Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Leon-x »

George Orwell42 hat geschrieben: 14.12.2019 16:50

Die Zeit ist nicht mehr fern, wo Publisher einen riesen Bogen um MS machen werden, damit ihre Spiele nicht in der Gamepassgrabbelkiste verenden.
Glaubst aber nicht Ernsthaft dass MS selbst bestimmt was im Game Pass landet? Alles was darin ist wird mit den Publishern und dessen Zustimmung abgesprochen.
In Zeiten wo große Publisher wie EA mit Access oder Premier und Ubisoft mit Uplay+ schon selbst Flatratezocken anbieten glaubst dass die was Gegen Abos haben?

Denen ist ein kontrolliertes und accoundgebundenes Abo lieber als sämtliche Gebrauchtkäufe bei Retail wo sie keinen weiteren Cent sehen.

Manche Games wie Rocket League sind z.B. auf der PS4 groß geworden weil man sie PS Plus eigefügt hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.12.2019 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.12.2019 17:01
GenerationX hat geschrieben: 13.12.2019 15:47

Weil Ninja Theory das machen wollten? GoW, TLOU, Uncharted und co. Das beschwert sich auch niemand oder? HZD wird auch forgesetzt.

Aber jetzt ist es eben ein MS Studio, da wird gemeckert dass es zu einem tollen Erstling eine, bessere, Fortsetzung gibt, klar.
Das weißt du also nun schon genau das das eine "bessere Fortsetzung" wird? Sorry, Sequelitis grassiert in der Spielebranche und vielen Games ist das garnicht gut bekommen.

Hellblade war ok als Einzelding, daraus direkt eine Serie zu zaubern...naja. Und klar, Ninja Theory macht das was alle machen, Sequels von dem was sich gut verkauft, Hellblade war ein Erfolg also gibts mehr davon. Gähn. Hat null mit MS Studio zu schaffen.

From hätte auch ein Bloodborne 2, ein Sekiro 2, ein Dark Souls 4 machen können, stattdessen gibts was neues, so lob ich mir das.
CTH hat geschrieben: 13.12.2019 17:01 Mal schauen ob es auch für die PS5 kommt.

Jedenfalls der erste Teil war schon ganz gut. Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört. :roll:

Vom Aufbau her war der erste Teil echt nicht schlecht, aber ein wenig zu kurz. Und das Finale war auch ziemlich enttäuschend, denn...
Spoiler
Show
Man freut sich das ein Riesen-Boss vor einem ist und darf dann nur gegen Gegnerwellen kämpfen. Mehr nicht. Da waren die anderen Bosse um Welten besser. Ich mag sowas einfach nicht, wenn der finale Boss nur da rumschwebt und man gegen seine Schergen kämpft.
Hoffe das das im zweiten Teil besser wird.
Das "Geflüster" sollte doch gerade den Geisteszustand der Protagonistin klar machen :) Bei der ist eben nichts still im Kopf...
From Software hat auch mehr wie ein Team und ist entsprechend grösser dennoch hat man auch von Dark soll's drei Teile gebracht was ja nicht schlecht war.
Hellblade bekommt einen zweiten Teil ja und,imo kann man dazu noch nichts sagen.

Oder störst du dich daran das nioh einen Teil 2 bekommt oder ihr Last of US oder Zelda Botw?
Der Verdacht das hier gemeckert wird weils jetzt um ms geht ist nicht unberechtigt.
Bei outer World haben auch einige gekotzt obwohl sie New vegan gut fanden,dass sind bestimmt nicht nur Zufälle.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.12.2019 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 14.12.2019 18:46
P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 17:41
Balla-Balla hat geschrieben: 14.12.2019 14:15Dass sie aber gerade Hellblade dafür hernehmen, ist peinlich und beschämend.
Man kann ja Microsoft kritisieren und teilweise ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Bei deinem Beitrag muss ich das Wort "fremdschämen" schreiben, da fehlen einem fast die Wort.
Was willst du denn da reininterpretieren?! 8O

