RE Umbrella Chronicles nicht in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krampfkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krampfkopp »

Ich finds TOTAL klasse, dass Nintendo das Spiel hier nicht veröffentlichen will!
Diese ganzen Cut-Versionen gehen mir sowas von extrem auf den Sack, wenn ich schon überall auf den Spielepackungen les: "Komplett Deutsche Version", dann weiß ich: Aha, der Scheiß ist gekürzt, kann man in die Tonne kloppen. Wer will bitte ein total verkrüppeltes Spiel spielen? Da geht der ganze Spielspaß verloren (z.B. Quake 4). Ich finde, dass niemand mehr gekürzte Spiele in Deutschland veröffentlichen sollte, damit ahnnungslose Käufer nicht das halbe Spiel kaufen. Wenn ich ein Spiel haben will, dann importier ich mir halt die AT- oder UK-Version.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Der Chris hat geschrieben:ich frag mich nur wie "schlimm" ein spiel sein muss dass man es noch nicht mal erwachsenen in die hände geben würde?! find ich immer wieder lustig wie man als erwachsener bevormundet wird.
Da hast du recht.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Nach den Lightgun Shootern von Capcom, wird sowieso nur Mist rauskommen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pesttod. hat geschrieben:Nach den Lightgun Shootern von Capcom, wird sowieso nur Mist rauskommen.
ja genau, weil alle "ersten teile" so schlecht waren, kann die fortsetzung nicht besser sein
genau aus dem grund wird auch killzone 2 so ober rattenscharf und das beste game auf erden :roll:
Zuletzt geändert von E-G am 21.10.2007 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Der Chris hat geschrieben:ich frag mich nur wie "schlimm" ein spiel sein muss dass man es noch nicht mal erwachsenen in die hände geben würde?! find ich immer wieder lustig wie man als erwachsener bevormundet wird.
Absolut richtig. Indiziert bedeutet ja, dass es von Erwachsenen gekauft werden darf, aber es darf keine Werbung für das Spiel geben und es darf nicht offen verkauft werden. Warum bitte reicht da keine USK 18? Die Antwort ist einfach: Weil der USK absolut klar ist, dass das Jugendschutzgesetz nicht funktioniert und die Verkäufer oft, ob nun absichtlich oder nicht (bringt ja auch mehr Umsatz), sowieso nicht auf die Freigabe achten. Schade nur, dass kaum jemand zu begreifen scheint, dass es noch viel einfacher ist indizierte Titel einfach aus dem Ausland zu bestellen, auch wenn man noch (lange) nicht volljährig ist.
Holzfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holzfaust »

imho ist das nur ne PR Aktion weiter nichts. Erst werden alle sauer gemacht und wenn die dann doch überraschen ne 18er Version in D rausbringen sind alle Happy und kaufend ie.
an00biz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00biz »

wieso gibt es in D einfach nicht die PEGI?
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Finde es einfach nur traurig in unsrem ach so tollen Land das ein erwachsener Mensch nicht für sich selbst entscheiden darf, welches Spiel für ihn geeignet ist und welches nicht. USK Siegel hin oder her...spielt doch keine Rolle.
Eine gute Seite hat es ja allerdings, wenn ihr es euch importieren lässt, ist es definitiv Uncut. Da ich mir die Spiele meistens sowieso importieren / mitbringen lasse wegen den früheren Release Terminen in den Staaten, ist es mir eh Wurst. Bringt mir aber diesmal auch nix, da ich eh net scharf auf ein RE Lightgun Shooter bin :roll:
Crewmate_old
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crewmate_old »

an00biz hat geschrieben:wieso gibt es in D einfach nicht die PEGI?
weil pegi nach auffassung der jugendschützer für Deutschlöand viel zu liberal ist.

