Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt
Nach dem ersten Video mit kurzen Ingame-Szenen aus Age of Empires 4 hat Microsoft ein "Hinter-den-Kulissen-Video" veröffentlicht, in dem die Entwickler des Echtzeit-Strategiespiels zu Wort kommen. Sie erklären, dass sämtliche Grafiken und die Auflösung des Spiels für die 4K-Auflösung gestaltet wurden. Außerdem sollen die Kampfeinheiten eine stärkere (eigene) Persönlichkeit haben und die Computerin...
Hier geht es zur News Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt
Hier geht es zur News Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt
Sieht eher nach nem modernen Stronghold aus hö?Na lassen wir uns mal überraschen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt
mir ist das etwas zu bunt, allgemein war AoE zu viel Gewusel für mich
hab es natürlich trotzdem gerne gespielt, weiß aber nicht mehr welche Teile
mit Age of Mythology, Empire Earth, Command & Conquer, Act of War, Stronghold, Joint Task Force, World in Conflict, Company of Heroes, Blitzkrieg und und und waren es damals schon mega geile RTS Zeiten
nichts mehr groß übrig heute
lediglich ein Act of War oder Company of Heroes 1 spiele ich hin und wieder mal
vielleicht ist die Remastered vom 3.Teil ja was für mich...
das ganze Genre bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und einem Generals 2 trauere ich noch immer nach
aber immerhin wird hier etwas Arbeit reingesteckt
hab es natürlich trotzdem gerne gespielt, weiß aber nicht mehr welche Teile
mit Age of Mythology, Empire Earth, Command & Conquer, Act of War, Stronghold, Joint Task Force, World in Conflict, Company of Heroes, Blitzkrieg und und und waren es damals schon mega geile RTS Zeiten
nichts mehr groß übrig heute
lediglich ein Act of War oder Company of Heroes 1 spiele ich hin und wieder mal
vielleicht ist die Remastered vom 3.Teil ja was für mich...
das ganze Genre bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und einem Generals 2 trauere ich noch immer nach
aber immerhin wird hier etwas Arbeit reingesteckt
-
- Persönliche Nachricht:
Das haut mich jetzt nicht vom Sitz. Das steht und fällt aber mit dem Inhalt. Wird es eine ausufernde Kampagne geben oder nur so Pseudogedöns? Ein modernes Age of Mythologie würde ich begrüßen. Teil 3 war irgendwie schon nicht mehr der Hit.
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber das Video finde ich irgendwie ernüchternd. Finde es auch zu bunt und irgendwie zu verspielt. Insgesamt erinnert es mich eher an Stronghold (was ja auch schon geäußert wurde). Ich mochte Stronghold, jedenfalls das erste. Aner bei AoE erwarte ich irgendwie was anderes. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Vielleicht sollte ich mir die Definitive Edition von AoE2 mal ansehen.
Vielleicht sollte ich mir die Definitive Edition von AoE2 mal ansehen.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gehypted. Richtig Gute RTS kann man in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen. Von daher freue ich mich riesig auf Teil 4 und das gesehene gefällt mir auch.
Wo ich gerade wieder die DE von AOE2 spiele fällt mir aber eins ein was ich mir für den SP Part von Teil 4 wünschen würde: Eine Pause Funktion! Es ist einfach nicht möglich bei Teil 2 strategisch vorzugehen...aber dafür ist auch die dumme KI mitschuld. Ich hoffe die wird für 4 ordentlich überarbeitet.
Und immer her mit der DE von AOE 3
Wo ich gerade wieder die DE von AOE2 spiele fällt mir aber eins ein was ich mir für den SP Part von Teil 4 wünschen würde: Eine Pause Funktion! Es ist einfach nicht möglich bei Teil 2 strategisch vorzugehen...aber dafür ist auch die dumme KI mitschuld. Ich hoffe die wird für 4 ordentlich überarbeitet.
Und immer her mit der DE von AOE 3

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja etwas enttäuscht, dass man wieder zurück ins Mittelalter geht. Das hatte man doch schon.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito. Ich will ein klassisches Age of Empire, absolut und definitiv ABER doch nicht dasselbe Zeitalter, da hilft es auch nicht, dass man ein Stückweit weiter in die Vergangenheit für den Start geht. Ich hatte eher auf etwas Richtung 18. Jahrhundert oder sogar bis ins 20. Jahrhundert gehofft.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.11.2019 22:03 Ich bin ja etwas enttäuscht, dass man wieder zurück ins Mittelalter geht. Das hatte man doch schon.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Mich hat AoE 3 damals deutlich weniger mitgenommen als die drei Vorgänger, was ich zu einem guten Teil auf die Epoche und den Wechsel zu Fernkampf-Dominanz geschoben habe. Daher finde ich die Rückkehr ins Mittelalter ausgesprochen positiv. Antike hätte mir auch gefallen, aber die hatten wir ja schon zweimal.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja. Aber da geb ich eher dem US-Setting die Schuld. Da hätte man sicherlich mehr rausholen können, wenn man sich nicht auf ne Cowboy und Indianer-Thematik versteift hätte. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn man bisschen mehr am Originalplan festgehalten hätte, die Zeit immer ein Stückchen nach Vorne zu schieben.
