The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020
danke für das angebot, aber wenn dann kommt echt nur die pro in frage, die dann auch nur gebraucht, ich steh nicht mehr so auf neukram, die garantie ist mir oft den wertverlust nicht wert.
greetingz
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.10.2019 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Tipps die mir dazu spontan einfallen: Spiel es am Abend oder warte auf regnerische Tage (wovon es im Mai die letzten jahre mehr als genug gab)Serious Lee hat geschrieben: ↑25.10.2019 00:47 Ich mag das Timing nicht sonderlich. Der Mai ist halt schwierig was die Atmosphäre anbelangt. Ich bin da mit dem Kopf eher bei Festivals, generell bei Unternehmungen... so ein Spiel wie TLOU II verlangt aber nach Aufmerksamkeit und baut eine Atmosphäre auf, die nicht wirklich in die warme Jahreszeit passt. Schade.
Ich persönlich bin auch etwas enttäuscht. Aber auch die Monate werden vergehen. Ist ja nicht so das das Frühjahr 2020 zu wenig zum zocken parat hält
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Also ich zocke zwar auch im Sommer ab und an. Vorzugsweise nachts. Nichtsdestotrotz warte ich vermutlich nun doch erst bis es PS5 Infos zu den Spiel gibt. Gleichzeitig geht vermutlich auch der Preis runter paar Monate nach Release. Und für die paar Sommernächste sollte Cyberpunk mehr als genug Inhalt bieten.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir einfach nicht vorstellen, das einer meint, dass sowas ne gute Taktik ist und verkäufe ankurbelt.Markhelm hat geschrieben: ↑25.10.2019 10:37 Ich halte das eher für einen simplen Marketingstunt. Seht her wir tun was für die Qualität und unsere Mitarbeiter. Lief doch bei den anderen Titel ähnlich ab. Viel zu früh ankündigen, dann irgendwann nach zig Trailern mal einen konkreten Termin, der kurz darauf wieder verschoben wird.
Aber wenn ich mir anschaue, dass Politiker mich auch für dumm verkaufen tun....
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist vgl mit dem Box Gamepad ergonomisch dennoch weniger griffig, Aiming weniger präzise, überflüssiges Touchpad, zu wenig Akkulaufzeit. Nur das Steuerkreuz ist besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Achja, dass übliche Geschwafel von "Feinschliff und Qualität". Am Ende kommt da sicher wieder eine halbfertige Nummer raus. Das war ja bei anderen Entwicklern schon oft der Fall.
Aber bei Naughty Dog bisher noch nicht. Hoffe das wenigstens die dazu stehen was sie sagen. Alle Spiele von Naughty Dog liefen reibungslos ohne Patches etc..
Aber ich bleibe trotzdem vorsichtig.
Aber wenn eine aufgebohrte Version mit Ultra HD für die PS5 bei Launch Ende 2020 kommt frage ich mich, ob einige nicht doch warten und gleich die PS5 Version holen. Ist ja "nur" ein halbes Jahr.
Aber bei Naughty Dog bisher noch nicht. Hoffe das wenigstens die dazu stehen was sie sagen. Alle Spiele von Naughty Dog liefen reibungslos ohne Patches etc..
Aber ich bleibe trotzdem vorsichtig.

Aber wenn eine aufgebohrte Version mit Ultra HD für die PS5 bei Launch Ende 2020 kommt frage ich mich, ob einige nicht doch warten und gleich die PS5 Version holen. Ist ja "nur" ein halbes Jahr.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, fällt mir grad extrem am 360er pad für den pc auf, wie schlecht doch wirklich das digikreuz seinerzeit war/ist. aber generell, ist das 360er design einfach jenes wie ich mir ein gamepad vorstelle.
greetingz
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts da genau andersrum. Ich kam mit den Sony-Pads schon immer besser klar als mit den XB-Pendants. Das normale XBone-Pad kommt mir persönlich (ohne Akku) auch irgendwie "billiger" vor als ein DS4. Mein erstes XBone-Pad hatte bereits nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt am USB-Anschluss, und der linke Stick bewegte sich nicht mehr richtig in die Null-Position; solche Probleme hatte ich bis jetzt noch mit keinem Sony-Pad. Ein ähnliches Problem (Stick nicht mehr optimal) hatte ich schon mit einem 360-Pad. Also zumindest meiner Erfahrung nach leiern die Sticks bei den XB-Pads schneller aus als bei den Sony-Gegenstücken; vllt. hatte ich in beiden Fällen auch nur das Pech ein Sonntagsmodell zu erwischen. Hatte mir nach dem normalen Pad dann das XB-Elite-Pad zugelegt, und das ist wirklich um einiges besser. Nutze trotzdem lieber den Standard-DS4 am PC. Liegt natürlich zum Teil auch daran dass ich an das Design seit dem ersten Analog-Controller von Sony gewohnt bin. Find außerdem den eingebauten Lautsprecher im DS4 ganz cool; leider wurde/ wird der zu selten genutzt.
