Star Wars Jedi: Fallen Order auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kneudel
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von kneudel »

Dero.O hat geschrieben: 15.11.2019 13:36
Spoiler
Show
kneudel hat geschrieben: 15.11.2019 13:20
Dero.O hat geschrieben: 15.11.2019 13:11

"Beim Verlangsamen etwa wissen wir nie ganz genau, ob der Gegner nun tatsächlich langsamer ist oder welchen Feind in einer Gruppe wir getroffen haben."

Zitat Golem.de

Wie wäre es, wenn du auch die Fragen beantwortest?
Da wird dem Spiel klar mangeldes (Treffer)Feedback vorgeworfen.
" So lassen wir später mühelos ganze Gruppen von Feinden durch die Luft segeln, oder schwächen schnelle Attacken etwas ab, um leichter reagieren zu können."

Zitat gamepro.de

Ist es nun nicht ersichtlich was man damit der Macht anstellt oder mühelos?

Du antwortest immer noch nicht auf meine Fragen sondern verteidigst nur einen von vielen Tests nämlich den, der dein Bild am besten bestätigt.

Du wirfst random Leuten vor, dass die völlig verblendet ein Spiel spielen und Kritikpunkte übergehen, obwohl GERADE bei einem Star Wars alles negative sofort aufgebauscht werden würde (Siehe Battlefront 2, siehe die aktuelle Filmtrilogie). Von dem, was man in allen Tests liest wäre es auch ein grundsolides Spiel, wenn man mit einem Elektroschwert und psychokinesischen Fähigkeiten lögelöst von Star Wars da durchmarschieren würde.

Aber ich beende das hier und freue mich auf das Spiel, unabhängig von Tests
Machst du nicht das gleiche, nur umgekehrt?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

kneudel hat geschrieben: 15.11.2019 13:08
Spoiler
Show
Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 15.11.2019 12:46
kneudel hat geschrieben: 15.11.2019 12:17
Dann bist du einer ohne es zu wissen. Warum hast du es denn vorbestellt? Weil du Star Wars magst, oder?
Ein sehr einfaches Weltbild hast du da. Kannst du dir echt nicht vorstellen, aus welchen Gründen man sonst ein Spiel zum Release kauft?
Dann bitte verrate es mir. Ich bin wahrscheinlich zu einfach gestrickt.
Das kann natürlich sein.
Nun, es ist ein Metroidvania mit Souls-Elementen, rein zufällig zwei Genres/Konzepte, die mich ansprechen. Dazu kommt, dass es von Respawn entwickelt wurde, einer Entwicklerschmiede, die mich mit ihren bisherigen Spielen absolut begeistern konnte.
kneudel hat geschrieben: 15.11.2019 13:08Oder liegst am EA Vorbester Bling Bling?
Da scheinst du mehr zu wissen als ich.
Aber danke für den Hinweis. Ich frag mal nach. Und wenn ich etwas bekommen sollte, landet es auf ebay.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab vorhin ein Stream verfolgt (die Reviews sind sich zumindest dahingehende einig, das die Story recht belanglos ist, da hab ich dann keine Angst vor Spoilern) und da war vor allem zu sehen, das abseits der bombast Präsentation das gameplay recht buggy und hakelig sein kann. Hat dann auch in Level/Map/Gebiet 3 erstmal aufgehört.

Ich denke für Leute die das etwas kritischer angehen lohnt es sich noch zu warten, bis auch die "unbevorzugten" Mags ihre Reviews raus hauen, die keinen Status gegenüber EA zu halten haben. Scheint auf keinen Fall schlecht zu sein, aber "Mittelmäßigkeit" liegt für mich durchaus noch im Bereich des möglichen, von dem was ich so gesehen habe - gerade als nicht ausgehungerter Star Wars Fan.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Macht schon Bock das Spiel; gefühlt wird's ganz grob irgendwo zwischen ner 7.5 und 8.5 liegen.

Ist mir erst jetzt beim Spielen bewusst geworden, dass anscheinend Mesut Özil einer der Figuren als Vorlage diente.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

lAmbdA hat geschrieben: 15.11.2019 15:19 Ich hab vorhin ein Stream verfolgt (die Reviews sind sich zumindest dahingehende einig, das die Story recht belanglos ist, da hab ich dann keine Angst vor Spoilern) und da war vor allem zu sehen, das abseits der bombast Präsentation das gameplay recht buggy und hakelig sein kann. Hat dann auch in Level/Map/Gebiet 3 erstmal aufgehört.

