Nintendo Switch Lite: 1,95 Mio. Einheiten in den ersten zehn Tagen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch Lite: 1,95 Mio. Einheiten in den ersten zehn Tagen verkauft
Nintendos neue kleinere Revision der Switch wird überaus gut angenommen: Im Rahmen des Quartalsberichts (via Polygon.com) verkündet das Unternehmen, dass bereits innerhalb der ersten zehn Tage 1,95 Mio. Einheiten der Switch Lite abgesetzt wurden.
Zum Vergleich: Die Original-Switch verkaufte in den ersten elf Tagen 1,5 Mio. Einheiten. Insgesamt gingen bereits 18 Millionen Einheiten der Konsole übe...
Hier geht es zur News Nintendo Switch Lite: 1,95 Mio. Einheiten in den ersten zehn Tagen verkauft
Zum Vergleich: Die Original-Switch verkaufte in den ersten elf Tagen 1,5 Mio. Einheiten. Insgesamt gingen bereits 18 Millionen Einheiten der Konsole übe...
Hier geht es zur News Nintendo Switch Lite: 1,95 Mio. Einheiten in den ersten zehn Tagen verkauft
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: 1,95 Mio. Einheiten in den ersten zehn Tagen verkauft
Klingt jetzt zwar erst mal mehr, allerdings darf man nicht vergessen, dass zum Start der originalen Switch wesentlich weniger Spiele verfügbar waren.
-
- Persönliche Nachricht:
Komische Meldung. Wichtiger als die 1,95mio ist eigentlich, dass die im Vergleich zum letzten Jahr oben drauf kommen. Die Angst, dass die Verkäufe der normalen Switch kannibalisiert werden würden war ja durchaus vorhanden.
Abgesehen davon sind das ausgelieferte Einheiten, nicht verkaufte. Und man kann davon ausgehen, dass es einen gewissen Anreiz gibt für Hardwarehersteller möglichst viel früh auszuliefern, da keiner weiß, wie die Zölle in ein paar Monaten aussehen. Trotzdem natürlich eine hohe Zahl und ein Beleg dafür, dass die Händler offensichtlich zuversichtlich sind, das loszuwerden.
Abgesehen davon sind das ausgelieferte Einheiten, nicht verkaufte. Und man kann davon ausgehen, dass es einen gewissen Anreiz gibt für Hardwarehersteller möglichst viel früh auszuliefern, da keiner weiß, wie die Zölle in ein paar Monaten aussehen. Trotzdem natürlich eine hohe Zahl und ein Beleg dafür, dass die Händler offensichtlich zuversichtlich sind, das loszuwerden.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Weiterhin starke Zahlen, für Nintendo läuft´s.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab sie auch. Sehr viel besser als Handheld, als die ursprüngliche Version. Vernünftige Haptik, gutes Steuerkreuz, angemessene Größe.
Was mir fehlt ist Rumble. Das Feature hätten sie in vereinfachter Version gerne drinlassen können. Speziell bei Games wie Fast RMX fehlt da eine ganze Erlebnisebene.
Was mir fehlt ist Rumble. Das Feature hätten sie in vereinfachter Version gerne drinlassen können. Speziell bei Games wie Fast RMX fehlt da eine ganze Erlebnisebene.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Solange das Risiko des Drift-Problems bestehen bleibt - was für mich eine Unverschämtheit ist, dass ein bekanntes Problem in einem neuen Modell nach wie vor nicht behoben wurde - halte ich weiter Abstand.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich persönlich habe dieses Phänomen gar nicht. Ist also in meinen Augen kein Problem, dass zwangsläufig und überall auftritt. Von daher finde ich das Thema etwas übertrieben hoch aufgehängt, zumal Nintendo, so weit ich weiß, da rigoros kostenlos tauscht.The_Outlaw hat geschrieben: ↑01.11.2019 13:56 Solange das Risiko des Drift-Problems bestehen bleibt - was für mich eine Unverschämtheit ist, dass ein bekanntes Problem in einem neuen Modell nach wie vor nicht behoben wurde - halte ich weiter Abstand.
