Valve Index: VR-Headsets in den USA und Kanada ausverkauft; nach Ankündigung von Half-Life Alyx

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonPromillo1984
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: VR-Headsets in den USA und Kanada ausverkauft; nach Ankündigung von Half-Life Alyx

Beitrag von DonPromillo1984 »

ssj3rd hat geschrieben: 30.11.2019 07:48 Kann ich den mit der Index Alles zocken auf dem VR Markt, oder sind manche Sachen nur exclusiv mit bestimmten Headsets zu spielen? Wenn ja, gibt es eine Liste oder ähnliches?
Fast alles. Über Revive auch die Oculus Spiele. Bei den Oculus exclusiv games hatte ich bei der Vive bzw. mit den Vivecontrollern ab und an Probleme bzgl. Tastenbelegung. Das Problem gibt es mit den Indexcontrollern nicht. Die sind vom Prinzip aufgebaut wie die Oculus Controller und somit absolut kompatibel.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: VR-Headsets in den USA und Kanada ausverkauft; nach Ankündigung von Half-Life Alyx

Beitrag von Balla-Balla »

Hahaha! Eigentlich hätte ich mir in den vorigen Foren nicht die Finger wund schreiben müssen, stattdessen nur auf diese Meldung warten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Klingt bisschen danach als wollte man mit Alyx die VR verkäufe ankurbeln. Bin mal gespannt wie viele der Käufer sich hinterher beschweren das Alyx doch nicht das erhoffte war. :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Danny. hat geschrieben: 29.11.2019 20:55 ...was wenn Alyx schlecht wird und ich mir jetzt die teure Hardware anschaffe, kommt danach überhaupt noch zeitnah was cooles oder sitze ich lange Zeit auf eins, zwei Titeln, ist meine gekaufte Hardware dann überhaupt noch brauchbar wenn wieder neues Futter kommt oder muss ich dann wieder technische Kompromisse eingehen und und und :mrgreen:
Naja, ein VR-fähiger PC ist ja nicht VR-exklusiv, von daher würde ich meine Entscheidung unabhängig davon fällen, ob Alyx was wird, oder nicht.

Was die VR-Hardware betrifft - nun, die kannst Du Dir ja immer noch anschaffen, wenn Alyx durch die Decke gehen sollte, wenn davon Deine Kaufentscheidung abhängig sein sollte.

Ansonsten gilt allgemein - wer wartet, ist am Ende meistens besser dran ^^
Lucius Solari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucius Solari »

CTH hat geschrieben: 01.12.2019 16:03 Klingt bisschen danach als wollte man mit Alyx die VR verkäufe ankurbeln. Bin mal gespannt wie viele der Käufer sich hinterher beschweren das Alyx doch nicht das erhoffte war. :roll:
Selbstverständlich was denn sonst. VR hat das klassische" Henne-Ei-Problem". Valve hat im Gegensatz zu Facebook, die einfach Enwickler mit Geld bewerfen, beschlossen, selber ein dickes EI "auszubrüten".
Interessanterweise sind die beiden grossen Spieler im VR- Bereich beides Milliardenkonzerne, die mit VR kein Geld verdienen müssen. (Valve ist nicht mal Investoren und Aktionären gegenüber rechenschaftspflichtig) und momentan einfach Angebot schaffen, in der Hoffnung, dass die Nachfrage in Zukunft mal eintrifft, sobald das Angebot gross genug ist.
Mal schauen, ob das aufgeht.
Zuletzt geändert von Lucius Solari am 01.12.2019 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

Valve hofft natürlich, genau so wie ich, auf die Modder. Wie geil wäre es vll ein csgo oder vll ein day of defeat oder ganz andere games und mods . Klar hoffe ich auch das Alyx gut wird. Ich bin von VR einfach begeistert und hoffe das es ein Erfolg wird.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

casanoffi hat geschrieben: 01.12.2019 16:36
Danny. hat geschrieben: 29.11.2019 20:55 ...was wenn Alyx schlecht wird und ich mir jetzt die teure Hardware anschaffe, kommt danach überhaupt noch zeitnah was cooles oder sitze ich lange Zeit auf eins, zwei Titeln, ist meine gekaufte Hardware dann überhaupt noch brauchbar wenn wieder neues Futter kommt oder muss ich dann wieder technische Kompromisse eingehen und und und :mrgreen:
Naja, ein VR-fähiger PC ist ja nicht VR-exklusiv, von daher würde ich meine Entscheidung unabhängig davon fällen, ob Alyx was wird, oder nicht.

Was die VR-Hardware betrifft - nun, die kannst Du Dir ja immer noch anschaffen, wenn Alyx durch die Decke gehen sollte, wenn davon Deine Kaufentscheidung abhängig sein sollte.