Liest sich eher so also ob du Hellblade II gerne auf der PS5 zocken möchtest und dies jetzt höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird. Microsoft einen Strick drehen zu wollen, vor allem in dieser Art und Weise, halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Das Spiel stammt von Ninja Theory, und selbst da ist deine Kritik unangebracht ... ;)
Kennst das doch, es ist immer die gleiche Leier. Als Bleeding Edge angekündigt wurde, hieß es: oh nein, Ninja Theory hat sich verkauft und macht nun so einen Mist. Blödes Microsoft! Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei nicht um das einzige Projekt gehandelt hat (worauf man hätte selbst kommen können), und die Entwickler auch an einem anderen Titel arbeiten. Ist aber auch blöd, weil Hellblade gefälligst keine Fortsetzung bekommen soll.
Säße Ninja Theory jetzt an einer neuen Single Player-IP, hätte es geheißen: warum halten sie denn nicht an Hellblade fest, das war doch so toll. Blödes Microsoft!
Ich glaube ich war noch nie so anderer Meinung als du. Hätte nt ein anderes sp Spiel angekündigt das so interessant aussieht wie hellblade oder enslaved zu ihrer Zeit, da hätten nur die größten Trolle gemeckert. Aber das gerade Hellblade eine Fortsetzung bekommt finde ich wirklich schade. Genauso wie ich es nicht begrüßen würde wenn sotc oder tlg einen direkten Nachfolger bekämen. Das du hier nicht differenzieren kannst und willst erstaunt mich sehr. Wobei ich die Vermutung habe dass deine Intention eine andere war. Dennoch, wieso gerade Hellblade, finde ich sehr schade. Hätte bock auf ein neues nt sp Spiel und jetzt ist es halt eins was ich genau nicht möchte. Finde ich doof :D

Was mir das aber auch zeigt, ich kann ms immer noch nicht trauen. Die reden viel und das was man hören will. Bin da vorsichtig. Ich habe in den mauen Jahren die Aussagen von Spencer nicht vergessen als er meinte, sie wollen Spiele nicht mehr lange im Vorfeld ankündigen. Meine Skepsis zum Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist inzwischen zu großem Misstrauen umgesprungen. Ist nicht sehr wichtig das Thema, aber wenn mir jemand ins Gesicht lügt, sich dafür feiern lässt und dann genau das Gegenteil macht, dann fällt es mir schwer Sympathien zu entwickeln. Ich schaue mir erstmal an wohin die Reise von ms geht. Bin inzwischen wieder skeptischer geworden

Dennoch auch hoffnungsvoll. Im besten Fall ist meine Skepsis fehl am Platz und ms liefert komplett ab. Bin gespannt :D
Zuletzt geändert von Raskir am 14.12.2019 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 14.12.2019 22:55
Spoiler
Show
Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 14.12.2019 18:46
P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 17:41
Man kann ja Microsoft kritisieren und teilweise ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Bei deinem Beitrag muss ich das Wort "fremdschämen" schreiben, da fehlen einem fast die Wort.
Was willst du denn da reininterpretieren?! 8O

Liest sich eher so also ob du Hellblade II gerne auf der PS5 zocken möchtest und dies jetzt höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird. Microsoft einen Strick drehen zu wollen, vor allem in dieser Art und Weise, halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Das Spiel stammt von Ninja Theory, und selbst da ist deine Kritik unangebracht ... ;)
Kennst das doch, es ist immer die gleiche Leier. Als Bleeding Edge angekündigt wurde, hieß es: oh nein, Ninja Theory hat sich verkauft und macht nun so einen Mist. Blödes Microsoft! Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei nicht um das einzige Projekt gehandelt hat (worauf man hätte selbst kommen können), und die Entwickler auch an einem anderen Titel arbeiten. Ist aber auch blöd, weil Hellblade gefälligst keine Fortsetzung bekommen soll.
Säße Ninja Theory jetzt an einer neuen Single Player-IP, hätte es geheißen: warum halten sie denn nicht an Hellblade fest, das war doch so toll. Blödes Microsoft!
Ich glaube ich war noch nie so anderer Meinung als du. Hätte nt ein anderes sp Spiel angekündigt das so interessant aussieht wie hellblade oder enslaved zu ihrer Zeit, da hätten nur die größten Trolle gemeckert. Aber das gerade Hellblade eine Fortsetzung bekommt finde ich wirklich schade. Genauso wie ich es nicht begrüßen würde wenn sotc oder tlg einen direkten Nachfolger bekämen. Das du hier nicht differenzieren kannst und willst erstaunt mich sehr. Wobei ich die Vermutung habe dass deine Intention eine andere war. Dennoch, wieso gerade Hellblade, finde ich sehr schade. Hätte bock auf ein neues nt sp Spiel und jetzt ist es halt eins was ich genau nicht möchte. Finde ich doof :D
Ich verstehe warum man einer Fortsetzung zu einem Spiel, welches man als "beendet" betrachtet, skeptisch gegenübersteht. Aber es "sehr schade" zu finden, dass ein Sequel erscheinen wird, zu dem man bisher gar nichts weiß, finde ich etwas seltsam.

