Wenn du hier nur Valve meinst dann ja, wenn du das generell meinst, dann eher nein, denn schon jetzt gibt es ja offenbar eine Fragmentierung bei den VR Brillen, Alyx läuft nicht auf jeder. Da hilft es also nicht wenn es viele VR Brillen gibt, es muss auch die richtigen geben.
Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
hier ist es aber keine brillen fragmentierung sondern eine plattformfragmentierung, denn am pc läuft alyx auf jedem vr headset was sich am pc anschließen lässt, sprich, alyx ist pc exklusiv und erscheint nicht für konsolen, wie halt so manch anderer titel.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.11.2019 20:43Wenn du hier nur Valve meinst dann ja, wenn du das generell meinst, dann eher nein, denn schon jetzt gibt es ja offenbar eine Fragmentierung bei den VR Brillen, Alyx läuft nicht auf jeder. Da hilft es also nicht wenn es viele VR Brillen gibt, es muss auch die richtigen geben.
ich weiß zwar worauf du hinauswillst, aber alyx ist dafür nicht das beste beispiel.
für alle psvr besitzer kann das hier aber interessant sein:
https://www.trinusvirtualreality.com/psvr/
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.11.2019 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Ah, ok, dachte das läuft nur auf ein, zwei Brillen.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
ich meine es vor allem im Bezug auf die Technikflo-rida86 hat geschrieben: ↑29.11.2019 20:43Das liegt nicht an Sony das liegt daran das exclusiv Titel,zumindest auf Konsole nur für ein System entwickelt werden müssen,das ist bei den anderen auch nicht anders.Danny. hat geschrieben: ↑29.11.2019 19:46 irgendwie klingt die News schon etwas herablassend für die Arbeit die Valve in den Titel steckt
letztendlich haben sie mit dem vollständigen programmieren auf VR aber recht wie ich finde
das größte Potenzial entfacht man eben nur bei einem Titel der auf eine spezielle Hardware ausgelegt ist
das fängt bei Sony Exclusives an und ich bin mir sicher, es geht bei der Index weiter
Playstation only Spiele haben eine spürbar andere Qualität als multi platformer und ich wette, bei Spielen speziell für eine VR Brille entwickelt ist es ähnlich... ein angemessenes Budget vorausgesetzt
Besser wie alle multis sind deren Titel nicht zumal auch Sony genug Flops hatte,.keine Frage bei Sony Liebe ich Vorallem tlou aber auch sehr uncharted oder gow aber keines dieser Titel kommt z.b. an the witcher 3 ran.
Der vr Aussage von CD Project Stimme ich zu da es was ganz anderes ist,da finde ich kann man vr nicht mit exclusiv vs multi vergleichen.
was vor etlichen Jahren schon aus der PS4 herausgeholt wurde war bei multi platformern weiß Gott kein Standard
auch könnte man beispielsweise das Touchpad des Controllers oder die Leuchleiste aktiv einbinden, was auf anderen Systemen wieder nicht geht da nicht vorhanden und so vielleicht ein besonderes Spielelement kreieren... nur ein Beispiel, die Leiste ist scheiße

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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Man muß bei multis halt bedenken das hier das Verhältnis viel grösser ist es gibt bestimmt knapp ich sag mal 1mio multi und 1000 exclusiv Titeln.Danny. hat geschrieben: ↑29.11.2019 21:01ich meine es vor allem im Bezug auf die Technikflo-rida86 hat geschrieben: ↑29.11.2019 20:43Das liegt nicht an Sony das liegt daran das exclusiv Titel,zumindest auf Konsole nur für ein System entwickelt werden müssen,das ist bei den anderen auch nicht anders.Danny. hat geschrieben: ↑29.11.2019 19:46 irgendwie klingt die News schon etwas herablassend für die Arbeit die Valve in den Titel steckt
letztendlich haben sie mit dem vollständigen programmieren auf VR aber recht wie ich finde
das größte Potenzial entfacht man eben nur bei einem Titel der auf eine spezielle Hardware ausgelegt ist
das fängt bei Sony Exclusives an und ich bin mir sicher, es geht bei der Index weiter
Playstation only Spiele haben eine spürbar andere Qualität als multi platformer und ich wette, bei Spielen speziell für eine VR Brille entwickelt ist es ähnlich... ein angemessenes Budget vorausgesetzt
Besser wie alle multis sind deren Titel nicht zumal auch Sony genug Flops hatte,.keine Frage bei Sony Liebe ich Vorallem tlou aber auch sehr uncharted oder gow aber keines dieser Titel kommt z.b. an the witcher 3 ran.
