Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

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BS_Sam
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von BS_Sam »

Wie hier alle Profi Analysten es besser wissen als eins der größten, wichtigsten und erfolgreichsten Technologieunternehmen der Geschichte. Meint ihr wirklich die haben sich den Markt nicht genau angesehen? Oder denen fehlen Informationen die ihr Forumsexperten habt? Wie borniert kann man eigentlich sein?

Microsoft weiß genau wie die Lage am Markt ist und haben auch mehr als genug Ressourcen da einzusteigen wenn sie wollten. Was technologisch mit Hololens jetzt schon an know-how in der Firma ist wischt mit psvr den Boden auf.

Wenn sie nicht reingehen hat das einen Sinn. Und sei es sie warten ab und schauen welches System sich durchsetzt und im Zweifel wird halt ein exklusiv Deal gemacht oder gleich die Firma gekauft und fertig.

Jeeez
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Flux Capacitor
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Verzicht auf potenzielle 4-5 Millionen Kunden (PSVR) zeigt mir nur eines, MS setzt den Fokus klar auf Gamepass, Streaming und die Vernetzung Konsole/PC.

Alles andere muss hinten anstehen. Eine Partnerschaft mit Vive oder Oculus wäre zumindest nicht verkehrt, dann kann der Kunde am Ende entscheiden. Sonst spricht Spencer auch immer von „Choice“.

Auch wenn ich denke dass der VR Markt auf tiefem Niveau stabil bleibt, sehe ich dies auch kritisch. Andererseits ist MS scho so manchem kurzem Trend hinterher gerannt, also lässt man es hier gleich sein bis sich ein grösserer Markt zeigt.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 27.11.2019 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
lichtpunkt
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von lichtpunkt »

Der Großteil von Microsofts Kunden wisse, dass sie anderswo nachschauen müssten, wenn sie auf der Suche nach Virtual Reality seien.
Yep, beim größten Konsolenkonkurrenten Sony, die wohl offenbar kein Problem damit haben Profit aus der jungen Technologie zu schlagen.
lichtpunkt
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von lichtpunkt »

BS_Sam hat geschrieben: 27.11.2019 09:41 Wie hier alle Profi Analysten es besser wissen als eins der größten, wichtigsten und erfolgreichsten Technologieunternehmen der Geschichte. Meint ihr wirklich die haben sich den Markt nicht genau angesehen? Oder denen fehlen Informationen die ihr Forumsexperten habt? Wie borniert kann man eigentlich sein?

Microsoft weiß genau wie die Lage am Markt ist und haben auch mehr als genug Ressourcen da einzusteigen wenn sie wollten. Was technologisch mit Hololens jetzt schon an know-how in der Firma ist wischt mit psvr den Boden auf.

Wenn sie nicht reingehen hat das einen Sinn. Und sei es sie warten ab und schauen welches System sich durchsetzt und im Zweifel wird halt ein exklusiv Deal gemacht oder gleich die Firma gekauft und fertig.

Jeeez
Also entschuldige mal bitte, aber Dir ist die desaströse Einführung der "One" als "Multimedia Entertainment Gerät" noch im Gedächtnis? Ebenso die Totgeburt von "Kinect" die im übrigen erst im Zusammenhang mit VR ihre Stärken ausspielen kann (Ganzkörpertracking)? Soviel mal zu den "Microsoft weiß genau wie die Lage am Markt ist".
Sony hat es geschafft mit ihrem VR Kram in der Gewinnzone anzukommen. Jetzt schon, obwohl die Technik noch sehr jung ist. Sie haben sogar ihre alte Hardware (Playstation Kamera und Move Controller) sinnvoll für das System recycelt.
Mit "Augmented Reality" wischt MS den Boden von Sony auf?
Eine krasse Fehleinschätzung der Lage. Bis MS ein für den Endkonsumenten kommerziell erschwingliches und sinnvolles Produkt auf den Markt geworfen hat, hat Sony wahrscheinlich schon die 4. VR Generation auf den Markt geworfen.
Was könnte MS mit Kinect und ihrer leistungsstarken One X im VR Markt für einen Sprung machen... Es ist ein Trauerspiel eines einst vor Jahrzehnten noch so mutigen Konzerns.
Ja, Microsoft hat geniale Ingenieure und Entwickler. Aber ihre Entscheider sind feige Hasen mit konservativem Blick in die Vergangenheit, statt in die Zukunft. Da müssen sich hinter den Kulissen schon regelrechte Dramen abgespielt haben, wenn Ingenieure die bornierte Dummheit ihrer Vorgesetzten sehen mit denen ihre liebevoll entwickelten und fraglos genialen Produkte in die Tonne getreten werden.
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Swar
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Swar »