Ansonsten gilt allgemein - wer wartet, ist am Ende meistens besser dran ^^
hab einen MSI Laptop, der gerade so leider nicht mehr VR fähig ist und möchte auch bei MSI bleiben
da zum black friday aber keine übel derbe krassen Deals kamen dafür, hab ich mir lieber erstmal eine PSVR geholt, Resi7 ist ja leider exklusiv dort und das reizt mich momentan noch am meisten
wenn die PS5 mehr Power hat, dürfte die Darstellung auf der Brille auch besser werden... wenn ich sie dann noch habe :Blauesauge:
so kann ich mal kostengünstig in VR reinschauen und nächstes Jahr wenn Alyx überzeugt dann über ein Upgrade auf der PC-Seite nachdenken
meinen Recherchen zufolge dürfte ich speziell MSI betreffend mit ihrem Trident Kompakt-PC aber günstiger wegkommen als mit einem Titan Laptop :oops:
und dann noch die neue Konsolengeneration... 2020 wird heftig :ugly:
first world problems :mrgreen:
Zuletzt geändert von str.scrm am 01.12.2019 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

CTH hat geschrieben: 01.12.2019 16:03 Klingt bisschen danach als wollte man mit Alyx die VR verkäufe ankurbeln. Bin mal gespannt wie viele der Käufer sich hinterher beschweren das Alyx doch nicht das erhoffte war. :roll:
Die VR Verkäufe? Steam VR trifft es präziser. Wie damals HL2 Steam antreiben sollte, soll 15 Jahre später wieder ein Half Life verhelfen eine Plattform populärer zu machen. Darum wird es mit Steam VR kompatiblen HMDs kompatibel sein. Geschichte wiederholt sich.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Die konkreten Zahlen wären interessant. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch so viele Leute gibt, die bei dem Namen Half Life eine feuchte Hose bekommen und sich einen Helm vorbestellen. Das letzte mal ging ja mit Steamzwang einher. Seit dem wurde das links liegen gelassen, aber die Leute sind ja vergesslich...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Die Amis sind einfach die besten darin, einen Hype zu generieren. Schon beeindruckend. Allerdings eben auch sehr durchschaubar... wobei der Trick mit "Ich erzeuge Verlangen indem ich Verknappung suggeriere" immer noch zu funktionieren scheint.
Lucius Solari
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 02.12.2019 11:28 Die Amis sind einfach die besten darin, einen Hype zu generieren. Schon beeindruckend. Allerdings eben auch sehr durchschaubar... wobei der Trick mit "Ich erzeuge Verlangen indem ich Verknappung suggeriere" immer noch zu funktionieren scheint.
Da ist kein Trick und auch kein Geheimhypeplan von Gaben dahinter. Es liegt ganz einfach daran, dass die Index erst seit knapp 2 Wochen in Canada offiziell verkauft wird, und die Kanadier aus dem US-Lager bedient werden.
Zuletzt geändert von Lucius Solari am 02.12.2019 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Irgendwo stand was von 50000 Verkäufen bis jetzt. Da kann man sich ja eventuelle Zahlen ausrechnen...das wird überschaubar sein. Steam Controller wurde ja nun auch endgültig verramscht.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 02.12.2019 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Markhelm hat geschrieben: 02.12.2019 12:15 Irgendwo stand was von 50000 Verkäufen bis jetzt. Da kann man sich ja eventuelle Zahlen ausrechnen...das wird überschaubar sein. Steam Controller wurde ja nun auch endgültig verramscht.
Ja. Das stand irgendwo in nem Forum. 4gamerz oder so. Irgendein User hat das gepostet. Helmmark oder so ähnlich.
Lucius Solari
Persönliche Nachricht:

thormente hat geschrieben: 02.12.2019 12:34
Markhelm hat geschrieben: 02.12.2019 12:15 Irgendwo stand was von 50000 Verkäufen bis jetzt. Da kann man sich ja eventuelle Zahlen ausrechnen...das wird überschaubar sein. Steam Controller wurde ja nun auch endgültig verramscht.
Ja. Das stand irgendwo in nem Forum. 4gamerz oder so. Irgendein User hat das gepostet. Helmmark oder so ähnlich.
Die zahlen stammen von Super Data Research, das sind Analysten, was bedeutet, die Zahlen könnten akkurat sein, oder sie könnten sie auch mal morgens in einem Meeting erfunden haben.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Lucius Solari hat geschrieben: 02.12.2019 12:55
thormente hat geschrieben: 02.12.2019 12:34
Die zahlen stammen von Super Data Research, das sind Analysten, was bedeutet, die Zahlen könnten akkurat sein, oder sie könnten sie auch mal morgens in einem Meeting erfunden haben.

Merkhalm ist ein Super Data Research Analyst? Nagut, wenn du das sagst. :|