Livestream: Stellt Jörg eure Fragen zu Death Stranding ab 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Re: Livestream: Stellt Jörg eure Fragen zu Death Stranding ab 17 Uhr

Beitrag von 4P|Alice »

BMTH93 hat geschrieben: 12.11.2019 19:59 Ich bin Streams eigentlich nicht abgeneigt, wenn es aber, wie bei anderen darauf hinausläuft, dass die Streamer trotz Publikum nur mit sich selbst beschäftigt sind und eine Beteiligung der Zuschauer lediglich vorgegaukelt wird kann man auch bei den altbewährten Videos bleiben.
Es wurden viele Fragen aus dem Stream live vorgelesen und beantwortet. Vorgegaukelt wird hier nichts ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ein Vorschlag für das nächste Mal: Statt Handy einfach einen Laptop oder so benutzen. Da hat man dann auch einen schön großen Bildschirm und kann auch Fragen mal copy&pasten, um die interessanten, die einem auffallen, aufzuheben, während noch gequatscht wird. Und auch der Blickkontakt kann dann besser hergestellt werden - weil man mehr oder weniger nur kurz mit den Augen hin- und herwandern muß und nicht angestrengt auf das Handy runterblicken muß, während der Gesprächspartner einen anschaut. :)
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Auf jeden Fall mehr solcher Videos. Allerdings wäre es ratsam, solche Formate etwas früher anzukündigen. War meiner Meinung nach zu kurzfristig.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

4P|Alice hat geschrieben: 12.11.2019 20:43
BMTH93 hat geschrieben: 12.11.2019 19:59 Ich bin Streams eigentlich nicht abgeneigt, wenn es aber, wie bei anderen darauf hinausläuft, dass die Streamer trotz Publikum nur mit sich selbst beschäftigt sind und eine Beteiligung der Zuschauer lediglich vorgegaukelt wird kann man auch bei den altbewährten Videos bleiben.
Es wurden viele Fragen aus dem Stream live vorgelesen und beantwortet. Vorgegaukelt wird hier nichts ;)
Dann würde ich auch mal reinschauen falls es weitere streams geben sollte :)
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Dennisdinho hat geschrieben: 12.11.2019 17:29 ...und zudem kein Ablageort bei Nichtantreffen vereinbart worden ist? Geht die Sendung dann zurück ins distribution center, oder wat? :thinking:
Dort wird's dann paar Tage aufbewahrt, bevor die Ware zugunsten aller recycelt wird
RedStarRising666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedStarRising666 »

Ich würde gern noch einmal meine zwei, noch nicht beantworteten Fragen aus dem Live-Chat stellen:
1. Death Stranding wurde mit 95 % besser als meine aktuellen Lieblingsspiele, die Jörg ebenfalls hoch bewertet hat, Red Dead Redemption 2 und Witcher 3 bewertet. Diese Spiele perfektionieren jedoch ein Genre als solches und sind im Kern immer noch "klassische" Spiele. Gleichzeitig machen diese Spiele mir mehr Spaß als aktuell Death Stranding, obwohl ich es auch sehr mag. Kann man die hohe Wertung für Death Stranding eher als Statement für diesen mutigen Schritt einer so großen Produktion verstehen denn, provokant gesagt, als Wertung des Spiels an sich? Geht es, um noch einmal in die Wertungsphilosophie abzuweichen, weniger um das Spiel mit seinen Mechaniken als um die über das handwerkliche hinausgehende, ästhetische Idee des Spiels?
2. Daran anschließend frage ich mich, ob Jörg mit Death Stranding so viel Spaß und Unterhaltung hatte wie mit bspw. RDR2 oder anderen Spielen? Ich frage dies, weil es mir im Moment so geht, dass ich Death Stranding als Ganzes, als Idee großartig finde. Ich liebe das Artdesign und das Gameplay, die Stimmung und die Geschichte und will das Spiel abschließen und wissen, wie es weitergeht, aber ich kann mich bisher nur schwer in das Spiel verlieren wie ich es bei Witcher oder RDR2 konnte oder aktuell sogar bei dem technisch miserablen Kingdom Come Deliverance.
chrizmatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizmatic »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.11.2019 18:28 Danke! Wir überlegen gerade, ob wir das Format etablieren. Auf YouTube war das Feedback recht positiv.
Das Format ist super, kann man gerade bei den viel geklickten Artikeln/Titeln beibehalten. Würde mich auch freuen, wenn ihr eine größere Reichweite in den sozialen Medien generiert und euch dabei Treu bleibt. Einfach immer noch das beste Gaming-Magazin und tolle Forum-Community. Ich hoffe das bleibt bestehen!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hatte leider überhaupt keine Zeit und war im Spiel noch nicht weit genug. Sonst häte ich bestimmt Fragen gestellt. Die Idee ist sehr gut.

Vielleicht auch mal per Mail, Twitter, Text öffnen und einen längeren Zeitraum für die Fragestellung oder Beantwortung einplanen. Aber klar das es dann komplizierter wird. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie und ob ich die Fragen und Antworten hören möchte, vor allem wenn ich noch nicht weit voran geschritten bin. So als Video ist das schon cool. Man kann das ja bestimmt auch später nach holen. Andererseits hätte es als Podcast und dann in mehreren Etappen bestimmt auch was. Am besten abgestimmt auf den Anfang, die Mitte oder den letzten Abschnitts des Spieles...
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Wurde zufällg beantwortet, wieviele Stunden an Videos/Cutscenes/gescripteten Szenen ein Spieldurchgang enthält?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 12.11.2019 21:01 Ein Vorschlag für das nächste Mal: Statt Handy einfach einen Laptop oder so benutzen. Da hat man dann auch einen schön großen Bildschirm und kann auch Fragen mal copy&pasten, um die interessanten, die einem auffallen, aufzuheben, während noch gequatscht wird. Und auch der Blickkontakt kann dann besser hergestellt werden - weil man mehr oder weniger nur kurz mit den Augen hin- und herwandern muß und nicht angestrengt auf das Handy runterblicken muß, während der Gesprächspartner einen anschaut. :)
Ja, das wirkte etwas seltsam. Maja hat gezwungenermaßen die ganze Zeit aufs Handy geschaut und nicht zu Jörg. Der wiederum hat sie die ganze Zeit angeschaut, und nicht das Publikum (also die Kamera) wo die Fragen ja herkamen. Das wirkte manchmal, wie ein Date, wo einer die ganze Zeit erzählt und der andere gelangweilt aufs Handy schaut. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

krautrüben hat geschrieben: 13.11.2019 08:21 Wurde zufällg beantwortet, wieviele Stunden an Videos/Cutscenes/gescripteten Szenen ein Spieldurchgang enthält?
Nein. Kann ich dir aber beantworten. Ca 7 Stunden insgesamt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

krautrüben hat geschrieben: 13.11.2019 08:21 Wurde zufällg beantwortet, wieviele Stunden an Videos/Cutscenes/gescripteten Szenen ein Spieldurchgang enthält?
Gibt ein 9 Stunden YouTube Video Zusammenschnitt... sowas um den Dreh erwartet dich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 13.11.2019 11:55
Gibt ein 9 Stunden YouTube Video Zusammenschnitt... sowas um den Dreh erwartet dich.
Darin enthalten sind aber auch noch Gameplay Szenen. Schätze da einige Dialoge während dem Spiel stattfinden und um einen Bezug zwischen den CS herzustellen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Was auch immer der Mitforist unter "gescripteten Szenen" versteht.
Und joa, hab das Video nicht gesehen und bin bei DS auch erst im 4. Kapitel.. habs halt nur auf YouTube "empfohlen" bekommen gehabt.
editor0range
Persönliche Nachricht:

Beitrag von editor0range »

Habe über den Ansatz spekuliert, einer einzelnen Person das Spiel zu überlassen, weil dann die Kritik gezielter sei. Es verwässert das Ergebnis sicher, wenn man sich als HaupttesterIn vom Kollegium beeinflussen lässt. Eine zweite Meinung ist jedoch immer ganz gut, damit lassen sich solche Wertungsausreißer auch mit anderen Augen sehen und LeserInnen können dann ja abwägen, wie sie es selbst beurteilen.
Besteht die Möglichkeit vielleicht, eine unbeteiligte Person, den gesamten Test online zu stellen und die 2. Meinung zum Fazit hinzufügen, damit der Haupttest nicht beeinflusst wird?
Im Falle von Death Stranding wohl wirklich nicht möglich gewesen, weil ihr nur einen Key für den Test hattet, aber generell als Denkanstoß für die Zukunft.

Ansonsten finde ich dieses Q&A-Format auch super und wenn ihr das als Recording nach dem Stream online stellt, sehr nice! Irgendwas mit dem rechten Stereo-Kanal hat nicht ganz geklappt. Hat mich aber nur am Anfang gestört, der Inhalt war besser ;-)

Extra Kodus dafür, dass Jörg auch offline gespielt hat, gerade bei diesem Tausendsassa von Spiel!