Seehofer nach dem Anschlag in Halle: "Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -nin
- Persönliche Nachricht:
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Seehofer nach dem Anschlag in Halle: "Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene"
Hey der Landwirtschafts Simulator ist viel schlimmerRyo Hazuki hat geschrieben: ↑13.10.2019 10:07 Vor allem wenn ich Reisebus Simulator spiele sollte man mich genauer beobachten.![]()

- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Re: Seehofer nach dem Anschlag in Halle: "Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene"
"Politiker" à la Horst Seehofer sollten sich lieber ihrer eigenen Verantwortung ggü. bewusst werden, anstatt mal wieder die allersimpelsten Lösungen, die - Überraschung! - eigentlich gar keine sind, für komplexe Themen und Problematiken heraufzubeschwören. Oder noch besser: Wie wäre es, wenn sich die Politik im Allgemeinen mal ihrer Verantwortung bewusst würde? Oder überhaupt mal versuchen würde, vernünftig zu regieren? Die große Koalition besteht seit gefühlten Jahrhunderten, im gleichen Zeitraum haben viele Probleme, speziell aber auch unser Rechtsextremismus-Problem immer stärker zugenommen - und letzteres nicht nur deshalb, weil der Verfassungsschutz offenbar auf dem rechten Auge erblindet war. So etwas hat tiefgreifendere Gründe. Vereinfacht gesagt, die große Komplikation hierzulande: In der Politik scheint es nur noch um das blanke Gewinnen (hauptsache man sitzt in der Regierung) und "Verwalten", nicht aber um das Lösen von Problemen zu gehen. Dadurch hat die SPD ihre sozialdemokratischen Werte aufgegeben und lässt sich mittlerweile kaum noch von der Union unterscheiden, die wiederum in hilfloser Manier selbst gerne rechtspopulstische Themen aufgreift (übrigens auch Herr Seehofer selbst, der sich u.A. auch in der Causa Maaßen peinlich angestellt hat), um Wählerstimmen abzugreifen. Die Linke ist größtenteils damit beschäftigt, sich selbst zu bekämpfen und aufzulösen und zur FDP, die lieber abwartet, bis etwas erfunden wird, das Probleme lösen könnte, verlieren wir besser keine Worte. Die Grüne und AfD feiern nicht umsonst einen Erfolg nach dem anderen, weil sie für ihr jeweiliges Klientel offensichtlich mehr Glaubwürdigkeit als die zuvorgenannten besitzen.
Dadurch werden Themen und Sachverhalte angegangen, wie so momentan angegangen werden. Oder überhaupt nicht angegangen werden. Oder nicht seriös angegangen werden. Siehe Klimapolitik. Siehe Schulsystem. Siehe Breitbandausbau. Siehe Pflegebereich. Siehe Abgasskandal. Siehe Wohnungsmangel bzw. Mietpreise. Siehe Rente. Siehe Infrastrukturprobleme (im Osten). Und und und. Wir können uns weiterhin einen auf unsere schwarze Null und unsere durch Leiharbeit und sonstige Unwürdigkeiten erschummelte Arbeitslosenstatistik einbilden, aber die soziale Unzufriedenheit wird dadurch nicht sinken - gerade in Ostdeutschland nicht. DAS alles und noch viel mehr erscheint mir persönlich noch viel wichtiger als ein paar Videospiele, die in Diskussionen um solche Terroranschläge an allerallerletzter Stelle stehen sollten. Eigentlich sogar überhaupt nicht, weil es sich hierbei lediglich um eine Schein-Korrelation handelt.
Ich bin kein Politforscher, das gebe ich zu, weswegen ich ausdrücklich erwähnen möchte, dass das lediglich meine Beobachtungen als Laie sind.
Immerhin sieht man an derartigen Aussagen, dass u.A. ein Horst Seehofer nicht entwicklungsfähig ist und daher auch nicht für einen moderen Politiker im Jahre 2019 taugt. Bleibt zu hoffen, dass hiesige Medien sich davon nicht einlullen lassen und derlei dämliche Scheinargumente nicht mehr durchgehen lassen. Ich bin da aber einigermaßen guter Dinge.
