Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.11.2019 15:11 Zumal auch der SP anfangs ziemlich blöd war, da man gerade für höhere Schwierigkeitsgrade nahezu gezwungen war im Auktionshaus Ausrüstung zu kaufen. Im Spiel waren die Drops extrem selten und dann meistens noch mit blödsinnigen Werten versehen. Erst mit der Konsolenversion wurde das besser, auf PC dann mit dem Addon.
War das nicht irgendein Patch mit Dropverhalten 2.0? War doch Patch 2.0? Weiß die Bezeichung gar nicht mehr so richtig. :? Aber die Mechaniken beim Dropverhalten. :Blauesauge:
Also das Dropverhalten wurde auch vorher schon ein wenig mit den Monsterpowerstufen angepasst, aber deutlich besser wurde es mit 2.0. Addon kam im März und Konsolenversion im August 2014.
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen

Beitrag von manu! »

Die Drops waren auch bei D2 mehr oder minder unterirdisch,problematisch bei D3 waren eben Klassenskills auf einfach allen Items und dazu noch bunt gewürfelte Eigenschaften.Bogen mit +Str und +4 zu Mana für Zauberer.
Bei D2 konnte man halt fast alles einfach dem anderen Char geben.+1 level teleport,konnte der Charakter eben teleportieren.Sau geil.Oder der Feuerball Necro mit Trang Ouls :D
Meint ihr jetzt Loot 2.0 ? glaube das kam mit Reaper of Souls ja.Seitdem muss man ja nur X Stunden in den Char stecken um X Stufe Grift zu erreichen.ICh glaube langweiliger gehts nicht.
Wie gesagt jammern manche Rift 16 rum,dass sie nur 2 Inventare Legs gedroppt bekamen.Ich würde mich schämen so einen Scheiß noch als wirklich anspruchsvoll zu beschreiben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

+1 Teleport gibt es in D2 nur auf dem Runenwort Enigma. Dropraten kommt bei D2 aufs Item an. High Runes und sehr wenige Uniques sind extrem selten. Grundsätzlich ist es in D2 allerdings leichter ein gutes / passendes Item zu finden. In D3 waren Legs/Sets in den ersten Monaten durchgehend so selten, dass etliche Spieler gar keines zu Gesicht bekamen. Das System war darauf ausgelegt, mehrere Jahre nach Items zu suchen. Daher zu Release von D3 auf diese extreme Zufälligkeit auf Items, schlicht, damit es länger dauert, etwas passendes zu finden.

Items in D3 hatten zu Release das Problem, dass Werte von 0-250 schwanken konnten (bei der maximalen Zahl bin ich mir nicht mehr sicher). Und die Affixe zufällig 1-6 ausgewürfelt wurden. Selbst auf Inferno. Durch die verschiedenen Ressourcen pro Char, musste man auch speziell seine Ressource erwischen. Mit Loot 2.0 wurde einiges radikal geändert. Vier primäre und zwei sekundäre Eigenschaften, feste Zahlenreichweiten, 95% aller Drops sind für den aktuellen Char (Str Item bzw. grundsätzlich etwas für Barbar lässt sich fast nur mit Str. Char bzw. Barbar finden).
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

+1 Teleport gibt es zum Beispiel auf Najs Stab,das ist ein Zweihand Stab für die Sorce und war DER Hit für Necro Slot 2.Weil er damit sein Gesocks sammeln konnte und weil er halt alle Nase lang droppte.Zudem gab es + Teleport auf Amus gerne auch auf gecrafteten.
Es gab auch einfach so weiße items mit Teleport Ladungen.ICh glaube bevorzugt auf Reifen und eben Amus.Ist allerdings etwas her,weiß es nicht mehr genau.Wurde dann später von Enigma eben abgelöst.
Edit kurz gegoogelt,Spellsteal hatte auch noch Teleport Ladungen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 13.11.2019 09:34 Das System war darauf ausgelegt, mehrere Jahre nach Items zu suchen. Daher zu Release von D3 auf diese extreme Zufälligkeit auf Items, schlicht, damit es länger dauert, etwas passendes zu finden.
Das System war darauf ausgelegt, doch bitte das (Echtgeld) AH zu nutzen um Ausrüstung zu bekommen, die man für höhere Schwierigkeitsgrade braucht. Das war offensichtlich extremes pay2win wie in einem f2p Titel, nur dass man Vollpreis bezahlt hatte.

