Nein, das sollten wir nicht. Denn in so einer Welt willst Du nicht leben.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑14.10.2019 10:32 Das sollten wir als Dauerzustand anstreben, dann bliebe uns so vieles erspart.
Seehofer nach dem Anschlag in Halle: "Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Seehofer nach dem Anschlag in Halle: "Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene"
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Seehofer nach dem Anschlag in Halle: "Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene"
Ja, da sitzen nur Vollidioten.C64Delta hat geschrieben: ↑13.10.2019 05:21 Man muss bedenken, dass das, was Seehofer sagt, oftmals nicht von ihm selbst ausgedacht ist, sondern das Ergebnis von Beratungen und Analysen.
Er ist der Boss des Innenministeriums mit 20 Behörden und 60.000 Mitarbeitern.
Zu seinem engsten Stab gehören Staatssekretäre, Fachleute der Bundespolizei und allerlei Akademiker von höchstem Rang.
Glaubt ihr, die wissen weniger als ihr? Denkt ihr, da sitzen nur Vollidioten?
Mit Sicherheit nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, ich bin durch Monkey Island radikalisiert worden. Dadurch lernte ich Fechten und dabei andere zu Beleidigen.
Und die, die Steine von Brücken werfen, haben zuviel Tetris gespielt.
Und die, die Steine von Brücken werfen, haben zuviel Tetris gespielt.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dein geistiger Horizont nur bis zu Deiner eigenen Nasenspitze reicht, dann erscheint dies logisch, gar keine Frage. Du lebst aber nicht in einer isolierten Blase, wo es nur Dich und sonst gar nichts anderes gibt.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑14.10.2019 10:40 Doch, ich möchte. Ich brauche unsere Experten-Spezis nicht, um im Alltag klarzukommen.
Nicht dass Du mich mißverstehst. Ich will hier keinesfalls Politiker vom Schlage Seehofer schönreden oder gar verteidigen. Aber total patzig-trotzig dann alles (!) dergleichen abzulehnen, ist halt keine besonders schlaue Idee. Gerade WEIL die Welt nicht nur aus Dir und Deinem Alltag besteht.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Mr.Skullverton hat geschrieben: ↑14.10.2019 10:43 Jau, ich bin durch Monkey Island radikalisiert worden. Dadurch lernte ich Fechten und dabei andere zu Beleidigen.
Und die, die Steine von Brücken werfen, haben zuviel Tetris gespielt.![]()
Und in Super Mario Bros. läuft/rennt man immer nur stramm nach rechts.
-
- Persönliche Nachricht:
Tippe mal, die Quote dürfte wie beim Rest der Gesellschaft um die 15 bis 20 Prozent liegen, und wie auch auf Facebook sind das halt die Leute, die am lautesten rumbrüllen, also liegt der Anteil gefühlt höher.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.10.2019 10:28 Bisschen erschreckend, was sich auch hier im Forum so alles an rechstbrauner Soße umtreibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man Horst Seehofer diesen gelungenen YT Bericht nahe legen.
Alle die Rechtsradikales Gedankengut haben würde ich den Film Amercian History X empfehlen.
I am out.
Alle die Rechtsradikales Gedankengut haben würde ich den Film Amercian History X empfehlen.