Darum ging es aber gar nicht, wie du richtig festgestellt hast. Mir ging es um die Leute (hier in diesem Fall Balla-Balla). die aus Prinzip bashen.

Raskir hat geschrieben: 14.12.2019 22:55Was mir das aber auch zeigt, ich kann ms immer noch nicht trauen. Die reden viel und das was man hören will. Bin da vorsichtig. Ich habe in den mauen Jahren die Aussagen von Spencer nicht vergessen als er meinte, sie wollen Spiele nicht mehr lange im Vorfeld ankündigen. Meine Skepsis zum Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist inzwischen zu großem Misstrauen umgesprungen. Ist nicht sehr wichtig das Thema, aber wenn mir jemand ins Gesicht lügt, sich dafür feiern lässt und dann genau das Gegenteil macht, dann fällt es mir schwer Sympathien zu entwickeln. Ich schaue mir erstmal an wohin die Reise von ms geht. Bin inzwischen wieder skeptischer geworden
Bei Sony scheint es dich ja nicht zu stören... ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.12.2019 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich für meinen Teil finde es deshalb schade, weil stattdessen was anderes hätte entstehen können. Ich habe absolut 0 Verlangen nach Hellblade 2, nicht mal geschenkt. Obwohl der erste Teil echt toll war. Zumindest bei einem doch recht direkten Nachfolger und nicht einem geistigen oder einfach in der gleichen welt mit neuem Hauptcharakter. Solche Spiele gibt es bei mir einige. Journey, tlg, sotc, Transistor, furi um mal ein paar zu nennen. Und tlou zähle ich auch dazu, wenngleich nicht ganz so heftig. Da wäre mir ein neues ND Projekt aber deutlich lieber gewesen, obwohl ich tlou brillant finde und denke, part 2 könnte den toppen :)
Ico hingegen, da würde ich mich über einen Nachfolger freuen :)

Hellblade ist für mich aber ganz klar ein Spiel der Kategorie, wo ich es schade finde, dass ein Nachfolger kommt :D

Edit
Zu Sony, mich stört da schon einiges. Aber so richtig ins Gesicht gelogen und sich dafür feiern zu lassen nur um das Gegenteil zu machen, das haben sie bei mir noch nicht geschafft. Wenns da was gibt, sag es mir ruhig auch gerne per pm. Sowas interessiert mich und ich möchte das auch wissen. Bin da nicht parteiisch, wenn die so einen scheiß abziehen, ziehe ich auch Konsequenzen

Edit 2
Nicht falsch verstehen. Jeder Konsolenhersteller hat Dreck am Stecken, da mach ich mir keine Illusionen. Sony genauso wie Nintendo genauso wie ms. Nur einiges stört mich mehr als anderes. Und ich hoffe immer, dass das positive das negative aufwiegen kann.
Zuletzt geändert von Raskir am 14.12.2019 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

egal, ninja theory :verliebt:

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 14.12.2019 23:28
Hellblade ist für mich aber ganz klar ein Spiel der Kategorie, wo ich es schade finde, dass ein Nachfolger kommt :D
Ich zum Glück nicht. Welt und Setting gibt noch einiges her. Außerdem weiß man nicht ob man wieder den gleichen Hauptcharakter hat. Kann auch nur eine Nebenrolle spielen und für den Trailer als Erkennungsmerkmal dienen.
Da fehlen noch unzählige Infos.
Zu Sony, mich stört da schon einiges. Aber so richtig ins Gesicht gelogen und sich dafür feiern zu lassen nur um das Gegenteil zu machen, das haben sie bei mir noch nicht geschafft. Wenns da was gibt, sag es mir ruhig auch gerne per pm. Sowas interessiert mich und ich möchte das auch wissen. Bin da nicht parteiisch, wenn die so einen scheiß abziehen, ziehe ich auch Konsequenzen
Ernsthaft? Weil sie jetzt halt zeigen müssen was in 2 Jahren für die neue Gen kommt?
Das Teil wird sicherlich jetzt nicht 4 Jahre noch in Entwickling sein. Mag frühes Projekt sein aber die sind sicher einige Monate mit dem zweiten Team dran.
Leute haben sich beschwert warum NT an Bleeding Edge arbeitet obwohl es ihr eigener Wunsch und Projekt in der Schublade vor der Übernahme war.
Jetzt zeigt man halt dass MS doch noch an SP Games gelegen ist.
Sehe da absolut keine Lüge drin wenn man halt zeigt was so Ende 2021 oder Anfang 2022 für die neue Gen kommt.
Da bleibt dir doch keine andere Wahl wenn am Anfang nur die üblichen Halo und Forza zum Konsolenstart kommen.

Finde man übertreibt da etwas wenn man jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt. Am Anfang einer neuen Gen bleibt dir halt nicht viel Spielraum. Sonst hast nur Starttitel und dann 1 1/2 Jahre nichts aus eigenem Hause.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.12.2019 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Leon-x hat geschrieben: 14.12.2019 23:43 Außerdem weiß man nicht ob man wieder den gleichen Hauptcharakter hat. Kann auch nur eine Nebenrolle spielen und für den Trailer als Erkennungsmerkmal dienen.
"Senua's Sacrifice" -> "Senua's Saga" Ich denke schon das Senua wieder der Hauptcharakter ist. Kann trotzdem gut werden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch. Trotzdem ist die ganze Geschichte und Hintergrund unklar.
Finde auch nicht dass Teil 1 jetzt ein absolut abgeschlossenes Ende hat. Da hat sich kein Charakter wie Nathan Drake zur Ruhe gesetzt.

Andere freuen sich auf ein Horizon Zero Dawn 2. Muss Jeder selber wissen ob er mehr von einer "Welt" sehen will.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 14.12.2019 23:43
Raskir hat geschrieben: 14.12.2019 23:28
Ich zum Glück nicht. Welt und Setting gibt noch einiges her. Außerdem weiß man nicht ob man wieder den gleichen Hauptcharakter hat. Kann auch nur eine Nebenrolle spielen und für den Trailer als Erkennungsmerkmal dienen.
Da fehlen noch unzählige Infos.
Ernsthaft? Weil sie jetzt halt zeigen müssen was in 2 Jahren für die neue Gen kommt?
Das Teil wird sicherlich jetzt nicht 4 Jahre noch in Entwickling sein. Mag frühes Projekt sein aber die sind sicher einige Monate mit dem zweiten Team dran.
Leute haben sich beschwert warum NT an Bleeding Edge arbeitet obwohl es ihr eigener Wunsch und Projekt in der Schublade vor der Übernahme war.
Jetzt zeigt man halt dass MS doch noch an SP Games gelegen ist.
Sehe da absolut keine Lüge drin wenn man halt zeigt was so Ende 2021 oder Anfang 2022 für die neue Gen kommt.
Da bleibt dir doch keine andere Wahl wenn am Anfang nur die üblichen Halo und Forza zum Konsolenstart kommen.

Finde man übertreibt da etwas wenn man jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt. Am Anfang einer neuen Gen bleibt dir halt nicht viel Spielraum. Sonst hast nur Starttitel und dann 1 1/2 Jahre nichts aus eigenem Hause.
Ist ja kein Einzelfall. Schaut man wann Ori halo und gears tactics angekündigt wurden und wann sie erscheinen, das ist halt schon weit weg nicht mehr so früh ankündigen. Aber klar, an Hellblade alleine liegt es nicht, hätte dann auch nichts gesagt. Es ist aber halt inzwischen doch ein Muster. Die Aussage war halt damals erstunken und erlogen. Gibt schlimmeres. Ist ja kein dealbreaker für mich, sagt mir nur dass ich vorsichtig sein werde. Bei Sony bleibe ich aus anderen Gründen vorsichtig. Ich habe noch lange nicht den Entschluss gefasst auf die next gen umzusteigen. Gut möglich dass diese meine letzte war und ich dann zum pc gehe. Oder bei Nintendo bleibe ider beides.