Wo ich zustimme ist der eher suboptimale Akku; obwohl man hier sagen muss dass der XB-Controller gar keinen Akku hat, und so zusätzliche Kosten bezahlt werden wollen. Das Trackpad aber kann man am PC als Mausersatz nutzen, und kann zwischenzeitlich durchaus nützlich sein. Das Licht am Pad kann an der PS4 ziemlich nervig sein; am PC kann man es aber zb. per DS4Windows entweder ganz abschalten oder man kann ganz einfach seine Wunschfarbe einstellen. Keine Ahnung warum das bis heute nicht auch auf der Heimatplattform des Pads möglich ist......
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dafür kannst du beim XB Pad den Akku tauschen. Das ist mir alle mal lieber. So ist’s mit auch Wurst wenn das Pad über nach am Ladekabel hängt. Akkus Tausch ich dann eh nach 2-3 Jahren.Civarello hat geschrieben: ↑25.10.2019 18:13Mir gehts da genau andersrum. Ich kam mit den Sony-Pads schon immer besser klar als mit den XB-Pendants. Das normale XBone-Pad kommt mir persönlich (ohne Akku) auch irgendwie "billiger" vor als ein DS4. Mein erstes XBone-Pad hatte bereits nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt am USB-Anschluss, und der linke Stick bewegte sich nicht mehr richtig in die Null-Position; solche Probleme hatte ich bis jetzt noch mit keinem Sony-Pad. Ein ähnliches Problem (Stick nicht mehr optimal) hatte ich schon mit einem 360-Pad. Also zumindest meiner Erfahrung nach leiern die Sticks bei den XB-Pads schneller aus als bei den Sony-Gegenstücken; vllt. hatte ich in beiden Fällen auch nur das Pech ein Sonntagsmodell zu erwischen. Hatte mir nach dem normalen Pad dann das XB-Elite-Pad zugelegt, und das ist wirklich um einiges besser. Nutze trotzdem lieber den Standard-DS4 am PC. Liegt natürlich zum Teil auch daran dass ich an das Design seit dem ersten Analog-Controller von Sony gewohnt bin. Find außerdem den eingebauten Lautsprecher im DS4 ganz cool; leider wurde/ wird der zu selten genutzt.
Wo ich zustimme ist der eher suboptimale Akku; obwohl man hier sagen muss dass der XB-Controller gar keinen Akku hat, und so zusätzliche Kosten bezahlt werden wollen. Das Trackpad aber kann man am PC als Mausersatz nutzen, und kann zwischenzeitlich durchaus nützlich sein. Das Licht am Pad kann an der PS4 ziemlich nervig sein; am PC kann man es aber zb. per DS4Windows entweder ganz abschalten oder man kann ganz einfach seine Wunschfarbe einstellen. Keine Ahnung warum das bis heute nicht auch auf der Heimatplattform des Pads möglich ist......
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Wird sich bestimmt nochmal verschieben....ist ja auch noch Zeit. Gibt derzeit sowieso Spiele wie Sand am Meer.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja bla, ist doch ziemlich wurst. Bei dem Spiel ist es eh sinnvoller, auf die PS5 zu warten. Da kriegt man das Ganze dann hoffentlich auch mit 60 fps kredenzt.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
DIe Gamepads nehmen sich nicht viel. Ich persönlich mag den Knochen der Playsi lieber, weil er symmetrisch ist. Hab da irgendwie einen Faible für.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
It´s the economy, stupid.
Nach dem Teil 1 auf der 3 so einschlug, gab es natürlich einen remaster für die PS4. Ich gehöre zu den Deppen, die das Spiel nochmal kauften, bin halt auch nicht ganz frei davon, meine niederen Instinkte anbohren zu lassen.
Da ja nun bekannt ist, dass die PS5 knapp ein halbes Jahr nach dem Mai 20 erscheinen wird, spekuliert man auf den zusätzlichen Erlös für ein remaster. Dass der erscheint und auch bezahlt werden muss - nix kostenloser patch - dafür verwette ich meine PS4. Beim Verlieren der Wette abzuholen im Dezember, haha. Eine zu lange Zeitspanne zwischen den Versionen ist bei den im gaming üblichen kurzen Aufmerksamkeitszeiträumen nicht förderlich. Daher die Verschiebung. Schätze ich. Außerdem will ich auch mal eine VT konstruieren, warum sollen das immer nur die anderen tun?
VT hin oder her. TLOU2 mag ein tolles Spiel werden, bei dieser Marke stößt man allerdings in das business im Milliarden Bereich vor. Hier geht es um das ganz große Geld. Löst euch also mal von dem Gedanken, dass so ein Unternehmen euch Spielern etwas Gutes tun will. Die am kreativen Prozess Beteiligten haben vielleicht noch sowas wie einen Idealismus, aber alle, wirklich alle, die man Entscheider nennen kann, haben nur noch die $$$ im Blick. Ob sie nun EA, Rockstar, bethesda, CDPR oder Naughty Dog heißen. Oder sony und microsoft. Selbst der "Kreative" Kojima ist seit einem halben Jahr schon als Werber unterwegs. Traurig aber wahr.
Ich will das auch gar nicht bewerten, ist wohl schlicht ne menschliche Eigenschaft, die Gier. Jammern darüber tun immer nur die Besitzlosen. Sobald sie selbst in die Position von Geld und Macht kommen, verhalten sie sich fast ausnahmslos genauso wie diejenigen, die sie vorher kritisierten. Es ist wie es ist, das sollte man nur auf dem Schirm haben, bevor man anfängt zu diskutieren.
@dOpesen: da dir die Entscheidung, eine PS4 zu kaufen offensichtlich schwerfällt - was ich verstehen kann, sie ist ja gerade mal 6 Jahre auf dem Markt - rate ich dir noch ein Jahr weiter darüber zu grübeln. Dann kommt die PS5. Natürlich könnte es sein, dass dein Problem damit quasi verdoppelt wird.
In diesem Falle rate ich dir das Mistding endlich zu erwerben. Jetzt. Heute. Sofort!
Nach dem Teil 1 auf der 3 so einschlug, gab es natürlich einen remaster für die PS4. Ich gehöre zu den Deppen, die das Spiel nochmal kauften, bin halt auch nicht ganz frei davon, meine niederen Instinkte anbohren zu lassen.
Da ja nun bekannt ist, dass die PS5 knapp ein halbes Jahr nach dem Mai 20 erscheinen wird, spekuliert man auf den zusätzlichen Erlös für ein remaster. Dass der erscheint und auch bezahlt werden muss - nix kostenloser patch - dafür verwette ich meine PS4. Beim Verlieren der Wette abzuholen im Dezember, haha. Eine zu lange Zeitspanne zwischen den Versionen ist bei den im gaming üblichen kurzen Aufmerksamkeitszeiträumen nicht förderlich. Daher die Verschiebung. Schätze ich. Außerdem will ich auch mal eine VT konstruieren, warum sollen das immer nur die anderen tun?
VT hin oder her. TLOU2 mag ein tolles Spiel werden, bei dieser Marke stößt man allerdings in das business im Milliarden Bereich vor. Hier geht es um das ganz große Geld. Löst euch also mal von dem Gedanken, dass so ein Unternehmen euch Spielern etwas Gutes tun will. Die am kreativen Prozess Beteiligten haben vielleicht noch sowas wie einen Idealismus, aber alle, wirklich alle, die man Entscheider nennen kann, haben nur noch die $$$ im Blick. Ob sie nun EA, Rockstar, bethesda, CDPR oder Naughty Dog heißen. Oder sony und microsoft. Selbst der "Kreative" Kojima ist seit einem halben Jahr schon als Werber unterwegs. Traurig aber wahr.
Ich will das auch gar nicht bewerten, ist wohl schlicht ne menschliche Eigenschaft, die Gier. Jammern darüber tun immer nur die Besitzlosen. Sobald sie selbst in die Position von Geld und Macht kommen, verhalten sie sich fast ausnahmslos genauso wie diejenigen, die sie vorher kritisierten. Es ist wie es ist, das sollte man nur auf dem Schirm haben, bevor man anfängt zu diskutieren.
@dOpesen: da dir die Entscheidung, eine PS4 zu kaufen offensichtlich schwerfällt - was ich verstehen kann, sie ist ja gerade mal 6 Jahre auf dem Markt - rate ich dir noch ein Jahr weiter darüber zu grübeln. Dann kommt die PS5. Natürlich könnte es sein, dass dein Problem damit quasi verdoppelt wird.
In diesem Falle rate ich dir das Mistding endlich zu erwerben. Jetzt. Heute. Sofort!