Ich denke für Leute die das etwas kritischer angehen lohnt es sich noch zu warten, bis auch die "unbevorzugten" Mags ihre Reviews raus hauen, die keinen Status gegenüber EA zu halten haben. Scheint auf keinen Fall schlecht zu sein, aber "Mittelmäßigkeit" liegt für mich durchaus noch im Bereich des möglichen, von dem was ich so gesehen habe - gerade als nicht ausgehungerter Star Wars Fan.
Schätze das es am Ende ähnlich „gut“ wie ein Shadow of the Tomb Raider sein wird. Wenn Mann jedoch noch den Star Wars Bonus oben drauf rechnet...

Ich konnte jedenfalls auch nicht abwarten. Zu ausgehungert von Star Wars und Lichtschwertern im besonderen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

was sie 1A ins Spiel gebracht haben ist die Dummheit der Sturmtruppler :Blauesauge: die KI lässt wirklich zu wünschen übrig
die Story empfinde ich wie beschrieben aber nicht als belanglos, aber natürlich auch kein schriftstellerisches Meisterwerk, was die Filme aber auch nicht sind
der Star Wars Bonus wiegt aber tatsächlich immens, eben weil es in Spielform auch nicht viel Alternativen gibt
es ist einfach geil das mal selbst zu spielen was man sonst immer nur auf Blu Ray sieht
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 15.11.2019 10:03 Ich habe es gestern knapp drei Stunden gespielt und muss sagen, dass es richtig gut geworden ist.
Das Spiel ist eine Mischung aus Action-Adventures alter Schule a la Tomb Raider und Prince of Persia Sands of Time, mit einem größeren Fokus auf Erkundung, Rätseln und Platforming, und modernen Ablegern wie den frühen God of War-Spielen, was die Inszenierung angeht.
Was mich besonders überrascht hat, ist das vergleichsweise deutlich zurückgefahrene handholding: Das HUD ist sehr schlicht gehalten, penetrante Wegmarkierungen gibt es nicht, genauso wenig wie Hinweise zu Rätseln (es sei denn man bittet seinen Droiden darum). Wer sich verläuft, kann auf eine an Metroid Prime erinnernde map zurückgreifen.
Die Platforming-Einlagen sind zwar nicht so knackig wie beim persischen Prinzen, aber auch nicht immer so anspruchslos wie in einem Uncharted.
All das trägt dazu bei, dass sich das Spiel zum Glück mehr nach einem klassischen Action Adventure anfühlt.

Weniger überraschend hingegen sind Speicher- und Kampfsystem. Diese sind unverkennbar an Dark Souls bzw. Sekiro angelehnt. Während das Abspeichern an Bonfi...ähm....Meditationspunkten, samt zurückkehrenden Gegnern zunächst etwas seltsam wirkt, können die Kämpfe bereits früh überzeugen, denn das Schwingen des Laserschwerts fühlt sich sehr gut an und Parieren fällt ähnlich befriedigend aus wie in Sekiro, wenn auch deutlich weniger brachial. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man auf jeden Fall aufmerksam sein. :Blauesauge:

Einziges Manko bisher: Es fehlt der Feinschliff bei der technischen Umsetzung, was man besonders an Animationsübergängen und der nicht immer optimalen Performance (PS4 Pro) sehen kann.

Aber abgesehen davon, ist Jedi Fallen Order ein tolles Spiel geworden und für jeden empfehlenswert, der mal wieder Lust auf ein non-Open World-Action Adventure hat, das sich stärker an den Klassikern orientiert. Davon gab es in den letzten Jahren leider nur sehr wenige.
Danke dafür! Du hast eine meiner brennenden Fragen beantwortet! 8)

Damit ist das Spiel raus bei mir. Sekiro und Dark Souls Anlehnung mit wiederkehrenden Gegnern und Checkpointsystem.

