HardBeat hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:43
Wahnsinn, genau darauf hab ich gewartet. Her damit! Aber bitte die deutsche Synchro 1:1 übernehmen, bloß keine neue aufnehmen denn die Synchro war eine der besten die ich je gehört habe
NoCrySoN hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:22
Bitte lassen, Demo sieht unterwältigend aus.
Das selbe könnte ich über deinen Kommentar sagen mit dem Unterschied das ich die Wahrheit gesagt und nicht getrollt habe, musst es ja nicht kaufen.
Was bringt dir ein liebloses Remake? Erinnert dich der Prototype etwa an Gothic? Das Ding hat wie bereits erwähnt, überhaupt keinen Charme und wirkt mit den übertriebenen Effekten und Grafikstil nichtmal liebevoll.
Wenn das Endergebnis so aussieht, dann schadet das dem Titel nur. Also lieber gleich lassen. AAA, ja sogar AA-2019 sieht anders, besser aus.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 13.12.2019 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ich finde, dass man sich bemüht dem Original nahe zu kommen, welches offen gesagt für mich schlecht gealtert und damit heutzutage für mich unspielbar ist. Viele schauen noch zu verklärt in die Vergangenheit und selbst wenn ein Remake in die Hosen geht - was für einen Nachteil hat man davon?
Lieber es versucht als nichts gemacht...
Piranha Bytes sind für mich generell mittlerweile eher ein aus der Vergangenheit gehyptes Trashstudio, welche es selbst auf neueren Titeln nicht mal fertigbrachten ein Spiel mit einer 21:9 Auflösung ohne Startblockade (schwarze Balken links und rechts wären ja in Ordnung gewesen) zu fertigen und dies auch nie gepatcht hatten (erst mit Elex wurde der Auflösungssupport zeitgemäß). Zudem entwickelten sich deren Spiele nie weiter und man erlebt mit allen Stärken und Schwächen immer nur das Gleiche...
Zuletzt geändert von qkiazd am 13.12.2019 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Wer einen Trailer macht um Rückmeldungen zu erhalten, der soll sie auch bekommen. Ich kann nur eine Rückmeldung für das geben, was ich jetzt sehen kann. Und das sieht schlimm aus.
HardBeat hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:43
Wahnsinn, genau darauf hab ich gewartet. Her damit! Aber bitte die deutsche Synchro 1:1 übernehmen, bloß keine neue aufnehmen denn die Synchro war eine der besten die ich je gehört habe
NoCrySoN hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:22
Bitte lassen, Demo sieht unterwältigend aus.
Das selbe könnte ich über deinen Kommentar sagen mit dem Unterschied das ich die Wahrheit gesagt und nicht getrollt habe, musst es ja nicht kaufen.
Was bringt dir ein liebloses Remake? Erinnert dich der Prototype etwa an Gothic? Das Ding hat wie bereits erwähnt, überhaupt keinen Charme und wirkt mit den übertriebenen Effekten und Grafikstil nichtmal liebevoll.
Wenn das Endergebnis so aussieht, dann schadet das dem Titel nur. Also lieber gleich lassen. AAA, ja sogar AA-2019 sieht anders, besser aus.
Der Prototyp muss mich auch nicht komplett an Gothic erinnern, dass würde ich sogar mehr als begrüßen. Damals kannte man es nicht besser, die Mittel von PB waren begrenzt.
Legt man Gohtic mit ordentlicher Grafik (die Grafik ist ok aber es poppt noch zu viel auf und die Überstrahlung muss weg) und aktualisierter Steuerung sowie neuem Kampfsystem auf wäre ich zufrieden. Aber der Ton muss so Rau werden wie damals bei dem Klassiker "Ich hau dir gleich nen paar aufs Maul Bürschchen" oder "Ich wollte erst was über deine dünnen Ärmchen sagen aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf"
PB hat sich leider nicht genug weiterentwickelt in den letzten Jahren, ich hab schon Ewigkeiten gebraucht Risen 3 durch zu spielen und bei Elex hab ich nach der Hälfte der Story einfach die Lust verloren und nun liegt es seit 2 Jahren rum...die Welt wurde später einfach zu langweilig und generisch gerade in den Öden Vulkanregion Ignadon wo ich dann auch komplett die Lust verloren habe. Die Steuerung erinnerte auch immer noch an ein Relikt vergangener Zeiten genau wie die Animationen.
Zuletzt geändert von HardBeat am 13.12.2019 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Spiel mit alter Grafik macht mich heute noch neugierig, was das da alles ist.
Die Spielwelt ist offensichtlich mächtig am Arsch und jeder Pixel schreit einem entgegen,
dass das Überleben hier nicht leicht wird und jeder Gegenstand irgendwie wertvoll ist.
In der neuen Version (oder Demo) wirkt alles wie in einem Mittelalterfreizeitpark.
Man wartet nur drauf, dass hinter der nächsten Ecke die Taverne kommt,
wo irgendwelche besoffenen Zwerge schmissige Lieder trällern.
Nicht machen.
Lasst das Team in Barcelona aufatmen und sie das Spiel machen, das SIE wirklich machen möchten.
Und das Remake soll Piranha selbst machen... so sie denn mal Bock drauf haben.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 13.12.2019 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Sieht aus wie ein austauschbares 0815 RPG von der Stange. Nur die Schauplätze beinahe 1:1 kopieren reicht da nicht aus. Das Original war seinerzeit sehr hübsch, hatte ein unverwechselbar markantes Art Design.
Aber davon einmal abgesehen wäre mir persönlich ein Remake von Teil 2 lieber. Teil 1 war sehr gut, Teil 2 ist heute noch einer meiner absoluten Favoriten im Genre. Obwohl dass Spiel so alt ist, wirkt es immer noch lebendiger als so manches aktuelle OW RPG..
Das hier gezeigte gefällt mir leider nicht wirklich. Zu hell und zu bunt. Sieht für mich nicht danach aus dass die Atmosphäre des ersten Teils hier eingefangen wird, aber es ist ja nur ein Prototyp.
Generell möchte ich gern ein Remake sehen, da Gothic 1 und 2 (+DnR) für mich mit zu den besten RPGs überhaupt gehören. Die Spiele haben mich und meinen Geschmack geprägt, also ja, bitte ein Remake, aber in einem düsteren und rauhen Stil
Zuletzt geändert von cM0 am 14.12.2019 01:50, insgesamt 1-mal geändert.