Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf
Respawn hat sich für sein kommendes Action-Adventure Star Wars Jedi: Fallen Order offenbar vom Nemesis-System von Mittelerde: Mordors Schatten inspirieren lassen. Das geht nach einem Erfahrungsbericht von AusGamers hervor, wo man den Titel bereits selbst anspielen durfte. Demnach freut sich der Feind ganz offen darüber, wenn er den Spieler besiegt. Genau wie z.B. bei Bloodborne verliert man in die...
Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf
Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf
Vor 2 oder 3 Tagen ist ein Vorschauvideo der Gamestar erschienen und ich muss sagen, es sieht mittlerweile vielversprechend aus.
- Malkav Demoriel
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf
Hört sich aber ehrlich gesagt weniger nach dem "Nemesis-System" aus Schatten von Mordor an, als viel mehr nach dem System aus Bloodborne wo ja die Gegner auch stellenweise deine Bloodechos in sich tragen bis du sie besiegst.
-
- Persönliche Nachricht:
Nemesis-System bedeutet, dass die Orks in der Rangordnung aufsteigen können und dass jeder Spieler einer anderen Ork-Hierarchie gegenübersteht, weil dort vieles Zufalls-basiert ist.
SW: FO wird Souls-Anlehnungen haben, aber das ist kein Nemesis-System.
SW: FO wird Souls-Anlehnungen haben, aber das ist kein Nemesis-System.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
klingt nach einem netten Gimmick
vielmehr bin ich auf die Spieldauer gespannt
üblicherweise sind das ja 5h Kampagnen die auf den MP vorbereiten, aber hier...
vielmehr bin ich auf die Spieldauer gespannt
üblicherweise sind das ja 5h Kampagnen die auf den MP vorbereiten, aber hier...
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich irgendwie unnötig für ein SW Action Adventure. Die Mechanik ist jetzt auch nicht wirklich spannend, als dass man sie zwingend umsetzen muss. Turnt mich eher ab.Demnach freut sich der Feind ganz offen darüber, wenn er den Spieler besiegt. Genau wie z.B. bei Bloodborne verliert man in diesem Fall alle seine bisher ungenutzten XP-Punkte und sie werden auf den Gegner übertragen, der einen geschlagen hat. Um sie wieder zurückzubekommen, muss man diesen "Nemesis" beim nächsten Versuch ausschalten, wobei er als Hilfestellung visuell durch ein Leuchten hervorgehoben wird.
Trotzdem bin ich gespannt auf das Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut das ich meine Vorbestellung wieder storniert hatte.....die Ankündigungen werden immer grausamer. Dieses System passt NULL zu einem Star Wars Spiel das Single-Player sein soll.
Und dann diese völlig unsinnigen anleihen bei Dark Souls (nicht gegen DS, aber wenn jemand DS spielen möchte, soll er zu DS greifen...…)….quasi gleich mal 60-70% der Gamer ausschließen jemals mehr als den Anfang von Level 1 zu sehen.
Hat einer von denen mal gesehen wie Jedis und Sith in den Filmen miteinander kämpfen? Mit DS hat das nichts zu tun.
Und hinterher dann jammern das keiner das Spiel kauft...…….
Und dann diese völlig unsinnigen anleihen bei Dark Souls (nicht gegen DS, aber wenn jemand DS spielen möchte, soll er zu DS greifen...…)….quasi gleich mal 60-70% der Gamer ausschließen jemals mehr als den Anfang von Level 1 zu sehen.
Hat einer von denen mal gesehen wie Jedis und Sith in den Filmen miteinander kämpfen? Mit DS hat das nichts zu tun.
Und hinterher dann jammern das keiner das Spiel kauft...…….
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Aber ich glaube nicht, dass sie den Schwierigkeitsgrad von DS adaptieren werden. Davon war bisher auch noch nicht die Rede, soweit ich weiß.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Es soll ja insgesamt vier Schwierigkeitsgrade (Story, Jediritter, Jedimeister und Großmeister) geben:
https://www.playm.de/2019/10/star-wars- ... lt-467943/

Ich freue mich auf das Spiel, aus diversen Gründen ...
-) reines Singleplayer Spiele OHNE MP
-) Metroidvania-Anleihen, Gebiete bzw. Planeten können wieder bereist werden und mit neuen Fähigkeiten (Erfahrungspunkte) findet man auch neue Wege, ect.