Pegi ist lediglich eine Empfehlung: für die nicht hinnehmbar
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

ACHTUNG IRONIE!
Wir sollten alle demonstrieren gehen, und Transparente mit der Aufschrift "Beschneidung ist nur was für Türken" durch das Parlament schwenken! :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: RE Umbrella Chronicles nicht in Deutschland

Beitrag von monotony »

GamePrince hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:die spinnen doch... ich wette resi 5 wird nicht indiziert
Also ich bin mir sicher, dass Resi 5 indiziert wird...u.a. wegen dem angeblichem Rassismus.
blödsinn.

ich nehme an, dass umbrella chronicles nicht freigegeben wurde, weil man eben nicht passiv schiesst sondern light-gun ähnlich im ego modus. "wie mit einer echten waffe" *hust*
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

wenn ihr etwas tun moechtet und wenn es nur ein kleiner Schritt ist!

http://www.gamingisnotacrime.de/

An die Admins:

Ist kein Diebspiel Link sondern eine ernst gemeinte Aktion!!!!
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ach wie sehr liebe ich doch die USK. Da darf ich als Erwachsener nicht selber Entscheiden was ich Spielen möchte. Könnte ja zu einem Mörder werden wenn ich das Spiele.
Oder hat die USK Angst das die Zombies sich zu einer Gewerkschaft zusammen schliessen und dann die USK Verklagen weil ich auf Zombies Schiesse.
Naja egal. Werde mir den Testbericht aus einem Österreichischen Magazin durchlesen und dann Entscheiden ob ich es mir Kaufe.
Frage an 4Players: Dürft ihr das Spiel auch Testen und eine Wertung geben unter den jetzigen Bedingungen.
An Nintendos stelle würde ich es auch so machen anstatt mich mit der USK herum zu Schlagen. Auserdem glaube ich das die USK denkt wenn wir es verbieten Kauft es keiner. Deshalb Liebe USK
!!!ES GIBT DAS AUSLAND UND INTERNET MACHT ES MÖGLICH ES DORT ZU KAUFEN!!!
Noch 10 Jahre und wir haben verhältnisse wie damals ind der DDR. Einen Überwachungsstaat.
Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

psych02007 hat geschrieben:Absolut richtig. Indiziert bedeutet ja, dass es von Erwachsenen gekauft werden darf, aber es darf keine Werbung für das Spiel geben und es darf nicht offen verkauft werden. Warum bitte reicht da keine USK 18? Die Antwort ist einfach: Weil der USK absolut klar ist, dass das Jugendschutzgesetz nicht funktioniert und die Verkäufer oft, ob nun absichtlich oder nicht (bringt ja auch mehr Umsatz), sowieso nicht auf die Freigabe achten. Schade nur, dass kaum jemand zu begreifen scheint, dass es noch viel einfacher ist indizierte Titel einfach aus dem Ausland zu bestellen, auch wenn man noch (lange) nicht volljährig ist.
Das Spiel IST NICHT indiziert.
Ein Spiel kann ein USK-Rating (z.B. ab 16 oder ab 18) bekommen oder eben nicht. RE hat kein Rating bekommen und ist somit auch für Erwachsene nicht zu empfehlen! Erwachsende dürfen es aber kaufen, genauso darf es auch beworben werden.

Eine Indizierung muss durch die deutschen Behörden statt finden, nicht durch die USK. Eine Indizierung bedeutet, dass das Spiel zwar noch verkauft aber nicht beworben werden und nicht im Regal stehen darf. Meist lohnen sich dann die Lagerkosten nicht mehr, weil im Ausland kaufen ja leichter ist...!

Rein Theoretisch könnte ein Spiel auch von der USK für ab 6 Jahre eingestuft werden und aber trotzdem von der Behörde indiziert werden. Wie gesagt theoretisch ;)

IN DIESEM FALL, hat aber Nintendo einfach nur entschieden, dass Spiel hier nicht zu veröffentlichen. Sie hätten es verkäufen können, aber SIE WOLLEN NICHT.

Das selbe war es doch bei GoW für die 360. Erst bekam es kein USK-Rating, deshalb hats Microsoft nicht in DE in die Läden gebracht. Dann wurde es importiert, weswegen die Behörden dann eine Indizierung gewählt haben...
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

heißt es nicht, wenn ein game ein usk rating hat, darf es nicht mehr nachträglich indieziert werden?

mal kurz offtopic:
""Aufschrift "Beschneidung ist nur was für Türken" " Meinst du nicht juden? oder werden türken da auch was abgeschnippelt? kenn mich mit den leuten nicht so aus, bitte um aufklärung