I am out.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Und damit gerade in einem Videospieleforum genau die Vorverurteilungen Horst Seehofers unterstreichen. Damit wird uns allen ein Bärendienst erwiesen. Ich möchte mich nicht mit solchen Rattensattlern in einen Topf werfen lassen.heretikeen hat geschrieben: ↑14.10.2019 11:01Tippe mal, die Quote dürfte wie beim Rest der Gesellschaft um die 15 bis 20 Prozent liegen, und wie auch auf Facebook sind das halt die Leute, die am lautesten rumbrüllen, also liegt der Anteil gefühlt höher.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.10.2019 10:28 Bisschen erschreckend, was sich auch hier im Forum so alles an rechstbrauner Soße umtreibt.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Jo, es geht mir gar nicht mal um die Rechtskonservativen, die einfach nur Bauernfänger auf den Leim gehen, sondern wirklich von gezielter rechter Propaganda auch gerade hier im Forum. Da wird angedeutet, da werden plötzlich andere Schauplätze eröffnet, um die Diskussion dorthin zu lenken, da werden seltsame Vergleiche aufgemacht, da wird verharmlost. Und das alles mit ganz cleveren Buzzwords, welche die eigentliche Ideologie hinter den Aussagen ein bisschen verstecken.heretikeen hat geschrieben: ↑14.10.2019 11:01Tippe mal, die Quote dürfte wie beim Rest der Gesellschaft um die 15 bis 20 Prozent liegen, und wie auch auf Facebook sind das halt die Leute, die am lautesten rumbrüllen, also liegt der Anteil gefühlt höher.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.10.2019 10:28 Bisschen erschreckend, was sich auch hier im Forum so alles an rechstbrauner Soße umtreibt.
Josch hat geschrieben: ↑14.10.2019 09:41 Diese Parteien wirtschaften unser Land seit Jahrzehnten Richtung Abgrund und dann darf man sich noch sowas anhören... Ich gestehe, dass es mich leicht wütend macht.
Ich hoffe, dass diejenigen, die noch weiter CDU/CSU, SPD und Grün wählen, bald mal aufwachen und realisieren, dass diese Parteien nicht in der Lage und/oder nicht gewillt sind, wirtschaftliche und gesellschaftliche Interessen der Bürger zu vertreten. Sofern noch ein Rest Demokratie im System steckt, tut euch selbst einen Gefallen und wählt entweder eine kleine, neue Partei oder gar nicht mehr.
No Cars Go hat geschrieben: ↑13.10.2019 23:40 Grenzen können sie nicht sichern, Deutschlandflaggen schmähen sie, an der freien Marktwirtschaft wird nur noch mit einer kleinen Fingerkuppe festgehalten und auch sonst lesen sie Linksgrün fast jeden Wunsch von den Lippen ab – aber geht es um die bösen Gamer, besinnen „Konservative“ sich wieder auf ihre alten Werte. Großartig.
Solche Aussagen hier meine ich. Es ist für ungeübte (gut, beim zweiten schon) nicht immer gleich klar erkennbar aus welcher Richtung das kommt, nicht alles ist generell falsch an solchen Aussagen, aber sie öffnen Nebenkriegsschauplätze und schlagen letztlich doch eben genau in eine Richtung. Aber das so subtil, dass ungeübte Leser sich von sowas leicht ködern lassen können.
Hier kann ich einfach nur jeden auffordern, ein bisschen schlau zu sein und zwischen den Zeilen zu lesen und sich nicht von sowas ködern zu lassen. Selbst wenn diese beiden Posts hier von Privatleuten kommen, die keinem Netzwerk angehören, so sind es eben oft genau solche Kommentare die aus der rechten Szene im Netz kommen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 14.10.2019 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist nicht schlau, du bist paranoid. Ich bin eher links als rechts und ich meine mit dem Abwirtschaften eher sowas wie die totale Umarmung des Neoliberalismus, dass man nur noch Politik für die Banken und Großkonzerne gemacht hat. Unsere Reallöhne sind niedriger denn je, Mieten und Immobilien im Allgemeinen werden immer unerschwinglicher, der undemokratischen EU (mitsamt der EZB) werden mehr und mehr Kompetenzen übertragen, so dass wir Bürger keinen Einfluss mehr auf die Politik haben, alles ist steil im Abwärtstrend und trotzdem wählt man seine "Peiniger" weiter.
Man, man, so weit haben die Medien Leute wie dich schon getrieben, in jeder Systemkritik wird rechtsradikales Gedankengut gewittert, so spaltet man die Bevölkerung.