Ich hatte in meinem ersten Storylauf nicht ein einziges legendary Item gefunden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 13.11.2019 10:04 ...
Stimmt, die Wege gab es auch noch. :oops: Dennoch sind Dropraten in D2 insgesamt deutlich humaner als D3 Releasezeiten. ^^x

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.11.2019 10:28 Das System war darauf ausgelegt, doch bitte das (Echtgeld) AH zu nutzen um Ausrüstung zu bekommen, die man für höhere Schwierigkeitsgrade braucht. Das war offensichtlich extremes pay2win wie in einem f2p Titel, nur dass man Vollpreis bezahlt hatte.

Ich hatte in meinem ersten Storylauf nicht ein einziges legendary Item gefunden.
Das kommt noch hinzu, als langfristige Einnahmequelle. Auf Jahre war es auch ausgelegt, z.B. war Inferno bewusst schwer gemacht (und sie nur Werte erhöht hatten, ohne sie wirklich zu testen), damit es länger dauert, bis Spieler nach neuen Content verlangen. Sowie eben die zufälligen Stats, für die längere Reise bis zum Wunschequipement.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also mir persönlich hat das Lootsystem der PS3 Version am besten gefallen. Man hatte immer mal ein Legendary dabei, das man oft auch nutzen konnte, wenn nicht mit dem eigenen Char dann mit einem anderen oder für den Mate. Aber man wurde damit noch nicht zugeworfen wie später.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich weiß wirklich nicht,wie sie diesen katastrophalen Itemdrop von D3 wieder auf normales Maß in D4 bringen möchten.
In D2 auch früheren Versionen, ich sage mal 1.03 und 1.04, gab es selbst bei Meppel Alptraum in der Regel alle 10 Runs wirklich was nützliches...Skullders,Duris,Magefist,Frostis usw.. später auch mal Harle usw. Legendär mein 4 Fach ISenharts Scheißkisten Drop..hab ich den Screen noch irgendwo....
In D3 Vanilla war halt das Zeugs net Grün und Gold,sondern Blau und Gelb.War aber trotzdem hilfreich.Selbst mit Blackthornes,Andariels usw. kam man Vanilla net so recht aufn grünen Zweig,außer es waren wirklich gut gewürfelte.Das war das Problem.Wenn mal Leg oder Set dropte,war meist Schiss drauf gewürfelt.Gut gewürfelte Blackthornes Rüsse ging für 100€ im AH...war schon harter Crap damals.
Diablo Classic gabs halt wirklich kaum Unis,dafür waren halt die Raren damals noch wirklich rar und hatten wahnsinns Würflungen teilweise.Oder V1.02 wo die blauen warpspears einfach alles geohnt haben(also nich die Unis).Oh so schöne Zeiten -.-
Zuletzt geändert von manu! am 13.11.2019 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es ist wirklich furchtbar schwer deine Beiträge zu entziffern. Und das liegt nicht nur an den ganzen gaming Abkürzungen...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Keine Ahnung.Also ich weiß,dass ich wohl mehr Absätze nutzen sollte,aber schwer zu entziffern finde ich da jetzt nichts?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Interessanter Thread:

Sehr viel : Gut Blizzard dann ohne mich Einstellung.
Ich bin mir nur leider sicher D4 wird trotz aller Shitstorms bis es raus ist und auch danach noch ein riesen Hit werden und wieder neue Rekorde brechen und viel Geld reinholen. Wir kritischeren Zocker die im Forum auch mal ausschmücken warum sie mehr wollen oder was anders sind leider nicht mehr die Zielkundschaft. Der Zockermassenmarkt will halt irgendwie genau das was sie auch mit D4 bekommen werden. GaS, viel Bling Bling, unkompliziert (man wird sich z.b. garantiert nicht verskillen können) und auch mit sehr kurzer Aufmerksamkeitsspanne genießbar.

Da in den letzten Posts auf das Lootsystem eingegangen wurde. Wie wahrscheinlich ist es das es anders wird als das von D3? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich.
D3 Lootsystem ist halt auch auf die jetzige Zockermasse angepasst. Es muss schnell gehen, es muss fett sein und es darf nicht mit zu viel Mühen, Komplexität, Schwierigkeit oder Grind verbunden sein.
Es wird auf jedenfall wieder fetten Loot regnen bis zum geht nicht mehr mit immer besseren Stats und auch das man schnell wieder richtung effizienteste Equip für die min maxxer kommt.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

DitDit hat geschrieben: 13.11.2019 14:36 Interessanter Thread:

Ich bin mir nur leider sicher D4 wird trotz aller Shitstorms bis es raus ist und auch danach noch ein riesen Hit werden und wieder neue Rekorde brechen und viel Geld reinholen. Wir kritischeren Zocker die im Forum auch mal ausschmücken warum sie mehr wollen oder was anders sind leider nicht mehr die Zielkundschaft. Der Zockermassenmarkt will halt irgendwie genau das was sie auch mit D4 bekommen werden. GaS, viel Bling Bling, unkompliziert (man wird sich z.b. garantiert nicht verskillen können) und auch mit sehr kurzer Aufmerksamkeitsspanne genießbar.

Da in den letzten Posts auf das Lootsystem eingegangen wurde. Wie wahrscheinlich ist es das es anders wird als das von D3? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich.
D3 Lootsystem ist halt auch auf die jetzige Zockermasse angepasst. Es muss schnell gehen, es muss fett sein und es darf nicht mit zu viel Mühen, Komplexität, Schwierigkeit oder Grind verbunden sein.
Es wird auf jedenfall wieder fetten Loot regnen bis zum geht nicht mehr mit immer besseren Stats und auch das man schnell wieder richtung effizienteste Equip für die min maxxer kommt.
GaaS und zuscheißen mit Legendarys im Sekundentakt passen nicht zusammen. Wenn ich die Leute lange an das Spiel binden will muss ich mit High-End Eqip Ausschüttung behutsam sein, sonst hat man ja schnell alles erreicht und widmet sich anderen Dingen.

Diablo 3 generiert ja im Tagesgeschäft keine Einnahmen nachdem man das AH Gott sei Dank gestrichen hat. Da ist Blizz ja sogar froh wenn nicht so viele Leute die Server belasten. Es ja keine Paid Content.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

kneudel hat geschrieben: 13.11.2019 16:36
DitDit hat geschrieben: 13.11.2019 14:36 Interessanter Thread:

GaaS und zuscheißen mit Legendarys im Sekundentakt passen nicht zusammen. Wenn ich die Leute lange an das Spiel binden will muss ich mit High-End Eqip Ausschüttung behutsam sein, sonst hat man ja schnell alles erreicht und widmet sich anderen Dingen.

Diablo 3 generiert ja im Tagesgeschäft keine Einnahmen nachdem man das AH Gott sei Dank gestrichen hat. Da ist Blizz ja sogar froh wenn nicht so viele Leute die Server belasten. Es ja keine Paid Content.
Jaein. Ich würd sagen es muss sich nicht ausschließen. Das ganze bling bling mit dem du geblendet wirst nonstop muss ja nicht zwingend nützlich sein es gilt dem anfixxen bzw. man kann den Spieler auch timegaten und binden mit anderen Systemen. Siehe z.B. Warframe als GaS Lootgame. Da droppt auch andauernd alles und man wird mit Mats zugeschmissen man wird eigentlich auch ziemlich schnell übermächtig aber es gibt soviele unterschiedliche Materialien, Mods, Cosmetics, Elemente, Loot, Frames usw das man doch endlos grinden muss/kann nachdem man angefixxt wurde. Craften ist Zeitgebunden. Du musst erst die Teile für deinen Frame (sozusagen eine neue Klasse) farmen, dann12 Stunden Echtzeit die Teile Craften und dann 3 Tage für den Bau des Frames warten. Kann man natürlich alles mit Echtgeldwährung beschleunigen.

