Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe richtig Lust auf ein gutes SP SW und das könnte echt was werden, aber da warten auch noch Spiele wie..Death Stranding, Shenmue 3, The Outer Worlds.. Mal schauen welches mein 1. Kandidat wird, Shenmue wohl über Weihnachten schön im Urlaub voll auskosten, vllt SW aber outer Worlds oh mann...first world problems :evil:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf

Beitrag von flo-rida86 »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 21.10.2019 19:20 Habe das Gefühl, dass 99% der Menschen hier die negativ kommentieren kein Gameplay Material und keinen Previews gesehen haben. Respawn hat bisher noch keinen Grund geliefert Ihnen zu Misstrauen. Titanfall 2 war/ist fantastisch. Apex Legends das einzige ernst zu nehmende Battle Royal und überhaupt wird da ganz schön geklotzt und nicht bekleckert.

Ich habe seit Jahren, ausser Titanfall kein EA Spiel mehr gekauft, Fällen Order ist aber vorbestellt. Warum fragt ihr euch? Weil man EA mit seinem Geldbeutel beweisen muss wo es hingeht.
Das bedeutet sowohl, dass man Games as Service Gurken a la Anthem boykottieren muss, aber eben auch, dass man reine Single-player Erfahrungen, von ordentlichen Entwicklern unterstützen muss. Nur so zieht EAs Argument nicht, dass alle nur noch Multi-player wollen. Nur so zeigt man EA dass Single Player Spiele eine große Fanbase besitzen und nur so honoriert man die gute Arbeit die Respawn seit Jahren macht.

Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht automatisch alles verteufeln was von einem bestimmten Publisher kommt, ohne vorher auch nur ein Indiz zu vermuten.

Ich wiederhole nochmal Titanfall hatte KEINEN SP, keine großartige Monetarisierung, keine grandiose Kampagne und einen tollen Mulitplayer. Ist deshalb gefloppt weil Leute dann doch lieber BF1 und COD gekauft haben.
Warum sollte Apex das einzig wäre BR sein?pubg und fortnite kann man genauso ernst nehmen gerade bei pubg gehts wieder stark bergauf.

Ich bin wahrlich kein Freund von fortnite und das ist noch nett ausgedrückt auch finde ich Apex nicht so richtig gut aber kann durch aus alle drei ernstnehmen besonders bei dem Erfolg.

Bei respawn muss ich aber sonst zustimmen und es gibt bisher kein Grund warum man den Star war's Titel Misstrauen sollte was ich aktuell trotz grösser beta Freude gerade bei cod mache,vorbestellen sollte man dennoch noch nicht.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Was noch niemand weiß: man kann für 2,99 die bosse instant besiegen ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Es kann ja auch durchaus in der im Spiel benutzten Zeit liegen, warum es sich eher an der Originaltrilogie orientiert, was Duelle angeht. Wer sollte ihm die Moves von Obi Wan oder Qui Gon auch beibringen? Es gibt keinen Jedi Orden mehr.

Das KS aus den JK Spielen war vor allem technisch bedingt, das wäre damals gar nicht anders gegangen. Ich persönlich finde dieses laggy Rumgefuchtel auch furchtbar, die Duelle in dem Spiel waren ein einziger Krampf.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 10:16 Es gibt in den Prequels nicht einen Lichtschwertkampf, der weder für Beteiligte noch den Zuschauer von emotionaler Bedeutung ist. Allenfalls vielleicht das finale Duell auf Mustafar, aber das dauert allein schon von der Länge her viel zu lang. Alle Kämpfe sind vielleicht astrein durchchoreographiert, aber frei von jedweder Bedeutung.

Als Luke das erste Mal auf Vader traf, passierte viel mehr im Hintergund der Charakterentwicklung. Das Schwingen von bunten Leuchtstäben gab es halt noch oben drauf. Selbiges beim einzigen Duell in A New Hope. Klar, nach heutigen Maßstäben ist die Choreo ein Witz, aber darum ging es in der Szene storytechnisch null. The Phantom Menace wird ja immer als Beispiel für den perfekten Lichtschwertkampf genommen. Ich sehe da leider nur drei langweilige Charaktere, die stundenlang geprobt haben.
Also wenn man sich nicht mit den Charakteren beschäftigt hat, mag es sein, dass die Duelle langweilig erscheinen, falls doch, merkt man vielleicht, dass da mehr dahintersteckt.

Die Sith Gegner, die in Episode 1-3 vorkommen spiegeln mehrere Sith Attribute wider, die den Weg von Anakin zu Darth Vader ebnen. Darth Maul als Duellant steht für die Leidenschaft für den Kampf, um das Kämpfen um des Kämpfen willens und Kraft. Count Dooku steht für das Strategische, Intrigante, Monarchisch-Tyrannische. Und Grievous steht für den Hybrid aus Mensch und Maschine. Die Charaktere sind also sehr wohl metaphorisch aufgeladen.

