Daedalic Entertainment veröffentlicht heute am späten Nachmittag das Remaster des wahnwitzigen Adventure-Klassikers Edna bricht aus (4Players-Wertung im Jahr 2008: 88 Prozent) in der Anniversary Edition für den PC. Unter dem internationalen Namen "Edna & Harvey The Breakout - Anniversary Edition" beinhaltet der Titel zum Preis von 19,99 Euro neue hochauflösende Grafiken, ein überarbeitetes User-In...
Hier geht es zur News Edna & Harvey: The Breakout - 10th-Anniversary-Edition für den PC erschienen
Edna & Harvey: The Breakout - 10th-Anniversary-Edition für den PC erschienen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Edna & Harvey: The Breakout - 10th-Anniversary-Edition für den PC erschienen
Hm, also für 20€ hätt ich dann gern beide Teile als Remaster gehabt. Ich mein, das Original läuft doch sicherlich noch wunderbar? Und 2008 gab es ja wohl schon FHD als Auflösung. Bisschen früh für ein Remaster, oder?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Edna & Harvey: The Breakout - 10th-Anniversary-Edition für den PC erschienen
Ich schätze der Sinn hinter diesem Remaster ist eine Anpassung, damit sich die Konsolenversion einen Tick besser verkauft. Zur Einnahmeoptimierung wird halt die Anpassung auch auf dem PC zu einem etwas stolzeren Preis verkauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Original setzt einen seltsamen Mix aus Java 6 und Java 7 voraus, beide will man nicht unbedingt auf seiner Systemplatte haben (erst recht nicht Java 6 mit seinem eingestellten Support und nicht gefixter Sicherheitslücken), da sie sich etwas hartnäckig ins System fressen. Ich weiß garnicht, wie aktuelle Browser darauf wohl reagieren würden, da wurden die Applets damals immer mitinstalliert^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Daedalic scheint ziemlich verzweifelt auf der Suche nach Einnahmen zu sein. 2019 eine 10th-Anniversary eines 2008er Spiels? Da wurde wohl dringend ein Grund gesucht! 20 € für ein paar hochskalierte Grafiken? Jup, kann man machen! Nur Teil 1? Für mehr hat wohl das Geld nicht mehr gereicht... 10 € für das selbe Spiel nochmal bezahlen, ohne dass man groß nen Unterschied sieht? Das bieten viele Publisher kostenlos, sofern sie auch schon das Original vertrieben haben.
Aus dem sympathischen Underdog ist wohl ein räudiger Straßenköter geworden ...
Aus dem sympathischen Underdog ist wohl ein räudiger Straßenköter geworden ...
Zuletzt geändert von Black Stone am 04.12.2019 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch über Steam?Astorek86 hat geschrieben: ↑04.12.2019 16:34Das Original setzt einen seltsamen Mix aus Java 6 und Java 7 voraus, beide will man nicht unbedingt auf seiner Systemplatte haben (erst recht nicht Java 6 mit seinem eingestellten Support und nicht gefixter Sicherheitslücken), da sie sich etwas hartnäckig ins System fressen. Ich weiß garnicht, wie aktuelle Browser darauf wohl reagieren würden, da wurden die Applets damals immer mitinstalliert^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Das weiß ich nicht; hab das Spiel aus der ComputerBildSpiele-Zeitschrift^^.
Ich würd aber davon ausgehen, dass Daedalic nicht einfach Engine-Ports für unterschiedliche Plattformen durchgeführt hat^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 04.12.2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mit der neuen Grafik anfreunden kann. Ja, sie sieht schön aus und da scheint auch viel Liebe zum Detail eingeflossen zu sein. Aber gerade dieses Sperrige hat dem Adventure damals auch diesen gewissen Charme verliehen, der auch gut zum Spiel gepasst hat. Ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich bleib auch lieber biem Original. Könnte es sogar noch mal wieder hervorholen zum Spielen nach 10 Jahren. Wie die Zeit verfliegt! 
@Astorek86
Ja das mit dem Java ist blöd. aber dazu kann man einfach die Daten von der CD (dem Original) in einen Ordner kopieren, und mit einem entpackten ranzigen Java starten. Sollte laufen. Danach löscht man einfach den kompletten Ordner. Nimm man den Rechner zuvor Offline sollte da auch nicht viel passieren (können).
P.p.s.: Ich hätte lieber einen geistigen Nachvolger von Daedalic gehabt! Aber ich fürchte das rechnet sich nicht mehr. Wie alle Adventuregames in dieser Zeit. Bin so froh das es noch Pendulo Studios gibt und mit Blacksad noch ein Adventure. Hoffe bald auf 3 Minutes to Midnight und das sich noch ein paar Indies aufmachen können weiter Adventures zu erstellen. Daedalic hab ich jetzt persönlich aufgegeben, weil es halt keine Adventures mehr sind die zu mir passen.

@Astorek86
Ja das mit dem Java ist blöd. aber dazu kann man einfach die Daten von der CD (dem Original) in einen Ordner kopieren, und mit einem entpackten ranzigen Java starten. Sollte laufen. Danach löscht man einfach den kompletten Ordner. Nimm man den Rechner zuvor Offline sollte da auch nicht viel passieren (können).
P.p.s.: Ich hätte lieber einen geistigen Nachvolger von Daedalic gehabt! Aber ich fürchte das rechnet sich nicht mehr. Wie alle Adventuregames in dieser Zeit. Bin so froh das es noch Pendulo Studios gibt und mit Blacksad noch ein Adventure. Hoffe bald auf 3 Minutes to Midnight und das sich noch ein paar Indies aufmachen können weiter Adventures zu erstellen. Daedalic hab ich jetzt persönlich aufgegeben, weil es halt keine Adventures mehr sind die zu mir passen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.12.2019 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Als Fan von Edna bricht aus werde ich mir das Ding zulegen. Die Funktion, jederzeit zwischen "alt" und "neu" zu wechseln habe ich schon bei den Monkey-Island-Remaster-Versionen exzessiv genutzt.
Gewünscht hätte ich mir aber eine Restauration der Sprachaufnahmen. Die Grafik war charmant, aber manche Aufnahmen waren einfach diletanttisch durchgeführt worden.
Gewünscht hätte ich mir aber eine Restauration der Sprachaufnahmen. Die Grafik war charmant, aber manche Aufnahmen waren einfach diletanttisch durchgeführt worden.