Wenn das Spiel ab 18 ist, oder Steam denkt das Video wäre brutal oder sowas, dann kommt vor dem Video/Shopseitenaufruf eine Altersabfrage, ja. Find ich ebenso nervig und ich bin da auch immer am 01.01.1970 geboren.
Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Andere Story, aber um das hier mal zu verdeutlichen: Ich werde nicht mit einem Joystick spielen, ich bestehe auf eine vernünftige Maussteuerung. So wie z.B. in Freelancer, die von z.B. E:D finde ich unbrauchbar, habs ausprobiert. Wenn SC das nicht hat, werde ich es halt nicht spielen. Deswegen muss SC aber nicht schlecht sein, is dann halt nur nichts für mich.DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 10:43 Ansonsten bin ich bei dir. Wer schon damit ran geht bestätigen zu wollen, dass einem die Flugsteuerung nicht zusagt![]()
Ist ähnlich wie die Maus-Gamepadfrage: Wer mir Maus spielen will, wird halt auf einer Konsole nicht glücklich, wo er nur mit Gamepad spielen darf.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 25.11.2019 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte beim letzten Free Fly Event keine Lust gehabt nochmal den Joystick zu konfigurieren und zu "lernen" ("Drücke Joy 18" - Ja, was war denn nun Joy 18?) und hatte mit Maus und Tastatur gespielt und war erstaunt, dass es doch so gut funktionierte.
Was hattest du denn für einen Fehler bei der Anmeldung? Nutzer/Passwort falsch oder das du ein Game package benötigst?
Was hattest du denn für einen Fehler bei der Anmeldung? Nutzer/Passwort falsch oder das du ein Game package benötigst?
-
- Persönliche Nachricht:
Und weil ich sowas schon öfter gelesen habe, habe ich noch Hoffnung, das es in SC doch vernünftig funktioniert und wollte es mal ausprobieren.DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:13 Also ich hatte beim letzten Free Fly Event keine Lust gehabt nochmal den Joystick zu konfigurieren und zu "lernen" ("Drücke Joy 18" - Ja, was war denn nun Joy 18?) und hatte mit Maus und Tastatur gespielt und war erstaunt, dass es doch so gut funktionierte.

Der Launcher hat sich definitiv über Nutzername oder Passwort beschwert. Kanns gerade nicht ausprobieren. Vielleicht versuch ichs heute abend nochmal.DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:13 Was hattest du denn für einen Fehler bei der Anmeldung? Nutzer/Passwort falsch oder das du ein Game package benötigst?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Weil ich sehe mir seit Jahren viele Videos zu wenig zimperlichen Spielen an und bin noch nie darauf gestoßen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:03 Wenn das Spiel ab 18 ist, oder Steam denkt das Video wäre brutal oder sowas, dann kommt vor dem Video/Shopseitenaufruf eine Altersabfrage, ja.
Gerade mal ins Youtube Studio reingeschaut ... solange der Uploader nicht die Altersverifikation aktiviert, wird da meines Wissens nichts abgefragt. Hast Du mir mal ein Beispiel für ein Video mit Abfrage? Danke!
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.11.2019 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur klang eben "Ich bin mir sicher, dass sie mir nicht taugt" halt ziemlich negativ und voreingenommenLiesel Weppen hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:15Und weil ich sowas schon öfter gelesen habe, habe ich noch Hoffnung, das es in SC doch vernünftig funktioniert und wollte es mal ausprobieren.DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:13 Also ich hatte beim letzten Free Fly Event keine Lust gehabt nochmal den Joystick zu konfigurieren und zu "lernen" ("Drücke Joy 18" - Ja, was war denn nun Joy 18?) und hatte mit Maus und Tastatur gespielt und war erstaunt, dass es doch so gut funktionierte.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sprichst du immer von Youtube, wenn die anderen von Steam sprechen? Allerdings ist Steam da auch nicht unbedingt konsistent. Postal 4 kann man so aufrufen. Borderlands 2 dagegen hat Altersabfrage: https://store.steampowered.com/agecheck/app/49520/Kajetan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:17Sicher? Weil ich sehe mir seit Jahren viele Videos zu wenig zimperlichen Spielen an und bin noch nie darauf gestoßen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:03 Wenn das Spiel ab 18 ist, oder Steam denkt das Video wäre brutal oder sowas, dann kommt vor dem Video/Shopseitenaufruf eine Altersabfrage, ja.
Gerade mal ins Youtube Studio reingeschaut ... solange der Uploader nicht die Altersverifikation aktiviert, wird da meines Wissens nichts abgefragt. Hast Du mir mal ein Beispiel für ein Video mit Abfrage? Danke!
(vielleicht erst wenn USK vorhanden?)
Edit: Achso, an Youtube-Videos in den Community-Inhalten hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 25.11.2019 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine gute Frage, auf die ich derzeit keine vernünftige Antwort habeDancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:23 Wieso sprichst du immer von Youtube, wenn die anderen von Steam sprechen?