Insbesondere Episode 3 ist ein fantastischer Star Wars Film!
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2019 13:09 Also wenn man sich nicht mit den Charakteren beschäftigt hat, mag es sein, dass die Duelle langweilig erscheinen, falls doch, merkt man vielleicht, dass da mehr dahintersteckt.

Die Sith Gegner, die in Episode 1-3 vorkommen spiegeln mehrere Sith Attribute wider, die den Weg von Anakin zu Darth Vader ebnen. Darth Maul als Duellant steht für die Leidenschaft für den Kampf, um das Kämpfen um des Kämpfen willens und Kraft. Count Dooku steht für das Strategische, Intrigante, Monarchisch-Tyrannische. Und Grievous steht für den Hybrid aus Mensch und Maschine. Die Charaktere sind also sehr wohl metaphorisch aufgeladen.

Insbesondere Episode 3 ist ein fantastischer Star Wars Film!
Darth Maul war nur enthalten, um den cringey Lichtschwert-Fanboys das zu geben, was sie erwarten. Abgesehen davon hatte Maul null Impact in dem Film. Und wenn sie sich mehr bei dem Charakter gedacht hätten, hätten sie ihn quer durch die Prequel-Trilogie als Figur aufgebaut und nicht sofort zweigeteilt in nen Müllschacht geworfen. Villain of the Week.

Und mir ist sehr wohl bewusst, dass der Charakter bei Clone Wars massiv weiterentwickelt wurde, was einem Großteil der Zuschauer aber entgangen sein dürfte. Kann dir garantieren, dass sein Auftritt bei Solo die meisten eher verwirrt als begeistert hat. Eben weil ihn die meisten nur als Villain of the Week kennen.

Natürlich kannst du dir für Dooku oder Grievious was monarchisch-tyrannisches oder maschinelle zusammenreimen. Klingt für mich aber mehr nach Argumenten, die auch Befürworter der Ring-Theorie sind.

Und nur weil Episode 3 der beste Teil der Prequels war, macht ihn das nicht zu einem fantastischen Film. Auch ein RotS hat massive Probleme bei Tonalität, Pacing und Fillern.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

DongDong hat geschrieben: 21.10.2019 16:26
Eben alter Star Wars Fan (hab den ersten Film damals bei erscheinen im Kino gesehen)….da dachte ich auch noch es geht in Richtung Jedi Outcast & co.

Es trifft halt 0 meinen Geschmack. Ich muss allerdings dazu sagen das ich auch nicht soooooo der Shooter-Fan bin.
Nimm das jetzt nicht falsch auf, aber mit Mitte 50 bist Du einfach auch nicht mehr die Zielgruppe für Videospiele, da ist es eher normal, dass Dich ein Titel nicht mehr zwingend anspricht.
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 13:20 ...
Ich dachte mir, dass du einfach weiter den Hate-Train fahren würdest. Wie gesagt, du willst dich nicht mit den Filmen befassen. Ich hatte es mir gedacht. Schade eigentlich, weil eben mehr drin steckt als du denkst.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 13:20 Darth Maul war nur enthalten, um den cringey Lichtschwert-Fanboys das zu geben, was sie erwarten. Abgesehen davon hatte Maul null Impact in dem Film. Und wenn sie sich mehr bei dem Charakter gedacht hätten, hätten sie ihn quer durch die Prequel-Trilogie als Figur aufgebaut und nicht sofort zweigeteilt in nen Müllschacht geworfen. Villain of the Week.
Zu dem Zeitpunkt gab es doch noch garkeine Lichtschwertduell Fanboys, die kamen erst durch diesen Film. Vorher kannte man ja nur die Duelle aus den original Filmen.
Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 13:20 Kann dir garantieren, dass sein Auftritt bei Solo die meisten eher verwirrt als begeistert hat.
Wo kam denn Maul in dem Film vor?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2019 13:57
Ich dachte mir, dass du einfach weiter den Hate-Train fahren würdest. Wie gesagt, du willst dich nicht mit den Filmen befassen. Ich hatte es mir gedacht. Schade eigentlich, weil eben mehr drin steckt als du denkst.
Hm, ist schwer zu sagen. Ich meine, es gibt ja nicht selten den Fall, dass Fans mehr in einen Film hineininterpretieren, als wirklich drin steckte. Fan Theorien kommen ja nicht von ungefähr. Wie wahr die dann sind, weiß man natürlich nicht.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2019 13:57 Ich dachte mir, dass du einfach weiter den Hate-Train fahren würdest. Wie gesagt, du willst dich nicht mit den Filmen befassen. Ich hatte es mir gedacht. Schade eigentlich, weil eben mehr drin steckt als du denkst.
Mein Bester, sei dir sicher, ich habe mich sehr stark mit den Prequels beschäftigt. Allerdings betrachte ich die Filme nicht nur als Fan, sondern auch aus einer kritischen Perspektive. Und da müssen die Prequels nun mal leider massig Federn lassen. Den Hater-Vorwurf muss man sich aktuell auch wieder bei den Sequels gefallen lassen, nur weil man nicht selbst in der Lage ist, die Filme ohne rosarote Brille zu sehen.

