Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
im softwaresegment von eigentum zu sprechen ist nicht ganz richtig, du kaufst lediglich eine lizenz die software nach den bedingungen des softwareanbieters nutzen zu dürfen.
wenn es dir aber so wichtig ist lizenzen zu besitzen, dann brauchst du keine angst zu haben, streaming wird immer nur ein zusatzangebot bleiben, es wird nichts verdrängen, dafür ist es technisch nicht (zumindest noch nicht und wird es vielleicht auch nie) der lokalen hardware überlegen, was die latenz anbelangt.
du wirst also in zukunft weiterhin lizenzen für das abspielen auf lokaler hardware erstehen können.
greetingz
wenn es dir aber so wichtig ist lizenzen zu besitzen, dann brauchst du keine angst zu haben, streaming wird immer nur ein zusatzangebot bleiben, es wird nichts verdrängen, dafür ist es technisch nicht (zumindest noch nicht und wird es vielleicht auch nie) der lokalen hardware überlegen, was die latenz anbelangt.
du wirst also in zukunft weiterhin lizenzen für das abspielen auf lokaler hardware erstehen können.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.11.2019 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Ja gut.
Ein Testballon mit ganz besonders viel heißer Luft und eine Fahrt ist auf einen exklusiven Club von Google-Fans beschränkt.
Lustig.
Ein Testballon mit ganz besonders viel heißer Luft und eine Fahrt ist auf einen exklusiven Club von Google-Fans beschränkt.
Lustig.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, konnte nicht widerstehen^^.
Scheinbar hat derselbe Kerl im GIF am nächsten Tag aber deutlich bessere Zeiten mit (subjektiv) nicht mehr spürbarem Lag bekommen.
Muss gestehen, ich finde es auch besonders deshalb lustig, weil genau so meine Erfahrung mit PS Now für PC war, und zwar durchgängig.
Es ist halt der alles entscheidende Faktor der über Stadia schwebt: Genau wegen diesem Lag-Problem sind vor Google alle anderen Firmen, die sich dem Spiele-Streaming verschrieben haben, gescheitert. Wenn Google dieses Lag-Problem nicht in den Griff bekommt, wird es ebenso scheitern, egal wieviel Kohle und Marketing-Mechanismen die noch in das Projekt stecken werden...
Scheinbar hat derselbe Kerl im GIF am nächsten Tag aber deutlich bessere Zeiten mit (subjektiv) nicht mehr spürbarem Lag bekommen.
Muss gestehen, ich finde es auch besonders deshalb lustig, weil genau so meine Erfahrung mit PS Now für PC war, und zwar durchgängig.
Es ist halt der alles entscheidende Faktor der über Stadia schwebt: Genau wegen diesem Lag-Problem sind vor Google alle anderen Firmen, die sich dem Spiele-Streaming verschrieben haben, gescheitert. Wenn Google dieses Lag-Problem nicht in den Griff bekommt, wird es ebenso scheitern, egal wieviel Kohle und Marketing-Mechanismen die noch in das Projekt stecken werden...
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Wartet erst mal auf den Gesichtsausdruck dieses Spielers oben im Gif wenn dann mal diese Negativ Latenz greift, und die Spielfigur schon vor seinem Tastendruck springt 
Spielestreaming interessiert mich jetzt nicht, bin aber schon darauf gespannt was Google daraus macht.
Wie schon erwähnt sind die Latenzen mit das Haupt Kriterium, bin da echt gespannt ob die das in den Griff bekommen.

Spielestreaming interessiert mich jetzt nicht, bin aber schon darauf gespannt was Google daraus macht.
Wie schon erwähnt sind die Latenzen mit das Haupt Kriterium, bin da echt gespannt ob die das in den Griff bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade bei Gamespot einen Beitrag gelesen, was die Spiele für Stadia kosten...
War total baff. Ich dachte tatsächlich, dass man die "kostenlos" streamen kann, da man ja bereits ein Abo abschliessen muss und monatlich zahlt. Ich kann das Konzept daher noch weniger verstehen als ohnehin schon. Dazu kommt noch, dass die Spiele grösstenteils sogar um die 60-80 Dollar kosten sollen. Ich hab keine Ahnung wie das Ding erfolgreich sein soll. Das passt doch hinten und vorne nicht.
