The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach etwas mehr als vier Stunden (mit Preshow) gingen die diesjährigen Game Awards 2019 zu Ende - ohne (erwartete) Ankündigungen zu Batman, Zelda, Bayonetta, Super Smash Bros. und Co. Dafür zauberte Microsoft nicht nur den Namen und das Design der anstehenden Konsolen-Generation (Xbox Series X) aus dem Hut, sondern zeigte auch gleich den Nachfolger von Hellblade. Mit Godfall ist zudem ein Spiel di...

Hier geht es zur News The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Beitrag von Hühnermensch »

Auch wenn ich diese Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue für enorm fragwürdig halte (und ich mich nur auf Cringe Compilations freue), bin ich erleichtert, dass Sekiro gewonnen hat und nicht dieses unsägliche Death Stranding.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Beitrag von Miep_Miep »

Verdiente Gewinner meiner Meinung nach (okay die Kategorie "eSport" kann ich nicht beurteilen). Finde es toll, dass Fire Emblem beim Voice Acting und als Best Strategy Game gewonnen hat. Hoffe das zukünftige Ableger der Serie auf diesem Niveau bleiben.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Hühnermensch hat geschrieben: 13.12.2019 09:15 Auch wenn ich diese Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue für enorm fragwürdig halte (und ich mich nur auf Cringe Compilations freue), bin ich erleichtert, dass Sekiro gewonnen hat und nicht dieses unsägliche Death Stranding.
Bei der schwachen Auswahl dieses Jahr hätte es für mich aber eigentlich Death Stranding machen müssen, weil es mutig war und man etwas neues versucht hat. Wirkt auf mich so, als wollte man nach all der Kritik an Keighley die Meute ruhig stellen und nächstes Jahr darfs dann wieder ein Sony Game machen.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

krautrüben hat geschrieben: 13.12.2019 09:38 Bei der schwachen Auswahl dieses Jahr hätte es für mich aber eigentlich Death Stranding machen müssen, weil es mutig war und man etwas neues versucht hat. Wirkt auf mich so, als wollte man nach all der Kritik an Keighley die Meute ruhig stellen und nächstes Jahr darfs dann wieder ein Sony Game machen.
Jo, es hat was Neues gewagt und dafür z.B. auch den Award für Game Direction bekommen. Ansonsten ist der Post-Simulator aber ziemlich langweilig und es wäre eine Farce für das Medium Videospiel gewesen, wenn das Spiel anstelle des ausgereiften, umfangreichen und fordernden Sekiro gewonnen hätte.
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

Alles nachvollziehbar eigentlich. Ausser Game of the Year. Für mich ganz klar Death Stranding. Das Spiel hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen...im gegensatz zu Sekiro, welches mich trotz "Soulslike" fan nicht überzeugt hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Glückwunsch an alle Gewinner!
Es war ein tolles Spielejahr mit einigen herausragenden, mutigen Titeln, die hier völlig zu Recht gewürdigt wurden.
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

und nintendo hat mit best family game eine eigene kategorie!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CTR :cheer:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Sekiro ist auch mein GOTY, gute Wahl und From hat es schon lange verdient.

Disco Elysium, wäre cool gewesen hätte man da direkt eine Konsolenversion von entwickelt, die beißen sich sicher in den Hintern, die Verkäufe würden gerade nun durch die Decke gehen.
Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 13.12.2019 10:57 Glückwunsch an alle Gewinner!
Es war ein tolles Spielejahr mit einigen herausragenden, mutigen Titeln, die hier völlig zu Recht gewürdigt wurden.
ich persönlich fand dieses Jahr sehr schwach, hab ungelogen sowenig gespielt wie lange nichtmehr. Vieles war einfach nicht mein Ding.

Aber wenigstens mit Demon´s Tilt gabs nun noch ein richtig gutes Game ganz nach meinem Geschmack als Jahresabschluss.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.12.2019 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Diese Jahr war für mich nicht so viel dabei, wobei ich Disco Elysium ubd Death Stranding nochmal eine Chance geben möchte.

Sekiro als Goty finde ich etwas unpassend - aber natürlich hat es seine Fans.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Direkt heute mal wieder Sekiro auspacken. Wird Zeit es ein zweites mal durch zu spielen.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Finde alle Awards sind nachvollziehbar. Freu mich persönlich über die Awards von FETH, ist mein GOTY.