Schade hatte gehöfft, dass es mal was ohne dieses ständige Souls-Abkupfern ist, aber nein... :roll:

Das echt eine Seuche geworden. Sry an alle Souls Fans das ich das so sehe.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

kneudel hat geschrieben: 15.11.2019 10:37 Da nur eingefleischte Star Wars Fans sich solch ein Spiel im 00:00 am Release Tag holen bzw. Vorbestellt haben sind kann man keine objektive Meinung erwarten. (...)
eine "objektive Meinung"? :D Lustiges Oxymoron...
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Leute, weiß zufällig jemand, wie man die Sprache ingame ändert? Ich würde lieber mit der englischen Synchro zocken.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

BMTH93 hat geschrieben: 15.11.2019 16:29 Leute, weiß zufällig jemand, wie man die Sprache ingame ändert? Ich würde lieber mit der englischen Synchro zocken.
geht nicht, nur die Texte
dazu muss die Konsole auf englisch umgestellt sein

btt:
habe gleich den 3. von 4 Schwierigkeitsgraden genommen und zugegebenermaßen leidet die Story schon etwas, wenn man als zu stirbt, die letzten paar Minuten nachholen und erst ein größeres Gebiet beenden muss bis zur nächsten Cutscene oder dem nächsten Funkspruch
aber meiner Meinung nach leiden Storys grundsätzlich sobald ein Gebiet größer wird und zum Erkunden einlädt (was sie natürlich nicht gleich entwertet, aber man verliert den Faden)
trotzdem sehr sympathisch diese Cal - BD-1 Combo
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab erst eine Stunde spielen können. Jetzt auf Arbeit. Gespielt wir im Qualitätsmodus auf der PS4 Pro.

In welchem Modus spielt ihr und wie ist die Performance? Habe dazu nur Aussagen zum sogenannten Performancemodus gefunden. Der laut Gamepro auch gerne mal unter 30 FPS dropt. Einer der Gründe weshalb ich Performance Modi auf der Pro immer meide. Wenn die FPS so stark dropen (Eobbrüche die über 10 FPS hinausgehen sehe ich sofort) ist dass gefühlt schlimmer als halbwegs stabile 30 Fps.
Zuletzt geändert von Xris am 15.11.2019 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Danny. hat geschrieben: 15.11.2019 16:31
BMTH93 hat geschrieben: 15.11.2019 16:29 Leute, weiß zufällig jemand, wie man die Sprache ingame ändert? Ich würde lieber mit der englischen Synchro zocken.

btt:
habe gleich den 3. von 4 Schwierigkeitsgraden genommen und zugegebenermaßen leidet die Story schon etwas, wenn man als zu stirbt, die letzten paar Minuten nachholen und erst ein größeres Gebiet beenden muss bis zur nächsten Cutscene oder dem nächsten Funkspruch
aber meiner Meinung nach leiden Storys grundsätzlich sobald ein Gebiet größer wird und zum Erkunden einlädt (was sie natürlich nicht gleich entwertet, aber man verliert den Faden)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Wie ist es denn wenn man es auf Steam kauft?
Muss man einen Origin Account haben und installiert Steam dann Origin beim Starten?
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Danny. hat geschrieben: 15.11.2019 16:31

btt:
Hab die Konsole auf englisch gestellt. Es wurden auch neue Dateien runtergeladen, aber Ingame ist die Sprache trotzdem auf deutsch :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xris hat geschrieben: 15.11.2019 16:47 Ich hab erst eine Stunde spielen können. Jetzt auf Arbeit. Gespielt wir im Qualitätsmodus auf der PS4 Pro.

In welchem Modus spielt ihr und wie ist die Performance? Habe dazu nur Aussagen zum sogenannten Performancemodus gefunden. Der laut Gamepro auch gerne mal unter 30 FPS dropt. Einer der Gründe weshalb ich Performance Modi auf der Pro immer meide. Wenn die FPS so stark dropen (Eobbrüche die über 10 FPS hinausgehen sehe ich sofort) ist dass gefühlt schlimmer als halbwegs stabile 30 Fps.
Ich zitiere mich mal selbst. Für alle die es interessiert:

Es laufen wohl beide Grafikmodi nicht rund. Sowohl was die Performance angeht als auch Dinge wie Freezes beim laden neuer Gebiete und nichts näher benannte „weitere Technische Probleme“. Bei der Box keine Ahnung. Anscheinend haben sämtliche Testmagazine die PS4 oder PC Version getestet. Die PC Version soll lediglich ebenfalls die Nachladeruckler (1-3 Sekunden beim laden neuer Aschnitte) aufweisen, ansonsten aber technisch einwandfrei laufen.

Es soll aber wohl noch ein Patch kommen laut TV Movie (soviel zu den ausgewählten Magazinen die vorab ein Testexemplar erhalten haben).

Was ich gut finde: EA zeigt uns an welche Testmagazine mann besser meiden sollte.