Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mimameid
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2011 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

Heia Weia,

hab jetzt (endlich) einmal begonnen, Crysis 2 zu spielen und muss sagen, dass ich es furchtbar finde!

Die Grafik ist am PC zwar großartig, aber auf hardcore dermaßen aufgeblasen, dass ich lieber einmal runtergeschalten habe, da man ja sonst vor lauter pompösen Effekten gar nichts mehr erkennt. Die Steuerung ist 'ur zach', wie wir Österreicher dazu sagen, unabhängig davon, ob ich mit Controller oder Maus u. Tastatur spiele und auch unabhängig von der Empfindlichkeit, die ich einstelle.

Eine Katastrophe, das Game!
Live your dream...
Benutzeravatar
Gildarts
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 543
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Unglaublich wie das Spiel eine Wertung von 85% für die Konsolen kriegen konnte. Im Singleplayer sind unendliche Bugs, die Framerate sinkt an manchen Stellen so extrem, dass ist einfach nur furchtbar. Von der K.I wollen wir mal erst gar nicht anfangen, das Spiel auf höchster Stufe ist einfach nur ein Witz. Die Story ist auch so hanebüchen 0815. Würde von mir so ne Wertung von 60-70% kriegen. Ach ja und Crytek kriegts einfach nicht mal gebacken einen anständigen Patch rauszubringen... dafür gibts den :lol:.

Die Krönung ist natürlich auch noch, dass Crysis 2 und Killzone 3 beim vergleichstest Unentschieden abgeschnitten haben :lol: :lol: :D

http://www.4players.de/4players.php/dis ... sis_2.html
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso dieses Spiel hier wieder so eine gute Wertung bekommt. Ich hab selten so einen Mist gespielt und ich habs nach einer Stunde Quälerei in die Ecke gefeuert. Selten so einen Mist gespielt!
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso dieses Spiel hier wieder so eine gute Wertung bekommt. Ich hab selten so einen Mist gespielt und ich habs nach einer Stunde Quälerei in die Ecke gefeuert. Selten so einen Mist gespielt!
Vielleicht könntest du deine schlechte Wertung begründen, das machen die guten Wertungen in den medien, die du nicht verstehen kannst, ja auch.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13482
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Krönung ist natürlich auch noch, dass Crysis 2 und Killzone 3 beim vergleichstest Unentschieden abgeschnitten haben Laughing Laughing Very Happy
Wird sich mit dx11 ändern und C2 ist grafisch auf dem PC schlechter als Teil 1 (und das der großen Spielwelt zum trotz)

C2 läuft auf Konsole nur in 720p und etwas mehr als mittleren Einstellungen und hat trotzdem üble Performanceprobleme. Es war ein Fehler Crysis auf Konsolen loszulassen. Die Engine eignet sich einfach nicht dafür. Crytek wuste das vermutlich aber ich nehme an EA wollte nicht zuhören.
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich weiß nicht, wie oft oder ob es überhaupt schon angemerkt wurde, aber es GIBT eine Railshootersequenz!

Im Test steht, es gibt keine, aber im vorletzten Kapitel "Aus der Asche", wo man aus dem Wasser steigt, nachdem man von der Brücke geflüchtet ist.

Da steigt man in diesen Panzerwagen und klemmt sich hinter das Geschütz. Zwar dauert die ganze Fahrt vielleicht 3 Minuten und man schießt selten, aber dann und wann schreien sie über Funk "PINGER!" und dann muss man die abknallen xD

Ist zwar eine billige Railsequenz, aber es IST eine :D
Bild
Bild
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso dieses Spiel hier wieder so eine gute Wertung bekommt. Ich hab selten so einen Mist gespielt und ich habs nach einer Stunde Quälerei in die Ecke gefeuert. Selten so einen Mist gespielt!
Lies meinen Lesertest! Ich kann dich absolut verstehen! Das gesamte erste Spieldrittel ist bestenfalls durchschnittlich!

Aber die zweite Spielhälfte ist stellenweise göttlich! Spiel es weiter, quäl dich durch die ersten 4 Stunden, denn die restlichen 7 Stunden sind es wirklich wert! Es wird besser, versprochen! :wink:
Bild
Bild
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von johndoe1260640 »

Hoi,

So bin gerade durch. Satte 15h. Gar nicht mal so wenig für einen Shooter.
Gespiele habe ich auf DX11 inkl. Texturpaket und muss sagen... WOW... seit Crysis nicht mehr so eine Granate gesehen.

