bei der Enttäuschung des Jahres, wäre es wohl death Stranding geworden
Höhe. Selten So gelacht. Erläutere mal fix wie dass möglich sein soll. Wie kann ein Spiel gleichzeitig GotY UND Entäuschung des Jahres bei den Lesern werden?
Zuletzt geändert von Xris am 12.01.2020 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Xris hat geschrieben: ↑12.01.2020 09:34
Höhe. Selten So gelacht. Erläutere mal fix wie dass möglich sein soll. Wie kann ein Spiel gleichzeitig GotY UND Entäuschung des Jahres bei den Lesern werden?