Davon hat es sicher noch nicht einer durchgespielt.Und wer für so ein technisch gutes Spiel 0 oder 1 Punkt vergibt kann nicht ernst genommen werden.Die meisten sind sicher Kids die nen paar Lets Plays gesehen haben.
Aber ich kann verstehen,wenn Leute auf dieses Game stossen und es auch hier erwarten Alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen,frustriert das Pad in die Ecke werfen.Gleiches gilt für Menschen mit null Interesse an Mysterie oder SF.Ich will garnicht sagen CoD Gamer,weil ich selber das neue CoD super fand.
Man muss einfach den Willen mitbringen sich voll auf DS einzulassen.Und das ist stellenweise zu Beginn echt manchmal zäh.Ich erinnere mich noch als ich eine Brücke bauen sollte...das Fundament lag schon da...aber ich wusste einfach nicht,dass man die verflixte Taste fürs Materialmenü gedrückt halten muss.Steht auch nirgends...nur "Drück Taste XY".
Sowas frisste Zeit und Nerven.
Aber trotzdem zieht mich das Game in seinen Bann und ich will gleich sofort weiterspielen.
Ich denke man muss DS als Experiment sehen dass Sony sich leisten kann.Sonst hätten sie es niemals so durchgewunken.Man muss sich halt nur die Frage stellen:
Hätte es der Spielerfahrung wirklich so geschadet,wenn man Sam eine Pistole oder dergleichen für die Actionfreaks da draussen gleich zu Beginn der Reise überlassen hätte?Ich sage Nein.
Ich konnte gestern meinen ersten Auftrag mit dem Bike ausführen was sehr spassig war.Ich möchte das Spiel auch erst bewerten,wenn ich es abgeschlossen habe.Viele aktuelle Bewertungen entspringen nur dem Frust einiger Spieler über den zähen Anfang.