Dadurch werden Themen und Sachverhalte angegangen, wie so momentan angegangen werden. Oder überhaupt nicht angegangen werden. Oder nicht seriös angegangen werden. Siehe Klimapolitik. Siehe Schulsystem. Siehe Breitbandausbau. Siehe Pflegebereich. Siehe Abgasskandal. Siehe Wohnungsmangel bzw. Mietpreise. Siehe Rente. Siehe Infrastrukturprobleme (im Osten). Und und und. Wir können uns weiterhin einen auf unsere schwarze Null und unsere durch Leiharbeit und sonstige Unwürdigkeiten erschummelte Arbeitslosenstatistik einbilden, aber die soziale Unzufriedenheit wird dadurch nicht sinken - gerade in Ostdeutschland nicht. DAS alles und noch viel mehr erscheint mir persönlich noch viel wichtiger als ein paar Videospiele, die in Diskussionen um solche Terroranschläge an allerallerletzter Stelle stehen sollten. Eigentlich sogar überhaupt nicht, weil es sich hierbei lediglich um eine Schein-Korrelation handelt.
Ich bin kein Politforscher, das gebe ich zu, weswegen ich ausdrücklich erwähnen möchte, dass das lediglich meine Beobachtungen als Laie sind.
Immerhin sieht man an derartigen Aussagen, dass u.A. ein Horst Seehofer nicht entwicklungsfähig ist und daher auch nicht für einen moderen Politiker im Jahre 2019 taugt. Bleibt zu hoffen, dass hiesige Medien sich davon nicht einlullen lassen und derlei dämliche Scheinargumente nicht mehr durchgehen lassen. Ich bin da aber einigermaßen guter Dinge.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 13.10.2019 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was Seehofer betrifft ist das doch nur Ablenkungstaktik. Bei den Konservativen gibts leider genug Leute in der Führungsebene die auf dem „Rechten Auge“ blind sind. Da stehen sie in der Tradition von konservativen Politikern der Weimarer Republik. Wenn man sich die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland anschaut, wird Terror aus dem rechtsextremen Lager von CDU/CSU doch gerne relativiert. Im Gegensatz zu Anschlägen von Linksextremisten oder in jüngerer Zeit durch radikale Islamisten sind solche von Leuten mit einer rechtsextremen Gesinnung in den Augen dieser Politiker mal gerne verwirrte Einzeltäter. Und in diesem Fall stellt man den Täter in die Ecke der Videospieler um dessen Motive runterspielen zu können. Unsere Demokratie scheint leider nicht so gefäßtigt wie man bis vor einigen Jahren noch gedacht hat. Sollte tatsächlich eine antidemokratische Partei in der Zukunft an die Macht kommen zweifle ich stark daran, dass eine Mehrheit der Bürger diese Demokratie mit aller Konsequenz verteidigen würde. Im Allgemeinen neigt der Mensch zum Opportunismus.
-
- Persönliche Nachricht:
Und aus welcher Szene kommt laut Seehofer der LKW Fahrer aus Limburg? Ach nee, über den spricht ja keiner mehr.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir da völlig recht. Als jemand der in der Forensik arbeitet, kann ich dir auch sagen, dass es keinerlei mir bekannten, wissenschaftlich haltbaren Zusammenhang zwischen einer derartigen Tat und dem Konsum von Vidoespielen gibt. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn zumindest noch nie jemanden angetroffen, der von Computerspielen oder irgendwelchen anderen Medien zu kapitalen Straftaten animiert worden wäre. Dahinter stecken kompizierte, oder manchmal auch recht einfach und leicht zu durchschauende soziokulturelle Prozesse und, oder psychische Krankheiten. Klar geht ein ungesunder Gebrauch von Medien oft mit gewissen sozialen Defiziten einher. Das bleibt aber bei näherer Betrachtung ein Symptom und keine Ursache. Ganz im Gegensatz zur jahrzentelangen Tradition des Rechtspopulismus, der bei der CDU gepflegt wird.Nekropolis hat geschrieben: ↑13.10.2019 11:02 ...DAS alles und noch viel mehr erscheint mir persönlich noch viel wichtiger als ein paar Videospiele, die in Diskussionen um solche Terroranschläge an allerallerletzter Stelle stehen sollten. Eigentlich sogar überhaupt nicht, weil es sich hierbei lediglich um eine Schein-Korrelation handelt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 13.10.2019 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
AmenBMTH93 hat geschrieben: ↑13.10.2019 02:51 Jetzt geht der Mist wieder los.
Wie wäre es damit kulturelle und demokratische Institutionen zu stärken? Wie wäre es damit den Lehrermangel zu bekämpfen? Wie wäre es damit den Pflegenotstand zu bekämpfen? Wie wäre es damit Aussteiger aus der rechten Szene tatkräftig zu unterstützen? Wie wäre es damit wieder mehr gut ausgebildete Polizisten einzustellen? Wie wäre es damit Kinder und Altersarmut zu bekämpfen?
Es gäbe so viele Möglichkeiten. Stattdessen wird dieses Land seit 20 Jahren nur noch mit dem nötigsten verwaltet. Für alles andere gibt es den guten alten Überwachungsstaat.
