Call of Duty: Modern Warfare wird in Russland auf der PlayStation 4 nicht veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BMTH93
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare wird in Russland auf der PlayStation 4 nicht veröffentlicht

Beitrag von BMTH93 »

yopparai hat geschrieben: 23.10.2019 17:53
Smer-Gol hat geschrieben: 22.10.2019 19:58 Was sagt Sony Japan dazu? Wissen die überhaupt Bescheid?
Was Sony Japan dazu sagt interessiert nur leider genau niemanden. Die Führung sitzt in den USA. Die PS4 ist genau wie die XBox eine amerikanische Konsole, auch wenn sicher zumindest ein Teil der Entwicklung mal in Japan stattgefunden hat.

Fragt sich also eher, ob SIEA involviert war, aber davon kann man ausgehen.

Ich finde das alles auch wenig überraschend, genausowenig wie in dem Actiblizz-Fall. Das sind Unternehmen, die in anderen Ländern Geld verdienen wollen. Die passen sich natürlich den dort herrschenden Umständen an. Ob das jetzt gut oder gar richtig ist, das wäre eine ganz andere Frage, für die dieses Forum mAn der falsche Ort ist. Aber darüber wundern sollte sich keiner.
Also SIE hat seinen Sitz in den USA, das stimmt. Aber das Unternehmen ist doch eine Tochtergesellschaft des japanischen Technikkonzerns Sony, welches wiederum seinen Sitz in Tokyo hat. Das bedeutet doch eigentlich, dass Sony Japan an der längeren Leine sitzt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare wird in Russland auf der PlayStation 4 nicht veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

BMTH93 hat geschrieben: 23.10.2019 19:06 Also SIE hat seinen Sitz in den USA, das stimmt. Aber das Unternehmen ist doch eine Tochtergesellschaft des japanischen Technikkonzerns Sony, welches wiederum seinen Sitz in Tokyo hat. Das bedeutet doch eigentlich, dass Sony Japan an der längeren Leine sitzt.
Die übergreifende Sony Corporation theoretisch, ja. Aber halt nicht der Videospielearm (ich hatte angenommen, dass „Sony Japan“ für SIEJA steht). Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass es den Gesamtkonzern juckt, was die da in Russland treiben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 23.10.2019 19:00 Gerade die One X Fassung zum testen erhalten. Day One Patch verlangt 81GB. Kannst dir die Retail eh sparen.

Vielleicht war Sony auch nur ihr Netzwerk dafür zu schade.^^
Uff, ist der Patch für die Playsi denn ähnlich groß?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

LePie hat geschrieben: 23.10.2019 21:40
Da das Game auf der One X 120GB gesamt hat (PC 175GB) und nur eine Blu-ray beiliegt wird man halt den Rest so installieren müssen.

Habe erst mal nur von der Disc geladen und dann wird nur die Kampagne gezogen. Will man aber das Game starten wird automatisch der MP von der Scheibe geholt. 3x Klick kommt ein 19GB Spec Op Paket.
Dann sind es noch 70GB wenn man die Disc-Daten schon auf der Platte hat.
Was von einer 50GB Blu-ray dann der Rest zu den 120GB darstellt.

Im Grunde könnte man sogar ja die Kampagne und MP einzeln laden aber das Game will ja nicht einzeln starten.

Edit:

Hört nicht auf. Game gestartet ins Hauptmenü da sagt es das Spec Ops Paket muss mit 12GB ein Update erfahren.

Was haben die da zusammenprogrammiert?
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Die PC-Version ist auch nur ~120GB groß... 117,4 um genau zu sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stimmt, gibt ja die News dass man 175GB freihalten soll für die kommenden Inhalte die das Game auf die Größe aufblasen über die Monate.

Dachte schon die wollen nur jetzt Leute 2 Tage zu Tode downloaden lassen die früher an das Game kommen.^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sag bescheid Leon wenn du findest das sich die Singleplayer Story lohnt. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Disc-Version soll übrigens ohne Day One-Patch nicht spielbar sein. Auch die Kampagne nicht.

https://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Mod ... s-1335171/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.10.2019 22:41 Sag bescheid Leon wenn du findest das sich die Singleplayer Story lohnt. ;)
Also nach den ersten Level ist es gewohnte CoD-Standardkost.
Wirkt mittlerweile vom Aufbau eher schon altbacken. Terror hier, Terror da, bisschen leise vorgehen. Keine wirklichen Freiheiten.
Engine mag neu sein aber ist trotzdem, bis auf paar Licht und Schatteneffekte, eine Ecke hinter anderen Shooter und erinnert immer noch an die Alte von den vorherigen Teilen.
Auch Bewegungsabläufe von Personen und Fahrzeugen sind unverändert teils gekünzelt.

Muss auch noch herausfinden warum ich so starke Framerateschwankungen teilweise habe. Game liegt auf einer externen 3.0 Festplatte.
Entweder man überhebt sich da mit der Konsolentechnik ohne gut laufende Engine oder das Teil hat Probleme mit externen HDD. Doom ist auch so ein Kandidat das mehr Drops hat wenn es nicht auf der internen HDD liegt.

Wobei die letzten CoD in der Kampagne auch auf der Xbox keine stabilen 60fps geschafft haben.