-
- Persönliche Nachricht:
Hängt eben damit zusammen, dass mir auch schon viele Leute erzählt haben, es wäre in SC so wie in E:D und E:D habe ich eben ausprobiert und für schlecht befunden (was die Maus-Steuerung betrifft).DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:18 Nur klang eben "Ich bin mir sicher, dass sie mir nicht taugt" halt ziemlich negativ und voreingenommen![]()
Das ich aber noch Hoffnung habe, zeigt sich ja schon dadurch, das ich es eben selbst ausprobieren wollte, oder?
Ich verstehe auch nicht, wie man da jetzt Rückschlüsse zum Anmeldeprozess ziehen kann? Denkt ihr ich wäre von diesem umständlichen Anmeldeprozess, eben den Punkten die ich genannt habe, genervt, weil ich erwarte, das das Spiel sowieso "scheiße" sein wird? Das wäre doch kompletter Blödsinn, dann hätte ich nichtmal interesse daran es auszuprobieren und schon gar nicht mir extra deswegen auch noch einen Account anzulegen.
Das ich mir überhaupt einen Account anlege ist aus meiner Sicht schon eine große Sonderstellung für SC, was ich eigentlich auch nur wegen dem MMO-Charakter durchgehen lasse. Bei anderen Spielen ist das Interesse bei mir schon weg, wenn ich nur sehe, das man dafür schon wieder einen extra Account braucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade ausprobiert: Bei Borderlands 2 krieg ich "normal" im Browser (ohne eingelogged zu sein) keine Abfrage. In nem "privaten Tab" aber schon. Wird also wohl in nem Cookie gespeichert, wenn man die schonmal bestätigt hat.DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:23 Postal 4 kann man so aufrufen. Borderlands 2 dagegen hat Altersabfrage: https://store.steampowered.com/agecheck/app/49520/
Im Steam-Client kriege ich die iirc öfter. Der ist also vielleicht nicht so Cookie-Schlau (oder verwirft die nach jedem Neustart?) und aus den Anmeldedaten kann er sich das wohl auch nicht holen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem "schon von vornherein genervt" hätte man halt so aus deinem ersten Kommentar herauslesen können, was ich ja auch getan habe. Es liest sich nicht wie von jmd der wirklich Interesse an dem Spiel hat, sondern wie von jmd der nur mal wieder bestätigen möchte wie scheiße doch SC ist, wenn ja sogar der Anmeldeprozess nicht klappt. Und von solchen Leuten wimmelt das Internet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und ich dir damit unrecht getan habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen und ich hoffe du glaubst mir, wenn ich dir wünsche, dass du es noch zum laufen bekommst.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.11.2019 12:16Hängt eben damit zusammen, dass mir auch schon viele Leute erzählt haben, es wäre in SC so wie in E:D und E:D habe ich eben ausprobiert und für schlecht befunden (was die Maus-Steuerung betrifft).DancingDan hat geschrieben: ↑25.11.2019 11:18 Nur klang eben "Ich bin mir sicher, dass sie mir nicht taugt" halt ziemlich negativ und voreingenommen![]()
Das ich aber noch Hoffnung habe, zeigt sich ja schon dadurch, das ich es eben selbst ausprobieren wollte, oder?
Ich verstehe auch nicht, wie man da jetzt Rückschlüsse zum Anmeldeprozess ziehen kann? Denkt ihr ich wäre von diesem umständlichen Anmeldeprozess, eben den Punkten die ich genannt habe, genervt, weil ich erwarte, das das Spiel sowieso "scheiße" sein wird? Das wäre doch kompletter Blödsinn, dann hätte ich nichtmal interesse daran es auszuprobieren und schon gar nicht mir extra deswegen auch noch einen Account anzulegen.
Das ich mir überhaupt einen Account anlege ist aus meiner Sicht schon eine große Sonderstellung für SC, was ich eigentlich auch nur wegen dem MMO-Charakter durchgehen lasse. Bei anderen Spielen ist das Interesse bei mir schon weg, wenn ich nur sehe, das man dafür schon wieder einen extra Account braucht.
Ich bin auch eher der Joystick-Spieler. Zumindest bei ED komm ich mit meinem Hotas viel besser zurecht. Da bei Star Citizen die Flugsteuerung aber teils nahtlos in FPS- Steuerung übergeht komm ich mit dem Joystick nicht weit und die Maussteuerung ist mMn sehr gut umgesetzt mittlerweile.
@DancingDan: Das Captcha kommt ja wirklich aus der Hölle

Meine Anmeldung liegt jetzt schon so viele Jahre zurück, weis gar nicht ob die direkt nach dem Kickstarter schon Captcha benutzten