Man, man, so weit haben die Medien Leute wie dich schon getrieben, in jeder Systemkritik wird rechtsradikales Gedankengut gewittert, so spaltet man die Bevölkerung.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann ist doch alles gut. Kritik am Neoliberalismus kommt derzeit aber gerade auch aus der rechten Ecke. Ist ein schönes Sprungbrett um Unzufriedene zu ködern. Ich sage ja auch nur, dass solche Kommentare oft auf so eine Ideologie hinweisen können und man ein bisschen vorsichtig sein muss.Josch hat geschrieben: ↑14.10.2019 11:25 Du bist nicht schlau, du bist paranoid. Ich bin eher links als rechts und ich meine mit dem Abwirtschaften eher sowas wie die totale Umarmung des Neoliberalismus, dass man nur noch Politik für die Banken und Großkonzerne gemacht hat. Unsere Reallöhne sind niedriger denn je, Mieten und Immobilien im Allgemeinen werden immer unerschwinglicher, alles ist steil im Abwärtstrend und trotzdem wählt man seine "Peiniger" weiter.
Ist in deinem Fall nicht so, hier ist es mal linke Systemkritik, aber sorry, ich habe mich in letzter Zeit viel mit solchen Kommentaren und Formulierungen beschäftigt, dass ich bei sowas vorsichtig werde. Vor allem, wenn dann nur so angedeutet wird und nicht klar gemacht wird, aus welcher Ecke das kommt. Weil, kaum zu glauben, aber die IB (identäre Bewegung) ködert auch in der linken Ecke mit Themen wie starkem Staat, Bekämpfungen des Neoliberalismus, Omas, die im Müll wühlen, etc. Daher meine Vermutung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich gleich präzise und konkret in seiner Systemkritik äussert, wird man nicht mit dem substanzlosen Geschwurbel von Rechts in einen Topf geworfen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sei Dir zugestanden, daß Du Menschen vom Schlage deutscher Bundesminister zu Deinem betreuten Dasein benötigst.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Sachlage ist halt kompliziert, nehmen wir mal das Beispiel starker Staat: Als links eingestellter Mensch bin ich nicht für einen "schwachen" Staat, der Staat muss so viel Kompetenz haben, dass er noch regulieren kann. Das ist doch eines der großen Probleme heute und mMn. auch ein Grund, warum sich Leute wie Horst Seehofer auf diese gemachten und im Endeffekt nichtigen Probleme stürzen. Nämlich die Tatsache, dass sie in den wirklich wichtigen Fragen der Wirtschaft nichts mehr zu melden haben. Der Neoliberalismus will absolute Freiheit für den Markt und das geht nur, wenn man die Kompetenz der nationalen Regierungen so weit abbaut, dass sie sich nicht mehr einmischen können. Hinzu kommen dann noch EU mitsamd EZB und so nette Institutionen wie der IWF und das Chaos ist perfekt. Die Medien werfen dann alle Kritiker in einen Topf und schwups ist man ein Nazimuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.10.2019 11:31
Ok, dann ist doch alles gut. Kritik am Neoliberalismus kommt derzeit aber gerade auch aus der rechten Ecke. Ist ein schönes Sprungbrett um Unzufriedene zu ködern. Ich sage ja auch nur, dass solche Kommentare oft auf so eine Ideologie hinweisen können und man ein bisschen vorsichtig sein muss.
Ist in deinem Fall nicht so, hier ist es mal linke Systemkritik, aber sorry, ich habe mich in letzter Zeit viel mit solchen Kommentaren und Formulierungen beschäftigt, dass ich bei sowas vorsichtig werde. Vor allem, wenn dann nur so angedeutet wird und nicht klar gemacht wird, aus welcher Ecke das kommt. Weil, kaum zu glauben, aber die IB (identäre Bewegung) ködert auch in der linken Ecke mit Themen wie starkem Staat, Bekämpfungen des Neoliberalismus, Omas, die im Müll wühlen, etc. Daher meine Vermutung.