Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von sourcOr »

Ich habs schon während des Gesprächs mit Diego ausgemacht. Furchtbar. Vllt mach ichs später nochmal wieder an, aber bislang war quasi alles Scheiße.

:mrgreen:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.12.2019 09:26 Und was ist "zum f..."?
English: WTF -> Deutsch WZF. Was zum F...!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Doc Angelo hat geschrieben: 15.12.2019 11:41
Nein, das f ist klein also ist es fuck und nicht fick. Warum zur Hölle benutzen Leute eigentlich dauernd Punkte für solche Wörter? Meine Fresse Leute, jeder weiß doch was das heißt. Denkt irgendeiner, ein Wort mit Punkten abzukürzen würde ein vulgäres Wort abschwächen?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Nicht ganz ernst gemeint, aber... manchmal hat man das Gefühl, das Software-Entwickler nicht besonders oft nach draußern kommen... die Anzahl an Pfützen in abschüssiger Landschaft ist einfach zu hoch in der Spielewelt. Grafisch-technisch total aufwändig und das Licht bricht sich in den Pfützen und was weiß ich... aber es sieht einfach total falsch aus.

Wasser läuft nach unten, liebe Game-Devs! Wirklich!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 15.12.2019 11:44 Nein, das f ist klein also ist es f*** und nicht F***. Warum zur Hö**e benutzen Leute eigentlich dauernd Punkte für solche Wörter? Meine Fre**e Leute, jeder weiß doch was das heißt. Denkt irgendeiner, ein Wort mit Punkten abzukürzen würde ein vulgäres Wort abschwächen?
Hast ja recht. Ich hab einfach nur das Format des ursprünglichen Kommentars benutzt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 15.12.2019 11:41
Da hätte ich tatsächlich nach "Gottdamn" drauf kommen können, dass er wieder eine recht unkonventionelle Art der Vermischung zweier Sprachen vornimmt.

Dank you.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

There not for.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Was zum Fick bin ich hier lesend? Dachte es ginge hier um Gothic und nicht um wortwörtliche Translationen angelsächsischer Akronyme ins Deutsche? Diese kantigen Boys immer, die beide Sprachen vermischen müssen, weil es sich eng und kühl anfühlt. Da kommen die seltsamsten Fühls auf. Für real.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

dx1 hat geschrieben: 14.12.2019 23:34 Argument gegen Deine Theorie: Einen Projektleiter zu bezahlen wäre billiger.
Den werden die sicher haben.
Irgendwer muss ja "nach oben" kommunizieren.

Trotzdem dauert es meist ein Jahr, bis ein Team sich zusammengerauft hat.

Dass man nur jede Menge Hierarchie installieren muss, damit die kleinen Arbeiterbienchen toll funktionieren, ist das denken sehr, sehr naiver CEOs.
Davon will man heute auch eigentlich weg.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 15.12.2019 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Was mich am meisten gestört hat ist das pausenlose gelaber von dem Typen.
Junge, der muss doch nicht jeden Furz kommtenieren.
Am besten gar nix.

Dass es nen Prototyp ist sieht man auch an der Technik: die Grafik ist extrem unsauber, aber trotzdem schreit mein PC nach Abkühlung, das hatte ich noch nie.

Mein Traum Wäre ja ein Remake wie die Halo-Aniversary Edition, ein Knopfdruck und du hast die alte Grafik.
Früher hätte ich gesagt die Alten Dialogfiles dürfen nicht fehlen, aber nachdem ich mir auf Youtube mal wieder ein paar Dialoge angeschaut habe die wirklich unfassbar mies sind können Sie die wegen mir zumindest neu einsprechen.
Zuletzt geändert von 4lpak4 am 15.12.2019 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

4lpak4 hat geschrieben: 15.12.2019 13:49 Was mich am meisten gestört hat ist das pausenlose gelaber von dem Typen.
Junge, der muss doch nicht jeden Furz kommtenieren.
Am besten gar nix.
Aber man muss dem Spieler doch die Emotionen vordenken, sonst müsste er sich ja selbst bemühen, sich mit dem Charakter zu identifizieren. Undenkbar sowas.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Cydher hat geschrieben: 15.12.2019 11:20
SpookyNooky hat geschrieben: 15.12.2019 11:06
Cydher hat geschrieben: 15.12.2019 10:47 Der Fackel-Lens-Flare.... :lol: Michael Bay würde sich freuen.
Wohl eher J. J. Abrams. ;)
argh, stimmt. Der wars. ;) Bei Michael Bay müsste dann schon eher die Fackel ständig explodieren...
LOL :biggrin:
BoothTheGrey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoothTheGrey »

Um im denglischen korrekt meinen Eindruck von der Demo zu geben: I think I spider!

Sorry... aber leider doch Lichtjahre vom Charme des Originals entfernt. Wäre also eher der Versuch eines Reboot. Unter der Vorgabe hätt ich auch gesagt, daß sie ruhig weitermachen mögen. Ein Remake sollte möglichst viel vom Original einfangen. Das sehe ich hier dann leider doch nicht ansatzweise gegeben, obwohl ich mich sehr über die Demo gefreut habe. Im Gegenteil. Es gibt aus meiner Sicht völlig unnötige Änderungen im Vergleich zum Original, die den Charme regelrecht zersetzt haben.

Ne - Remake geht anders, Leute. Das weckt bei mir Null Vertrauen, daß Ihr wirklich wisst, wie man die Atmosphäre von Gothic in einem modernen Spiel einfangen könnte. Ich glaube schon, daß das klappen kann. Man muss es aber auch wirklich wollen, nicht nur weil man einen Job abliefert, sondern weil man ein Original wirklich toll gefunden hat oder toll findet. Wenigstens EINEN, der das Original wirklich toll findet, sollte man in der leitenden Ebene vom Produktionsteam drin haben. Sonst wird das nix.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Also ich würde sofort zuschlagen, wenn die fertige Version auch wirklich spielbar ist (Gothic 3). Wie viele andere auch habe ich Gothic geliebt und das obwohl ich damals wahrscheinlich nur die hälfte des Spielprinzips verstanden habe :D

BTW: Ich finde den Ansatz von THQ Nordic interessant. Schön, dass der Konsument endlich wieder nach seiner ehrlichen Meinung gefragt und dementsprechend gehandelt wird. Davon könnte sich der eine oder andere Publisher mal eine Scheibe abschneiden.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 15.12.2019 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Wird der HP-Balken da ständig so ungünstig über dem Kopf angezeigt? Würde mich voll nerven, da der ja auch nicht gerade klein ist.