Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen
Blizzard ist zur Zeit echt mein liebstes Unternehmen. Ein Paradebeispiel für die abstumpfende Spielerschaft. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen und trotzdem verkauft sich alles von denen wie geschnitten Brot. Auch D4 wird sich da nahtlos einreihen. Für sowas habe ich nur Faszination und Entsetzen zu gleichen Teilen übrig.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4 - Gerüchte: Neustart der Reihe, weitere Klassen und "Game as a Service"; Diablo 2 Remaster gestrichen
Ziemlich so dachte ich mir das auch,bis eben genau auf den Hintergedanken,wer soll D4 spielen,falls D2 Remaster das bessere Spiel ist.The Man in the Mirror hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:48Vorausgesetzt sie würden es machen wie beim Starcraft-Remaster, wo das grundlegende Gameplay nicht angerührt wurde, damit beide Versionen kompatibel bleiben,
Dann würden da jetzt ein paar Grafiker in dem anderen Büro sitzen, die die Sprites von D2 aufhübschen, das würde dem Dev Team von D4 wohl kaum Steine in den Weg legen, so funktioniert das nicht.
Hätte mir erhofft, dass das vermeintliche Remaster zwischendurch erscheint um die Wartezeit auf D4 etwas zu verkürzen, ein kleiner Happen für die Fans sozusagen.
Habe mir gerade vorgestern wieder ne Zauberin neu angefangen.Zur Abwechslung mal SC nich HC und was soll ich sagen...Abends level 76 mit paar Standard Unis...es bockt um so viele Längen mehr als D3.Die ersten Alp Meppel runs machen einfach Laune.
Finds schade, aber die können sich ja net selbst kannibalisieren.Also muss ich mir doch nochmal nen 1024x768 Monitor kaufen.Nen schönen Slot A 1000er Athlon,dazu ne Voodoo 3 3000.
-
- Persönliche Nachricht:
Du glaubt, die würden für ein 2D Remaster extra neue Leute einstellen, die sie danach wieder entlassen?SethSteiner hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:31Tun sie aber nicht. Ich mein, wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, wenn Projekt X nicht gemacht wird, flöße die ganze Energie in Projekt Y? Ein Diablo 2 ist etwas völlig anderes als ein Diablo 4 und im Gegensatz zu Diablo 4 hat Diablo 2 einen starken Rückhalt in der Konsumentenbasis. Wenn man an Warcraft 3 Reforged arbeitet, fehlt auch keine Ressource bei World of Warcraft.
-
- Persönliche Nachricht:
Soso.Ein Remake oder ein Remaster von Diablo 2 war geplant, wurde aber gestrichen, da sich die Entwickler darauf besannen, dass es viel besser wäre, der Reihe einen kompletten Neustart zu verpassen und den Großteil der Anliegen/Wünsche der Fans in ein großes neues Paket zu packen, und zwar Diablo 4.
Und wie immer, wenn eine Aussage nicht so wirklich Sinn zu machen scheint und nur nach Marketing-Sprech klingt, dürfte 'ne dicke Lüge dahinterstecken.
Vielleicht haben sie's technisch nicht hingekriegt.
Vielleicht hatten sie aber auch einfach Angst, dass D2 am Ende das bessere Spiel würde als D4.
Ein fertiges Spiel für wenig Geld, über fast zwei Jahrzehnte gebalanced, bei dem auch noch alles von Anfang an drin ist? Uhhh, gefährlich.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich denke sie würden Leute einsetzen, die sie schon haben und davon gibt es sehr viele bei Activision-Blizzard und davon arbeiten nicht 100% an Diablo 4. Zu Mal die Vorstellung, dass ein Spiel besser würde, je mehr Leute daran arbeiten auch ziemlich naiv ist.flopsy hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:35Du glaubt, die würden für ein 2D Remaster extra neue Leute einstellen, die sie danach wieder entlassen?SethSteiner hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:31Tun sie aber nicht. Ich mein, wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, wenn Projekt X nicht gemacht wird, flöße die ganze Energie in Projekt Y? Ein Diablo 2 ist etwas völlig anderes als ein Diablo 4 und im Gegensatz zu Diablo 4 hat Diablo 2 einen starken Rückhalt in der Konsumentenbasis. Wenn man an Warcraft 3 Reforged arbeitet, fehlt auch keine Ressource bei World of Warcraft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach so, die haben immer genug Leute auf Reserve, die nicht genug zu tun haben? Und da das D2 Remake jetzt nicht kommt müssen die sich weiter den ganzen Tag bezahlt langweilen ... dann ist das ja tatsächlich reine Boshaftigkeit von Blizzard, dass die das nicht machen.SethSteiner hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:45Nein, ich denke sie würden Leute einsetzen, die sie schon haben und davon gibt es sehr viele bei Activision-Blizzard und davon arbeiten nicht 100% an Diablo 4. Zu Mal die Vorstellung, dass ein Spiel besser würde, je mehr Leute daran arbeiten auch ziemlich naiv ist.flopsy hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:35Du glaubt, die würden für ein 2D Remaster extra neue Leute einstellen, die sie danach wieder entlassen?SethSteiner hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:31
Tun sie aber nicht. Ich mein, wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, wenn Projekt X nicht gemacht wird, flöße die ganze Energie in Projekt Y? Ein Diablo 2 ist etwas völlig anderes als ein Diablo 4 und im Gegensatz zu Diablo 4 hat Diablo 2 einen starken Rückhalt in der Konsumentenbasis. Wenn man an Warcraft 3 Reforged arbeitet, fehlt auch keine Ressource bei World of Warcraft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.
