Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Google Stadia wird beim offiziellen Launch am 19. November 2019 einige Funktionen vermissen lassen, die eigentlich geplant und in den jeweiligen Präsentationen zu sehen waren. Hierzu gehören Achievements (Erfolge), Family Sharing, 4K-Streaming auf PC und der "Buddy Pass". Außerdem braucht man ein Handy/Smartphone um überhaupt Spiele kaufen zu können. Diese Informationen stammen aus einer Fragen-un...
Hier geht es zur News Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Hier geht es zur News Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Was ist das? Hat man versucht den Epic-Store zu unterbieten?
"Play everywhere ... außer auf PC, denn wir haben keine Shop-Oberfläche. Aber kein Problem! Do you guys not have phones?!"
"Play everywhere ... außer auf PC, denn wir haben keine Shop-Oberfläche. Aber kein Problem! Do you guys not have phones?!"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche
Das Ganze erinnert halt massiv an ein "Early Access"-Modell: Jetzt sind erstmal die Early Adopter dran. Wenn der Stadia-Client dann auf "Nicht-Google-Geräten" läuft und auch wirklich das eine oder andere Highlight anbietet, können wir weitersehen...
Ich glaube da spielt ein Stück weit auch die eigene Erwartungshaltung eine Rolle. Ich hätte erwartet, dass Stadia mit einem "Knall" präsentiert wird, dieser blieb aber bisher aus. Einzelne Aussagen (etwa der bzgl. ISPs oder der Marketing-Blödsinn mit "negativer Latenz") wirken auch massiv kontraproduktiv.
Ich bleibe gespannt, bin aber im Vorfeld echt unterwältigt momentan...
Ich glaube da spielt ein Stück weit auch die eigene Erwartungshaltung eine Rolle. Ich hätte erwartet, dass Stadia mit einem "Knall" präsentiert wird, dieser blieb aber bisher aus. Einzelne Aussagen (etwa der bzgl. ISPs oder der Marketing-Blödsinn mit "negativer Latenz") wirken auch massiv kontraproduktiv.
Ich bleibe gespannt, bin aber im Vorfeld echt unterwältigt momentan...
-
- Persönliche Nachricht:
Wow... das ist ja so krass. Hätte nicht gedacht das der Launch von Stadia mich dermaßen kalt lässt.
Bin dann ja mal gespannt was in einem Jahr mit Stadia passieren wird?

