Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von 4P|BOT2 »

PQube wird das Ende November in Japan erschienene Anime-Rollenspiel Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate 2020 auch in Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlichen. Die Konsolenfassungen sollen sowohl als Download via PlayStation Store und eShop als auch als Boxversion im Einzelhandel, die PC-Version lediglich digital via Steam erscheinen. Die Umset...

Hier geht es zur News Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Black Stone »

Ein noch dümmerer und umständlicher Name war wohl gerade nicht verfügbar?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von MrLetiso »

Es ist Japan, es könnte noch schlimmer sein:

I.S. it wronG:to Try2Pick Up G1rls in a Dung//EON? >> Infinite Comb.8 <<
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von johndoe362946 »

Insgesamt schätze ich dieses Game voraussichtlich als gewohnt mittelmäßige Anime-Adaptionskost ein, die sich neben den drölfzig Sword-Art-Online-Adaptionen nicht signifikant abheben wird.
Die Gameplay-Abschnitte des Trailers erinnerten mich allerdings schon etwas an eine Mischung aus "Evolution" (Dreamcast) und 2D-Zelda-Teilen.

EDIT:
MrLetiso hat geschrieben: 09.12.2019 10:53I.S. it wronG:to Try2Pick Up G1rls in a Dung//EON? >> Infinite Comb.8 <<
Ratschlag zur Güte: Lass Dir den Namen schützen und verkauf ihn dann nach Japan. Leichter und sicherer Profit. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe362946 am 09.12.2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von yopparai »

Black Stone hat geschrieben: 09.12.2019 10:41 Ein noch dümmerer und umständlicher Name war wohl gerade nicht verfügbar?
Hmmmnaja... „ Summer-Colored High School ★ Adolescent Record – A Summer At School On An Island Where I Contemplate How The First Day After I Transferred, I Ran Into A Childhood Friend And Was Forced To Join The Journalism Club Where While My Days As A Paparazzi Kid With Great Scoops Made Me Rather Popular Among The Girls, But Strangely My Camera Is Full Of Panty Shots, And Where My Candid Romance Is Going. –“ war halt leider schon weg (Übersetzung schamlos geklaut von Kotaku. Und ja, das Ding gibt’s wirklich.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 09.12.2019 10:53 I.S. it wronG:to Try2Pick Up G1rls in a Dung//EON? >> Infinite Comb.8 << Second Reverb Rosenkranz Dachlatte.
Da fehlte noch was. :)

@yopparai: Steht da der schon der Plot im Namen oder nur die Prämisse?

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Todesglubsch »

Ist der Anime auf dem das ganze basiert ein "richtiger" Anime oder Fanservice-Geschmoddel?
Ich hab da immer Probleme das einzuordnen, wenn ich bei den Google Ergebnissen nicht unterscheiden kann, was tatsächlich zur Reihe gehört und was Fan-Kritzeleien / Hentai ist.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2019 12:07 Ist der Anime auf dem das ganze basiert ein "richtiger" Anime oder Fanservice-Geschmoddel?
Ich hab da immer Probleme das einzuordnen, wenn ich bei den Google Ergebnissen nicht unterscheiden kann, was tatsächlich zur Reihe gehört und was Fan-Kritzeleien / Hentai ist.
Beides, es ist ein richtiger Anime, welcher natürlich einiges an Fan-Service beinhaltet (zum Beispiel Hestia, der Loli-Charakter, welcher natürlich über 1000 Jahre alt ist, um "Safe" zu sein), mit Hentai hat das nichts zu tun, findest Du also solch . . . recht eindeutigen Bildchen, hat das nicht direkt was mit dem Anime zu tun.

Falls das übrigens irgendeine Aussagekraft hat :

Ich als Anime-Hasser finde diesen Anime durchaus ganz witzig, da ich die Grund-Idee mag, ich habe von der Serie sogar noch irgendwo ein Probe-Kapitel vom Manga herumliegen.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.12.2019 11:41@yopparai: Steht da der schon der Plot im Namen oder nur die Prämisse?
Nee das war tatsächlich der Titel, nur halt auf Japanisch. Da hat sich wohl jemand über den Trend zu immer längeren Namen im Light Novel-Bereich lustig machen wollen.