Der vr Aussage von CD Project Stimme ich zu da es was ganz anderes ist,da finde ich kann man vr nicht mit exclusiv vs multi vergleichen.
was vor etlichen Jahren schon aus der PS4 herausgeholt wurde war bei multi platformern weiß Gott kein Standard
auch könnte man beispielsweise das Touchpad des Controllers oder die Leuchleiste aktiv einbinden, was auf anderen Systemen wieder nicht geht da nicht vorhanden und so vielleicht ein besonderes Spielelement kreieren... nur ein Beispiel, die Leiste ist scheiße![]()
Am Ende kommt es aufs Studio drauf an:)
Man merkt ja gerade am Launch das es auch sehr guten Studios an Erfahrung fehlte wie bei killzone shadow Fall und andere First Studios Habens verkackt wie driveclub oder knack.
Das mit der leiste stimmt,die Leiste braucht keiner hoffen wir das sie bei dir ps5 Weg ist:)
Mir wird auch zu wenig die rumble Trigger beim one Controller genutzt,dass Feature ist schon ziemlich geil und gibt auch rennspiele und shooter wo es genutzt wird aber da geht mehr.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 29.11.2019 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Ich glaube diese "Kürung" stammt aus der Zeit, in der man in VR bestenfalls größere Minigames serviert bekam, und Resi 7 das erste, bzw. eines der ersten "richtigen" Spiele war, die man in VR spielen konnte.flo-rida86 hat geschrieben: ↑29.11.2019 18:53 Erklär mir mal warum resi 7 das beste vr Spiel sein soll.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Dan hat er aber selber nicht viel mit vr gespielt,resi 7 ist ein bisschen schon her und es gab schon viel bessere.das er CD Projekt quasi als dumschwätzer darstellt grenzt schon an,naja ich sag's lieber nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.11.2019 21:39Ich glaube diese "Kürung" stammt aus der Zeit, in der man in VR bestenfalls größere Minigames serviert bekam, und Resi 7 das erste, bzw. eines der ersten "richtigen" Spiele war, die man in VR spielen konnte.flo-rida86 hat geschrieben: ↑29.11.2019 18:53 Erklär mir mal warum resi 7 das beste vr Spiel sein soll.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Direkt und nachvollziehbar formuliert. Kann verstehen, dass sie anderes auf dem Schirm haben, aber vielleicht wird es ja in 1-2 Jahren was.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Wie kommst du darauf?
Es ist nunmal nicht der erste Versuch von Valve Hardware an den Mann zu bringen.
Und ein Half-Life erscheint nur deswegen, um VR Hardware zu verkaufen. Ist nichts schlimmes bei, aber man sollte das Kind schon beim Namen nennen.
Ob man VR so sehr als Nische abtun sollte, darüber lässt sich streiten. Sobald die Faktoren Preis und Spieleangebot sich in die jeweilige Richtung bewegen, kann VR ziemlich groß werden.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
In dem nicht mal 2 Minuten Trailer von Half Life sind die Shooter Sequenzen besser als alles was man bis jetzt von Cyberpunk gesehen hat wo die Shooter Passagen total altbacken aussahen.
Diese machen aber (hoffentlich) nur einen kleinen Teil von Cyberpunk aus.
Diese machen aber (hoffentlich) nur einen kleinen Teil von Cyberpunk aus.
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Wieso Patch?Freimann hat geschrieben: ↑29.11.2019 18:29 ..."VR Titel müssten von Anfang bis ende für das Medium designt werden damit sie etwas taugen"? Alles klar. Das beste VR Spiel bisher: Resident Evil 7 wurde per Patch VR fähig gemacht... Was für ein Quatsch also diese Aussage. Aber wenn alle Entwickler so denken ist es kein Wunder, dass es nicht voran geht bei VR Spielen.
Ich hab RE7 seit Release und da stand von vorne herein fett "psvr kompatibel" drauf.
Aber auch wenn ich deiner Aussage, dass RE7 das beste VR-Spiel sein soll, nicht zustimme. Man muss trotzdem sagen, dass man bei spielen wie eben RE7 oder WipeOut sieht, dass es auch als Zusatz sehr gut werden kann.
- Eisenherz
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Könnte natürlich daran liegen, dass Cyberpunk kein reiner Shooter ist wie Half Life. Der Vergleich mit Fallout 4 wäre sicher angebrachter, denn hier wie dort haben wir eher ein RPG mit Shooter-Mechaniken.
- HellToKitty
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Was issn da los? Dabei dachte doch jeder, dass VR diesmal ganz bestimmt das ganz große Ding werden wird 

Zuletzt geändert von HellToKitty am 30.11.2019 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- NoBoJoe
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Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erteilt der "winzigen Nische" VR eine Absage; keine Angst vor Half-Life Alyx
Die werden mir immer sympathischer.
Vielleicht wird VR mal gut. Bisher ist es das jedenfalls nicht. Und sich dann auf das besinnen, was gut funktioniert ist mMn genau der richtige Weg.
Danke CDPR!
Vielleicht wird VR mal gut. Bisher ist es das jedenfalls nicht. Und sich dann auf das besinnen, was gut funktioniert ist mMn genau der richtige Weg.
Danke CDPR!