-) gutes Kampfsystem nach "Souls-Vorbild"
-) 60 fps Modus
-) Respawn Entertainment (Titanfall 2 Kampagne)
-) Star Wars Feeling
Da sollte für "alle Gamer" was dabei sein ...„Eines unserer Hauptziele beim Tuning der Schwierigkeit war es nicht die Anzahl an Trefferpunkten der Feinde auf Basis der Schwierigkeit zu verändern. Auf Großmeister kann man einen Sturmtruppler mit einem Treffer töten. Wir passen die Aggression der Gegner an. Wir passen die Größe des Parierfensters und die Schwierigkeit diese Fähigkeiten auszuführen an. Es gibt eine sehr belohnende Meisterung-Schleife in diesen hohen Schwierigkeitsgraden.“

Ich freue mich auf das Spiel, aus diversen Gründen ...
-) reines Singleplayer Spiele OHNE MP
-) Metroidvania-Anleihen, Gebiete bzw. Planeten können wieder bereist werden und mit neuen Fähigkeiten (Erfahrungspunkte) findet man auch neue Wege, ect.
-) gutes Kampfsystem nach "Souls-Vorbild"
-) 60 fps Modus
-) Respawn Entertainment (Titanfall 2 Kampagne)
-) Star Wars Feeling
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls-Gameplay ist Dark Souls-Gameplay.....egal ob jetzt etwas einfach oder auch nicht (da keine Mensch weiß wie "einfach" der unterste Schwierigkeitsgrad ist).P0ng1 hat geschrieben: ↑21.10.2019 16:04 Es soll ja insgesamt vier Schwierigkeitsgrade (Story, Jediritter, Jedimeister und Großmeister) geben:
Da sollte für "alle Gamer" was dabei sein ...„Eines unserer Hauptziele beim Tuning der Schwierigkeit war es nicht die Anzahl an Trefferpunkten der Feinde auf Basis der Schwierigkeit zu verändern. Auf Großmeister kann man einen Sturmtruppler mit einem Treffer töten. Wir passen die Aggression der Gegner an. Wir passen die Größe des Parierfensters und die Schwierigkeit diese Fähigkeiten auszuführen an. Es gibt eine sehr belohnende Meisterung-Schleife in diesen hohen Schwierigkeitsgraden.“![]()
Und DS-Gameplay passt IMHO nicht zu dem was ich mir unter Jedi-Kämpfen vorstelle (was natürlich auch daran liegt das wir schon Jedi Spiele haben die es vorgemacht haben).
Oder kannst du dir vorstellen das es einen Kampf wie Yoda vs. Imperator im Film mit den Restriktionen eines DS-Gameplays gegeben hätte?
Ich bleibe dabei DS-Mechanik passt nicht zu Jedi kämpfen. Nur weil die Dinger Licht"SCWERTER" sind, heißt es nicht das Sie wie Schwerter (eigentlich ja auch Säbel) benutzt werden.
Wozu die Nemesis-Mechanik NULL passt (in einem SP bist du Tod wenn du Tod bist.....beim Reload gehst du in die Zeit zurück. Der Gegner kennt dich da eigentlich nicht mal).-) reines Singleplayer Spiele OHNE MP
Ich bin mir ziemlich sicher das das heißer geredet als gekocht ist.....würde ich mir nichts von erwarten.-) Metroidvania-Anleihen, Gebiete bzw. Planeten können wieder bereist werden und mit neuen Fähigkeiten (Erfahrungspunkte) findet man auch neue Wege, ect.
Ob es gut ist wird sich zeigen....nur passen zu Star Wars passt das System überhaupt nicht. Kein Jedi/Sith bei SW kämpft wie bei DS.-) gutes Kampfsystem nach "Souls-Vorbild"
Für ein reines SP Game das kein Racing ist völlig überflüssig.....außer es sind hammerharte DS anleihen drinnen und da schließt sich der Kreis dann wieder: Wenn ich DS spielen möchte kaufe ich DS.-) 60 fps Modus
Ich fand das Spiel und die Kampagne super schlecht.....5-6x versucht die Kampagne anzufangen. Jedes mal war spätestens nach 20-30 Minuten Schluss. Langweilig wie nichts gutes.-) Respawn Entertainment (Titanfall 2 Kampagne)
Und genau das wird IMHO fehlen......das Spiel kann gut werden (für DS Fans), aber es wird IMHO kein Star Wars spiel, sondern nur ein DS Klon mit einem StarWars Skin.-) Star Wars Feeling
Zuletzt geändert von DongDong am 21.10.2019 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man nur bei einem EA Spiel vorbestellen? Was müssen die denn noch machen damit man denen mistraut

Zur News: Hört sichnicht schlecht an wobei Nemesis System eine Open World vermuten lässt...