Mit random Fan-Theorien kannst du dir ALLES schönreden. Siehe Ring-Theorie. Muss man erst wieder die Plinkett-Reviews zitieren, damit es 2019 wirklich mal alle kapiert haben?
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.10.2019 14:09 Zu dem Zeitpunkt gab es doch noch garkeine Lichtschwertduell Fanboys, die kamen erst durch diesen Film. Vorher kannte man ja nur die Duelle aus den original Filmen.
Nicht in dem Maße, wie wir es heute kennen, jo. Aber durch die alten Filme und dem EU, das sich Anfang der 90er etablierte, kamen da schon noch einige dazu. Bin an dieser Stelle mal gespannt, ob sich die Macher des Spiels hier ein wenig inspiriert haben lassen. Zwar ist da nichts mehr von wirklich kanon, aber Disney hat den Leuten ja gestattet, sich großzügig aus dem EU zu bedienen und das dann absegnen zu lassen.
Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 13:20 Wo kam denn Maul in dem Film vor?
Ganz am Ende, als Han Solos Ex-Freundin Maul per Hologramm Bericht erstatten musste.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 14:30 Ganz am Ende, als Han Solos Ex-Freundin Maul per Hologramm Bericht erstatten musste.
War das wirklich Maul? Kann mich nicht erinnern, dass das so ersichtlich war.

Und was zur Hölle ist die Ring Theorie? :D
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.10.2019 14:13
xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2019 13:57
Hm, ist schwer zu sagen. Ich meine, es gibt ja nicht selten den Fall, dass Fans mehr in einen Film hineininterpretieren, als wirklich drin steckte. Fan Theorien kommen ja nicht von ungefähr. Wie wahr die dann sind, weiß man natürlich nicht.
Der Autor ist tot! Es gibt nur das Werk.

Selbst wenn ein Autor / Regisseur etwas nicht so intendiert hat, kann es trotzdem im Werk vorkommen. Selbst wenn der George Lucas sagen würde: "Das habe ich damit nicht gemeint!", würde es trotzdem mehrere Interpretationen geben, einfach weil der Film existiert. Man kann immer alles interpretieren und analysieren. Deswegen finde ich auch solche Sätze wie: "Da hast du dir was zusammengereimt!" oder "Da hast du was hineininterpretiert, was es gar nicht gibt!" einfach nicht mehr hören. Wenn ich etwas in einem Film sehe und es sogar begründen kann, dann existiert das. D.h. nicht, dass es jemand anderes für DIE Interpretation halten muss, aber es kann eben nicht nicht gesehen werden.

Du fragst danach, ob eine Fan Theorie wahr ist oder nicht. Warum ist das wichtig? Zählt nur die Meinung von George Lucas, wenn es um die Interpretation von Star Wars geht? Es ist selbstverständlich in der Regel interessant was der Schöpfer sich gedacht hat. Aber dabei geht es ja bei der Kunst: Ein Künstler erschafft etwas und alle anderen können es sich ansehen, -hören oder durchlesen und sich daraufhin ihre Meinung bilden, darüber sprechen und nachdenken, wie etwas gemeint ist.

Bestes Beispiel bei SW: Die Macht.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2019 14:47 Bestes Beispiel bei SW: Die Macht.
Das ist so ziemlich das dümmste Beispiel, weil, woah wie unerwartet, in den Prequels etabliert wurde, dass die Macht nicht etwas ist, was über das Vorstellbare hinaus geht, sondern mikroskopisch kleine Midichlorianer-Lebewesen, deren Anteil im Körper quasi random ist und nur davon abhängi ist, wie stark man mit der Macht ist. Und klatsch mir jetzt bitte keinen Wookiepedia-Artikel hier rein. Wie gesagt, irgendwie persönlich zurechtreimen kann man sich alles.

Aber bevor das noch weiter ausartet, sollte man sich lieber wieder aufs Spiel konzentrieren. Bin ja gespannt, ob es da eine Anzeige für den persönlichen Midichlorianer-Wert gibt? :roll:

@Ryan2k6
Siehe PN.
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 14:53 Wie gesagt, irgendwie persönlich zurechtreimen kann man sich alles.
Wer an einer ordentlichen Diskussion interessiert ist, der klatscht nicht so einen Bullshit raus. Du hast dir deine Meinung gebildet und das ist für dich Gesetz. Kannst du machen, aber tue bitte nicht so, als würdest du ja den supertollen Durchblick haben.

Man kann alles diskutieren, gerade die Macht.