Allerdings hat mich die Grafik auf Dauer mehr motiviert als das Gameplay.
Für mich zu wenig verschiedene Gegner, immer derselbe Stealth-Kill und die Anzugstimme nervt auch auf Dauer.
Sowas wie New Game+ wäre hier eventuell auch cool.

Auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad fand ich das Spiel großteils fast etwas zu einfach.
Da gab es lediglich 2-3 hektische Situationen wo man sich nicht wirklich verstecken konnte und ein paar mal eins auf die Mütze bekam. Das man immer zwsichen Rambo und Stealth wählen kann fand ich auch toll. Meistens habe ich beide kombiniert da man auf Stealth teilweise echt ziemlich einfach Alien für Alien problemlos niederstechen kann. Da macht die Rambo Variante wesentlich mehr Spaß XD

Für Crysis 3 wünsche ich mir mind dieselbe Optik wie hier mit DX11 & Co und eine etwas spannendere Story, verschiedene Stealth Kills und hoffe auf einen "Rambo-Bogen" mit dem man schön Helikopter vom Himmel sprengen kann *g*.

8/10 für den SP.

Greets
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1585
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von dobpat »

Das beste an Crysis 2 war für mich das Hauptmenü mit der Musik im Hintergrund, das fand ich stimungsvoll gemacht.

Ansonsten hat das Spiel bei mir grade nochsoviel Reiz ausgemacht, das ich nicht abgebrochen habe sondern es durchgespielt habe. Noch ein bischen schlechter und ich hätte es deinstalliert und weggeschmissen.

Absolut nur Durchschnitt, langweilig bis auf einige Szenen.
Nix was einem im Kopf bleibt.
In einem Jahr weiß ich von dem Spiel nichts mehr.
Zum Vergleich weiß ich von Crysis 1 aus dem Jahr 2007 jetzt noch einige Momente, oder sogar von Far Cry, das sagt einfach alles, und Crysis 1 war auch schon nicht die Story Bombe. :D
Benutzeravatar
Richibot
Beiträge: 163
Registriert: 30.01.2009 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von Richibot »

Habs jetzt am Pc durch, muss sagen, die ersten paar Stunden sind eher lahm aber dann wirds echt super. Kann mir vorstellen, dass ohne DX11, Texturenpaket und Ultraeinstellungen das Ganze nicht so gut aussieht, aber mit diesen Settings fand ichs Wahnsinn. Je weiter ich gezockt hab, desto mehr hat mich das Game in seinen Bann gezogen, wenn ich heim komm, fang ich gleich noch mal auf dem zweit-schwersten Schwierigkeitsgrad an:) Zu meiner Schande hab ich im Laufe des Spiels den roten Faden der Handlung verloren, beim nächsten Mal pass ich besser auf:P Irgendwie konfus...



shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von shuffleharddietrying »

Also ich fands ne ganz gute Kost soweit, vor allem das ansprechende "Aliens! Hilfe!" Setting und Modifikationen tragen einen wesentlichen Teil zur Atmosphäre bei, die letztenendes durchaus gelungen ist. Weiterhin ist das Spiel durchaus fordernd, man stirbt zwar dank Nanosuit sehr selten, aber einfach durchballern ist eben auch keine Option. Die Graphik ist mit den Updates+ Mods schon hammermäßig.

Ja es gibt vllt keine wirklich genialen Stellen, es bleibt aber dennoch auf einem konstant guten Niveau.
Ich würde das ganze wie Halo einschätzen. Immer gut, nichts zu besonderes. Das ganze macht auf Dauer, jedenfall mehr Spaß als wieder so ein Call of Duty.

Ein ganz großer Pluspunkt ist eben auch die Engine, die vor allem das Shooterfeeling meist sehr gut rüberbringt. Für mich ist die Cryengine schon eine sehr große Marke für Egoshooter.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von TP-Skeletor »

shuffleharddietrying hat geschrieben:Also ich fands ne ganz gute Kost soweit, vor allem das ansprechende "Aliens! Hilfe!" Setting und Modifikationen tragen einen wesentlichen Teil zur Atmosphäre bei, die letztenendes durchaus gelungen ist. Weiterhin ist das Spiel durchaus fordernd, man stirbt zwar dank Nanosuit sehr selten, aber einfach durchballern ist eben auch keine Option. Die Graphik ist mit den Updates+ Mods schon hammermäßig.