Ich werde mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt. Bisher sieht es nicht danach aus dass man erzählerisch mehr macht als in den Vorgängern.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Entweder man überhebt sich da mit der Konsolentechnik ohne gut laufende Engine oder das Teil hat Probleme mit externen HDD.
Ja ich würde genau das schon vermuten. Probiere mal Überflüssiges auf die externe zu kopieren damit du zwischenzeitlich genug Platz auf der SSD hast. Zwar erreicht der Bus nicht die möglichen SATA Geschwindigkeiten, aber ich denke schon wegen der Interrupts, wird eine externe (USB 3.0 ?) HD - ach du meintest Sata 3.0? - halt Kernel technisch nicht so hoch eingestuft, weshalb es wohl bezüglich Grafikkarte und RAM zu Problemen kommen könnte.

Ich meine Sata 3.0 ist auf dem Papier auch ziemlich schnell, aber es kommt auf die Bauweise deines Mainboards an und wie der Windows Kernel die Interrupts priorisiert (vielleicht auch der Management Unit der CPU). Mittlerweile hat ja alles schon ein Betriebssystem und eigene optimierungs-Module.

Könnte aber auch möglich sein das es einfach noch einen weiteren Patch braucht... - ich meine egal wo die Dateien liegen, ein gutes Programm erkennt wann und wie die nötigen Infos kommen und organisiert es so das die schon im RAM liegen, bevor sie gebraucht werden. Wobei die Konoslenentwicklung da wohl auch einen Fuß in der Türe hat. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nee, meinte schon eine USB 3.0 Festplatte. Hat sich scheinbar gebessert als ich die zusätzliche SSD abgesteckt habe. Xbox scheint eher überfordert sobald 2 externe Platten dranhängen bei manchen Games. Öfters parallel Beide anzusteuern.
Trotzdem hält das Game nicht immer konstant die Framerate.
Vielleicht kommt noch ein Patch oder auch nicht. Optisch hat es paar Level später noch etwas zugelegt.
Geschichte bietet wieder die übliche Wendung die man vorausahnen kann. Zumindest wird es jetzt etwas interessanter.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 23.10.2019 22:42 Die Disc-Version soll übrigens ohne Day One-Patch nicht spielbar sein. Auch die Kampagne nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Day-1 Patch ist seit gestern verfügbar. Das würde auch die ganzen Streams erklären.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 23.10.2019 22:42 Die Disc-Version soll übrigens ohne Day One-Patch nicht spielbar sein. Auch die Kampagne nicht.

Das war auch schon bei CoD WW2 der Fall. Für einen bettlägerigen Klienten von uns sehr ärgerlich, da dann erstmal sein Sohn die Konsole mit zu sich nehmen musste um sowohl die Firmware, als auch das Spiel zu Updaten, damit der Klient dann das Spiel spielen konnte, bzw. jemanden für ihn spielen lassen konnte...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Leon-x hat geschrieben: 23.10.2019 21:52
LePie hat geschrieben: 23.10.2019 21:40
Da das Game auf der One X 120GB gesamt hat (PC 175GB) und nur eine Blu-ray beiliegt wird man halt den Rest so installieren müssen.

Habe erst mal nur von der Disc geladen und dann wird nur die Kampagne gezogen. Will man aber das Game starten wird automatisch der MP von der Scheibe geholt. 3x Klick kommt ein 19GB Spec Op Paket.
Dann sind es noch 70GB wenn man die Disc-Daten schon auf der Platte hat.
Was von einer 50GB Blu-ray dann der Rest zu den 120GB darstellt.

Im Grunde könnte man sogar ja die Kampagne und MP einzeln laden aber das Game will ja nicht einzeln starten.
Edit:

Hört nicht auf. Game gestartet ins Hauptmenü da sagt es das Spec Ops Paket muss mit 12GB ein Update erfahren.
Was haben die da zusammenprogrammiert?
Woot?! Was sind denn das für Auswüchse? Mann o Mann. Derweil beschäftige ich mich als Retrogamer mit Spielen, die entpackt 4 Megabyte groß sind, aber ebenfalls dutzende Stunden Content bieten.

Speicher ist ja heutzutage erschwinglich geworden, aber diese Ausmaße hier sind schon irgendwo lächerlich. Alles sollte Grenzen haben. Nach guter Programmierung riecht das jedenfalls nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 23.10.2019 23:35Engine mag neu sein aber ist trotzdem, bis auf paar Licht und Schatteneffekte, eine Ecke hinter anderen Shooter und erinnert immer noch an die Alte von den vorherigen Teilen.
Habe ich mir beim Spielen der Betas auch gedacht. Da wird mit einer neuen Engine geprahlt und am Ende sieht das alles dann doch nur nach einem kleinen Update der alten Version aus.
Und auf der Pro gibt es anscheinend wieder verkorkstes Checkerboarding ala RDR2.

Halueth hat geschrieben: 24.10.2019 07:30
Spoiler
Show

Das war auch schon bei CoD WW2 der Fall. Für einen bettlägerigen Klienten von uns sehr ärgerlich, da dann erstmal sein Sohn die Konsole mit zu sich nehmen musste um sowohl die Firmware, als auch das Spiel zu Updaten, damit der Klient dann das Spiel spielen konnte, bzw. jemanden für ihn spielen lassen konnte...
In solchen Fällen sind diese Must Have-Patches ja mal richtig ärgerlich.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.10.2019 08:56, insgesamt 1-mal geändert.