Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird bis März 2021 exklusiv auf PlayStation 4 zur Verfügung stehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird bis März 2021 exklusiv auf PlayStation 4 zur Verfügung stehen
Nachdem sich der Laden offensichtlich bei Teil 15 etwas mit den Entwicklungskosten verkalkuliert hatte, die man dann mit gefühlt 10 Versionen und Neuflagen versuchte zu kompensieren, mach ich mir wegen der Veröffentlichungs-Strategie beim Remake wenig Hoffnungen auf was "vernünftiges".
Dass das Ding für jede mögliche Plattform umgesetzt wird, davon gehe ich schwer aus.
Ich gehe auch von einer DLC-Flut aus, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat ^^
Dass das Ding für jede mögliche Plattform umgesetzt wird, davon gehe ich schwer aus.
Ich gehe auch von einer DLC-Flut aus, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat ^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird bis März 2021 exklusiv auf PlayStation 4 zur Verfügung stehen
ReleaseKauf für den ersten Teil. Als Teaser.
Mit mir können sie es gerne machen.
Auf PS5 wirds dann als Complete Edition gekauft wenn es wirklich fertig ist.
Mit mir können sie es gerne machen.

Auf PS5 wirds dann als Complete Edition gekauft wenn es wirklich fertig ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Wurde das im Vorfeld nicht schon mal ausgeschlossen, dass es auch für andere Systeme kommt?! Ist zwar schön, bis auf die Wartezeit, aber immerhin! Dann wohl doch eher noch etwas länger gedulden. PC oder Xbox ist mir da auch mittlerweile egal 
Ist nur die Frage, ob der nächste Teil dann auch mit einer 1Jahr Verzögerung für die anderen Systeme veröffentlicht wird... Man, nervt dieses Zeitexklusiv. Sagt das mal einer Sony bitte.

Ist nur die Frage, ob der nächste Teil dann auch mit einer 1Jahr Verzögerung für die anderen Systeme veröffentlicht wird... Man, nervt dieses Zeitexklusiv. Sagt das mal einer Sony bitte.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder Microsoft oder Epic oder oder oder...
Die Zeitexklusivität würde ich verstehen wenn das Remake ein PS5 Launch-Titel wäre! Würde die Hatdwarekäufe evtl steigern... aber am Ende der Konsolengeneration?! Wer keine PS4 hat wird sich jetzt keine mehr kaufen wegen FF7.
Und zwischen Release der PS5 und Ende der Exklusivität liegen nur drei Monate also wird sich auch kaum jemand die PS5 holen wegen FF7
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ausgeschlossen nicht.
2014(?) wurde es mit "exklusiv auf PS4" angekündigt.
Aber .. das heißt ja heute nichts.. weil darunter auch Zeitexklusivität fällt.
Seit mind. 2 Jahren [oder länger.. ist jetzt irgendne Zahl] ist aber bekannt, dass es auch mind. für PC erscheint.
Jetzt kennt man halt für "Teil1" den Exklusivzeitraum. Das ist die einzige Neuigkeit dieser News.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, immerhin sind das mit dem Weihnachtsgeschäft die lukrativsten Monate des Jahres. Falls die PS5 wirklich zu Weihnachten 20 verfügbar sein sollte.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑11.12.2019 13:46 Und zwischen Release der PS5 und Ende der Exklusivität liegen nur drei Monate also wird sich auch kaum jemand die PS5 holen wegen FF7

Aber höchstens als Gerücht o. ä. offiziell ist mir da nichts bekannt. Und ist es auch jetzt nicht, weil man nur weiß, dass es so lange PS4 exklusiv ist, nicht ob und wofür es danach kommt.sabienchen hat geschrieben: ↑11.12.2019 14:17 Seit mind. 2 Jahren [oder länger.. ist jetzt irgendne Zahl] ist aber bekannt, dass es auch mind. für PC erscheint.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.12.2019 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es eh für die PS4 entwickelt wurde, sehe ich da auch keinen Grund. Es sei denn diese Version würde dann sehr viel besser aussehen... Wobei es auch nicht viel ändern würde, wenn sich das dann auf die PS5 beziehen würde, denn mich nerven da viel mehr diese Infohäppchen... Erst heißt es, exklusiv für die PS4, und dann kommen nach und nach doch andere Angaben bzw werden wieder weggelassen. Zuletzt auch bei Detroit: Become Human, was dann dann doch für PC kommt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑11.12.2019 13:46 Die Zeitexklusivität würde ich verstehen wenn das Remake ein PS5 Launch-Titel wäre! Würde die Hatdwarekäufe evtl steigern... aber am Ende der Konsolengeneration?! Wer keine PS4 hat wird sich jetzt keine mehr kaufen wegen FF7.
Und zwischen Release der PS5 und Ende der Exklusivität liegen nur drei Monate also wird sich auch kaum jemand die PS5 holen wegen FF7
Vor einiger Zeit habe ich regelrecht intensiv geguckt, ob es Anzeichen dafür gibt, weil sich auf dem PC durch FF 14 & 15 eine riesen Fanbase gebildet hat (vom Gefühl her), aber überall hieß es überwiegend, Nein, PS4 only.
@sabienchen, siehe oben. Nein, so eindeutig wie jetzt war es nie, das meine ich ja. Ein Artikel hatte per Headline mal Hoffnung gemacht, war dann aber nichts wirklich handfestes im Artikel selbst.
Wenn das wirklich schon so war, das müsste ja auch zwischen Sony und Square Enix schon lange ausgehandelt gewesen sein, warum dann erst jetzt die Info?