-
- Persönliche Nachricht:
im falle von seehofer zuviel, der müsste eigentlich noch geld da lassen um ministerdarsteller spielen zu dürfen

-
- Persönliche Nachricht:
Der Plan vom Hotte Seehofer scheint aufzugehen. Die meisten Medien haben inzwischen einen Artikel geschaltet in dem über die bösen Videospiele hergezogen wird. Ist ja auch einfacher als ein Totalversagen des Umfelds dieses jungen Mannes einzugestehen, da wären ja dann irgendwie alle daran Schuld. Mutti, Vati, Schule, die Gesellschaft. Das geht nicht. Dann lieber diese schmuddeligen gewaltverherrlichende Videospiele und diese schrulligen Kellerkinder die sie spielen. Gegenüber denen kann man sich gut abgrenzen. Die sind schließlich nicht ganz normal!
-
- Persönliche Nachricht:
mit sicherheit ja, die höhen positionen (also diejenigen, die wirklich was zu melden haben) werden aus politischen gesichtspunkten besetzt, nicht aus fachlichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schonmal nicht schlau es sich mit so vielen Wählerstimmen zu vermiesen, nur um vom eigenen Versagen abzulenken.
Jemand sollte dem Herrn mal flüstern das unter 50 Jahren, eigentlich alle irgendwas zocken.
Und die sich jetzt angegriffen fühlen.
Mission failed wie man in der "Gamersprache" so schön sagt.
Jemand sollte dem Herrn mal flüstern das unter 50 Jahren, eigentlich alle irgendwas zocken.
Und die sich jetzt angegriffen fühlen.
Mission failed wie man in der "Gamersprache" so schön sagt.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Horst Drehofer mal wieder. Einer der vielen völlig Inkompetenten Personen die sich am Steuerzahler enorm Bereichern. Verstehe nicht warum man nicht mal die ganze alte in Gestern leben Garde in Rente schickt und mal frisches Blut und Jünge Leute dran lassen. Dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Netzaufbau und andere Moderne Probleme wo Deutschland immer mehr Absackt selbst gegen Schwellenländer. Man würde sich mal vorstellen Gameing würde wirklich zu solchen Taten führen was dann los wäre auf einer Welt mit über 2 Billionen Gamern Weltweit.
Aber so kann man natürlich schön ablenken von den wirklichen Problem denen man sich nicht stellen will. Das man tausende Junge Menschen einfach in Stich und vor sich hinvegetieren lässt ohne Perspektive und auf Hartz4 in einen der reichsten Ländern der Welt.
Letztendlich muss sich niemand sorgen machen das ist eine berühmte Nebelkerze. Niemand in Berlin würde sich trauen ernsthaft gegen solch ein großes Business wie Videospiele vorzugehen was über 45% der deutschen nachgehen. Tendenz stark steigend. Und selbst wenn man wieder anfangen würde mehr zu schneiden und zu regulieren kann man Dank EU einfach von den lieben Nachbarn aus Österreich bestellen.
Aber so kann man natürlich schön ablenken von den wirklichen Problem denen man sich nicht stellen will. Das man tausende Junge Menschen einfach in Stich und vor sich hinvegetieren lässt ohne Perspektive und auf Hartz4 in einen der reichsten Ländern der Welt.
Letztendlich muss sich niemand sorgen machen das ist eine berühmte Nebelkerze. Niemand in Berlin würde sich trauen ernsthaft gegen solch ein großes Business wie Videospiele vorzugehen was über 45% der deutschen nachgehen. Tendenz stark steigend. Und selbst wenn man wieder anfangen würde mehr zu schneiden und zu regulieren kann man Dank EU einfach von den lieben Nachbarn aus Österreich bestellen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage, die ich ohne Probleme mit einem "Ja" beantworten kann. Man muss wirklich ein Traumtänzer sein, wenn man denkt, dass die Positionen und Ämter in der Politik von Menschen aufgrund ihrer Kompetenz besetzt wären. Vernunft scheint ja nicht die stärkste Kraft im Universum zu sein. Sonst wäre unsere Welt wohl eine Andere. Wichtig sind Beziehungen, Fetternwitschaft und die Bereitschaft Ärsche zu küssen. Die wenigsten Menschen mit gefestigtem Charakter und scharfem Verstand wären dazu bereit, sich diesen Affenzirkus zu geben, weshalb es in der Regel immer nur eine gewisse Sorte von Mensch in der Politik aushält.
-
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig. Wenn ein Nazi auf Judenjagd gehen will, sind eindeutig Gamer das Problem, nicht Nazis.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht: