Ubisoft: Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und Gods & Monsters verschoben; Breakpoint enttäuschte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und Gods & Monsters verschoben; Breakpoint enttäuschte
War Gestern oder Heute Tag der Verschiebungen?^^
Wenn es nicht offiziell ist gibt es massig Gerüchte.
Wann wird Cyberpunk um mehrere Monate verschoben?
Kommt immer wieder vor bei dem Entwicklungsaufwand aber gerade jetzt trifft es immer mehr Games für das Frühjahr.
Mal sehen ob die Qualität ohne große Day One Patch dann wirklich stimmt.
Wenn es nicht offiziell ist gibt es massig Gerüchte.
Wann wird Cyberpunk um mehrere Monate verschoben?
Kommt immer wieder vor bei dem Entwicklungsaufwand aber gerade jetzt trifft es immer mehr Games für das Frühjahr.
Mal sehen ob die Qualität ohne große Day One Patch dann wirklich stimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und Gods & Monsters verschoben; Breakpoint enttäuschte
Durchschnittliche Spielzeit von 3h/tag is zu wenig? O.O na bam Sachen gibt's..
-
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich holpriger Start für Uplay+
Der erste große Titel ist kollektiv durchgefallen und auf die nächsten Highlights wartet man jetzt fast ein halbes Jahr. Vielleicht hätte man das Projekt zurückhalten sollen, bis man auch überzeugende Inhalte liefern kann.
Der erste große Titel ist kollektiv durchgefallen und auf die nächsten Highlights wartet man jetzt fast ein halbes Jahr. Vielleicht hätte man das Projekt zurückhalten sollen, bis man auch überzeugende Inhalte liefern kann.
-
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑25.10.2019 11:00 Ich denke, Breakpoint kann jetzt nur noch durch mehr Fokus auf übertriebenden Grind, überteuerte MT und ein Abo Modell gerettet werden.

Das witzigste sind die Gründe die er nennt warum Breakpoint nicht gut bei den Spielern ankommt. Weder die vorraussichtlich Jahrelange weiterentwicklung eines Titels (GaaS), noch die Tatsache das die neuen Spielideen und Innovationen "nicht perfekt umgesetzt" worden sind, spielen eine Rolle bei dem Nicht-Erfolg des Titels.
Es wurde einfach hochkarätiger Müll produziert, der als Shopoberfläche dient. Fertig.
Kein Ubi Hate, viel mehr Enttäuschung über einen Titel auf den ich mehr sehr gefreut hatte. Aber nichtmal mit 3 zugekniffenen Augen lässt sich das Ding schön reden. Ich habs versucht.
Hoffe irgendwie auf Gods & Monsters. Sieht interessant aus.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Was?! Unsere Verkaufzahlen liegen unter den Erwartungen? Und dass, obwohl wir die Spiele auf Plattformen veröffentlichen, die keiner nutzen will, wie Epic und Uplay? WIE KANN DAS SEIN?!
-
- Persönliche Nachricht:
So mancher Spieler könnte besseres Produktmanagement für Publisher abliefern, als die Leute dort selbst. Die schmoren zu sehr in ihrem eigenen Saft. Ich denke mal einige Führungskräfte bei Ubi und co. sind so out of touch, dass sie das Umfeld stärker in Zahlen als in direktem Feedback von außen wahrnehmen. Zumindest klingen einige Aussagen für mich oft danach, als würde man die Zielgruppe nicht wirklich verstehen.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Das reicht nicht, ein Year-Two-Pass und der Battle-Royale-Modus müssen noch unbedingt folgen!muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑25.10.2019 11:00 Ich denke, Breakpoint kann jetzt nur noch durch mehr Fokus auf übertriebenden Grind, überteuerte MT und ein Abo Modell gerettet werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen die "ubisoft" Spiele bestehen aus Toten Welten mit extrem wenig Details und Copy/Past alle paar Meter. Jedes Dörfchen , Banditen Camp sieht exakt gleich aus. Es gibt nicht ein Ubisoft Spiel das besser aussieht als The Witcher 3. Bei weitem nicht. Und Cyberpunk sieht garantiert nochmal eine Nummer besser aus. technischer ein TraumnawarI hat geschrieben: ↑25.10.2019 10:17 Nicht böse sein, aber ich glaub, dass Watchdogs Legion zumindest technisch auf der PS4 besser sein wird als Cyberpunk. Schon Witcher 3 ist auf der PS4 technisch nicht ganz optimal gelaufen und Cyberpunk werde ich erst auf der PS5 zocken.
