GOG.com: Winter Sale 2019 gestartet inkl. Ultimate RED Collection mit Cyberpunk 2077; Wasteland 2 kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GOG.com: Winter Sale 2019 gestartet inkl. Ultimate RED Collection mit Cyberpunk 2077; Wasteland 2 kostenlos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei GOG.com ist der "Winter Sale 2019" angelaufen. Über 2.500 Titel werden auf der digitalen Vertriebsplattform mit Rabatt angeboten. Es gibt auch neue Sammlungen (Indie-Spiele und Paradox-Titel) und weitere Titel bei GOG Connect im Zuge der Verbindung mit dem Steam-Account (DUSK, Age of Wonders: Planetfall, Through the Ages und Galaxy Trucker). Bis morgen um 15:00 Uhr wird außerdem Wasteland 2 (D...

Hier geht es zur News GOG.com: Winter Sale 2019 gestartet inkl. Ultimate RED Collection mit Cyberpunk 2077; Wasteland 2 kostenlos
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Winter Sale 2019 gestartet inkl. Ultimate RED Collection mit Cyberpunk 2077; Wasteland 2 kostenlos

Beitrag von casanoffi »

Alle, die den Witcher noch nicht haben:
Bild
widar
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Winter Sale 2019 gestartet inkl. Ultimate RED Collection mit Cyberpunk 2077; Wasteland 2 kostenlos

Beitrag von widar »

Wems zu lange dauert mit Elex 2 kann sich mit dem unkonventionellen Outward gut die Zeit vertreiben. Hat sogar Coop.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Tower of Time ist ein absolut geniales RPG mit einer hammermäßigen Atmosphäre und einer Story, die düster, melancholisch und irgendwie "anders" ist. Für mich war das Erlebnis deutlich interessanter und besser als bei Pillars of Eternity und Co., obwohl es viel weniger auf klassisches Roleplay ausgelegt ist als die genannten Vertreter.

Wo einen die "echten" RPGs mit Textwüsten erschlagen, die man liest und sofort wieder vergessen hat, denke ich immer wieder an die Story von Tower of Time, weil sie einfach durch die Umgebung erzählt wurde, nicht durch Text.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 30.12.2019 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Eisenherz hat geschrieben: 30.12.2019 17:13 Tower of Time ist ein absolut geniales RPG mit einer hammermäßigen Atmosphäre und einer Story, die düster, melancholisch und irgendwie "anders" ist. Für mich war das Erlebnis deutlich interessanter und besser als bei Pillars of Eternity und Co., obwohl es viel weniger auf klassisches Roleplay ausgelegt ist als die genannten Vertreter.

Wo einen die "echten" RPGs mit Textwüsten erschlagen, die man liest und sofort wieder vergessen hat, denke ich immer wieder an die Story von Tower of Time, weil sie einfach durch die Umgebung erzählt wurde, nicht durch Text.
Hört sich gut an, ich kann mich mit diese Rollenspielen, in denen man endlose Texte lesen und auch noch beantworten muss, irgendwie nicht mehr anfreunden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Tower of Time nehme ich gerne mit. Dann brauch ich die Konsolenversion nächstes Jahr ggfs. garnicht. Oder erst recht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

"Tower of Time" war für mich generell eine riesengroße Überraschung, da ich absolut nichts erwartet habe. Dass das kleine Indie-Team von Event Horizon bezüglich Storytelling aber mal eben Genre-Größen wie Obsidian schlachten würde, hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte ist am Anfang absolut undurchschaubar und wirkt wie 08/15, aber entfaltet schon ab der ersten Ebene dank der Atmosphäre und der starken Musik eine permanente traurige Wehmut, die mir in dieser Art sonst noch nie begegnet ist. Je mehr man spielt und je weiter man kommt, desto mehr setzt sich dann ein Bild zusammen, das bis zum Schluss ein unglaubliches "Ich will das jetzt wissen!"-Gefühl vermittelt. Erzählt wird alles überwiegend durch einige extrem hochwertig vertonte Zwischensequenzen und die Welt selbst, die mit hier und da eingestreuten Zetteln und kurzen Notizen einen Blick in die Gedanken und Leben der ehemaligen Bewohner einfließen lässt.

Was es nicht gibt, sind lange Gespräche oder Debatten, Ingame-Bücher mit 100 Seiten und solche Dinge. All das wird der grundlegenden Geschichte und dem Enviromental Storytelling untergeordnet, und das finde ich richtig stark! Da ich mich gerade durch Obsidians "Tyranny" beiße, vermisse ich diese komprimierte, interessante Art schon sehr, denn dieses Ding ist wieder so erbärmlich texlastig, dass mir mitunter die Augen wehtun. Da ich dutzende Fantasy-/SciFi-Bücher im Jahr lese, merke ich nämlich schnell, dass diese Firma von gutem, tiefen Storytelling keine Dunst hat und mit hunderten Textzeilen für Belanglosigkeiten im Grunde nur Zeit streckt.

Was ich darüber hinaus noch so toll an "Tower of Time" fand, ist der allgemeine Spielfluss, der nie stockend oder überhastet wirkt. Grind oder Trashmobs gibts nicht, und man ist immer so stark, wie man sein muss. Der Ausbau der eigenen Ausrüstung ist nett und gut gelöst, auch für Genre-Mainstreamer. Es kann gut optimiert werden, aber man muss sich nicht in Zahlentabellen vergraben wie bei Pillars/Tyranny und Co., um eine Chance zu haben.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 30.12.2019 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Tower of time ist aber nur englisch, oder? Rpg auf englisch ist mir meist zu heftig.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 30.12.2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

chrische5 hat geschrieben: 30.12.2019 18:55 Tower of time ist aber nur englisch, oder? Rpg auf englisch ist mir meist zu heftig.
Nope, deutsche Texte. Alles sehr gut übersetzt.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Geilomat. Und dann bald auf ps4. Sehr gut.

Christoph
ChaoticSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaoticSonic »

Hey, danke für die Info. Tower of Time nehme ich gerne mit.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Ihr seht wie GOG auf die Fans zukommt in Form von kostenfreien neuen (!) Spielen wie "Tower of Time" inkl. DRM-Freiheit. Vor so einem Hintergrund versteh ich echt nicht, warum viele hier noch Steam oder Epic unterstützden können, ja sogar die meisten ihrer Spiele dort haben anstatt GOG?!?
Zuletzt geändert von Interrex am 31.12.2019 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Interrex hat geschrieben: 31.12.2019 08:56 Ihr seht wie GOG auf die Fans zukommt in Form von kostenfreien neuen (!) Spielen wie "Tower of Time" inkl. DRM-Freiheit. Vor so einem Hintergrund versteh ich echt nicht, warum viele hier noch Steam oder Epic unterstützden können, ja sogar die meisten ihrer Spiele dort haben anstatt GOG?!?
Weil die meisten Spiele es leider nicht auf GOG gibt. Ich kaufe auch lieber auf GOG, wenn es geht, aber leider erscheinen neuere Spiele dort in der Regel entweder gar nicht oder sehr viel später erst.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Steam ist durch seine vielen Jahre Entwicklungszeit meines Erachtens der Launcher mit der besten Funktionalität. Der Epic-Launcher ist nach einem Jahr irgendwie immer noch unfunktional, eigentlich ist kein Bereich gut umgesetzt.
GoG Galaxy 2.0 sieht ja erstmal ganz nett aus - mal sehen, was daraus wird.