4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019

Beitrag von mindfaQ »

Marshey hat geschrieben: 06.12.2019 18:18 Hätte gern für Slay the Spire gestimmt, aber das wurde hier ja leider nie getestet. Deshalb sind es nur Sekiro und Zelda geworden.
Aber halt auch nur als Veröffentlichung auf der Switch. Aufm PC gibt es das Spiel ja seit 2017. Trotzdem überragendes Spiel, keine Frage.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Bei allem was recht ist, 3 gleichberechtigte Stimmen für 3 verschiedene Spiele ist keine goty Wertung. Wenn also mein 3. Platz mit allen anderen 3. Plätzen die höchste Anzahl erreicht, so wird dieses Spiel das Leser goty obwohl alle eigentlich ein anderes Spiel zu ihrer No1 erklärten. Wenigstens hätte man alle Stimmen auf ein game legen können müssen.

Sei´s drum, gibt Schlimmeres.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass meine Auswahl einmal gut und zweimal befriedigend hatte. So sehr ich 4P als Portal mag, meine Präferenzen gehen offensichtlich in eine andere Richtung. Ich lese die Tests ja durchaus schon durch meine Brille, beachte auch den schreibenden Redakteur, trotzdem schielt man ja irgendwie auf die Wertung und denkt, wenn das so gut abgeschnitten hat, MUSS ja was dran sein. Zweimal jetzt böse auf die Schnauze gefallen, mit RDR2 und DS.
Anyway, kein total waste of time, da mich prinzipiell die Branche interessiert und ich dann ein für mich schwaches Spiel, das aber in aller Munde ist, quasi als wissenschaftliches Interesse verbuche. Bissl schade trotzdem, wenn es nicht zündet obwohl hier so hoch gelobt.
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

mindfaQ hat geschrieben: 06.12.2019 18:30
Marshey hat geschrieben: 06.12.2019 18:18 Hätte gern für Slay the Spire gestimmt, aber das wurde hier ja leider nie getestet. Deshalb sind es nur Sekiro und Zelda geworden.
Aber halt auch nur als Veröffentlichung auf der Switch. Aufm PC gibt es das Spiel ja seit 2017. Trotzdem überragendes Spiel, keine Frage.
Meine schon den PC, auf dem es auch erst 2019 den Early Access verlassen hat ;) Das wird ja bei solchen Fällen dann als entscheidendes Datum genommen. Playstation war wohl auch dieses Jahr. Wie gesagt seltsam, dass keiner der Releases zu einem Test geführt hat 8O
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Hab jetzt auch meine Stimmen abgegeben.

Death Stranding
Astral Chain
Resident Evil 2

Hätte gerne noch mehr Stimmen gehabt. War n gutes Jahr. Erwähnenswert wären noch unter anderem Super Smash ultimate wegen Multiplayer, Mario maker 2 wegen Kreativität, Divinity 2 und Witcher 3 Switch wegen Port Geschick, Dragon Quest Builders 2 wegen Crafting. Sekiro schafft es nicht in meine top 10 aber in meine top 20 - die Konkurrenz war einfach zu stark. Aber war n gutes Spielejahr und ne harte Wahl.

Nächstes Jahr wird aber der Overkill.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Marshey hat geschrieben: 06.12.2019 19:10 Meine schon den PC, auf dem es auch erst 2019 den Early Access verlassen hat ;) Das wird ja bei solchen Fällen dann als entscheidendes Datum genommen. Playstation war wohl auch dieses Jahr. Wie gesagt seltsam, dass keiner der Releases zu einem Test geführt hat 8O
Oh, ich dachte es wäre schon länger her. Ja, dann auf jeden Fall der Toptitel von 2019.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Da ich sehr selten Spiele zum Release hole, habe ich auch nicht allzu viel aus 2019 gespielt, unabhängig davon wäre meine Top 3 der gespielten Games: Banner Saga 3 (PS4), Octopath Traveller(Switch), The Walking Dead The Final Season (PS4)

Meine Stimmen bekommen daher:
Octopath Traveller (PC-auch wenn ich es da nicht gespielt habe)
Hellblade (Switch-dieses Jahr gespielt aber auf PS4 und für sehr gut aber nicht überragend befunden)
Pokemon Schwert (Switch, gutes Spiel-aber für das was es sein könnte eine große Enttäuschung-trotzdem wie im Test von Alice gut beschrieben wie eine Droge von der man einfach nicht weg kommt und das trotzdem viel Spaß macht)
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Also das Death Stranding 95% hat ist einfach nicht zu glauben. Das Spiel ist eher so ein 70-75% Spiel
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Death Stranding
Red Dead Redemption
Frostpunk

Werden es wahrscheinlich bei mir. Aber dieses Jahr war es so ein Kopf an Kopf rennen mit viel zu vielen guten Titeln. Schade das es keine Kategorie B gibt, wo die Gewichtung nur bei einem Drittel liegt, oder das nichts mit der direkten Leserwahl zu tun hat. Und dann könnte man aber in jeder Kategorie/Konsole einzeln wählen.

Vielleicht auch so was wie ein Game der letzten 5 oder 10 Jahre.. ;)

Wie auch dem, die Bewegung bei den Videospielen nimmt was Vielfalt und Qualität betrifft finde ich kontinuierlich zu. Was ich als Spieler natürlich besonders begrüße.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

lsv2k5 hat geschrieben: 06.12.2019 19:58 Pokemon Schwert (Switch, gutes Spiel-aber für das was es sein könnte eine große Enttäuschung-trotzdem wie im Test von Alice gut beschrieben wie eine Droge von der man einfach nicht weg kommt und das trotzdem viel Spaß macht)
Fuuuuck, ich hab Pokemon vergessen. Ich brauch meine drei Stimmen zurück. :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Easy... Reihenfolge spielt keine Rolle. Wird hier ja offensichtlich alles gleich gewichtet.. ..^.^''

Death Stranding
RE2:Remake
Sekiro
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

super.. Für Death Stranding kann ich nicht stimmen, weils den Button genau über mein "ProfilIcon" legt.. drück ich lande ich auf der 4Players Startseite...

...Rigged Election...

//lol... es hat geholfen etwas runterzuscrollen, um die Position des Buttons so zu ändern, dass er funktional ist.

Stilll... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.12.2019 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

s. edit..^.^''
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ich hab zwar noch nicht abgestimmt da ich death Standing noch nicht durch habe aber wenn das Spiel so bleibt sieht's so aus.

Platz 1:sekiro
Platz 2:death stranding
Platz 3:astral chain

Ich hätte zu gern noch iceborne mit eingenommen aber davon bleibt addon,ansonsten wäre das bis dato auf Platz 2 gerade bei der guten Support Phase und der Spielzeit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Plätze gibt es bei mir nicht da es auf die Stimmung je nach Genre ankommt.

Aber gefallen haben mir dieses Jahr Gears 5, A Plague Tale, Dirt Rally 2.0.

Ori Switch Port ist auch sehr gelungen wie auch das RE2 Remake.

Ach ja, SW Jedi Fallen Order nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.12.2019 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hoffe ihr testet noch dreams. Alle anderen Games würde ich dieses Jahr nicht Voten, also keines aus dem Jahr. Außer evtl sekiro, das habe ich mir neulich gegönnt. Zocke ich noch die nächsten Wochen. Dennoch, dreams kann es nicht schlagen, ist schlicht nicht möglich :D