Was stellst du dir unter Gameplay in Witcher 3 konkret vor? Was hat dir dort im Detail nicht gefallen?
The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Zuletzt geändert von Interrex am 15.10.2019 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist ganz offen mit deiner Meinung: TW 3 hat mir (also dir Krul) nicht so gefallen (!), aber es gibt andere (die Mehrheit), für die TW 3 ein Meisterwerk ist auch per 2019/2020! Daher ein Dank hierfür, dass du öffentlich kein Miesepeter in puncto von TW3 bistKrulemuk hat geschrieben: ↑14.10.2019 21:47 Trotzdem sollte sich keiner wegen meines sehr speziellen Erfahrungsberichts nicht an den Witcher wagen. Das Spiel gilt als bestes RPG dieser Gen und ist bei Spielern extrem beliebt (einer der höchsten User-Scores auf Metacritic). Das sollte man schon mal gespielt haben...

- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die polarisierenden Meinungen zu diesem Spiel überhaupt nicht Nachvollziehen. Was man hier auf die Beine gestellt hat ist völlig unglaublich und diese Arbeit alleine ist schon eine Meisterleistung an sich. Ich meine, selbst die XBO Version bei gefühlter Ultra-Low Einstellung hat krasse Framedrops und lässt sich schon nicht flüssig spielen, dahingegen ist das für mich als Switch Spieler sowieso kein Kriterium.
Wichtig für mich ist, ich kann jetzt überall und zu jeder Zeit ein vollwertiges Witcher 3 mit grundsoliden Frameraten spielen, die Grafik sieht erstaunlich gut für das Handheld aus und die Texturen vermatscht sind, ist sowieso kompletter Blödsinn, im Spiel bleibt viel in Bewegung und dann sind die Texturen halt niedrig aufgelöst, das ist kein Weltuntergang.
Das die Switch das überhaupt so auf diesem Level packt ist schon beeindruckend, das würde bedeuten, das auch ein vollwertiger MGSV und FFXV Port möglich sein muss. Wenn die das jetzt auch noch porten würden, das wäre richtig heftig.
Wichtig für mich ist, ich kann jetzt überall und zu jeder Zeit ein vollwertiges Witcher 3 mit grundsoliden Frameraten spielen, die Grafik sieht erstaunlich gut für das Handheld aus und die Texturen vermatscht sind, ist sowieso kompletter Blödsinn, im Spiel bleibt viel in Bewegung und dann sind die Texturen halt niedrig aufgelöst, das ist kein Weltuntergang.
Das die Switch das überhaupt so auf diesem Level packt ist schon beeindruckend, das würde bedeuten, das auch ein vollwertiger MGSV und FFXV Port möglich sein muss. Wenn die das jetzt auch noch porten würden, das wäre richtig heftig.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kannst du so einen Satz raushauen ohne zu sagen, welches das beste für dich ist?