-
- Persönliche Nachricht:
Und bei mir ist das Problem jetzt leider bereits bei beiden joycons vorhanden. Hätte die Lite sogar gerne als zweite Switch; wenn sie mal günstiger zu haben ist. Das Drift Problem sowie keine Übertragung der Speicherstände ohne Nintendo Online Mitgliedschaft sind für mich persönlich erstmal genug Gründe gegen einen Kauf.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑01.11.2019 14:22Also, ich persönlich habe dieses Phänomen gar nicht. Ist also in meinen Augen kein Problem, dass zwangsläufig und überall auftritt. Von daher finde ich das Thema etwas übertrieben hoch aufgehängt, zumal Nintendo, so weit ich weiß, da rigoros kostenlos tauscht.The_Outlaw hat geschrieben: ↑01.11.2019 13:56 Solange das Risiko des Drift-Problems bestehen bleibt - was für mich eine Unverschämtheit ist, dass ein bekanntes Problem in einem neuen Modell nach wie vor nicht behoben wurde - halte ich weiter Abstand.
Umtausch oder Reparatur gibt es laut Berichten anscheinend nur in den USA uneingeschränkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile ja, nachdem eine Sammelkkage eingegangen ist.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑01.11.2019 14:22Also, ich persönlich habe dieses Phänomen gar nicht. Ist also in meinen Augen kein Problem, dass zwangsläufig und überall auftritt. Von daher finde ich das Thema etwas übertrieben hoch aufgehängt, zumal Nintendo, so weit ich weiß, da rigoros kostenlos tauscht.The_Outlaw hat geschrieben: ↑01.11.2019 13:56 Solange das Risiko des Drift-Problems bestehen bleibt - was für mich eine Unverschämtheit ist, dass ein bekanntes Problem in einem neuen Modell nach wie vor nicht behoben wurde - halte ich weiter Abstand.
Und doch das sollte man nicht herunterspielen, die liefern die Dinger ja immer noch so aus...
Ich bin mir froh, dass meine Switch seit damaligen Releasetag immer noch einwandfrei funktioniert.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Für Probleme einer ersten Fuhre neuer Hardware habe ich noch ein gewisses Verständnis.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑01.11.2019 14:22 Also, ich persönlich habe dieses Phänomen gar nicht. Ist also in meinen Augen kein Problem, dass zwangsläufig und überall auftritt. Von daher finde ich das Thema etwas übertrieben hoch aufgehängt, zumal Nintendo, so weit ich weiß, da rigoros kostenlos tauscht.
Nicht dafür, wenn ein neues Modell ein bekanntes Problem weiterhin aufweist und es hat wirklich nicht lange gedauert, bis Leute das Problem an der Lite hatten.
So risikofreudig bin ich nicht. Hatte an der normalen Switch am linken Joy-Con schon nach ziemlich kurzer Zeit Materialermüdung (Stick ging nicht mehr von selbst in die Ausgangsposition).
Ich mag meine Switch, ich habe viel Spaß damit, ich bin großer NIntendo-Fan, aber an der Switch (Lite) ist sehr vieles einfach nicht zu Ende gedacht, so ein Problem ohne Korrektur zu übernehme für ein neues Modell ist ein No Go und anderes auch eher grenzertig, wenn ich an die Wertigkeit anderer Nintendo-Produkte denke. Ein Game Cube-Controller zB wird noch die Apokalypse überleben.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Europa? Im Westen? Denn insgesamt sind es nämlich mehr als 41 Millionen:Insgesamt gingen bereits 18 Millionen Einheiten der Konsole über den Ladentisch, wenn man beide Modelle zusammenrechnet.
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... index.html
-
- Persönliche Nachricht:

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich würde immer zur normalen Fassung greifen. (okay, für 10 Euro würde ich auch ne Lite in Kauf nehmen)
Dafür gibt es jetzt schon mehr Besitzer einer Switch.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Muss leider zugeben das Nintendo noch der einzige klassische Konsolen Hersteller ist. Sony und MS versuchen auf Krampf PCs zu sein, die aber mehr einem billigen Discount PC von der Stange verpackt in billigen Plastik ähnelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Sony und MS x86-Hardware verwenden? Denn das ist irgendwie das einzige, was die Dinger wirklich an den PC rückt. Mit der Argumention ist die Switch dann halt ein Handy oder Tablet mit erweiterten Steuerungsoptionen. Im Prinzip auch nur ein ARMv8-Prozessor, etwas RAM und ein geschlossenes Betriebssystem.
Heutzutage macht die Software, also sowohl OS als auch die Spiele eine Konsolenplattform aus. Die Hardware an sich ist doch schon lange von der Stange. Bei allen Herstellern.
Heutzutage macht die Software, also sowohl OS als auch die Spiele eine Konsolenplattform aus. Die Hardware an sich ist doch schon lange von der Stange. Bei allen Herstellern.