Ansonsten, klar andere freuen sich darauf. Sollen sie auch, der erste Teil ist super. Nur bin ich da egoistisch und bin erstmal für mich traurig. Erst dann freue ich mich für euch :)
Zuletzt geändert von Raskir am 14.12.2019 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde man kann die Reaktion verstehen. Wer schon länger zockt, der hat es schon ein paar Mal erlebt, das eine Reihe den Bach runterging, oder das ein unwürdiger Nachfolger aufgrund des Erfolgs gemacht wurde. Nicht selten kam der Knick nach unten nachdem ein Studio aufgekauft wurde. Ob es in diesem Fall so kommen wird, das müssen die Frischzugänge der XBox Game Studios in der Zukunft zeigen.

Davon abgesehen kann ich es auch sehr gut verstehen, das man es genießt, wenn etwas einfach mal zu Ende ist und ein Punkt dahinter ist. Es gibt zu viele Serien (interaktiv oder nicht) die unsere Gastfreundschaft überstrapaziert haben. Manchmal wünscht man sich, das der eigene Favorit nicht als ausgemolkener Zombie enden muss. Der Großteil der Fans von Cowboy Bebop wäre zum Beispiel über eine zweite Staffel keinesfalls erfreut.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 15.12.2019 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Neue IPs können immer interessant sein. Nur birgt jeder Start von 0 ein Risiko. Wie viele hauseigene Studios gibt es die ständig neue IPs bringen die gut ankommen?

Naughty Dog hat jahrelang abwechseln an zwei Marken gearbeitet.

Insomniac Games wird wohl wieder mit Ratchet & Clank oder Spiderman 2 ankommen.
Von denen würde ich auch gern was Neues wie Sunset Overdrive sehen. Bin aber trotzdem nicht enttäuscht wenn es halt was Bekanntes wird.

God of War hätte man ruhen lassen können. Trotzdem wohl positiv anders gekommen.

Braucht halt auch alles Vorlaufzeit eine komplette Welt und Charaktere zu designen als Vorhandenes zu nehmen.

NT hat mit Bleeding Edge jetzt schon eine neue IP. Da kann es auch der eigene Wunsch gewesen sein zu Hellblade einen 2 Teil zu machen.

Mit Timing von Ankündigungen hat jede Firma Probleme. Wenn du da Monate nichts von hören lässt wird man auch unruhig. Jahr Flaute ohne wirklich Neues hätte sonst Jeder.

MS muss gerade jetzt im Vorfeld ihr Image für neue Wege aufpolieren. Heist neben Bekannten Marken mit 5-8 Zeilen auch neue Sachen die noch nicht si verbraucht sind. Vor allem dass sie SP wieder verstärkt Aufmerksamkeit erbringen. Hatten sie auch versprochen und kommt nach und nach. Genau wie der Support für PC mit Flight Simulator und AoE 4 nicht abreißt.
Gegensatz zu Früher sehe ich hier mehr Taten ihren Worten folgen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.12.2019 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hast schon Recht, ist halt nur Schade für mich. Von all ihren sp titeln der letzten 12 Jahre, war aber Hellblade genau der titel wo ich keinen Nachfolger gewollt hätte. Finde ich schade, aber ist super für andersdenkende.

Das mit den Ankündigungen, klar macht das alles Sinn. Deswegen habe ich die damalige Aussage angezweifelt als sie gemacht wurde. Aber gut, irgendwas mussten sie sagen, seis drum. Ich bleibe dennoch skeptisch, aber wie gesagt auch optimistisch. Ms kann liefern und sony abkacken. Oder andersrum. Oder beide kacken ab. Oder beide liefern. Alles möglich. Nur bei Nintendo weiß ich, die machens ganz anders :lol:
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Fand den ersten Teil großartig. Die nordische Mythologie wurde da richtig gut eingefangen und die Stimmung war der Wahnsinn. Klar, das Kampfsystem war nicht so der abwechslungsreichste Feger aber da werden sie ja jetzt dazu gelernt haben. Der Rest hat schon so gepasst für mich :-)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wer weiss ob das Spiel jemals fertig gestellt wird unter Microsoft *hust* Scalebound *hust*.