@Todesglubsch: Ich hab damals mal reingeguckt. Ist das übliche, kein reines „Fanservice-Geschmoddel“, aber ist natürlich enthalten. Gibt bessere Anime.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 09.12.2019 12:35 Nee das war tatsächlich der Titel, nur halt auf Japanisch.
Das hatte ich schon so verstanden, ich wollte tatsächlich wissen, was einen da inhaltlich erwartet.
Da hat sich wohl jemand über den Trend zu immer längeren Namen im Light Novel-Bereich lustig machen wollen.
Hmmja, die schreiben dorten Satire auch gerne mal groß. ;)


Die für mich relevantere Frage ist ja wie immer: Hat es da Gameplay über Cookie-Clicker hinaus und ist dieses auch halbwegs brauchbar?
Bin da ganz ehrlich, Visual Novels sind nicht meins, ich habe Internet und weiß, wie ich schneller an den Fanservice komme.
Ich habe nichts gegen Fanservice, ganz im Gegenteil, aber er darf doch gerne in Gameplay eingebunden sein.
Und da hakt es bei 99% der "Anime" Spiele irgendwie. Zum großen Teil ist da auch das Budget egal. (Genre auch...)

Kann aber auch an mir, meiner Erwartungshaltung oder zu großen kulturellen Unterschieden liegen, wobei letzteres implizieren würde, dass ich *Simulator und Gothic / X freiwillig ertrüge...

yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von yopparai »

Ach worum‘s da geht... keine Ahnung. Ich hab spätestens bei „Panty Shots“ aufgehört zu lesen... ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 09.12.2019 12:26 Beides, es ist ein richtiger Anime, welcher natürlich einiges an Fan-Service beinhaltet (zum Beispiel Hestia, der Loli-Charakter, welcher natürlich über 1000 Jahre alt ist, um "Safe" zu sein), mit Hentai hat das nichts zu tun, findest Du also solch . . . recht eindeutigen Bildchen, hat das nicht direkt was mit dem Anime zu tun.
Natürlich hat das mit Hentai nichts zu tun. Aber es hält ja Fans trotzdem nicht davon ab, Hentai für diese Serie zu zeichnen. Rule 34 halt. Nur: Je mehr Fanservice die Serie selbst schon hat, umso früher spuckt dir die Google-Bildersuche halt fragwürdige Sachen aus. Und: Je mehr Fanservice eine Serie hat und umso aufreizender das verkaufte Merchandise dafür aussieht, umso mehr blocke ich das Teil mental ab.

Aber egal. Ist jetzt wieder die Grundsatzdiskussion wieso Japaner alles sexualisieren müssen. Und dann kommen wieder die "is doch garnicht so"-Verteidger rangesprungen und letzten Endes werde ich behaupten, dass das Design dieser weisbekleideten Milchtütentante und die Existenz ihrer Figürchen in eindeutig zweideutigen Posen kein reiner Zufall ist. Alles geplant. Alles durchdacht. Die Reihe entstand mindestens 50% aus reinem Merch-Schmuddel-Verkaufsgründen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 09.12.2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2019 13:26Und dann kommen wieder die "is doch garnicht so"-Verteidger rangesprungen
Hoffentlich nicht, die gehen Perversen wie mir nämlich genauso auf den Keks. ;)

PS: Als ehem. PnP Spieler: Die Antwort auf die Frage des Titels ist natürlich ein klares "Nein und der Paladin möge die Klappe halten!!"

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.12.2019 11:41
MrLetiso hat geschrieben: 09.12.2019 10:53 I.S. it wronG:to Try2Pick Up G1rls in a Dung//EON? >> Infinite Comb.8 << Second Reverb Rosenkranz Dachlatte.
Da fehlte noch was. :)
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate: Anime-Rollenspiel auf Westkurs

Beitrag von sabienchen.banned »

Keine Vita, Kein Kauf. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten