Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen
Diablo 2 Remaster war das letzte Spiel das mich von dieser Firma interessiert hat. Damit bin ich komplett mit Bli$$ard durch.
Ein versimpeltes Games as a Service Diablo können die sich schenken. Wenn ich ein H'n's mit Ingame Käufen haben will, gibt es schon jetzt etwas viel besseres: Path of Exile. Und in 2-4 Jahren, wenn Diablo 4 rauskommt, wird es aufgrund der ständigen Weiterentwicklung noch sehr viel größer und besser sein als jetzt. Wie soll Blizzard dagegen ankommen?
So, jetzt hat es jemand gesagt. Weiter im Thema.
Ein versimpeltes Games as a Service Diablo können die sich schenken. Wenn ich ein H'n's mit Ingame Käufen haben will, gibt es schon jetzt etwas viel besseres: Path of Exile. Und in 2-4 Jahren, wenn Diablo 4 rauskommt, wird es aufgrund der ständigen Weiterentwicklung noch sehr viel größer und besser sein als jetzt. Wie soll Blizzard dagegen ankommen?
So, jetzt hat es jemand gesagt. Weiter im Thema.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen
Fick mich hart, ich hatte mich mehr auf ein D2 Remaster als auf Diablo 4 gefreut.
Grim Dawn gibt mir das was ich von einem Diablo 3 erwartet hatte.
Aber nochmal Diablo 2 Classic Hardcore mit vollen Servern spielen, in jdem Match 8 Leute, instant PvP, Handeln, Chat Rooms.
Das wäre schon geil gewesen...
Grim Dawn gibt mir das was ich von einem Diablo 3 erwartet hatte.
Aber nochmal Diablo 2 Classic Hardcore mit vollen Servern spielen, in jdem Match 8 Leute, instant PvP, Handeln, Chat Rooms.
Das wäre schon geil gewesen...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Antimuffin hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:12 Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.
Ohne Diablo2, SC und WOW wäre Blizzard im Indizustand. Ist das wirklich so verdammt scheiße und doof von ganau diesen Spielern ein kleines bischen Freude zu erwarten. Ein Remaster von D2 wäre ein kleines "dankeschön das ihr noch da seid" gewesen (nachdem was passiert ist). Das D4 in diesem Stil oder eig. überhaupt rauskommt ist, weil sie einen Arschtritt von diesen Leuten bekommen haben. Das einzige das ich diesem Unternehmen noch hoch anrechnen kann, ist die unglaublich starke Community die eisern das verdeidigt, was das Marketing versucht zu verkacken.
Wer tatsächlich denkt, ein D2 Remaster würde die Qualität von D4 Runterbrechen, der liegt warscheinlich nicht so ganz verkehrt aber macht euch bloß keine Illusion zu glauben, das es wegen Recourcenumverteilung liegen würde

Zuletzt geändert von an_druid am 12.11.2019 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also als Singleplayer-Spieler hatte ich paar Stunden recht viel Spaß mit Diablo 3, ohne daß ich nach dem Erstkauf irgendwas nachkaufen mußte. Von daher ist es durchaus möglich, auch ohne den GaaS-Ansatz seinen Spaß zu haben.
Wer das allerdings im Multiplayer langfristig zocken will... Nun, die haben halt geschissen.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich... Mir als Entwickler wären "Fans", die sich dann so äußern, völlig egal. Enttäuschung hin oder her, ist es so schwierig, nicht ausfallend zu werden?
Für dich gilt dasselbe. Nur ziehst du sogar über die Spieler her - noch bevor das Spiel überhaupt erschienen ist und sich die Leute dazu geäußert haben. Warum? Kannst du nicht einfach sagen "So wird D4 nix für mich, so long!" und fertig?1Herjer hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:10Überraschung. Freu mich schon wieder auf die "It's-just-cosmetics"-Vollpfosten hier in den Kommentaren.
[...]
Selbst den geistig umnachteten wird bei direkter Gegenüberstellung zu Diablo 4 auffallen, was das bessere Produkt ist.
[...]
Als Elends-Tourist wird das ein Fest.
-
- Persönliche Nachricht:
So wird D4 nix für mich, so long!Usul hat geschrieben: ↑12.11.2019 01:47Ganz ehrlich... Mir als Entwickler wären "Fans", die sich dann so äußern, völlig egal. Enttäuschung hin oder her, ist es so schwierig, nicht ausfallend zu werden?
Für dich gilt dasselbe. Nur ziehst du sogar über die Spieler her - noch bevor das Spiel überhaupt erschienen ist und sich die Leute dazu geäußert haben. Warum? Kannst du nicht einfach sagen "So wird D4 nix für mich, so long!" und fertig?1Herjer hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:10Überraschung. Freu mich schon wieder auf die "It's-just-cosmetics"-Vollpfosten hier in den Kommentaren.
[...]
Selbst den geistig umnachteten wird bei direkter Gegenüberstellung zu Diablo 4 auffallen, was das bessere Produkt ist.
[...]
Als Elends-Tourist wird das ein Fest.
Hatte nicht vor durch eine falsche Wortwahl jemand zu beleidigen oder die Debatte zu vergiften. Zu meinen Kernaussagen stehe ich allerdings und verteidige sie (verbal ein bisschen abgeschwächt wenn Du willst in diesen hypersensiblen Zeiten) jederzeit.
-
- Persönliche Nachricht:
"Game as a Service" klappt nicht immer, und wenn es nicht klappt geht die IP oft unter.
Activision, EA, Ubisoft diese und andere große Firmen haben so schon viele gute IPs verheizt. Z.b. C&C, Anthem (Totgeburt), Ghost Recon.
Und das nur wegen Geldgier der Firmen.
So wie ich das sehe sollten Aktionäre und Leute die nichts von Spieleentwicklung (oder Spielen allgemein) wissen, sich komplett aus der Entwicklung eines Spiel heraushalten. Denn genau deshalb kommt ja sowas die Microtransaktionen, Pay Cosmetics, P2W/Shortcuts oder Diablo Mobile dabei heraus.
Activision, EA, Ubisoft diese und andere große Firmen haben so schon viele gute IPs verheizt. Z.b. C&C, Anthem (Totgeburt), Ghost Recon.
Und das nur wegen Geldgier der Firmen.
So wie ich das sehe sollten Aktionäre und Leute die nichts von Spieleentwicklung (oder Spielen allgemein) wissen, sich komplett aus der Entwicklung eines Spiel heraushalten. Denn genau deshalb kommt ja sowas die Microtransaktionen, Pay Cosmetics, P2W/Shortcuts oder Diablo Mobile dabei heraus.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Vergreife mich eher selten im Ton,hier kann ich damit leben.
Die Entwicklung von Blizzard ist ein einziges Kopfschütteln geworden.Von Shut up take my money zu am Arsch die Räuber.
Das Buch "The Art of Diablo" ist übrigens auch eine Frechheit.Das sind einfach nur Diablo 3 Szenen und Bilder.Von 1 und 2 sieht man eigentlich Null.Hauptsache D4 Screens dabei...Drecksladen.Geht zurück
Zuletzt geändert von manu! am 12.11.2019 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nix nettes zu sagen, also lasse ichs.
Ich kann euch aber versprechen, dass dieses Ende 2020, Anfang 2021 nicht eingehalten werden wird. Das wird sowas von sicher nochmal verschoben und wenn es dann mal zum Release kommt, wird es auch nicht gut sein, sondern muss erstmal gesund gepatched werden.
Ich kann euch aber versprechen, dass dieses Ende 2020, Anfang 2021 nicht eingehalten werden wird. Das wird sowas von sicher nochmal verschoben und wenn es dann mal zum Release kommt, wird es auch nicht gut sein, sondern muss erstmal gesund gepatched werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht ganz das, was ich meine... Klar wäre bei einem Diablo ein Singleplayer und offline schöner, bietet es diverse Vorteile für Singleplayerspieler. Nur hab ich rein von Ausrichtung und Anspruch an Inhalt gesprochen... nicht davon, wie man individuell Spaß hat...Usul hat geschrieben: ↑12.11.2019 01:42Also als Singleplayer-Spieler hatte ich paar Stunden recht viel Spaß mit Diablo 3, ohne daß ich nach dem Erstkauf irgendwas nachkaufen mußte. Von daher ist es durchaus möglich, auch ohne den GaaS-Ansatz seinen Spaß zu haben.
Wer das allerdings im Multiplayer langfristig zocken will... Nun, die haben halt geschissen.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Games as a Service definiere ich nicht über Addons oder MT´s. Das machen andere Spiele auch und bei denen heißt das nicht GaaS. Für mich bedeutet GaaS, dass das Spiel bei Release unbalanced und völlig verbugt erscheint und über einen längeren Zeitraum endlich vernünftig spielbar wird. Wenn es dann aber endlich spielbar ist, dann hat man nicht mehr viel Zeit das Spiel zu genießen, da es dann fallengelassen wird und der nächste Teil kommt (siehe Ubisoft).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, mir geht es ähnlich.-ViPER- hat geschrieben: ↑12.11.2019 11:22 Games as a Service definiere ich nicht über Addons oder MT´s. Das machen andere Spiele auch und bei denen heißt das nicht GaaS. Für mich bedeutet GaaS, dass das Spiel bei Release unbalanced und völlig verbugt erscheint und über einen längeren Zeitraum endlich vernünftig spielbar wird. Wenn es dann aber endlich spielbar ist, dann hat man nicht mehr viel Zeit das Spiel zu genießen, da es dann fallengelassen wird und der nächste Teil kommt (siehe Ubisoft).
Sobald ich wieder von GaaS höre, muss ich sofort an Early Access denken.
LG lettiV
-
- Persönliche Nachricht:
GaaS = Behaltet es, gibt genug andere Games.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da GAAS eine Erfindung der Majors ist, die ihren Investoren freudestrahlend erzählt haben, dass man damit kontinuierlichen Umsatz erzeugen kann, gilt die Definition der Majors und nicht das, was sich Leute ausdenken, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass sie in den Augen der Majors nichts weiter als auszubeutendes Konsumvieh sind.Raskir hat geschrieben: ↑11.11.2019 20:55 Finde nicht dass du dich falsch ausgedrückt hast, denke nur dass eure Definition von gaas unterschiedlich ist. Du meinst Konzepte, die darauf ausgelegt sind dauerhaft Geld mit einem Spiel zu verdienen und stetiger Anpassung und Ausweitung dieser Konzepte. Also dass es nicht darum geht einmalig oder zwei, drei mal geld einzunehmen von einem spieler, sondern kontinuierlich. So habe ich deine Aussage verstanden. Wohingegen er vermutlich einfach nur Produktpflege meint, über den Release hinaus.
Bin bei der Definition von gaas eher bei dir als bei ihm![]()