Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit
Erster Eindruck: Eine reine Katastrophe.
Gothic war aber auch sehr speziell und es ist wahrscheinlich eher schwierig, dessen Essenz in einer neuen Engine, Grafik und Zeit wiederauferstehen zu lassen. Mal sehen, was da noch kommt. Nach dem Teaser habe ich wenig Hoffnung, dass es am Ende abseits des Namens irgendwas mit Gothic zu tun haben wird.
Gothic war aber auch sehr speziell und es ist wahrscheinlich eher schwierig, dessen Essenz in einer neuen Engine, Grafik und Zeit wiederauferstehen zu lassen. Mal sehen, was da noch kommt. Nach dem Teaser habe ich wenig Hoffnung, dass es am Ende abseits des Namens irgendwas mit Gothic zu tun haben wird.
Zuletzt geändert von Steffensteffen am 14.12.2019 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Gothic-Remake in Planung: Entwickler warten auf Rückmeldungen; spielbarer Prototyp steht bereit
Argument gegen Deine Theorie: Einen Projektleiter zu bezahlen wäre billiger.katzenjoghurt hat geschrieben: ↑14.12.2019 13:32 Im Ernst...
Ich hab da so'ne Theorie.
Das Team scheibt recht neu gegründet (zusammengewürfelt?) worden zu sein und vielleicht lässt sie THQ zur Teambildung nun erst mal an einem Remake arbeiten. Der gesteckte Rahmen verhindert dann ein wenig, dass jeder in 'ne andere Richtung läuft.
- Cahad
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube noch einmal so verzaubert und eingefangen zu werden, wie von gothic 1...wird schwer möglich...so viele Erinnerungen, so viele geile Momente... Allein der Auftritt In Extremos...stellt euch nur mal vor, wenn dieser im Remake fehlen würde...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs in einem Stream gesehen und war nicht wirklich begeistert, es fehlt einfach dieser Charme. Gerade Gothic 2 ist so ziemliches eines DER RPGs für mich, die sich ganz besonders in mein Herz gespielt haben. Dort hat es sich zu Spielen gesellt oder sie Willkommen geheißen wie Baldurs Gate 2 oder Kotor oder Fallout, der Hexer oder auch das erste Mass Effect. Klar ist das alles ein Prototyp aber genau sowas sollte einen doch direkt überzeugen, wenn man das so vorstellt und das tut es wirklich nicht. Ich denke wohl, sie sollten sich besser ein anderes Projekt suchen und so ein Remake lieber Leuten überlassen, die das einfangen was einen damals bei 1 und dann auch 2 so das Herz erwärmt hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja i know ist ne alpha, und von der resonanz der spieler hängt es ab ob an dem projekt weitergearbeitet wird.
Aber alles was ich gesehen habe sieht nach totgeburt aus, sie haben´s nicht im ansatz geschafft den charme einzufangen. Und wenn sie es nichtmal schaffen ein einigermaßen potentes grundgerüst zu liefern wie soll dann ein fertiges remake aussehen, ich seh da in keiner ecke "GOTHIC" aufblitzen, und ich bin jetz keiner dieser die hard PB jünger.
Gottdamn was zum f... haben sie mit Diego gemacht?
Aber alles was ich gesehen habe sieht nach totgeburt aus, sie haben´s nicht im ansatz geschafft den charme einzufangen. Und wenn sie es nichtmal schaffen ein einigermaßen potentes grundgerüst zu liefern wie soll dann ein fertiges remake aussehen, ich seh da in keiner ecke "GOTHIC" aufblitzen, und ich bin jetz keiner dieser die hard PB jünger.
Gottdamn was zum f... haben sie mit Diego gemacht?
Zuletzt geändert von Kavinski am 15.12.2019 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Würd mi gern m'eigene Meinung bilden. Kann man dat 'Spiel' auch anderswo herbekommen, außer über Steam? Bei GOG hab ich's schon Mal nedt entdeckt...
-
- Persönliche Nachricht:
Lol. Ein Gothic-Remake? Gibt es schon, heißt Risen. Quasi 1:1, was willst du mehr?
PB macht doch seit gefühlt 50 Jahren im Kern dasselbe Spiel, warum muss ein anderes Studio das jetzt auch noch versuchen? Braucht kein Mensch!
PB macht doch seit gefühlt 50 Jahren im Kern dasselbe Spiel, warum muss ein anderes Studio das jetzt auch noch versuchen? Braucht kein Mensch!
- red23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Risen ist KEIN Gothic 1 remake und ist auch nicht mit Unreal 4 gemacht. Ich hab es sofort schon am menu gesehen das es Unreal ist b4 ich den text gelesen habe. Für UE4 sieht der character aber noch nicht besonders gut aus aber im duklen mit Fakel schon ganz nett. Wenn das make Kampfsystem noch beseitigt wird freu ich mich drauf. Ich hab da viel Hoffnung denn was Unreal und den Marketplace angeht gibt es da sicher kampfsysteme zum copy pasten die 3x besser ist als was Pirania Bytes je gemacht haben.
Ich weiß auch von Gothic 1 absolut gar-nichts mehr also wird es für mich wie nen neues Spiel werden.
Und gerade nen anderes Studio und DIE mainstream Engine können dem Titel neues Leben ein-hauchen und eben genau die Schwächen von BP ausbügeln. Sie könnten auch genauso-gut nen neues Spiel machen aber der THQ hat eben die Rechte und der Name spielt Geld ein und man kann sich die Story und Umgebung sparen und einfach nachbauen. Ich hab da absolute kein Problem mit. Wie alt ist Gothic 1? 15 Jahre die Kids von heute kennen das eh nicht. Wenn du von "Braucht kein Mensch" redest kannste das zu jedem anderen Computerspiel auch sagen.
Zuletzt geändert von red23 am 15.12.2019 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was man in dem Vergleichstrailer schön sieht ist der FOV Unterschied von alt zu neu. Alt = PC FOV, neu = Konsolen FOV.
Und damit ist das für mich gestorben ¯\_(ツ)_/¯
Und damit ist das für mich gestorben ¯\_(ツ)_/¯
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Der Fackel-Lens-Flare....
Michael Bay würde sich freuen.
Sieht ansonsten aber ganz jut aus.

Sieht ansonsten aber ganz jut aus.
-
- Persönliche Nachricht:
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
argh, stimmt. Der wars.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich will es haben. Natürlich wird es kein 1:1 Remake von Gothic mit besserer Grafik.
Aber das will ich auch nicht, denn wenn ich das Original spielen will, spiele ich das Original.
Und das sage ich als großer Fan der Reihe.
Konnte sogar Gothic 3 viel abgewinnen.
Aber das will ich auch nicht, denn wenn ich das Original spielen will, spiele ich das Original.
Und das sage ich als großer Fan der Reihe.
Konnte sogar Gothic 3 viel abgewinnen.