Hab die komplette Show angeschaut (ging bis 5:50Uhr) und ich finde, dass sich die Game Awards echt mausern. War ne gute Show, mit gutem Pacing. Nur gegen Ende hin hat es sich etwas gezogen und kam etwas viel Werbung. Aber immerhin bestand die Werbung nur aus Spieletrailern, deswegen hat es mich nicht ganz so gestört.

Am besten war einfach die Laudatio von den Muppets mit der Gans von Untitled Goose Game. Selten so etwas lustiges gesehen. Hab mich weggeschmissen vor lachen :lol: :lol: .

Ansonsten war das Ende leider sehr unspektakulär. Klar, man wollte unbedingt Vin Diesel als Laudator zu GOTY, aber das Game sah so unfassbar schlecht aus. Und dafür hat man die neue Xbox und den geilen Trailer zu Hellblade II irgendwo völlig Random in die Mitte gepackt. Die Xbox und Hellblade II wären ein geiler Rausschmeißer gewesen!
Zuletzt geändert von Jetiii am 13.12.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle seitens der eSport Veranstalter geflossen ist, damit es überhaupt so viele Kategorien für eSport gibt. Maximal bescheuert, aber warum ist klar. Die Werbegelder aus den Veranstaltungen bringen Geld en masse ein. Klar, dass die Branche das pushen will. Aber trotzdem: eSport Trainer auszeichnen, ... selten so gelacht. Besonders perfide: Auszeichnung für den "besten" *hust*wer-hat-sich-am-meisten-von-software-oder-hardware-herstellern-bestechen-lassen*hust* Content Creator. Das gleicht einer Auszeichnung für die beste Werbefigur. Ich selbst schaue auch ab und zu mal in derlei "Content" rein, aber diese Sparte bekommt eindeutig zuviel Beachtung. Gerne wird sich über Beauty-Vlogs auf Youtube lustig gemacht. Gerade Gamer sollten sich da besser zurückhalten, denn die tollen Content Creators sind nicht viel besser.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

xKepler-186f hat geschrieben: 13.12.2019 14:33 Ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle seitens der eSport Veranstalter geflossen ist, damit es überhaupt so viele Kategorien für eSport gibt. Maximal bescheuert, aber warum ist klar. Die Werbegelder aus den Veranstaltungen bringen Geld en masse ein. Klar, dass die Branche das pushen will. Aber trotzdem: eSport Trainer auszeichnen, ... selten so gelacht. Besonders perfide: Auszeichnung für den "besten" *hust*wer-hat-sich-am-meisten-von-software-oder-hardware-herstellern-bestechen-lassen*hust* Content Creator. Das gleicht einer Auszeichnung für die beste Werbefigur. Ich selbst schaue auch ab und zu mal in derlei "Content" rein, aber diese Sparte bekommt eindeutig zuviel Beachtung. Gerne wird sich über Beauty-Vlogs auf Youtube lustig gemacht. Gerade Gamer sollten sich da besser zurückhalten, denn die tollen Content Creators sind nicht viel besser.
Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung und dein Schreibstil und deine Argumentation verrät schon, dass du keine Ahnung von der Materie hast und eSport einfach in einer negativen Schublade bei dir steckt.

Schaue seit Jahren LoL Tournaments. Die LEC, die MSI und die LoL Worlds. Und gerade der Trainer macht bei LoL aber auch bei CSGo extrem viel aus. Bestes Beispiel ist GrabbZ bei G2. Der Junge macht einen überragenden Job. Trainer in LoL müssen Picks vorbereiten, Counterpicks im Petto haben, Teamcombos ausdenken, Über die Stärken und Schwächen der Spieler bescheid wissen (der Trainer entscheidet welchen Champ der Spieler spielt), die Taktiken und Poketpicks der Gegner kennen und nebenbei 8-10h Training am Tag leiten, Skrims ausmachen und noch das Team bei Laune halten.

eSport ist mittlerweile stark professionalisiert. Es gibt Gaminghäuser, Training und Fitnesszeiten, Taktikbesprechungen etc. etc. Die diesjährigen Lol Weltmeisterschaften waren zudem extrem professionell inszeniert. Hier hat vor allem Sjkoz einen überragenden Job gemacht. Natürlich stecken auch viele große Sponsoren mittlerweile drin, aber das ist eher ein Ritterschlag als ein Kritikpunkt. Sponsoren sind da, wo die Massen sind.
Zuletzt geändert von Jetiii am 13.12.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.