RE Umbrella Chronicles nicht in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die USK hatte <STRONG>Resident Evil: The Umbrella Chronicles</STRONG> schon einmal die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" verweigert und mittlerweile scheint sich Nintendo entschieden zu haben, das Spiel gar nicht in Deutschland zu veröffentlichen. Schließlich lässt der Hersteller auf der offiziellen britischen RE Umbrella Chronicles nicht in Deutschland
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

keine Überraschung

Beitrag von RedDeath17 »

Wieder mal ein Game das importiert werden muss die Liste wird auch langsam immer länger :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

LoL schon wieder ein riesen Geschäft was an der Deutschen Wirtschaft vorbeizieht und wahrscheinlich in Österreich oder der Schweiz landet.

Macht nur weiter so USK.

Macht auch sehr viel Sinn ein Resident Evil 4 nicht zu Indiziert und dann ein Spiel was eigentlich genau das selbe ist nur aus der Ego Sicht gespielt wird zu verbieten.

Irgendwie werden Spiele Willkürlich geprüft und eins schafft es dann und ein anderes nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die spinnen doch... ich wette resi 5 wird nicht indiziert
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

das kann es jawohl nich sein

mal ehrlich....das ganze bringt nichts

wird importiert
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

E-G hat geschrieben:die spinnen doch... ich wette resi 5 wird nicht indiziert
das spiel is nicht indiziert es wurde nur die freigabe verweigert und das heist nicht das indiziert is :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

E-G hat geschrieben:die spinnen doch... ich wette resi 5 wird nicht indiziert
Also ich bin mir sicher, dass Resi 5 indiziert wird...u.a. wegen dem angeblichem Rassismus.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Naja was solls, dafür gibt es ja Import. Hauptsache keine geschnittene Version, die man dann doch aus Versehen kauft.
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Ja aber was will man machen :-( Da werden sicher noch einige Spiele kommen die man nicht einfach kaufen kann. GTa IV steht eh immer schon ganz oben auf der "ist an allem Schuld" Liste. :-(((
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

hoffentlich wird das erscheinen des wii-zappers dadurch nicht beeinflusst. wäre nochmal ein wirtschaftlicher verlust. außerdem wirds immer so umständlich mit dem kaufen...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Die Spinnen die USKler.

Aber nunja ich an Nintendos Stelle hätte das gleiche getan wenn diese Idioten das Game verweigern,schade für die Fans in DE,man muss mal wieder importieren genau wie RE 4 (wegen den extras) und RE2(index) und RE3(DE Version=unlogisch und graues Blut) .
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RE:UC ist nun mal ein Rail Lightgun Shooter und diese Art von Spiele wurden schon allein immer strenger bewertet.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Hotohori hat geschrieben:RE:UC ist nun mal ein Rail Lightgun Shooter und diese Art von Spiele wurden schon allein immer strenger bewertet.
jop so is es time crisis usw. wären locker mit 16 durch geggagen es spritze kein blut nichts aber es bekamm ne 18er ^^ :wink:
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

psych02007 hat geschrieben:Naja was solls, dafür gibt es ja Import. Hauptsache keine geschnittene Version, die man dann doch aus Versehen kauft.
Seh ich genauso! Meinetwegen brauchen sie gar keine Spiele mehr in Deutschland zu veröffentlichen! Aus dem EU-Ausland kriegt man die fast immer billiger und ungeschnitten! Ich weiß echt nicht mehr, was das letzte Spiel war, welches in Deutschland gekauft habe... :wink:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@Topic
Eine FSK18 hätte es auch getan, es ist ja nicht so als wäre es so Brutal wie "The House of the Dead 1 - 3" ,dass eine Indizierung oder eine Altersfreigabe verweigerung stadtfinden müsste. Das Problem ist natürlich aus welchen Standpunkten das Spiel betrachtet wird, entweder als A: Classic Lightgun Shooter oder als B: Mordsimulation die zum töten animiert werden soll und uns zum Killer ausbildet. Für den Spieler fällt ganz klar der Standpunkt A ins Gebilde, für möchte gern Politiker und deren Anhänger sowie denen Zurückgebliebenden Kindheitswesen sind, gibt es NUR die Auswahl B, diese Menschen sehen die Option A überhaupt nicht bzw. verstehen diese nicht und wollen diese auch garnicht verstehen. Die Leute die diese Spiele testen handeln auf ihrer eigenen Kindheit, damit meine ich Sie versuchen sich in die Lage zu setzen was passiert wäre bzw.wie sehr sie es vertragen hätten, wenn sie als Minderjähriger das Spiel gespielt hätten. Das Problem dabei ist halt nur das die Heutige Kindheit weitaus mehr abgehärtet ist als früher und das will die Deutsche Gesellschaft bzw. Staat nicht akzeptieren. Ich finds halt schade das Nintendo sich nicht traut RE:UC zu veröffentlichen.

@Off-Topic und Wutablassen
Für mich macht es nur einen geringen bis keinen Unterschied ob ich es nun hier in Deutschland gekauft hätte oder demnächst in Österreich. Sollen Sie doch einfach alle Spiele verbieten oder besser überhaupt nicht mehr D-Land beliefern. Dann mach ich halt immer Quartalsmäßig große Sammelbestellungen im Ausland. Der Vorteil wäre hier in Deutschland halt das meine Tante beim "Real" arbeitet und auf alle Produkte 10% (bzw. 19% bei Personalkauf 3x im Monat) bekommt.

P.S.

Nicht alles ernst nehmen was ich verzapfe manches ist Ironie und manches nicht und das größte und meiste die Wut aufs eigene Land deshalb sag ich vorweg:

"Es tut mir Leid"