-
- Persönliche Nachricht:
Habe diesen Sommer erst wieder das Hauptspiel plus DLCS durchgespielt, da alles im Sale für 17 euro zu ergattern war. Das Hauptspiel ist bombe, Hearts of Stone fand ich ok und Blood and Wine ist einer der besten DLC´s die ich jemals gespielt habe.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption 2 oder Zelda: BoTW würde ich tippen. Das sind auch die einzigen Spiele, die in einem Satz mit The Witcher 3 genannt werden sollten. Ganz ehrlich, wenn das bisschen preiswerter wäre und nicht noch Luigis Mansion 3 demnächst rauskommen würde, hätte ich mir das Teil nur aus Prinzip noch mal die Switch geholt. Ich mein, fucking Witcher 3 auf nem Handheld gemütlich im Bett. Ein Traum. Allerdings habe ich das Ding auch schon 4 mal komplett durch (2 mal ohne, 2 mal mit den DLCs)und ich werde bestimmt wieder mal nen Run auf der One X anfangen, vielleicht sogar heute Abend, weil ich gerade wieder tierisch Bock bekomme.
In meine Augen das beste Spiel dieser Gen, und eine Erfahrung, bei der ich es schade finde, dass ich sie nie wieder zum ersten Mal erleben werde. Bin absoluter Fanboy muss ich dazu sagen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte beim Spielen oft das Gefühl, dass mich Gegner getroffen haben, obwohl ich eigentlich schon weit genug weg war. Hauptsächlich beim Kampf gegen Monster. Bei Menschen waren ihre Angriffe in der Regel gut vorauszuahnen.
Ich würde auch sagen, dass der Kampf mehr oder weniger zweckdienlich war. Aber auch nicht mehr. Als Hauptkritikpunkt würde ich ihn jetzt nicht ansetzen, das war für mich, wie geschrieben, das Charakter- und Gegenstandssystem, was halt fest an die Buchvorlage gebunden war. Man spielte nun einmal Geralt den Hexer.
Bisschen Motivation brachten am Anfang noch die unterschiedlichen Rüstungen - bis man irgendwann eine Hexerrüstung fertiggestellt hatte und eigentlich nur noch die getragen hat.
Ein erneutes Durchspielen war für mich auch deshalb nicht interessant, weil ich zwar eine (marginal) anders erzählte Story erleben durfte - aber Geralts Kampfkunst sich nicht großartig geändert hat. Im Gegenteil. Wenn man auf Todesmarsch spielt, sind ein paar Zeichen ja mehr oder weniger Pflicht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Weder noch. War der olle Kriegsgottmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑15.10.2019 15:27Red Dead Redemption 2 oder Zelda: BoTW würde ich tippen. Das sind auch die einzigen Spiele, die in einem Satz mit The Witcher 3 genannt werden sollten. Ganz ehrlich, wenn das bisschen preiswerter wäre und nicht noch Luigis Mansion 3 demnächst rauskommen würde, hätte ich mir das Teil nur aus Prinzip noch mal die Switch geholt. Ich mein, fucking Witcher 3 auf nem Handheld gemütlich im Bett. Ein Traum. Allerdings habe ich das Ding auch schon 4 mal komplett durch (2 mal ohne, 2 mal mit den DLCs)und ich werde bestimmt wieder mal nen Run auf der One X anfangen, vielleicht sogar heute Abend, weil ich gerade wieder tierisch Bock bekomme.
In meine Augen das beste Spiel dieser Gen, und eine Erfahrung, bei der ich es schade finde, dass ich sie nie wieder zum ersten Mal erleben werde. Bin absoluter Fanboy muss ich dazu sagen.

Muss ja nicht alles open world sein
Aber kommen beide nicht in meine top 10 der alltime favourites, sind beide zwischen 11 und 15

-
- Persönliche Nachricht:
HA! Ich habe beim lesen, seines Kommentars noch gedacht "vergisst der jetzt absichtlich GoW?" und Zack! Ist aber auch zu Recht ein sehr hoch angesehenes Spiel. Ich hab jede Sekunde davon genossen.Raskir hat geschrieben: ↑15.10.2019 16:11Weder noch. War der olle Kriegsgottmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑15.10.2019 15:27Red Dead Redemption 2 oder Zelda: BoTW würde ich tippen. Das sind auch die einzigen Spiele, die in einem Satz mit The Witcher 3 genannt werden sollten. Ganz ehrlich, wenn das bisschen preiswerter wäre und nicht noch Luigis Mansion 3 demnächst rauskommen würde, hätte ich mir das Teil nur aus Prinzip noch mal die Switch geholt. Ich mein, fucking Witcher 3 auf nem Handheld gemütlich im Bett. Ein Traum. Allerdings habe ich das Ding auch schon 4 mal komplett durch (2 mal ohne, 2 mal mit den DLCs)und ich werde bestimmt wieder mal nen Run auf der One X anfangen, vielleicht sogar heute Abend, weil ich gerade wieder tierisch Bock bekomme.
Aber kommen beide nicht in meine top 10 der alltime favourites, sind beide zwischen 11 und 15![]()
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich staune immer, was man so alles aus der Switch rausholen kann 

