NomDeGuerre hat geschrieben: ↑22.10.2019 19:23
Hokurn hat geschrieben: ↑22.10.2019 18:00
Puh... Skyrim war schon nur Durchschnitt und Fallout 4 noch langweiliger.
Einerseits widersprichst du Kole, wird also stimmen, andererseits hab ich in beide so viel Zeit gesteckt.. schwierig!
Dass Outer Worlds (erwartbar..) direkt in den Pass flutscht, ist super, das dürfte genau zur vorhandenen Spiellücke passen.
Man muss dazu sagen, dass ich Skyrim einfach sehr nüchtern betrachte. In meiner Ego Shooter Zeit war es mir völlig unmöglich Spaß am Fernkampfsystem zu haben. Also hab ich mit Schwert/Axt und Schild gespielt. Das Kampfsystem kann man und das dürften vermutlich die meisten unterschreiben als aller höchstens zweckmäßig beschreiben.
Die Welt find ich schick und erkundenswert. Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine große Stadt. Das meiste fühlte sich eher nach Dorf an. Die Story ist nicht der Hit aber leitet einen durchaus durchs Spiel.
So hatte ich 30-40h meinen Spaß. Iwo dazwischen war ich dann genervt vom Missionsdesign. Ich bin eigentlich immer in irgendner Höhle gelandet und hab mich da durchgehackt... insofern hab ich iwo in der oben beschriebenen Zeitspanne angefangen nur noch die Hauptmissionen zu spielen. Bei 50h war ich durch und muss sagen, dass die letzten Stunden eher durcharbeiten waren als Spaß am Spielen. Ob man das jetzt hätte machen müssen steht auf nem anderen Blatt. Die Bürgerkriegsquest fand ich ganz spannend und auch die kleinen Geschichten um den Einstieg zu den Gilden.
Fallout 4 hat mich mit cooler Musik dann in eine gefühlt noch leerere Welt gelassen und während den ersten 5 Höhlen-Missionen konnte ich einfach nicht anders als ne Abneigung dagegen zu entwickeln. Ich bin da halt nicht mehr unbedarft ran sondern hatte auf der Stelle kein Bock mehr.
Ich verstehe aber wenn man die Spiele mag... warum auch nicht? Du sprichst hier mit jemanden der Spaß daran hat stundenlang abzuwägen, ob sein NBA Spieler 2,11m oder 2,10m groß sein soll und da rumprobiert bis es passt. Ich bin ziemlich sicher kein Paradebeispiel für Spaß. ;D