Die Ubi-Spiele (die paar die ich kenne) sind hingegen ein technischer Traum. Da merkt man halt die jährlichen Releases, weil Ubi einfach Routine hat.

Und wen interessiert es bitte das Ubischrott OW Game Nummer 20093002 paar Monate verschoben wird ? Spielt man halt eins der anderen im Kern sind die alle komplett Gleich. Und eine gute Story oder Gameplay haben die sowieso nicht.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Wobei man bei Division 2 sagen muss, dass Grundgame, also alles bis zum Endgame, ist super. Ich habe die Kampagne mit 3 Charakteren durchgespielt und das hat immer wieder Spaß gemacht. Aber ab dem Endgame haben sie es gründlich verdaddelt bisher. PVP funktioniert anscheinend nicht, die Buildvielfalt war lange Zeit viel zu gering, da man die Funktion der geheimen Rüstungssets verwässert hat und die Abwechselung im Endgame fehlt.
Bis heute ist nicht klar wann die spaßigen Modi aus dem Vorgänger (Survival, Underground und der Horde-Modus) implementiert werden sollen. Vielleicht noch dieses Jahr zumindest der Survivalmodus oder doch erst nächstes Jahr, wenn die DLCs kostenpflichtig werden? Zutrauen würde ich es ihnen, dass sie die langlebigen Inhalte für 2020 zurückhalten, um mehr Geld damit zu verdienen. Bis dahin wären viele Spieler aber weg.
Bisher gab es sehr gute zusätzliche Missionen, 2 neue Spezialisten, die halt je eine besondere Waffe haben, und den Raid, der nicht die breite Spielermasse anspricht, sowie Balancing aus der großen Schöpfkelle. Ach ja und diesen extrem drögen Expeditions-Modus gab es auch noch - das beste an dem ist, dass man ihn nicht spielen muss. Das ist zu wenig, um die Spieler über Monate zu motivieren.
Division 1 war am Ende sehr ausgereift und mit Teil 2 ist man erstmal 1 1/2 Schritte zurück gegangen, das schreckt ab.
Bis heute ist nicht klar wann die spaßigen Modi aus dem Vorgänger (Survival, Underground und der Horde-Modus) implementiert werden sollen. Vielleicht noch dieses Jahr zumindest der Survivalmodus oder doch erst nächstes Jahr, wenn die DLCs kostenpflichtig werden? Zutrauen würde ich es ihnen, dass sie die langlebigen Inhalte für 2020 zurückhalten, um mehr Geld damit zu verdienen. Bis dahin wären viele Spieler aber weg.
Bisher gab es sehr gute zusätzliche Missionen, 2 neue Spezialisten, die halt je eine besondere Waffe haben, und den Raid, der nicht die breite Spielermasse anspricht, sowie Balancing aus der großen Schöpfkelle. Ach ja und diesen extrem drögen Expeditions-Modus gab es auch noch - das beste an dem ist, dass man ihn nicht spielen muss. Das ist zu wenig, um die Spieler über Monate zu motivieren.
Division 1 war am Ende sehr ausgereift und mit Teil 2 ist man erstmal 1 1/2 Schritte zurück gegangen, das schreckt ab.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, unbedingt. Wie konnte ich das nur vergessen.Danilot hat geschrieben: ↑25.10.2019 14:40Das reicht nicht, ein Year-Two-Pass und der Battle-Royale-Modus müssen noch unbedingt folgen!muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑25.10.2019 11:00 Ich denke, Breakpoint kann jetzt nur noch durch mehr Fokus auf übertriebenden Grind, überteuerte MT und ein Abo Modell gerettet werden.
-
- Persönliche Nachricht:
-.-"Laut seinen Ausführungen soll mehr Zeit in die Entwicklung und in die Qualität der Spiele gesteckt werden, denn sowohl Ghost Recon Breakpoint als auch (in geringerem Maße) The Division 2 haben die Erwartungen des Unternehmens nicht erfüllt.
Also übersetzt heißt das...Patches ohne Ende.

Mit qualität hat das wenig zutun.
-
- Persönliche Nachricht:
laut metacritic war nicht nur 4p schuld an der misere der zu guten bewertungen, ganze 47 andere seiten haben sich geirrt und 80% oder mehr vergeben . . .Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.10.2019 10:39 Die Wertung hier bei 4P für The Division 2 war nebenbei auch ein Riesenwitz, das Game war/ist Käse, konnte ich null nachvollziehen wie man da so eine Wertung raushaut.
die sollten sich mal alle an dich und deine fachliche meinung halten, dann würde alles besser laufen :3
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
D1 hab ich nicht gespielt, aber mit D2 hatte ich meinen Spaß im Coop.
allerdings hab ich nur bis zur Platin-Trophäe gespielt und keine Sekunde länger. Oh und ich habe keinen Cent bei den MTs gelassen. Mit anderen Worten: Ich bin nicht die Art von Spieler, auf die es Ubi abgesehen hat.
allerdings hab ich nur bis zur Platin-Trophäe gespielt und keine Sekunde länger. Oh und ich habe keinen Cent bei den MTs gelassen. Mit anderen Worten: Ich bin nicht die Art von Spieler, auf die es Ubi abgesehen hat.

-
- Persönliche Nachricht:
laut metacritic war nicht nur 4p schuld an der misere der zu guten bewertungen, ganze 47 andere seiten haben sich geirrt und 80% oder mehr vergeben . . .
die sollten sich mal alle an dich und deine fachliche meinung halten, dann würde alles besser laufen :3
[/quote]
Eigentllich war es kein Problem, auch gleich zu Release zu erkennen, dass D2 ein mäßiger Sommer-Skin von D1 war. Ob dass nun 47 Seiten so publiziert haben, oder nicht. Bei mir stehen keine 8 Stunden auf der D2-Uhr, ungeachtet des Pressehypes. Verstehe also Dein Ironie nicht so ganz.
@Topic: Wenn Ubi jetzt auch mal ein Klatsche bekommen hat und sich ins stille Kämmerlein zurück zieht um noch mal nachzudenken, kann es zumindest kaum schlimmer werden. Obwohl ich mich schon arg auf God and Monsters gefreut hatte, warte ich lieber als halbgaren Quark vorgesetzt zu bekommen.
[/quote]
Eigentllich war es kein Problem, auch gleich zu Release zu erkennen, dass D2 ein mäßiger Sommer-Skin von D1 war. Ob dass nun 47 Seiten so publiziert haben, oder nicht. Bei mir stehen keine 8 Stunden auf der D2-Uhr, ungeachtet des Pressehypes. Verstehe also Dein Ironie nicht so ganz.
@Topic: Wenn Ubi jetzt auch mal ein Klatsche bekommen hat und sich ins stille Kämmerlein zurück zieht um noch mal nachzudenken, kann es zumindest kaum schlimmer werden. Obwohl ich mich schon arg auf God and Monsters gefreut hatte, warte ich lieber als halbgaren Quark vorgesetzt zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
ach soo du bist natürlich der nabel der welt, und wenn du findest das des game nur mäßig ist und 30 onlinemagazine 85% und mehr vergeben, sind die wertungen mit sicherheit alle gekauft und deine wertung ist die einzig wahre . . .Maloktriel hat geschrieben: ↑26.10.2019 08:54 Eigentllich war es kein Problem, auch gleich zu Release zu erkennen, dass D2 ein mäßiger Sommer-Skin von D1 war. Ob dass nun 47 Seiten so publiziert haben, oder nicht. Bei mir stehen keine 8 Stunden auf der D2-Uhr, ungeachtet des Pressehypes. Verstehe also Dein Ironie nicht so ganz.
da fällt einem echt nix zu ein -.-