Man kann ja Mikrotransaktionen scheisse finden, aber Games as a service ist ja wohl das beste was man bei einem Spiel wie Diablo haben kann. Wenn es das nicht gebe, dann wäre Diablo 3 immer noch in dem katastrophalen Zustand wie im Jahr 2012. Diablo 2 würde nicht einmal auf Windows 10 Systemen funktionieren. Es würde keine Balance patches geben, keine Veränderungen, keine Inhalte bezüglich Fanwünsche geben, etc.
Das ist so als ob du dich bei einem Multiplayershooter beschwerst, dass es kostenlos mehr Maps und Varietät vom Entwickler gibt, damit das Spiel am Leben bleibt...
[ Nicht so agressiv. Verwarnt. —dx1 ]
Bist du dumm?

Das ist so als ob du dich bei einem Multiplayershooter beschwerst, dass es kostenlos mehr Maps und Varietät vom Entwickler gibt, damit das Spiel am Leben bleibt...
[ Nicht so agressiv. Verwarnt. —dx1 ]
- Dearan
- Persönliche Nachricht:
Gutes Stichwort, an dieser Stelle möchte ich auch noch einmal meine Enttäuschung ausdrücken, dass sehr wahrscheinlich so schnell kein Diablo 2 Remaster erscheinen wird.

Dieses blöde Diablo 4 will doch kein Mensch haben.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ok, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt oder die News nicht genau gelesen. Gegen kostenlose Erweiterungen gibt es ja nichts einzuwenden, ich dachte da an sowas wie Fortnite. Mit solchen Spielen kann ich nichts anfangen.Antimuffin hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:12 Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.
Bist du dumm?Man kann ja Mikrotransaktionen scheisse finden, aber Games as a service ist ja wohl das beste was man bei einem Spiel wie Diablo haben kann. Wenn es das nicht gebe, dann wäre Diablo 3 immer noch in dem katastrophalen Zustand wie im Jahr 2012. Diablo 2 würde nicht einmal auf Windows 10 Systemen funktionieren. Es würde keine Balance patches geben, keine Veränderungen, keine Inhalte bezüglich Fanwünsche geben, etc.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Zu fragen ob jemand dumm ist und dann nicht zu wissen was Games as a Service eigentlich ist, sollte man sich sparen. Also generell sollte man es sich schon sparen, diggaloo oder sonst jemanden als dumm zu bezeichnen.
2. Ich will ein Remaster. Das normale D2 ist toll aber es ist nun Mal kein Remaster. Keine Ahnung wieso man meint, ein Nicht-Remaster wäre irgendwie eine Alternative, wenn man ein Remaster will.
2. Ich will ein Remaster. Das normale D2 ist toll aber es ist nun Mal kein Remaster. Keine Ahnung wieso man meint, ein Nicht-Remaster wäre irgendwie eine Alternative, wenn man ein Remaster will.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Finde nicht dass du dich falsch ausgedrückt hast, denke nur dass eure Definition von gaas unterschiedlich ist. Du meinst Konzepte, die darauf ausgelegt sind dauerhaft Geld mit einem Spiel zu verdienen und stetiger Anpassung und Ausweitung dieser Konzepte. Also dass es nicht darum geht einmalig oder zwei, drei mal geld einzunehmen von einem spieler, sondern kontinuierlich. So habe ich deine Aussage verstanden. Wohingegen er vermutlich einfach nur Produktpflege meint, über den Release hinaus.diggaloo hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:47Ok, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt oder die News nicht genau gelesen. Gegen kostenlose Erweiterungen gibt es ja nichts einzuwenden, ich dachte da an sowas wie Fortnite. Mit solchen Spielen kann ich nichts anfangen.Antimuffin hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:12 Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.