Daher schreibe ich ja Blizz wird sich noch so das eine oder andere tolle zu D4 einfallen lassen. Das wird uns nicht gefallen, im Internet wird es Shitstorms geben und das Spiel wird trotzdem ein Erfolg.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

an_druid hat geschrieben: 12.11.2019 00:01
Antimuffin hat geschrieben: 11.11.2019 19:12 Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.

Ohne Diablo2, SC und WOW wäre Blizzard im Indizustand. Ist das wirklich so verdammt scheiße und doof von ganau diesen Spielern ein kleines bischen Freude zu erwarten. Ein Remaster von D2 wäre ein kleines "dankeschön das ihr noch da seid" gewesen (nachdem was passiert ist). Das D4 in diesem Stil oder eig. überhaupt rauskommt ist, weil sie einen Arschtritt von diesen Leuten bekommen haben. Das einzige das ich diesem Unternehmen noch hoch anrechnen kann, ist die unglaublich starke Community die eisern das verdeidigt, was das Marketing versucht zu verkacken.

Wer tatsächlich denkt, ein D2 Remaster würde die Qualität von D4 Runterbrechen, der liegt warscheinlich nicht so ganz verkehrt aber macht euch bloß keine Illusion zu glauben, das es wegen Recourcenumverteilung liegen würde :) . Blizzard hat Recourcen für 10xD4. Allein schon die Games und Erweiterungen + Zusatzcontend der letzten 8 Jahre zeigen das doch!
naja man kann dem unternehmen durtchaus nnoch mher anrechnen wie z.b. halt der support deren titel,auch das man weiss das die titel von denen sicher auch in weiteren 20jahren weiter laufen werden.

bzgl. des remastered,brauche ich errlich gesagt nicht mehr eben wegen sowas wie path of exile oder grim dawn,bei einem d2 remastered wird sicher in erster Linie nur die Auflösung und fps angehoben das es nicht so richtige zufriedenstellend ist sieht man am remastered von ds1.

dan sollen sie lieber die volle manpower nutzen und uns diesmal ein richtig gutes diablo geben und für die d3 release(auch wenn ich nicht zu denen gehöre) Käufer ein danke schön in form von gratis schnick schnack.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

an_druid hat geschrieben: 12.11.2019 00:01
Antimuffin hat geschrieben: 11.11.2019 19:12 Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.

Ohne Diablo2, SC und WOW wäre Blizzard im Indizustand. Ist das wirklich so verdammt scheiße und doof von ganau diesen Spielern ein kleines bischen Freude zu erwarten. Ein Remaster von D2 wäre ein kleines "dankeschön das ihr noch da seid" gewesen (nachdem was passiert ist). Das D4 in diesem Stil oder eig. überhaupt rauskommt ist, weil sie einen Arschtritt von diesen Leuten bekommen haben. Das einzige das ich diesem Unternehmen noch hoch anrechnen kann, ist die unglaublich starke Community die eisern das verdeidigt, was das Marketing versucht zu verkacken.

Wer tatsächlich denkt, ein D2 Remaster würde die Qualität von D4 Runterbrechen, der liegt warscheinlich nicht so ganz verkehrt aber macht euch bloß keine Illusion zu glauben, das es wegen Recourcenumverteilung liegen würde :) . Blizzard hat Recourcen für 10xD4. Allein schon die Games und Erweiterungen + Zusatzcontend der letzten 8 Jahre zeigen das doch!
"Ohne Diablo2, SC und WOW wäre Blizzard im Indizustand."

man könnte auch richtig fies sein und sagen das genau diese kunden dran schuld sind wie heute die Firma handelt eben weil sie dadurch so riesig wurde:)

es sollte jedem klar sein das sich eine Firma automatisch stark verändert bei so einem Wachstum.
man stelle sich vor man hat was eigenes mit 30 leuten und auf einmal hat MS oder google Interesse,da kann keiner sagen das würde nichts ändern.so ist es bei blizz mit Activision,was natührlich nicht alles entschuldigt keine frage.