MS wiedermal - wie wir alle wissen ist durch die "Power of the Cloud" schon die alte Xbox 4x so stark wie die alte X-Box
https://www.mcvuk.com/microsoft-cloud-m ... -powerful/
Ich finde es ja interessant, dass das für MS nie konsequenzen hatte, man hat damit ja sehr agressiv geworben, ist davon je irgendwas gekommen?
Abseits davon, wen interessierts, mehr Rechenleistung hat heutzutage nur mehr unverhältnismäßig wenig mehrwert weil hohe Auflösung viel verbraucht und jede verbesserung unverhältnismäßig viel mehr ressourcen braucht.
Und so toll ich 4k auf dem PC finde, so wenig Sinn macht es vermutlich auf den meisten Konsolen wegen dem Abstand zum Fernseher. Zudem finde ich auch SSD eher mau, wenn es um Kosten/Nutzen geht habe ich lieber bessere Grafik als 5 sekunden kürzere Ladezeiten und gerade bei einer Konsole wo jeder Cent zählt und ich wenn ich zB alles digital will viel Speicher brauche finde ich SSD eher unnötig.
Amüsant finde ich in Anbetracht des Umwelt-Booms den immer stärkeren Fokus auf streaming - aber ich verstehs, so hätte man endlich die absolute Kontrolle, viel mehr Daten und die Kunden wären sozusagen nur mehr Bittsteller - wäre auch genial, dann könnte endlich der Publisher bestimmen wie lange die Konsumenten spiele spielen dürfen, gerade bei Serien wäre das praktisch sonst kaufen ja weniger die neuen.