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, wie viele der Early Adopter am Ende wussten, was sie hier bekommen?
Meines Wissens nach hat Google nicht wirklich kommuniziert, dass Stadia so stark unfertig auf dem Markt kommen wird oder aber ich habe es überlesen, weil es irgendwo in einem Unter-Paragraph eines Unter-Paragraphen stand.
Schade ist es dennoch, dass Google hier den Bethesda Weg geht und ein unfertiges Produkt als fertig verkauft...
Meines Wissens nach hat Google nicht wirklich kommuniziert, dass Stadia so stark unfertig auf dem Markt kommen wird oder aber ich habe es überlesen, weil es irgendwo in einem Unter-Paragraph eines Unter-Paragraphen stand.
Schade ist es dennoch, dass Google hier den Bethesda Weg geht und ein unfertiges Produkt als fertig verkauft...
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm komisch, ich habe vorbestellt und war mir auch vor der Bestellung dessen bewusst was mich hier im November in etwa erwartet: eine Art Soft-Release. Die Edition welche zu Beginn angeboten wurde, heißt ja nicht ohne Grund "Founder's-Edition". Weiterhin wurde direkt zu beginn von vielen Restriktionen berichtet (nicht jedes Smartphone ist verwendbar, sondern nur Pixels, TV nur mit Chromecast... --> das soll alles mal weg fallen). Ich habe mich für das Produkt interessiert, mich damals eingelesen und es für ok befunden. Das einzige das mich tatsächlich stört ist, dass der mitgelieferte Chromecast Ultra von 2016 nächstes Jahr definitiv durch neuere Hardware ersetzt wird.DonDonat hat geschrieben: ↑17.11.2019 15:58 Die Frage ist, wie viele der Early Adopter am Ende wussten, was sie hier bekommen?
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Also die hätten das zumindest alles nochmal fertigmachen können bevor Sie es auf dem Markt werfen.
Habe ich das Richtig verstanden? Der beim "Founder-Paket" mitgelieferte Chromcast Ultra 2016 wird bald nicht mehr kompatibel sein und man muss sich dann selber ein neues besorgen?
Das würde ja allem noch die Krone aufsetzen.
Ich werde definitiv mal bei Stadia reinschauen, wenn es ausgereift ist - sieht aber so aus als ob es noch etwas dauern wird...
Habe ich das Richtig verstanden? Der beim "Founder-Paket" mitgelieferte Chromcast Ultra 2016 wird bald nicht mehr kompatibel sein und man muss sich dann selber ein neues besorgen?
Das würde ja allem noch die Krone aufsetzen.
Ich werde definitiv mal bei Stadia reinschauen, wenn es ausgereift ist - sieht aber so aus als ob es noch etwas dauern wird...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nvidia nennt ihre GPUs auch "Founders Edition"USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:23Hmm komisch, ich habe vorbestellt und war mir auch vor der Bestellung dessen bewusst was mich hier im November in etwa erwartet: eine Art Soft-Release. Die Edition welche zu Beginn angeboten wurde, heißt ja nicht ohne Grund "Founder's-Edition". Weiterhin wurde direkt zu beginn von vielen Restriktionen berichtet (nicht jedes Smartphone ist verwendbar, sondern nur Pixels, TV nur mit Chromecast... --> das soll alles mal weg fallen). Ich habe mich für das Produkt interessiert, mich damals eingelesen und es für ok befunden. Das einzige das mich tatsächlich stört ist, dass der mitgelieferte Chromecast Ultra von 2016 nächstes Jahr definitiv durch neuere Hardware ersetzt wird.DonDonat hat geschrieben: ↑17.11.2019 15:58 Die Frage ist, wie viele der Early Adopter am Ende wussten, was sie hier bekommen?

Ne aber mal im Ernst, wo hat Google denn kommuniziert oder auf der Webseite geschrieben, dass da so viele Features fehlen?
Ich habe gerade extra noch mal nachgeschaut aber sehe nirgends eine Warnung wie es z.B. bei Steam bei "Early Access" Titeln der Fall ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Stadia, zu Deutsch, „ Karre an Wand „
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Genau mein Gedanke.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.11.2019 11:50 Was ist das? Hat man versucht den Epic-Store zu unterbieten?
Ich kann es kaum glauben, dass Google das Produkt so dermaßen unfertig auf dem Markt rotzt.

-
- Persönliche Nachricht:
Also meiner Meinung nach, liest sich das alles sehr nach einem Early Access der einfach nicht groß so genannt wird. Alle Details die man findet deuten darauf hin. Ich denke wenn man wirklich bereit ist, dafür Geld auszugeben, hat man sich hoffentlich so informiert, dass man am ende nicht enttäuscht wird. Ich für meinen Teil weiß was mich erwartet.DonDonat hat geschrieben: ↑17.11.2019 18:02Nvidia nennt ihre GPUs auch "Founders Edition"USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:23Hmm komisch, ich habe vorbestellt und war mir auch vor der Bestellung dessen bewusst was mich hier im November in etwa erwartet: eine Art Soft-Release. Die Edition welche zu Beginn angeboten wurde, heißt ja nicht ohne Grund "Founder's-Edition". Weiterhin wurde direkt zu beginn von vielen Restriktionen berichtet (nicht jedes Smartphone ist verwendbar, sondern nur Pixels, TV nur mit Chromecast... --> das soll alles mal weg fallen). Ich habe mich für das Produkt interessiert, mich damals eingelesen und es für ok befunden. Das einzige das mich tatsächlich stört ist, dass der mitgelieferte Chromecast Ultra von 2016 nächstes Jahr definitiv durch neuere Hardware ersetzt wird.DonDonat hat geschrieben: ↑17.11.2019 15:58 Die Frage ist, wie viele der Early Adopter am Ende wussten, was sie hier bekommen?
Schade ist es dennoch, dass Google hier den Bethesda Weg geht und ein unfertiges Produkt als fertig verkauft...![]()
Ne aber mal im Ernst, wo hat Google denn kommuniziert oder auf der Webseite geschrieben, dass da so viele Features fehlen?
Ich habe gerade extra noch mal nachgeschaut aber sehe nirgends eine Warnung wie es z.B. bei Steam bei "Early Access" Titeln der Fall ist.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn das Ding bei all den jetzt schon bekannten Unzulänglichkeiten nicht zum Rohrkrepierer wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Andererseits, wenn ich mir die ganzen Jubelperserbeiträge der letzten Monate so anschaue, da freut man sich ja offenbar schon unbändig darauf, endlich auch die letzten Rechte freiwillig an die Content-Inhaber abzutreten.
Irgendwie schwant mir gar Schröckliches...
Andererseits, wenn ich mir die ganzen Jubelperserbeiträge der letzten Monate so anschaue, da freut man sich ja offenbar schon unbändig darauf, endlich auch die letzten Rechte freiwillig an die Content-Inhaber abzutreten.