War total baff. Ich dachte tatsächlich, dass man die "kostenlos" streamen kann, da man ja bereits ein Abo abschliessen muss und monatlich zahlt. Ich kann das Konzept daher noch weniger verstehen als ohnehin schon. Dazu kommt noch, dass die Spiele grösstenteils sogar um die 60-80 Dollar kosten sollen. Ich hab keine Ahnung wie das Ding erfolgreich sein soll. Das passt doch hinten und vorne nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Hui das gingt schnelle, es sind schon die ersten Flop Meldungen unterwegs
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht in den Griff zu kriegen, Physikalische Gesetze lassen das schlicht nicht zu du wirst beim Streamen immer eine Verzögerung /Latenz haben egal ob 5g oder 10g.fflicki hat geschrieben: ↑19.11.2019 19:20 Wartet erst mal auf den Gesichtsausdruck dieses Spielers oben im Gif wenn dann mal diese Negativ Latenz greift, und die Spielfigur schon vor seinem Tastendruck springt
Vielleicht in 500 Jahren mit Anti Materie denn man bräuchte etwas das schneller als das Licht ist

-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich haben Marktforschungen ergeben, dass die Zielgruppe der Gamer verarscht werden will. Immer druff, auf die masochistischen Doofköppe. In anderen Geschäftsbereichen verhält sich Google ja auch nicht so diletantisch und respektlos.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist die deutsche Forenmeckerkultur. Gerade bei soetwas "neuem exotischem" wie Stadia ists doch klar das es erstmal die grosse Masse ablehnt. Den es ist ja nicht ihr Pc/Xbox/Nintendo/Playstation.
Das Forenblablabla ist doch sowieso nichts wert (inkl meinem Post). Ich war damals bei Steam live dabei.
Oder wie war das mit den DLC´s die von foren zerissen wurden und immernoch werden. Aber anscheinend wollen die leute es.
Oder es gab doch mal so ein Call of duty (?) teil, wo es eine riesigen Boykott gab und sich am ende verkauft hat wie warme Semmeln.
Am ende wird es sich zeigen ob sich Stadia durchsetzt, da ist alles drin. Von das Ding macht in drei jahren dicht oder das Ding überrolt alles andere.
Sicher ist nur eins, WENN das ding alles überrollt, in 10 Jahren wird 4players voll mit kommentaren sein ala "Stadia the best" "I love it so much" "Don´t f*ck with my Stadia "Ich hab es schon immer gewusst"... wie heute bei Steam

EDIT: Oder bei Nintendo Wii (nahc dem gamecube). Da wurde am anfang auch nur die Konsole gezeigt und alle so "das ist das ende von Nintendo, guckt euch diesen kasten an, was will der gegen die powerful Playstation/xbox machen".... und heute....
Zuletzt geändert von Shotta am 20.11.2019 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In 10 Jahren weiss keiner mehr was stadia überhaupt war, gegen Playstation oder Nintendo kann niemand bestehen im gaming, zu etabliert zu erfolgreichShotta hat geschrieben: ↑20.11.2019 11:03das ist die deutsche Forenmeckerkultur. Gerade bei soetwas "neuem exotischem" wie Stadia ists doch klar das es erstmal die grosse Masse ablehnt. Den es ist ja nicht ihr Pc/Xbox/Nintendo/Playstation.
Das Forenblablabla ist doch sowieso nichts wert (inkl meinem Post). Ich war damals bei Steam live dabei.
Oder wie war das mit den DLC´s die von foren zerissen wurden und immernoch werden. Aber anscheinend wollen die leute es.
Oder es gab doch mal so ein Call of duty (?) teil, wo es eine riesigen Boykott gab und sich am ende verkauft hat wie warme Semmeln.
Am ende wird es sich zeigen ob sich Stadia durchsetzt, da ist alles drin. Von das Ding macht in drei jahren dicht oder das Ding überrolt alles andere.
Sicher ist nur eins, WENN das ding alles überrollt, in 10 Jahren wird 4players voll mit kommentaren sein ala "Stadia the best" "I love it so much" "Don´t f*ck with my Stadia "Ich hab es schon immer gewusst"... wie heute bei Steam
EDIT: Oder bei Nintendo Wii (nahc dem gamecube). Da wurde am anfang auch nur die Konsole gezeigt und alle so "das ist das ende von Nintendo, guckt euch diesen kasten an, was will der gegen die powerful Playstation/xbox machen".... und heute....
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben: ↑17.11.2019 15:58 Die Frage ist, wie viele der Early Adopter am Ende wussten, was sie hier bekommen?
Meines Wissens nach hat Google nicht wirklich kommuniziert, dass Stadia so stark unfertig auf dem Markt kommen wird oder aber ich habe es überlesen, weil es irgendwo in einem Unter-Paragraph eines Unter-Paragraphen stand.
Du hast es erwartet - das ist aber immer noch ein riesen Unterschied dazu, was Google kommunizert hat.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:23 Hmm komisch, ich habe vorbestellt und war mir auch vor der Bestellung dessen bewusst was mich hier im November in etwa erwartet: eine Art Soft-Release.
Du hast Dir im Vorfeld wohl Gedanken darüber gemacht und verfügst evlt. über technisches Hintergrundwissen.
Das kann man aber von Otto Normal nicht erwarten - und daher finde ich es eine Sauerei, dass Google dieses eben nicht gut genug kommuniziert hat.
Fakt ist, dass Game-Streaming von so vielen externen und lokalen technischen Gegebenheiten abhängig ist, dass man niemals im Vorfeld sagen kann, ob es bei einem funktioniert.
Es ist noch nichtmal die verfügbare Bandbreite (welche übrigens nur die Bildqualität beeinflussen kann, die beim Empfänger ankommt).
Entscheidend für niedrige Latenzzeiten ist eine stabile Internet-Verbindung und die Distanz zum jeweiligen Server.
