Du weißt es offenbar nicht.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Erleuchte mich.
Ja, das weiß ich.
https://lmgtfy.com/?q=kolpopoese
Also erstmal bin ich echt schockiert, warum Leute immer vom Schlechtesten ausgehen. Warum nicht einfach bei einer Neovagina davon ausgehen, dass sie abgesehen von der fehlenden anschließenden Gebärmutter im Prinzip wie eine ganz normale Vagina ist? Warum soll das einfach ein Loch sein? Mir erschließt sich so eine Annahme einfach nicht. Warum sollte denn jemand bloß ein Loch haben wollen? Ach ja richtig, die sind ja eh alle balla balla.
Nochmal:
Die Studie ist aus Schweden. Sowohl die Wissenschaftler als auch die Daten. Die Studie ist von 2011, die Daten aus den Jahren 1973 bis 2003.
Was Suizidalität angeht, siehst Du das selbst doch auch so, und gibst auch nachvollziehbare Erklärungen, woran das liegen kann. Was die Kriminalität angeht: In dem kurzen Abschnitt "Crime rate" und "Gender differences" findest Du Antworten auf die Frage warum man solche Daten vergleicht, als auch ein Ergebnis, das von deiner Einschätzung des Verhaltens von Transpersonen abweicht.VaniKa hat geschrieben: ↑18.11.2019 19:47 Ich finde auch die Fragestellung schon extrem diskriminierend. Warum geht man überhaupt davon aus, dass trans Personen krimineller oder suizidaler sein könnten? Aber klar, 1973 ging man wirklich noch davon aus, dass die alle balla balla sind. Vor allem würden sich auch viele Dinge ganz von selbst erklären, wenn man einfach nicht immer trans Frauen mit cis Männern und trans Männer mit cis Frauen vergliche, sondern trans Frauen mit cis Frauen und trans Männer mit cis Männern. In dieser ganzen Perspektive steckt schon der Zweifel als Prämisse drin.
Ja, ich wollte auch grad noch mal etwas ausführlicher antworten, aber nach diesem Edit hab ich abgebrochen. VaniKa hält gut genug dagegen, finde ich, aber es ist auch Zeitverschwendung, Sindri zu adressieren. Der hat seine Meinung und vertritt sie hier gegenüber den Mitlesern, das können die "Gegenstimmen" auch so handhaben und wer will, kann sich eine Meinung bilden oder in der eigenen Meinung bestätigt werden.
Das hier hab ich auf der Herstellerseite solcher Dilatoren gefunden. Natürlich darf gerne angezweifelt werden, ob ein Hersteller immer so ganz die Wahrheit wiedergibt. Vielleicht findet man noch mehr Infos darüber, aber erstmal klingt es für mich doch recht logisch, was ich hier lese.https://www.thepelvichub.com/conditions/sr-surgery hat geschrieben:Transgender dilation
After surgery it’s normal for your body to register your neo vagina as a wound. And just like with piercings, your body will try to heal. Because of this, your neo vagina may start to shrink or develop scar tissue called granulation.
Transgender dilation therapy is an absolute must to keep your neo vagina functional, to minimise scar tissue forming, and to prevent your neo vagina losing depth and width. Usually, MtF transgender patients start using vaginal dilators a few days after surgery and keep using them, to some degree, for the rest of their lives.
Es wurde nicht gesagt, das jemand dazu gezwungen wurde. Das ist etwas ganz anderes als das, was gesagt wurde.VaniKa hat geschrieben: ↑18.11.2019 22:40 Diese Märchen von Eltern, die ihre Kinder zu etwas zwingen würden. Der Punkt bei den Hormonen ist einfach, dass nichts schlimmer für trans Personen ist, als die falsche Pubertät zu durchlaufen und dadurch irreversible Veränderungen zu erleiden. Ab Einsetzen der Pubertät bis zu einem gewissen Alter wird die Pubertät durch Blocker hinausgezögert. Es ist immer ein Abwägen, aber in der überwältigenden Mehrheit stellt sich das als die richtige Entscheidung heraus und die Jugendlichen erwarten nichts sehnlicher, als endlich ihre richtige Pubertät zu erleben.