Divinity: Original Sin - The Board Game: Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin - The Board Game: Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Larian Studios und Lynnvander Studios haben Divinity: Original Sin - The Board Game als Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2 angekündigt. Das Vorhaben wird via Crowdfunding bei Kickstarter realisiert. Das Mindestziel bei 160.000 Dollar ist bereits nach wenigen Stunden erreicht worden. Aktuell steht der Geldzähler bei über 619.000 Dollar und mehrere Zusatzziele sind bereits erreicht wo...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin - The Board Game: Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2 angekündigt
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - The Board Game: Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2 angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

Finde ich gut das Larian noch etwas Geld für BG3 sammelt, für die Entwicklung eines Brettspiels brucht man es nämlich nicht.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - The Board Game: Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2 angekündigt

Beitrag von Artimas »

Dodo00d hat geschrieben: 23.11.2019 13:47 Finde ich gut das Larian noch etwas Geld für BG3 sammelt, für die Entwicklung eines Brettspiels brucht man es nämlich nicht.
Klar, so eine aufwändige Brettspielproduktion kostet ja praktisch gar nichts. :roll:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

200 Euro für ein Brettspiel finde ich schon sehr viel. Ist dann wahrscheinlich eher was für die Enthusiasten unter uns
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Deswegen kostet die Grundversion auch 110 euro. Das ist immer noch viel, aber bewegt sich in einem normalen Rahmen. Sofern der Inhalt stimmt :)
Zuletzt geändert von Raskir am 24.11.2019 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Wenn es das auf deutsch gäbe, wäre ich sofort dabei.

Christoph
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Raskir hat geschrieben: 24.11.2019 10:57 Deswegen kostet die Grundversion auch 110 euro. Das ist immer noch viel, aber bewegt sich in einem normalen Rahmen. Sofern der Inhalt stimmt :)
Na ja, ich würde eher sagen, es bewegt sich am oberen Ende bei Twilight Imperium und Gloomhaven.^^

Ich finde es ja immer etwas komisch, wie alles mögliche gekickstartert wird. Ich verstehe es ja, wenn man mit etwas anfangen will. Gute Idee hat und Geld braucht für die Umsetzung aber wenn etablierte Firmen Crowdfunden finde ich das irgendwie etwas befremdlich und ich frage mich, ob das wirklich sein muss. Wobei ich Backer-Exklusivitäten besonders kritisch sehe, wie bei Nemesis wo dann die Medizinerin fehlt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.11.2019 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Und das nächste sinnlose IP-Merch auf Kickstarter. Natürlich im aktuell so angesagten "1-4 Spieler Koop-Kampagnen"-Gewand und mit schön viel Plastik und Firlefanz.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Woher weißt du denn, dass das Spiel sinnlos ist? Larian hatte doch nun wirklich einen guten Lauf mit DOS. Ist es nicht deutlich wahrscheinlicher, dass das Spiel gut wird?

Christoph