Wenn der Server knapp 1.000km oder mehr entfernt ist, dann nützt einem auch keine Gigabit-Leitung...
Ebenso nützt einem die dickste Bandbreite nichts, wenn man über WLAN mit dem Router verbunden ist, selbst 5GHz sind nicht genug, wenn man nicht direkt neben dem Rotuer sitzt (und auch dann wäre immer noch eine Kabelverbindung zum Router die bessere Wahl).
Sitzt man in einem Büro oder Wohnhaus, in dem sich alle angeschlossenen Rechner eine Leitung teilen?
Selbst wenn es nur wenige Pateien sind, an einem Freitag/Samstag/Sonntag Abend, wenn alle am Netflixen sind und die Leitungen glühen, dann wird es spannend.
Hinzu kommt noch, ob der jeweilige Provider überhaupt mitspielt.
Unity Media z. B. bietet keine Peer2Peer-Verbindungen an, sondern "parkt" erstmal alle Signale an einem Knotenpunkt, prüft die Daten und leitet sie weiter zum Server - und das gleiche dann nochmal vom Server zurück zum heimischen System.
Allein dadurch entsteht schon eine Latenz, die zum Himmel schreit.
Und Internet über Kabel-Anbieter verträgt sich ebenfalls nicht sonderlich gut mit P2P-Streaming...
Genau darum geht es mir - das alles weiß Google mit ziemlicher Sicherheit.
Weiß es der Kunde? Die meisten vermutlich nicht...
Ich selbst nutze seit knapp 2 Jahren einen Streaming-Dienst aus Frankreich, der immer größer wird - aber im Vegleich zu Google natülrich kleiner ist, als der berühmte Fliegenschiss an der Wand.Astorek86 hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:49 Es ist halt der alles entscheidende Faktor der über Stadia schwebt: Genau wegen diesem Lag-Problem sind vor Google alle anderen Firmen, die sich dem Spiele-Streaming verschrieben haben, gescheitert. Wenn Google dieses Lag-Problem nicht in den Griff bekommt, wird es ebenso scheitern, egal wieviel Kohle und Marketing-Mechanismen die noch in das Projekt stecken werden...
Aber selbst ein so kleines Unternehmen schafft es, einen Streaming-Dienst erfolgreich am Leben zu halten, allerdings mit einer gänzlich anderen Kundschaft, als die, die Google anpeilt - und genau das ist das große Problem von Google (bzw. von Game-Streaming für die unbedarfte Massen-Zielgruppe).
Google kann das Problem von hohen Latenzzeiten gar nicht in den Griff bekommen, weil diese zum größten Teil gar nicht von Google ausgehen. Siehe auch meinen Beitrag dazu über Dir.
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.11.2019 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Beworben wird das Produkt aber anders und da man auch gleich von Anfang an den vollen Preis aufruft, ist das schon extrem "frech", um keinen strafrechtlich relevanten Begriff zu verwenden.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:23
Hmm komisch, ich habe vorbestellt und war mir auch vor der Bestellung dessen bewusst was mich hier im November in etwa erwartet: eine Art Soft-Release. Die Edition welche zu Beginn angeboten wurde, heißt ja nicht ohne Grund "Founder's-Edition". Weiterhin wurde direkt zu beginn von vielen Restriktionen berichtet (nicht jedes Smartphone ist verwendbar, sondern nur Pixels, TV nur mit Chromecast... --> das soll alles mal weg fallen).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste bisher gar nicht wie viele Deutsche Forumsmeckerer auf der ganzen Welt bei Technikmagazinen und Gamingseiten arbeiten.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
"Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert"
Auf gut Deutsch: Wir hätten noch etwas warten können und alle Features mit einbringen können, aber wir brauchen JETZT euer Geld!!
Du vergisst, dass du dir deine Spiele die du nichtmal physikalisch besitzt (Ja nichteinmal als Daten auf deiner! Festplatte;) ) zum Vollpreis kaufen musst
Auf gut Deutsch: Wir hätten noch etwas warten können und alle Features mit einbringen können, aber wir brauchen JETZT euer Geld!!
bazzshot667 hat geschrieben: ↑19.11.2019 10:52 Ich habe ja überlegt mir die FoundersEdition zu kaufen und zu den ersten zu gehören die das testen. Dann fiel mir aber irgendwann ein das momentan quasi nix in der GamingBranche fertig und funktional auf den Markt kommt. Daher habe ich mich entschieden die ersten Monate abzuwarten. Es wäre ja durchaus mal eine Alternative zur nächsten Konsolenversion, mal abwarten. Ein kleiner Monatsbeitrag anstelle 600-700Euro für die nächste Konsole rauszuhauen ist schon durchaus eine Option.
Du vergisst, dass du dir deine Spiele die du nichtmal physikalisch besitzt (Ja nichteinmal als Daten auf deiner! Festplatte;) ) zum Vollpreis kaufen musst

Zuletzt geändert von Cytasis am 20.11.2019 20:58, insgesamt 3-mal geändert.