Ich hätte viel lieber größere Areale oder verwinkelte Level wie GoW, Uncharted 4 oder eben doch Sekiro/BB.
Kann OW nicht mehr sehen
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Feature ist reine PR. Der Vergleich von Fallen Order mit Dark Souls, BB oder Sekiro soll bewusst gezogen werden, um das Spiel im Vorverkauf attraktiver zu machen. Insofern glaube ich nicht, dass das Feature mit einem besonderen, spielerischen Hintergedanken implementiert wurde, sondern nur um den Vergleich ziehen zu können.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Über Geschmäcker kann man ja streiten, aber die Titanfall 2 Kampagne als "super schlecht" zu bezeichnen finde ich dann doch recht abenteuerlich. 
"Spätesten nach 20-30 Minuten Schluss" ...

"Spätesten nach 20-30 Minuten Schluss" ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.10.2019 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben alter Star Wars Fan (hab den ersten Film damals bei erscheinen im Kino gesehen)….da dachte ich auch noch es geht in Richtung Jedi Outcast & co.
Aber im Prinzip hast du Recht. Nach den anderen EA SW Gurken hätte ich sofort misstrauisch sein müssen...…
Es trifft halt 0 meinen Geschmack. Ich muss allerdings dazu sagen das ich auch nicht soooooo der Shooter-Fan bin.
Es ging mir dabei auch mehr darum das nur weil die Kampagne in Spiel A des DEV super ist es nicht heißt das auch die Kampagne in Spiel B des gleichen DEVs super ist....
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das Gefühl, dass 99% der Menschen hier die negativ kommentieren kein Gameplay Material und keinen Previews gesehen haben. Respawn hat bisher noch keinen Grund geliefert Ihnen zu Misstrauen. Titanfall 2 war/ist fantastisch. Apex Legends das einzige ernst zu nehmende Battle Royal und überhaupt wird da ganz schön geklotzt und nicht bekleckert.
Ich habe seit Jahren, ausser Titanfall kein EA Spiel mehr gekauft, Fällen Order ist aber vorbestellt. Warum fragt ihr euch? Weil man EA mit seinem Geldbeutel beweisen muss wo es hingeht.
Das bedeutet sowohl, dass man Games as Service Gurken a la Anthem boykottieren muss, aber eben auch, dass man reine Single-player Erfahrungen, von ordentlichen Entwicklern unterstützen muss. Nur so zieht EAs Argument nicht, dass alle nur noch Multi-player wollen. Nur so zeigt man EA dass Single Player Spiele eine große Fanbase besitzen und nur so honoriert man die gute Arbeit die Respawn seit Jahren macht.
Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht automatisch alles verteufeln was von einem bestimmten Publisher kommt, ohne vorher auch nur ein Indiz zu vermuten.
Ich wiederhole nochmal Titanfall hatte KEINEN SP, keine großartige Monetarisierung, keine grandiose Kampagne und einen tollen Mulitplayer. Ist deshalb gefloppt weil Leute dann doch lieber BF1 und COD gekauft haben.
Ich habe seit Jahren, ausser Titanfall kein EA Spiel mehr gekauft, Fällen Order ist aber vorbestellt. Warum fragt ihr euch? Weil man EA mit seinem Geldbeutel beweisen muss wo es hingeht.
Das bedeutet sowohl, dass man Games as Service Gurken a la Anthem boykottieren muss, aber eben auch, dass man reine Single-player Erfahrungen, von ordentlichen Entwicklern unterstützen muss. Nur so zieht EAs Argument nicht, dass alle nur noch Multi-player wollen. Nur so zeigt man EA dass Single Player Spiele eine große Fanbase besitzen und nur so honoriert man die gute Arbeit die Respawn seit Jahren macht.
Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht automatisch alles verteufeln was von einem bestimmten Publisher kommt, ohne vorher auch nur ein Indiz zu vermuten.
Ich wiederhole nochmal Titanfall hatte KEINEN SP, keine großartige Monetarisierung, keine grandiose Kampagne und einen tollen Mulitplayer. Ist deshalb gefloppt weil Leute dann doch lieber BF1 und COD gekauft haben.