Ja es gibt vllt keine wirklich genialen Stellen, es bleibt aber dennoch auf einem konstant guten Niveau.
Ich würde das ganze wie Halo einschätzen. Immer gut, nichts zu besonderes. Das ganze macht auf Dauer, jedenfall mehr Spaß als wieder so ein Call of Duty.

Ein ganz großer Pluspunkt ist eben auch die Engine, die vor allem das Shooterfeeling meist sehr gut rüberbringt. Für mich ist die Cryengine schon eine sehr große Marke für Egoshooter.
Optisch ist Crysis 2 zweifelsohne immer noch ganz oben mit dabei. Das wird auch noch 'ne Weile so bleiben. Ich stimme dir aus technischer Sicht auf jeden Fall zu. Die Level sehen ebenfalls durchgehend großartig aus und haben mich mehr als einmal wirklich beeindruckt.

Auch die Shooter-Mechanik gefaellt mir gut.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich Crysis 2 rueckblickend erschreckend langweilig und undynamisch fand. Ich habe es nicht mal mehr ganz durchgespielt, weil es doch sehr, sehr eintoenig war. Ich wollte mich letzte Woche durchringen und die letzten paar Dinge erledigen aber mir verging schon nach 10 Minuten wieder die Lust. Mir ist die KI einfach zu dumm. Die Aliens sehen zwar bedrohlich aus, sind es aber nicht wirklich. Die "Minibosse" lassen sich an irgendwelchen Kanten festnageln und einfach wegholzen usw.. Oft hatte ich den Eindruck, dass die Aliens einfach schnell irgendwo in die wunderschoene Umgebung geklatscht wurden, damit der Spieler beim Bestaunen ein bisschen was zutun hat. Die koennen ja auch nicht wirklich was, dafuer dass es so fiese Aliens mit Tentakeln sind. Dazu kommt dann das generell eher behaebige Gameplay. Da kommt bei mir einfach keine Spannung auf.

Unterm Strich bleibt fuer mich ein sehr mittelmaeßiges Spiel, aber eine wirklich tolle Tech-Demo uebrig. Da hat mir z.B. RAGE deutlich besser gefallen, auch wenn RAGE genauso einfach zu meistern ist wie Crysis 2 (auch auf hoechstem Schwierigkeitsgrad).
SWey90
Beiträge: 432
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von SWey90 »

Gerade die Kampagne beendet.

Ich muss gestehen: Crysis 2 hat mich phasenweise sehr gut unterhalten. Es spielt nicht in einer Liga mit Halo 4, ist aber mal was völlig anderes als die reinen Schlauch-Shooter.

Der Anfang war zäh, zwischenzeitlich zog sich das Ganze in die Länge und zudem kam noch hinzu, dass es irgendwann recht einfach ist die Abschnitte durchzuspielen.

Auch waren Grafikfehler (Xbox 360) die Normalität: Gegner blieben in Wänden o.ä. hängen, viele Objekte tauchten spät auf. Schwach! Ferner kann man zwar verdammt coole Stealth-Manöver ausführen. Allerdings ist in diesen Momenten der Tarnmodus kurz ausgeschaltet. Bedeutet: So richtig unbemerkt bleibt man nie. Ballern ist - zwischendurch - Pflicht! Für mich persönlich war das Kämpfen gegen Aliens zu Anfang dadurch ziemlich nervig, weil die so schnell rumhampelten. Hatte spätestens dann nichts mehr mit Stealth zu tun. So wirkte es für mich oft wie ein immergleiches Tarnen-Schießen-Tarnen-Schießen-Tarnen-Stealthmove-Tarnen...

Und trotz allem: Crysis 2 hat mir gefallen. Der "krasse" Anzug, die Waffen, die abgedrehten Storys, sogar die Charaktere. Größter Pluspunkt dürfte der Umfang sein.

Ich kann es Shooter-Fans empfehlen, die gerne auch ein wenig taktisch vorgehen. Die Areale sind mittelgroße, die KI-Gegner ganz okay. Wer es günstig bekommt: Dürfte kein großer Fehler sein.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 357
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von Cpt. Trips »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 09.12.2019 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 357
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2

Beitrag von Cpt. Trips »

Tada! Gruß zurück ins Jahr 2011.
Im Jahr 2019, mit eine GeForce RTX 2070 Super, sieht das Spiel immer noch sehr sehr gut aus. Und spielt sich auch ordentlich flott. Haben wohl damals alles richtig gemacht. :D
Antworten