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe es absichtlich nicht erwähnt. Hatte tatsächlich Zelda erwartet. Aber ok, ja, GoW kann man mit allen Augen zugedrückt auch noch in der Riege mit nennen.Tyrantino hat geschrieben: ↑15.10.2019 19:38HA! Ich habe beim lesen, seines Kommentars noch gedacht "vergisst der jetzt absichtlich GoW?" und Zack! Ist aber auch zu Recht ein sehr hoch angesehenes Spiel. Ich hab jede Sekunde davon genossen.Raskir hat geschrieben: ↑15.10.2019 16:11Weder noch. War der olle Kriegsgottmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑15.10.2019 15:27
Red Dead Redemption 2 oder Zelda: BoTW würde ich tippen. Das sind auch die einzigen Spiele, die in einem Satz mit The Witcher 3 genannt werden sollten. Ganz ehrlich, wenn das bisschen preiswerter wäre und nicht noch Luigis Mansion 3 demnächst rauskommen würde, hätte ich mir das Teil nur aus Prinzip noch mal die Switch geholt. Ich mein, fucking Witcher 3 auf nem Handheld gemütlich im Bett. Ein Traum. Allerdings habe ich das Ding auch schon 4 mal komplett durch (2 mal ohne, 2 mal mit den DLCs)und ich werde bestimmt wieder mal nen Run auf der One X anfangen, vielleicht sogar heute Abend, weil ich gerade wieder tierisch Bock bekomme.
Aber kommen beide nicht in meine top 10 der alltime favourites, sind beide zwischen 11 und 15![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ob man bei einem Spiel mit einem metascore vo 94, zig Auszeichnungen (u.a. GotY vor RDR 2) da überhaupt auch nur ein Auge so halb zudrücken muss würde ich mal stark bezweifeln;-)...Bin jetzt persönlich auch kein großer GoW-Fan, aber das Spiel ist an sich halt schon extrem gelungen..muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.10.2019 09:10 Ja, habe es absichtlich nicht erwähnt. Hatte tatsächlich Zelda erwartet. Aber ok, ja, GoW kann man mit allen Augen zugedrückt auch noch in der Riege mit nennen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wollte keine Diskussion lostreten. Ist doch eh alles Geschmackssache. Platz 3 teilen sich bei mir zb mhw und tales from the Borderlands. Wollte nur sagen, Witcher finde ich geil und wer es noch nicht zocken konnte und es jetzt kann, der kriegt eine absolute Empfehlung 

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wollte tatsächlich nur bisschen baiten. Natürlich ist das Spiel super, und auf jeden Fall eines der besten Spiele dieser Gen. Ist halt nicht ganz so innovativ wie BotW oder Red Dead Redemption 2 und mMn nicht ganz so meisterhaft wie der Hexer.CJHunter hat geschrieben: ↑16.10.2019 09:58Ob man bei einem Spiel mit einem metascore vo 94, zig Auszeichnungen (u.a. GotY vor RDR 2) da überhaupt auch nur ein Auge so halb zudrücken muss würde ich mal stark bezweifeln;-)...Bin jetzt persönlich auch kein großer GoW-Fan, aber das Spiel ist an sich halt schon extrem gelungen..muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.10.2019 09:10 Ja, habe es absichtlich nicht erwähnt. Hatte tatsächlich Zelda erwartet. Aber ok, ja, GoW kann man mit allen Augen zugedrückt auch noch in der Riege mit nennen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BotW und RDR2 innovativ... kaykay ...
Nunja... mir schmeckt OW nicht, und darüber lässt sich schließlich nur schwer streiten...
Nunja... mir schmeckt OW nicht, und darüber lässt sich schließlich nur schwer streiten...