Oder gar das ganze Konzept zu erweitern, wie Rise of Nations oder Empire Earth, und verschiedene Epochen in ein Spiel einzubauen. Ja, gut, dann muss man so Dinge balancen wie Bogenschützen vs. Todespanzer, aber das wäre weniger ausgenudelt als schon wieder Mittelalter.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wieso balancen? Du erinnerst mich gerade an eine LAN-Party, wo damals ein Mitspieler entweder nicht so richtig fit oder nicht motiviert für RoN war, das lief dann auch auf Katapulte gegen Schlachtschiffe hinaus. Für einige Lacher war es gut. Ansonsten finde ich es auch nicht besonders originell, RoN oder EE nachmachen zu wollen - AoE ist doch immer pro Spiel in einer Epoche geblieben, das muss man nicht über den Haufen werfen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.11.2019 11:53Ja. Aber da geb ich eher dem US-Setting die Schuld. Da hätte man sicherlich mehr rausholen können, wenn man sich nicht auf ne Cowboy und Indianer-Thematik versteift hätte. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn man bisschen mehr am Originalplan festgehalten hätte, die Zeit immer ein Stückchen nach Vorne zu schieben.
Oder gar das ganze Konzept zu erweitern, wie Rise of Nations oder Empire Earth, und verschiedene Epochen in ein Spiel einzubauen. Ja, gut, dann muss man so Dinge balancen wie Bogenschützen vs. Todespanzer, aber das wäre weniger ausgenudelt als schon wieder Mittelalter.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es persönlich ja auch besser, wenn man nicht gleich ewig viele Epochen umspannt. Am Ende soll es irgendwo ja auch ein recht fixes Spiel werden und sich nicht über ewig viele Stunden strecken. Und genauso sollte man ja möglichst auch das ganze Spiel ausnutzen können, nicht dass im anderen Fall halt alles schon in Epoche X vorbei ist und man Y und Z nie zu Gesicht bekommt.
Aber von einer "Rückkehr" kann ja nun auch nicht wirklich die Rede sein. Ich meine wir hatten im Grunde jetzt: Age of Empires 2: Age of Kings, Age of Empires III, Age of Mythology, Age of Empires II HD, diverse Age of Empires II Addons und dann Age of Empires II Definitive Edition. Also seit ziemlich vielen Jahren jetzt drehen wir uns konstant um Age of Empires II und nun kommt Age of Empires IV, was auch wieder Mittelalter ist und im Grunde sehr nah an Age of Empires 2, wenn man sich die Models ansieht. Kann man machen aber mich enttäuscht es schon, dass man nicht den Mut hatte jetzt doch mal nach all den Jahren einen Schritt weiter zu gehen.
Aber von einer "Rückkehr" kann ja nun auch nicht wirklich die Rede sein. Ich meine wir hatten im Grunde jetzt: Age of Empires 2: Age of Kings, Age of Empires III, Age of Mythology, Age of Empires II HD, diverse Age of Empires II Addons und dann Age of Empires II Definitive Edition. Also seit ziemlich vielen Jahren jetzt drehen wir uns konstant um Age of Empires II und nun kommt Age of Empires IV, was auch wieder Mittelalter ist und im Grunde sehr nah an Age of Empires 2, wenn man sich die Models ansieht. Kann man machen aber mich enttäuscht es schon, dass man nicht den Mut hatte jetzt doch mal nach all den Jahren einen Schritt weiter zu gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt halt so als würde man auf gar keinen Fall irgendwas riskieren wollen und spielt auf Nummer sicher. Das Problem dabei. RTS Genre ist zurzeit Nische und wenn man nur ein risikofreies Spiel, welches in der Form schon von älteren RTS abgedeckt wird, liefert denke ich wird das bei Release ein kurzes Aufflackern der Aufmerksamkeit haben und dann ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
-
- Persönliche Nachricht:
DitDit hat geschrieben: ↑18.11.2019 07:37 Klingt halt so als würde man auf gar keinen Fall irgendwas riskieren wollen und spielt auf Nummer sicher. Das Problem dabei. RTS Genre ist zurzeit Nische und wenn man nur ein risikofreies Spiel, welches in der Form schon von älteren RTS abgedeckt wird, liefert denke ich wird das bei Release ein kurzes Aufflackern der Aufmerksamkeit haben und dann ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Genau diese Risiko RTS sind es, die gescheitert sind oder kaum Aufmerksamkeit haben.
Kannst mir glauben, da ich CoH2 Spieler bin
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 18.11.2019 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn ein Todespanzer?