Zuletzt geändert von zmonx am 11.12.2019 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich erinner mich an "SteamLogos" oder sowas in der Art. .. aber nun gut.. bin zu faul .. und interessiert mich eh nicht.
Ich "weiß" das auf alle Fälle schon ewig.
-> .. könnte nun auch den RE3 Remake Thread zitieren.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-> Könnte jetzt auch den Spruch mit dem blinden Huhn und dem Korn bringen.sabienchen hat geschrieben: ↑11.12.2019 14:42Also ich erinner mich an "SteamLogos" oder sowas in der Art. .. aber nun gut.. bin zu faul .. und interessiert mich eh nicht.
Ich "weiß" das auf alle Fälle schon ewig.
-> .. könnte nun auch den RE3 Remake Thread zitieren.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Im Februar 2021 wird dann bekanntgegeben, dass die PC Fassung 1 Jahr exklusiv bei Epic erhältlich ist um dem Schmarrn noch das Sahnehäubchen aufzusetzen 
Halte ich nix von. Da wart ich eher nen Jahr weil die Olle PS4 die ich habe eine der miserablen ersten Iterationen ist. Vielleicht ist bis März 2021 auch kein Interesse mehr da und es wird lieber 100+ Stunden BotW 2 gezockt.

Halte ich nix von. Da wart ich eher nen Jahr weil die Olle PS4 die ich habe eine der miserablen ersten Iterationen ist. Vielleicht ist bis März 2021 auch kein Interesse mehr da und es wird lieber 100+ Stunden BotW 2 gezockt.
Zuletzt geändert von Rosu am 11.12.2019 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Da es das Original FF VII für PC gab wäre es irgendwie verwunderlich wenn es nicht auf dem Rechner landet.
Bei FF XV hat es zwar auch gedauert aber da gab es dann sogar Steam, Origin oder Win Store Version zur Auswahl.
Mit FF 14 hat SE eh eine breite Spielerschaft der Marke.
Gerade handelt man wieder mit MS an und bringt sogar die alten Kingdom Hearts Teile noch. Gut, kann natürlich auch ein Geldkoffer zufälligerweise vom Amerika nach Japan den Weg verirrt haben.^^
Bei FF XV hat es zwar auch gedauert aber da gab es dann sogar Steam, Origin oder Win Store Version zur Auswahl.
Mit FF 14 hat SE eh eine breite Spielerschaft der Marke.
Gerade handelt man wieder mit MS an und bringt sogar die alten Kingdom Hearts Teile noch. Gut, kann natürlich auch ein Geldkoffer zufälligerweise vom Amerika nach Japan den Weg verirrt haben.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.12.2019 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt dass die erste Episode nur Midgar umfasst und nicht nur das eigentliche FFVII integriert wird. Ist es eher unwahrscheinlich dass dieses Spiel nur 2 Episoden haben wird. Ich gehe von mindestens 3 Episoden und eher 5-6 weiteren Jahren aus.SethSteiner hat geschrieben: ↑10.12.2019 19:24 Dann kann man wohl damit rechnen, dass das Spiel ohnehin erst 2022 dann fertig ist. Den Betatester dürfen die Sony Fans spielen.
Keine Ahnung wie gut oder schlecht dass Spiel wird. Fest steht aber dass die Spielzeit der eines kompletten FF ähnelt. Da hätte ich persönlich keinen Bock erst auf alle Episoden zu warten und mit dann ein und dass selbe Gameplay 150 Stunden und mehr am Stück anzutun.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2019 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Denke eher dass man die Hauptmissionen und paar Nebenaufgaben in 25-30 Stunden durch hat.
Rest wird doch eher mit Minispiele aufgeblasen.
Selbst wenn man mehr in Midgar erkunden kann reicht sowas nie für über 50 Stunden. Wenn dann lenkt es nur von der Hauptstory ab.
Aber da man dann eh ab einen Punkt nicht weiterkommt wird man sich die Zeit mit Nebenaufgaben vertrieben. Fragt sich nur ob die Interessant genug sind.
Wie sieht es mit den Levelsystem aus? Nicht dass man in Episode 1 dann schon Level 50-100 wird und total OP in den nächsten Teil geht.^^
Selbst wenn man mehr in Midgar erkunden kann reicht sowas nie für über 50 Stunden. Wenn dann lenkt es nur von der Hauptstory ab.
Aber da man dann eh ab einen Punkt nicht weiterkommt wird man sich die Zeit mit Nebenaufgaben vertrieben. Fragt sich nur ob die Interessant genug sind.
Wie sieht es mit den Levelsystem aus? Nicht dass man in Episode 1 dann schon Level 50-100 wird und total OP in den nächsten Teil geht.^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja aber so richtig zusammenhängend und wie aus einem Guss wird dass Gesamtwerk am Ende sicherlich nicht anfühlen. Dann hast du 3 Spiele die jeweils in sich abgeschlossen sind, getrennt voneinander gestartet werden müssen und jeweils mit jede Menge zusätzlichem Füllmaterial angereichert sind. Hintereinander spielen fühlt sich einfach nicht besonders befriedigend an.Leon-x hat geschrieben: ↑12.12.2019 01:18 Denke eher dass man die Hauptmissionen und paar Nebenaufgaben in 25-30 Stunden durch hat.
Dass Problem hatte ich schon mit der Kingdome Hearts Collection. Ich hätte die Spiele definitiv intensiver gespielt als sie seinerzeit erschienen sind. Habe ich aber nicht. Im Endeffekt habe ich nur die Story gespielt. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen.
Zum Levelsystem. Möglicherweise fängst du da auch jedes Mal wieder bei Null an? Stellt sich nämlich die Frage was Mann ohne Spielstand von Episode 1 macht. Und diese Frage ist mehr als berechtigt wenn man bedenkt dass Episode 2 wohl auf der Next Gen erscheint.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2019 01:33, insgesamt 2-mal geändert.