hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet.
Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin..
Warum bist du dann hier im Forum angemeldet wenn 4Players so irrelevant ist ?
Eisenherz hat geschrieben: ↑30.10.2019 18:25
Laut Entwickler wird es keine geben, weil es sich das kleine Team nicht leisten kann.
ehh...die sollen was von den Verkaufserlösen nehmen und davon eine Lokalisation bezahlen. Das kleine Team nimmt jedenfalls 40€ pro Game ein, da sollte schon was bei rumkommen, is nu auch nicht gerade günstig vom Preis her.
Ich kann zwar gut englisch aber finde es echt anstrengend bei solchen Spielen, das hatte mir damals schon Oxenfree verhagelt.
Voice Acting ist mir egal, da finde ich das original zu 99% eh besser aber Bildschirmtexte komplett englisch ist halt echt manchmal was nervig.
Wer internationalen Erfolg haben will sollte zumindest die gängigen Eurosprachen an Bord haben heutzutage. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. Franzosen sowas überhaupt groß spielen wenns nicht in französisch erscheint, in Frankreich ist man nochmal penibler was Englisch angeht als hier.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 30.10.2019 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑30.10.2019 17:46
Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet.
Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin..
Warum bist du dann hier im Forum angemeldet wenn 4Players so irrelevant ist ?
Anhand des Schreibstils bzw. der sich ständig wiederholenden einfallslosen Phrasen gehe ich davon aus das Katta sich wieder eingeschlichen hat.
schnelle, nicht vorhersehbarer Tode erschweren den Einstieg
Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
SpookyNooky hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:24
Get a room...
Zum Test:
schnelle, nicht vorhersehbarer Tode erschweren den Einstieg
Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Viel besser, du kannst durch das Licht einer Glühbirne stereben wenn du nur 1 hitpoint hast. Selbst unbequeme Stühle sind absolut tötlich
Dodo00d hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:27
Viel besser, du kannst durch das Licht einer Glühbirne stereben wenn du nur 1 hitpoint hast. Selbst unbequeme Stühle sind absolut tötlich
Kein Platin? Skandal! Ne, im erst, jedem sei seine Meinung überlassen, aber ich finde dieses Spiel bringt das Genre massiv voran, wie zuletzt vielleicht Witcher 3 mit seinen hervorragenden Open World Side Quests.
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:48Karma is a bitch!
Mein Lebensmotto.
Freue mich schon sehr auf das Spiel, Urlaub ist nicht mehr weit.
Einzig die Tatsache, dass es kein freies Speichern gibt, stört mich tierisch. (Wichtige) automatische Checkpoints sind ja ok, aber ich kann's nicht sonderlich leiden, wenn ich irgendwo weiterspielen muss, auch wenn ich schlagartig keine Lust oder Zeit mehr habe...
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:48Karma is a bitch!
Mein Lebensmotto.
Freue mich schon sehr auf das Spiel, Urlaub ist nicht mehr weit.
Einzig die Tatsache, dass es kein freies Speichern gibt, stört mich tierisch. (Wichtige) automatische Checkpoints sind ja ok, aber ich kann's nicht sonderlich leiden, wenn ich irgendwo weiterspielen muss, auch wenn ich schlagartig keine Lust oder Zeit mehr habe...
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:48Karma is a bitch!
Mein Lebensmotto.
Freue mich schon sehr auf das Spiel, Urlaub ist nicht mehr weit.
Einzig die Tatsache, dass es kein freies Speichern gibt, stört mich tierisch. (Wichtige) automatische Checkpoints sind ja ok, aber ich kann's nicht sonderlich leiden, wenn ich irgendwo weiterspielen muss, auch wenn ich schlagartig keine Lust oder Zeit mehr habe...
Wenn du nicht gerade in einem Gespräch bist, kannst du speichern laden. Wenn es nicht gerade irgendwo sehr sehr lange zusammenhängende Gespräche gibt, sollte das also kein Problem sein.
SpookyNooky hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:24Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Nein, ist zum Glück nicht zu befürchten. Ganz am Anfang kann es ein bis zwei Mal dazu kommen, dass ist aber mehr oder weniger so gewollt. Selbst wenn man - wie ich - einen besonders gebrechlichen Charakter* erstellt, hat man danach eigentlich keine Probleme am Leben zu bleiben.
*In dem Fall kann es aber sein, dass man mal die ein oder andere Medizin einwerfen muss.
SpookyNooky hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:24
Get a room...
Zum Test:
schnelle, nicht vorhersehbarer Tode erschweren den Einstieg
Das ist ein Negativpunkt, der mir beim Test besonders ins Auge fällt. Wie in den alten Rollenspielbüchern: "Ich nehme, die linke Tür, Seite 48... Oh, leider eine tödliche Falle, von vorne". Ist derartiges Trial & Error hier zu befürchten? :\
Ah da kommen Erinnerungen an die "Einsamer Wolf" Bücher hoch.^^
Und Leute wie kann man heutzutage kein Englisch können (ausser man ist sehr jung)?
Ihr verpasst soviel Content, egal ob politisch, unterhaltung oder sonstwas.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2019 20:05ehh...die sollen was von den Verkaufserlösen nehmen und davon eine Lokalisation bezahlen. Das kleine Team nimmt jedenfalls 40€ pro Game ein, da sollte schon was bei rumkommen, is nu auch nicht gerade günstig vom Preis her.
Ich weiß nicht genau, wie viele Wort das Spiel hat... aber man liest was von einer Million. Da kannst du dann pro Sprache nur für die reine Übersetzung inkl. Lektorat mit mindestens 100.000 Euro rechnen. Und dann ist das Ganze noch nicht durch die Loka-QA gelaufen. Macht also bei Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch mal locker 400.000 Euro (wie gesagt, ohne Loka-QA). Das ist nicht wenig Geld. Und von der Zeit, die man für 1 Mio. Wort braucht, ganz zu schweigen.
Ich BIN Übersetzer, von daher finde ich es ja gut, daß viele Leute gerne übersetzte Spiele spielen. Aber ich finde es befremdlich, wie einfach sich das mancher vorstellt...