@ lichtpunkt

Die Sache ist, MS muss es nicht tun, die verdienen genug Kohle und wenn VR in einigen Jahren salonfähig ist, kann man problemlos eine Brille auf dem Markt bringen und Kinect wieder ausgraben.
Zuletzt geändert von Swar am 27.11.2019 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von johndoe711686 »

thormente hat geschrieben: 26.11.2019 19:07 Dein Vergleich, bzw. Gleichnis hinkt. Die ersten Smartphones haben sich im Vergleich zu heutigen Absatzzahlen "kaum 100.000 Leute gekauft".
Verkaufsstart des iPhone 3GS war am 19. Juni 2009, unter anderem in den USA und Deutschland. Bis zum Oktober 2009 war das iPhone 3GS auch in China und November 2009 in Südkorea erhältlich; damit war das Gerät in insgesamt 86 Ländern erhältlich. Innerhalb der ersten drei Tage konnte Apple wie beim Vorgänger eine Million Geräte verkaufen.
Andere Zahlen als bei VR, sorry. Und deine Unterstellung kannste dir sparen. ;)
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P0ng1
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von P0ng1 »

Nicht einmal 5% der PS4 Besitzer haben Playstation VR - tolle Geschichte! :lol:

Wenn MS solche Zahlen präsentieren würden, ... den Rest kennen wir ja.
Aber hey, Sony ist doch "for the players". ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.11.2019 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von johndoe711686 »

Hinzu kommt noch, dass in VR ausschließlich Ego-Sicht funktioniert, also alles was nicht in Ego-Sicht gespielt wird, fällt damit schon mal raus. Es kann gar nicht alles ersetzen.
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NotSo_Sunny
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Swar hat geschrieben: 27.11.2019 10:21 @ lichtpunkt

Die Sache ist, MS muss es nicht tun, die verdienen genug Kohle und wenn VR in einigen Jahren salonfähig ist, kann man problemlos eine Brille auf dem Markt bringen und Kinect wieder ausgraben.
Problemlos sicher nicht.
Da wirst du verdammt gutes Timing brauchen. Denn wenn der Markt in einigen Jahren salonfähig ist, weil sich wohlmöglich alle Sony/Valve/Oculus/...-Brillen geholt haben, kriegt MS vom Kuchen vielleicht nur noch Krumen. Da brauch dann MS schon ein Brille mit Killerspecs/Apps oder wohlmöglich einem echten Kampfpreis.
Es nicht unmöglich, dass man es schaffen kann, sich ins gemachte Netz zu setzen, aber genauso gut kann man wieder der Verlierer sein, der den Zug verpasst hat.
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.11.2019 10:26 Hinzu kommt noch, dass in VR ausschließlich Ego-Sicht funktioniert, also alles was nicht in Ego-Sicht gespielt wird, fällt damit schon mal raus. Es kann gar nicht alles ersetzen.
Es gibt auch 3rdPerson-Titel wie Astrobot oder Chronos.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 27.11.2019 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Progame
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Progame »

Wieso ist denn auf Steam seit Wochen der Valve Index VR Kit auf Platz 1 oder 2 der weltweiten Bestsellerliste?
Glauben die ernsthaft, dass ich denen abnehme, dass ein VR Headset, das auch noch über 1000€ kostet, der Top-Seller ist? Das wäre ja das genaue Gegenteil dessen, was im Artikel hier steht, nämlich dass die Nachfrage sehr hoch ist...
Zuletzt geändert von Progame am 27.11.2019 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Finanzberater »

Brannigan hat geschrieben: 27.11.2019 10:37 Wieso ist denn auf Steam seit Wochen der Valve Index VR Kit auf Platz 1 oder 2 der weltweiten Bestsellerliste?
Glauben die ernsthaft, dass ich denen abnehme, dass ein VR Headset, das auch noch über 1000€ kostet, der Top-Seller ist? Das wäre ja das genaue Gegenteil dessen, was im Artikel hier steht, nämlich dass die Nachfrage sehr hoch ist...
Bei mir ist das nicht so, da ist Index auf Seite 2 zu finden.
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Progame
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Progame »

Finanzberater hat geschrieben: 27.11.2019 10:51
Brannigan hat geschrieben: 27.11.2019 10:37 Wieso ist denn auf Steam seit Wochen der Valve Index VR Kit auf Platz 1 oder 2 der weltweiten Bestsellerliste?
Glauben die ernsthaft, dass ich denen abnehme, dass ein VR Headset, das auch noch über 1000€ kostet, der Top-Seller ist? Das wäre ja das genaue Gegenteil dessen, was im Artikel hier steht, nämlich dass die Nachfrage sehr hoch ist...
Bei mir ist das nicht so, da ist Index auf Seite 2 zu finden.
Vielleicht ist das so ne benutzerspezifische Werbung und die wollen mir aufgrund meines Profils das Ding irgendwie andrehen, keine Ahnung. Aber gut zu wissen.
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Vielleicht ist das ja die Zukunft:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 98382.html

Christoph
johndoe711686
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von johndoe711686 »

D_Sunshine hat geschrieben: 27.11.2019 10:37 Es gibt auch 3rdPerson-Titel wie Astrobot oder Chronos.
Und wie soll die Steuerung da aussehen? Manist doch bei VR mittendrin, wie steuert man da eine dritte Figur?
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Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.11.2019 11:15 Und wie soll die Steuerung da aussehen? Manist doch bei VR mittendrin, wie steuert man da eine dritte Figur?
Man ist dann fix an der Stelle der Kamera - man ist die Kamera praktisch. Die Position ist fix, aber man kann sich umgucken.