Das nächste Projekt? Hideo Kojima denkt über ein Horror-Spiel nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Das nächste Projekt? Hideo Kojima denkt über ein Horror-Spiel nach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was nimmt Hideo Kojima nach Death Stranding als Nächstes in Angriff? Via Twitter deutete der Entwickler an, Interesse an einem Horror-Projekt zu haben. Sein letztes Horror-Vorhaben (P.T. bzw. Silent Hills) wurde von Konami bekanntlich eingestellt.Er schrieb: "Um das furchterregendste Horrorspiel zu kreieren, werde ich mir gruselige Filme ansehen, um meine Horror-Seele zu erwecken. The Eye war der ...

Hier geht es zur News Das nächste Projekt? Hideo Kojima denkt über ein Horror-Spiel nach
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Das nächste Projekt? Hideo Kojima denkt über ein Horror-Spiel nach

Beitrag von Todesglubsch »

Auch wenn ich Silent Hills hervorragend fand (wenn auch nicht ganz 100% im SH-Stil) und ich mich grundsätzlich über einen guten Psycho-Horror freue, so finde ich diesen Tweet mal wieder leicht dezent zum Kotzen. Hängt vielleicht mit der englischen Übersetzung zusammen, aber etwas Zurückhaltung könnte dem Mann gut tun. Dagegen ist Molyneux ja ein richtiger Amateur.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Würde ich sehr begrüßen. Bis auf einige Remakes und paar schlechte Indies liegt das gesamte Genre ja momentan Brach. Kam 2019 überhaupt ein gutes neues Horror Game raus ? Kojima ist sicher jemand der dem Genre neue Impulse geben kann. PT war sicherlich mit das grusligste was ich die letzten 10 Jahre gezockt hab. Drauf hat ers in Kombination mit Junji Itō und guillermo del toro könnte was richtig großartiges entstehen. Grad Kojima seine kreativität und 4 Wall Breaks könnten da neue Maßstäbe setzen. Bitte lass es wahr werden.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 25.11.2019 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.11.2019 15:01 (...)so finde ich diesen Tweet mal wieder leicht dezent zum Kotzen.
Der Tweet ist besonders witzig, wenn man das Interview mit Kojima bei Rocket Beans TV gesehen hat, wo er das ziemlich direkt einfach sagt, dass er definitiv noch ein Horrorspiel entwickeln will. :lol:

Mittlerweile schwer zu sagen, aus welchem Grund er das macht: Weil er das wirklich so will oder ob er den Gag, dass aus jeder Silbe von ihm irgendwas für News gezogen wird, einfach mitmacht.

Ich bin da sehr distanziert inzwischen. Hab von Death Stranding den ersten Trailer gesehen und danach nicht mehr gesehen, gehört oder gelesen, meine Kaufentscheidung war ohnehin gesichert. Alleine aus dem Grund, zu sehen, was dabei rauskommt, wenn kein Komani mehr an Bord ist und er sich mehr oder weniger frei austoben kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm wie da wohl das Gameplay aussehen würde? :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

The_Outlaw hat geschrieben: 25.11.2019 15:13 Mittlerweile schwer zu sagen, aus welchem Grund er das macht: Weil er das wirklich so will oder ob er den Gag, dass aus jeder Silbe von ihm irgendwas für News gezogen wird, einfach mitmacht.
So perfekt wie der Mann ist, bzw. wie er denkt, dass er ist, sind die Tweets sicherlich durchdacht. Also nicht als Gag, sondern ganz gezielt zur Markentverbreitung erschaffen.

Im Gegensatz zu manchen Newsmeldungen über z.B. Pachter, wo ich mir sicher bin, dass viele seiner Aussagen auf dem Weg von der Kantine zum Klo getroffen wurden, um irgendeinen Reporter abzuwimmeln.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

was ich mir wünsche:
ein Spiel wie Resident Evil 7

was ich von ihm kriegen werde:
irgendwas ganz anderes

Resi7 ist meine absolute Nummer 1 in Sachen Horror, da kommt für mich nichts ran
aber er wird wahrscheinlich wieder was total abstruses und undurchsichtiges machen
wenn es so kommen sollte macht er es hoffentlich in 1st Person, dann geb ich dem Spiel so oder so zumindest eine Chance
mal abgesehen von Dead Space 1 kann ich 3rd Person nicht mit Horror vereinen
und wenn ich mir DS so anschaue konnte ich damals schon nicht verstehen warum manch einer es nicht durchspielen konnte
mein liebstes Spiel der letzten Generation, aber nicht wirklich gruselig und ich erschreck mich auch schon bei Fallout :Blauesauge:
Alien Isolation war da dank Egoperspektive schon wieder eine andere Hausnummer
Zuletzt geändert von str.scrm am 25.11.2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kolelaser hat geschrieben: 25.11.2019 15:03 Grad Kojima seine kreativität und 4 Wall Breaks könnten da neue Maßstäbe setzen. Bitte lass es wahr werden.
Oh ja, ich seh Ultra realistischen Kartoffelchips von funny frisch schon die 4. Wand einreißen.

Ist dann zwar nicht lustig, aber funny. Vielleicht bekommt Lukas Podolski dann ein Cameo. Gruselig, oder?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ein Horrorspiel in VR könnte ich mir gut vorstellen, aber am großen Bildschirm ? Nee funktioniert nicht mehr.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Horrorfilm oder -Spiel und vierte Wand durchbrechen? Das passt per Definition nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.11.2019 15:38 Horrorfilm oder -Spiel und vierte Wand durchbrechen? Das passt per Definition nicht.
Müsste halt laufen wie damals bei The Ring. :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 25.11.2019 15:36 Ein Horrorspiel in VR könnte ich mir gut vorstellen, aber am großen Bildschirm ? Nee funktioniert nicht mehr.
Wenn Mann nur den Jump Scare Horror aka Resident Evil kennt, ist das sicherlich so.

Ich erhoffe mir nach der PT Demo und auch DS wesentlich mehr als ein vergleichsweise simpel gestricktes REVII (für ein RE und besonders in VR war es sehr gut) von Kojima. RE wurde meiner Meinung nach schon von Silent Hill vom Thron gestoßen.

Wenn es allerdings Survival Horror ohne den Einsatz von Waffen/Möglichkeit sich zu wehren wird, bin ich raus. Davon bin ich ehrlich gesagt mehr als gesättigt. Ein Indie hat’s erfunden, der Rest es kopiert. Kein Bock mehr drauf.
Zuletzt geändert von Xris am 25.11.2019 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm...

Also ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Ich befürchte eher ein Horror Spiel in MGS Style. Ich würde mich auf ein Silent Hill wie die ersten drei Teile freuen.

Oder eben eines im Stile von Eternal Darkness.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Bleibt noch zu klären wo er demnächst Urlaub macht, das hat Impact. Das Genre, die Story und co. kann er dann immer noch irgendwie zurechtbasteln. :P
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.11.2019 15:38 Horrorfilm oder -Spiel und vierte Wand durchbrechen? Das passt per Definition nicht.
Oha bitte erleuchte uns warum sollte es nicht gehen ? Davon mal abgesehen das es fast jedes Kojima Spiel hat war es auch für Silent Hills geplant https://gamingbolt.com/silent-hills-wou ... and-e-mail. Und warum sollte das per Definition nicht funktionieren ? :lol: Psycho Mantis einer der bisher besten 4th Wallbreaks war damals mega unheimlich. Aber Hauptsache mal Mist geredet