Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Todesglubsch »

Die Kunden, ja auch eure Kunden, wollten auch keine Xone mit Kinect.

...das nur am Rande erwähnt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Echte Visionäre erwarte ich aus dem Hause MS nicht gerade. Dieser Nutella Mandela und seine Vorgänger erinnern mich irgenwie stark an Dutch aus RDR mit seinem "Tahiti". :lol:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2019 12:59 Echte Visionäre erwarte ich aus dem Hause MS nicht gerade. Dieser Nutella Mandela und seine Vorgänger erinnern mich irgenwie stark an Dutch aus RDR mit seinem "Tahiti". :lol:
you need some god damn faith :Blauesauge:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Und keiner wollte damals Internet auf Konsole während sich Dreamcast Besitzer verwundert die Augen
gerieben haben.

Oder "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen" Zitat: Darryl Zanuck.

Wer mal Asgard's Wrath gesehen oder gar gespielt hat weiss das VR die Zukunft ist. Wenn nicht jetzt dann
spätestens mit Half-Life VR und MS kommt leider wieder viel zu spät.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

VR hängt eben noch in der Warteschleife, das wird erst in einigen Jahren interessant wenn die Brillen ihren Pionierstempel los sind.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.11.2019 12:30 Ich denke das AR da besser für geeignet ist.
Seh ich genauso. Man braucht einfach einen Orientierungsbezug in der Realität. Die völlige Abschottung mit VR hingegen funktioniert nicht, da die Sinne des Menschen zusammenarbeiten und ein isoliertes optisches Abtauchen in 3D Welten für ein angenehmes Erlebnis nicht ausreicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 26.11.2019 12:34
was ist eigentlich aus hololens geworden und auf basis welcher nachfrageauswertungen wurde die denn in auftrag gegeben?

greetingz
Gibt doch schon Version 2. Paar Leute in der Industrie gesehen die so ein Teil tatsächlich einsetzen.

Dafür ist es im Moment auch am besten geeignet.

Todesglubsch hat geschrieben: 26.11.2019 12:52 Die Kunden, ja auch eure Kunden, wollten auch keine Xone mit Kinect.

...das nur am Rande erwähnt.
Deswegen haben sie Kinect auch rausgenommen. Wiederspricht sich doch nicht mit "reagieren".
Jetzt lassen sich die Leute bei PSVR von einer Kamera beim Zocken anglotzen.^^
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

VR hat damals in den 90ern schon nicht funktioniert. Ich hatte von Anfang an den Verdacht das das nicht so dolle wird. Und habe mich echt gewundert wie alle ihr eigenes VR Dingens auf die Beine stellen wollen.
Nun ist schon einige Zeit vergangen und was gibt es großartiges für VR? Nicht viel. Mal abgesehen von Skyrim, Fallout (Die beide schon alt sind) und das Saber Musikspiel.
Jetzt soll Half life Alex kommen, danach aber wohl nicht mehr viel.

Ich denke mir VR wird ganz toll wenn es Cyberpunkmäßig eine Schnittstelle zum Netz am Schädel gibt. Und das dürfte noch sehr lange dauern, wenn überhaupt.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Man kann hier im Forum langsam wirklich prima Bullshitbingo spielen bei dem Thema.

"Wird sich nie durchsetzen!!!!"

"Viel zu unausgereift!!!!"

"Wird genauso floppen wie 3D-Fernseher!!!!"

"Gibt doch eh kaum Spiele dafür!!!!"

"In den 80ern war VR schon ein Hype um nichts!!"

"Nächstes Jahr redet kein Mensch mehr drüber!!!!!"

Was hab ich vergessen :D ?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Z.B. „du hast bestimmt nur noch nie *richtiges* VR erlebt“.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

mellohippo hat geschrieben: 26.11.2019 13:44 Man kann hier im Forum langsam wirklich prima Bullshitbingo spielen bei dem Thema.

"Wird sich nie durchsetzen!!!!"

"Viel zu unausgereift!!!!"

"Wird genauso floppen wie 3D-Fernseher!!!!"

"Gibt doch eh kaum Spiele dafür!!!!"

"In den 80ern war VR schon ein Hype um nichts!!"

"Nächstes Jahr redet kein Mensch mehr drüber!!!!!"

Was hab ich vergessen :D ?
zu teuer :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gentrie hat geschrieben: 26.11.2019 13:33VR hat damals in den 90ern schon nicht funktioniert.
hast noch vergessen den 3d fernseher zu erwähnen, denn der hat auch nicht funktioniert und schon hättest du alle geistreichen argumente gegen vr unter einem hut...

:ugly:

im übrigen, vr funktioniert, der markt ist alleine in deutschland letztes jahr um 30% gewachsen und nur das interessiert, entsprechend ist die aussage von dem guten phil hier einfach nur eine entschuldigung bzw. ein rausreden an die investoren zum start der nächsten xbox kein vr headset am markt zu haben.

als wenn es ihm wirklich darum gehen würde was xbox gamer gerne hätten und was nicht, gerade einem microsoft, ist klar.

greetingz
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Das wird auch nie aus der Nerdecke rauskommen. Zu umständlich und nicht alltagstauglich für den Gelegenheitszocker oder die ganze Familie. Will nicht wissen, bei wieviel Leuten die PSVR daheim Staub ansetzen. Ob die dann schon wieder einen neuen Helm kaufen für teuer Geld. Das darf man anzweifeln. Die Softwarezahlen sind auch demenstprechend mau.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ICHI- hat geschrieben: 26.11.2019 13:07 Und keiner wollte damals Internet auf Konsole während sich Dreamcast Besitzer verwundert die Augen
gerieben haben.

Oder "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen" Zitat: Darryl Zanuck.

Wer mal Asgard's Wrath gesehen oder gar gespielt hat weiss das VR die Zukunft ist. Wenn nicht jetzt dann
spätestens mit Half-Life VR und MS kommt leider wieder viel zu spät.
Oder MS kommt genau pünktlich und macht die Sache zum richtigen Zeitpunkt salonfähig. Wie sie es mit dem Internetanschluss bei Konsolen gemacht haben. Ich persönlich würde sagen, das sich Firmen fröhlich mit sowas abwechseln. So ganz planen kann man sowas nicht immer.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn MS VR bringen würde müssten sie nicht nur Konsole sondern auch PC bedienen. Sonst würde man ja gegen die neue Strategie "Play Anywhere" handeln.
Nur hast am Rechner schon deutlich mehr Konkurrenz da jetzt noch einzusteigen.

Auch auf Konsole macht es ohne die hohe Hardwarebasis einer Playstation auch weniger Sinn da viel Geld einzustecken.

Leute die VR interessiert werden sich nicht 2 Konsolen und 2 VR Brillen kaufen. Dafür sind die Spiele in ihrer Bedeutung auch nicht groß genug. Meisten kaufen auch keine 2 Lenkräder für 2 Systeme.
Dass eine PSVR für eine Xbox oder MS-Brille für Playstation freigegeben wird glaube ich kaum.

Einfach zu sagen " MS muss nur auf VR setzen dann läuft es" wird so am Markt nicht funktionieren.