Oblivion - Der Ruckelhit

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PkPaule
Persönliche Nachricht:

Oblivion - Der Ruckelhit

Beitrag von PkPaule »

Hallo,

Ich habe mir vor ca. einem Jahr Oblivion gekauft, wegen guter Bewertungen und ebenfalls guten Tests. Ich konnte es erstmal allerdings nich spielen wegen meinem damals noch schlechten Computer! Ich habe mir einen neuen
Computer vor kurzem gekauft und hab Oblivion wieder ausgegraben. Als ich die ersten paar Stunden gezockt habe kam aber shcon die Ernüchterung:

Das Spiel ruckelt sehr sehr sehr sehr stark wenn ich im Wald oder in einer Landschaft bin. Nirgendwo sonst ruckelt das Spiel, ich habe mich im Internet schlau gemacht, und alle sagen es würde am Computer liegen. Das kann aber nicht sein. Mein Prozessor ist ein 4,8 Ghz Prozessor ( Zwei Kerne ) Meine Garfikkarte eine GeForce 7900 GS und ich habe 2 gb Ram. Das liegt sehr weit über den OPTIMAL Anforderungen, und trotz alle dem rockelt das Spiel in der Natur manchmal gewaltig! Ich kann mir das nur mit schlechter Programmierung erklären, und wollte fragen ob die Patches das Problem beheben :?:

-MFG- Paule
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So stark ist die 7900 GS nicht. ich meine, dass ist keine schlechte Karte, aber um Oblivion auf 1200 x 1024 wirklich gut in hohen Einstellungen (+ ein paar Quality Mods) spielen zu können, sollte man schon eine x1900 xt haben. Dazu kommt, dass die Geforce 7 Karten das sehr shaderintensive Oblivion nicht sonderlich mögen. Es ist eines der Spiele, in denen die vergleichbaren Ati-Karten in allen Benchmarks viel besser abschnitten.

Du könntest dennoch einige Frames durch gescheites ini-tweaking rausholen, da Oblivion in diesem Punkt einiges zulässt. Guides dazu sind im Netz leicht zu finden.

Und noch etwas: Oblivion ist nicht schlecht optimiert. Wenn man sich die Größe der Landschaften und ihren enormen Detailgrad ansieht, ist der Hardwarehunger (leider) verständlich.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Erstmal einen Dual Core kann man nich zusammen rechnen.

Aber hört sich komisch an.

Ich habe nen AMD athlon 3500+ 2Gb ram und ne ATI 1600Pro und es ruckelt nich. Und das bei Vista.

Aber die Graka is besser wie meine. Komisch Komisch Komsich
PkPaule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PkPaule »

Die Optimal Anforderungen bei der Grafikkarte liegen bei Geforce 6800, und da soll meine Karte ruckeln? Zu deiner Information: Selbst wenn ich alles aufs niedrigste Stelle, Auflösung usw. Alle Effekte alle Schatten alles was weiss ich nich austelle, ruckelt es genauso. :roll:

Weiss den zufällig jemand, ob das die Patches ausräumen?
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Irgendwas stimmt mit deinem PC nicht. Es sollte ordentlich laufen.

Check mal nach Spyware, Viren, und update deine Treiber.
PkPaule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PkPaule »

Alles gemacht, Treiber sind die neusten, Datenschrott entfernt, Verschiedene Viren Progs durchlaufen lassen, es ist immer noch genauso.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

PkPaule hat geschrieben:Alles gemacht, Treiber sind die neusten, Datenschrott entfernt, Verschiedene Viren Progs durchlaufen lassen, es ist immer noch genauso.
wenn du das spiel startest schau mal in deinen arbeitsspeicher vieleicht gibt es konflikte wenn du es startest :wink:
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von varg vikernes »

das ist bei mir auch so das spiel wurde halt schlecht programiert aber es gab ja auch ein patch dafür
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von varg vikernes »

achja vergessen zu tippen es liegt an deinen dual prozessor