Irgendwie schwant mir gar Schröckliches...
Zuletzt geändert von Promillus am 18.11.2019 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte haben die obersten schon jetzt wirtschaftliches Muffensausen , das Portmonnaie lechzt, Die Hände zittern, auf'm Konto nur noch ne Mille, Wer bezahlt mir den Cannes-Urlaub und den Porsche... Ungeduldige Kapitalisten
Stimmt die vorberechnete Kalkulation NICHT???
Besser früher verkaufen mit fehlenden Optionen und technischen Bugs....Das neue Motto seit Jahren in der Spiele-Branche: "Es wird nachgeliefert" und im Nachhinein eine offizielle Kundtuung wie Leid es doch allen tut für die Deppen die blindlings bezahlt haben und danach weinen.... Ein stolzer Virus der nicht totzukriegen ist und die Konsumenten befallen hat und immer in die gleiche Falle tappen
Naja eigentlich bin ich auch nicht viel besser wenn ich so darüber nachdenke 

Besser früher verkaufen mit fehlenden Optionen und technischen Bugs....Das neue Motto seit Jahren in der Spiele-Branche: "Es wird nachgeliefert" und im Nachhinein eine offizielle Kundtuung wie Leid es doch allen tut für die Deppen die blindlings bezahlt haben und danach weinen.... Ein stolzer Virus der nicht totzukriegen ist und die Konsumenten befallen hat und immer in die gleiche Falle tappen

Zuletzt geändert von TheoFleury am 18.11.2019 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja überlegt mir die FoundersEdition zu kaufen und zu den ersten zu gehören die das testen. Dann fiel mir aber irgendwann ein das momentan quasi nix in der GamingBranche fertig und funktional auf den Markt kommt. Daher habe ich mich entschieden die ersten Monate abzuwarten. Es wäre ja durchaus mal eine Alternative zur nächsten Konsolenversion, mal abwarten. Ein kleiner Monatsbeitrag anstelle 600-700Euro für die nächste Konsole rauszuhauen ist schon durchaus eine Option.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Bürger will es so. Der Spieler will es so.
Sich bedienen lassen. Konsumieren. Wird nachgeliefert, passt schon. Hauptsache eine neue, spannende Erfahrung. Das Leben ist zu kurz, um sich über Dinge wie Eigentum Gedanken zu machen - oder noch schlimmer, durch Verzicht dafür zu "kämpfen"-, das ist es einfach nicht wert.
Ich wünschte, ich könnte so denken. Wie viel Genuss ich aus diesem Hobby wohl ziehen könnte?
Sich bedienen lassen. Konsumieren. Wird nachgeliefert, passt schon. Hauptsache eine neue, spannende Erfahrung. Das Leben ist zu kurz, um sich über Dinge wie Eigentum Gedanken zu machen - oder noch schlimmer, durch Verzicht dafür zu "kämpfen"-, das ist es einfach nicht wert.
Ich wünschte, ich könnte so denken. Wie viel Genuss ich aus diesem Hobby wohl ziehen könnte?