Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
Hideo Kojima hat in dem italienischen Magazin Tgcom24 via Wccftech über die ersten Kritiken und die Reaktionen auf Death Stranding gesprochen. Er sagte, dass die Resonanz der Kritiker weitgehend "ziemlich positiv" sei, etwaiger Gegenwind würde vorrangig von US-Publikationen kommen. Seiner Ansicht nach könnten die US-amerikanische Präferenz für Shooter und eine andere künstlerische Sensibilität, di...
Hier geht es zur News Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
Hier geht es zur News Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
Also ich lese aus Kojmas Worten herraus das Amerikaner weniger intellektuell sind als wie die anderen... 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding: Kojima über Kritik, künstlerische Sensibilität und den Stempel des Creative Directors
Interessanterweise sind die Wertungen allerdings ziemlich gleich über den Globus verteilt, wie hier ein ResetEra-User mal ausgewertet hat: https://www.resetera.com/threads/death- ... t-26300542
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Bin auf die Erfahrung gespannt,ziehs mir aber erst zum nächsten Herbst dann rein am PC.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder mit anderen Worten alle die mein Spiel toll finden sind voll klug und Künstler (Franzosen und Engländer) und alle die mein Spiel nicht toll finden sind dumm und wollen doch eigentlich nur ballern (Amerikaner)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Stereotypen… wie ich sowas hasse.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Von allen nutzlosen Auswertungen find ich die aber auch sehr interessant.yopparai hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:09 Interessanterweise sind die Wertungen allerdings ziemlich gleich über den Globus verteilt, wie hier ein ResetEra-User mal ausgewertet hat: https://www.resetera.com/threads/death- ... t-26300542
Offenbar sind Australier die "Dümmsten" da draußen, gefolgt von den Asiaten.
Da schießt sich Kojima ziemlich gekonnt selbst in den Fuß.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit hat er auch recht, Leute die einen Präsidenten wählen der glaubt eine Mauer in Colorado schützt vor Mexikanern das sagt alles

Zuletzt geändert von Nachtklingen am 11.11.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du bist also Amerikaner ?

- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das Kojima von intelligenz spricht sondern eher vom künstlerischen Verständnis bzw sich dafür öffnen.
Ich habe zwar keine Zahlen und im Grunde ist es mir auch total egal, aber in der Masse stehen wohl viele Amerikaner auf anspruchslose Unterhaltung. Stichwort popkorn und blockbuster. Was nicht abwertend gemeint ist.
Kojima macht ja kein hehl daraus, das ihm der künstlerische Aspekt am wichtigsten ist.
Ich habe zwar keine Zahlen und im Grunde ist es mir auch total egal, aber in der Masse stehen wohl viele Amerikaner auf anspruchslose Unterhaltung. Stichwort popkorn und blockbuster. Was nicht abwertend gemeint ist.
Kojima macht ja kein hehl daraus, das ihm der künstlerische Aspekt am wichtigsten ist.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.11.2019 14:20 Ich glaube nicht das Kojima von intelligenz spricht sondern eher vom künstlerischen Verständnis bzw sich dafür öffnen.
Aber lass sie doch
Die Community scheint doch Spaß daran zu haben sich selbständig in "dumm" und "erhaben" einzuteilen

-
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Er spricht nicht von Intelligenz.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.11.2019 14:20 Ich glaube nicht das Kojima von intelligenz spricht sondern eher vom künstlerischen Verständnis bzw sich dafür öffnen.
Ich war mal in Amerika im Kino. Das war ne Liebeskomoedie. Also nicht zwingend Komödie, aber ein heiterer Film. Ich als 18 jähriger hab meiner Tante gesagt, das Publikum hat ja über alles gelacht -> “die sind so”. Ich meine das abwertend.
-
- Persönliche Nachricht:
"Vielleicht ist es für eine bestimmte Art von Kritikern und Publikum ein schwer zu verstehendes Spiel. Amerikaner sind große Fans von First-Person-Shootern und Death Stranding ist keiner, 'es fliegt höher'. "
Ich gönne ihm ja seinen Erfolg aber bei solchen Aussagen bekomme ich das kalte kotzen. Diese Arroganz und Dünnhäutigkeit die dann in leichten Rassismus umschwänkt. Dann dürfte ja KEIN Spiel, welches kein Ego Shooter ist in den USA gut ankommen. Auch in Deutschland hab ich schon negative Kritik gelesen. Komm mal runter Junge.
Ich gönne ihm ja seinen Erfolg aber bei solchen Aussagen bekomme ich das kalte kotzen. Diese Arroganz und Dünnhäutigkeit die dann in leichten Rassismus umschwänkt. Dann dürfte ja KEIN Spiel, welches kein Ego Shooter ist in den USA gut ankommen. Auch in Deutschland hab ich schon negative Kritik gelesen. Komm mal runter Junge.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Alle Kojima spiele sind schwer zu verstehende spiele. Dieser ganze japanische weirdo shit gefällt nur Leuten, die meinen es zu verstehen.