Bist du dumm?Man kann ja Mikrotransaktionen scheisse finden, aber Games as a service ist ja wohl das beste was man bei einem Spiel wie Diablo haben kann. Wenn es das nicht gebe, dann wäre Diablo 3 immer noch in dem katastrophalen Zustand wie im Jahr 2012. Diablo 2 würde nicht einmal auf Windows 10 Systemen funktionieren. Es würde keine Balance patches geben, keine Veränderungen, keine Inhalte bezüglich Fanwünsche geben, etc.
Bin bei der Definition von gaas eher bei dir als bei ihm

-
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Remake macht hier schon der Unterschied zwischen spielbar und unspielbar aus. Ich hätte jedenfalls keine Lust mehr auf Diablo 2 in 800x600, würde aber liebend gerne ein Remake spielen.Antimuffin hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:12 Ganz ehrlich an diejenigen hier, die von dem gestrichenen Diablo 2 Remaster enttäuscht sein. Meine Fresse, spielt doch einfach das normale Diablo 2 und heult nicht rum. Wenn es anscheinend das Non-Plus Ultra ist, dann klickt nicht auf jede Diablo 4 News und nörgelt über das fehlende Remaster des zweiten Teils. Wir reden hier von einem REMASTER. Nicht von einem Remake. Es würde bis auf ein paar Anpassungen insgesamt das selbe Spiel sein. Aber wahrscheinlich hat selbst Blizzard schiss bei diesen Anpassungen die hartgesottenen Fans zu vergraulen, daher versuchen sie es gar nicht. Kann ich komplett nachvollziehen. Bleibt einfach beim Original, wenn es für euch so unerträglich ist.
Ich denke, dass sich Blizzard hier einfach keine eigene Konkurrenz ins Haus holen möchte. Leute, die schon mit einem guten Remake bedient wären, würden dieses mglw. einem D4, das mit irgendwelchen neumodischen "Game-as-a-Service-Errungenschaften" aufwartet, wohl vorziehen. Von daher möchte man sich diese Leute wahrscheinlich eher ins D4-Boot holen, wo am Ende des Tages mehr Geld mit ihnen zu verdienen ist. Das macht ja auch schon deshalb Sinn, weil D4 sich eben stark an D2 orientieren will und die Konkurrenz da auf der Hand liegt...
-
- Persönliche Nachricht:
Game as a Service... hört sich fast so an wie Win10 *Ugly*
/Ironie ON
D2 Remaster zu streichen ist vielleicht auch besser so für Blizzard, sonst zockt keiner mehr das
neue trashige D4 das genauso altbackend wirkt wie der Comicstyle von D3... man hätte D4 auch
gleich als DLC für D3 release können, aber dann kann man den Geldbeutel nicht soweit aufhalten
Blizzard ist echt ein Saftladen geworden, jaja das waren noch Zeiten mit Diablo1 und 2 früher... lang ist es her.
/Ironie ON
D2 Remaster zu streichen ist vielleicht auch besser so für Blizzard, sonst zockt keiner mehr das
neue trashige D4 das genauso altbackend wirkt wie der Comicstyle von D3... man hätte D4 auch
gleich als DLC für D3 release können, aber dann kann man den Geldbeutel nicht soweit aufhalten

Blizzard ist echt ein Saftladen geworden, jaja das waren noch Zeiten mit Diablo1 und 2 früher... lang ist es her.
Zuletzt geändert von Koboldx am 11.11.2019 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Games as a Service... Diablo 3 ging doch schon in diese Richtung... erst von Blizzard, es solle über Jahre gespielt werden... und später von den Spielern, es brauche regelmäßig Content, ideal zu jeder Season.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Gesamtpaket macht es aus.Xris hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:14 Ist sowieso egal ob Remake oder ein neues Diablo. Was genau ist denn die Essenz von Diablo? Die Geschichte ist eindimensional, die Lore folgt gängigen Klischees. Und ansonsten ist es ein mittelmäßiges HnS dass hauptsächlich über die Atmo und eben Nostalgie getragen wird. Ich hab auf dieses Genre insgesamt schon keinen Bock mehr. Runtergebrochen auf den kleinsten Nenner ist Diablo ein Looter. Und die gibt es aktuell zuhauf, Genre übergreifend.