-
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.11.2019 11:12 Leute die sich beschweren, das auf einer 3 Jahre alten Mittelklassegrafikkarte ein Topaktueller AAA-Grafikblender-Titel nur auf mittleren Detaileinstellungen läuft, sollte der Kauf von PC-Komponenten verboten werden. Für genau die sind ja eigentlich die Konsolen ideal...![]()
Leute die es nicht mal schaffen einen Account anzulegen ohne in die Tischkante zu beißen, sollte die Benutzung des PC verboten werden, die sind dann wohl beim Offline Modus von Konsolen besser aufgehoben.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.11.2019 23:15 Ohman, eigentlich hab ich nach dem Anlegen eines Accounts schon keinen Bock mehr.
Username, Rufzeichen, noch irgendein Name, Passwort mit 8 unique Zeichen, ... man kanns auch übertreiben. Und dazu ein Captcha bei dem ich erst 15mal auf Reload klicken konnte, bevor ich überhaupt erahnen konnte, was das für eine verfickte Zahl sein soll.
Geburtsdatum, wozu müssen die mein Geburtsdatum wissen? Man kann doch eh allen Scheiß dafür eintragen. Gut, dann bin ich halt in SC 97 Jahre alt.
Ach ja, ich liebe Karma.

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.11.2019 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was roberts auf jeden fall drauf hat, ist jeglichen kleinsten bullshit großmöglichst aufzuziehen und sich dafür feiern lassen.
ich guck mir grad den stream von der citizen con von gestern an, es ist schon hart peinich für was dort gefeiert wird.
man kann nun einen kaffee machen, obwol das ging schon vorher, dennoch feiert man es hart ab, oder aber wie das raumschiff das mutterschiff verlässt, ein weltbewegendes ereignis...
wenn ich mir vorstelle mit gleicher masche hätte man red dead redemption 2 oder death stranding entwickelt, wären die spiele in 15 jahren noch nicht draussen, sofern man da wie roberts sich für jedes detail hätte abfeiern lassen.
aber warum auch normal "veröffentlichen", dann fließt kein geld mehr. je länger dran entwickelt wird, desto mehr geld generiert man.
edit: jetzt wird gezeigt wie grad das fahrwerk eingefahren wird.
so etwas habe ich vor 25 jahren auf dem amiga bei fa 18 interceptor gefeiert.
aber gut, irgendwie muss man seinen "invest" ja rechtfertigen.
greetingz
ich guck mir grad den stream von der citizen con von gestern an, es ist schon hart peinich für was dort gefeiert wird.
man kann nun einen kaffee machen, obwol das ging schon vorher, dennoch feiert man es hart ab, oder aber wie das raumschiff das mutterschiff verlässt, ein weltbewegendes ereignis...
wenn ich mir vorstelle mit gleicher masche hätte man red dead redemption 2 oder death stranding entwickelt, wären die spiele in 15 jahren noch nicht draussen, sofern man da wie roberts sich für jedes detail hätte abfeiern lassen.
aber warum auch normal "veröffentlichen", dann fließt kein geld mehr. je länger dran entwickelt wird, desto mehr geld generiert man.
edit: jetzt wird gezeigt wie grad das fahrwerk eingefahren wird.

so etwas habe ich vor 25 jahren auf dem amiga bei fa 18 interceptor gefeiert.
aber gut, irgendwie muss man seinen "invest" ja rechtfertigen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.11.2019 14:38, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann das aus meinem Beitrag nicht rauslesen. Ich kann zwar verstehen, das das jemand da reininterpretiert, aber das steht da meinem Verständnis nach nicht und war eben auch nicht so gemeint.
Also ka, ob ich mich missverständlich ausgedrückt oder ihr das nur falsch verstanden habt, es war nicht so gemeint und ich denke nicht, das SC scheiße ist, das Spiel steht und fällt aber für mich persönlich mit der (Maus-Flug)Steuerung. Und selbst wenn mir die Steuerung nicht passt, kann der Rest trotzdem ein geniales Spiel sein.
Ist ähnlich wie beim HL:Alyx VR-only. Dort vertrete ich ja auch die Meinung das das Spiel durchaus genial werden könnte und sage gleichzeitig, das ich es höchstwahrscheinlich nicht spielen werde, weil mir das aktuelle VR-Zeug nicht taugt.
Also eigentlich genau umgekehrt wie die meisten Meckerer: Ich mache das Spiel nicht schlecht, WEIL es VR ist, sondern sage, das Spiel ist gut (oder halt es kann gut werden), ich mag halt nur VR nicht.
Kein Probkem, kommt vor, das man sich mal missversteht.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Und dann schafft man es auch noch, mit dem "Bullshit" die Hütte voll zu kriegen, Sachen gibt's. Muss wohl gekauft sein das Publikum?! Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Also ich musste das Video abbrechen, nachdem die Stadt am Horizont aus dem Nebel heraus zu sehen war. Das will ich lieber selbst entdecken, irgendwann mal... Wer da nicht begeistert ist, ist doch innerlich schon Tod xD
Also ich musste das Video abbrechen, nachdem die Stadt am Horizont aus dem Nebel heraus zu sehen war. Das will ich lieber selbst entdecken, irgendwann mal... Wer da nicht begeistert ist, ist doch innerlich schon Tod xD