Bloodborne: Miyazaki erklärt, dass die Entscheidung über einen Nachfolger nicht bei ihm liege
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne: Miyazaki erklärt, dass die Entscheidung über einen Nachfolger nicht bei ihm liege
Bloodborne-Entwickler Hidetaka Miyazaki hat in einem Gespräch mit GameSpot Brasil (via Dualshockers.com) die Entscheidungsgewalt über einen möglichen Nachfolger von sich gewiesen. Nachdem Miyazaki über Versäumnisse im Action-Adventure gesprochen hatte, schlug der Redakteur vor, die verbesserten Ideen bezüglich der "Chalice Dungeons" und "Blood Gems" einfach in einen Nachfolger einzubauen.Die Frage...
Hier geht es zur News Bloodborne: Miyazaki erklärt, dass die Entscheidung über einen Nachfolger nicht bei ihm liege
Hier geht es zur News Bloodborne: Miyazaki erklärt, dass die Entscheidung über einen Nachfolger nicht bei ihm liege
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne: Miyazaki erklärt, dass die Entscheidung über einen Nachfolger nicht bei ihm liege
Bloodborne 2 wird mit Sicherheit kommen. Könnte mir gut vorstellen, das bereits Pläne vorliegen.
Aber Elden Ring ist neben Babylon's Fall DER Titel worüber ich gerne etwas mehr wüsste
Aber Elden Ring ist neben Babylon's Fall DER Titel worüber ich gerne etwas mehr wüsste

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne: Miyazaki erklärt, dass die Entscheidung über einen Nachfolger nicht bei ihm liege
So sicher wie Demons Souls 2?Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.10.2019 17:13Bloodborne 2 wird mit Sicherheit kommen. Könnte mir gut vorstellen, das bereits Pläne vorliegen.

-
- Persönliche Nachricht:
Meine Hoffnung war, dass es was zum Start der Playse 5 wird. Aber das wird mit Elden ring wohl viel zu eng.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
So lange es überhaupt irgendwann kommt. Da gibt es noch so viel Potential das sich aus zu schöpfen lohnt...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Demons Souls 2 dürfte zu ähnlich zu Dark Souls sein. Vermute stark, deswegen kam es zu Bloodborne, als Sony ein eigenes Dark Souls haben wollte, als die Welle richtig los ging. Schon damals hätte es auch ein Demons Souls 2 sein können.Ahti the Janitor hat geschrieben: ↑11.10.2019 17:17So sicher wie Demons Souls 2?Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.10.2019 17:13Bloodborne 2 wird mit Sicherheit kommen. Könnte mir gut vorstellen, das bereits Pläne vorliegen.![]()
In letzter Zeit war die erste Riege mit Sekiro beschäftigt und werkelt nun an Elden Ring. Im Anschluss wäre ein Bloodborne 2 realistischer sowie für die PS5 auch technisch sinniger. Für die PS4 hat man Ghosts, Last of Us 2 und Death Stranding in letzter Zeit gehabt. So könnte man sich das Pulver eines Bloodborne 2 aufheben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute eher, dass Demon`s Souls fallen gelassen wurde, weil es sich nicht zufriedenstellend verkauft hat. Bei Sony bestand also kein Bedarf daraus eine Reihe zu machen...im Gegensatz zu From, die quasi eine Fortsetzung unter anderem Titel entwickelt haben, die dann mutli gegangen ist und sich gut verkauft hat.greenelve hat geschrieben: ↑11.10.2019 18:02Demons Souls 2 dürfte zu ähnlich zu Dark Souls sein. Vermute stark, deswegen kam es zu Bloodborne, als Sony ein eigenes Dark Souls haben wollte, als die Welle richtig los ging. Schon damals hätte es auch ein Demons Souls 2 sein können.Ahti the Janitor hat geschrieben: ↑11.10.2019 17:17So sicher wie Demons Souls 2?Der_Pazifist hat geschrieben: ↑11.10.2019 17:13Bloodborne 2 wird mit Sicherheit kommen. Könnte mir gut vorstellen, das bereits Pläne vorliegen.![]()
In letzter Zeit war die erste Riege mit Sekiro beschäftigt und werkelt nun an Elden Ring. Im Anschluss wäre ein Bloodborne 2 realistischer sowie für die PS5 auch technisch sinniger. Für die PS4 hat man Ghosts, Last of Us 2 und Death Stranding in letzter Zeit gehabt. So könnte man sich das Pulver eines Bloodborne 2 aufheben.
Da Froms Spiele mittlerweile sehr erfolgreich sind und sich Bloodborne ebenfalls gut verkauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass es hierzu eine richtige Fortsetzung geben wird. Hängt aber natürlich von Sony ab.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Als Dark Souls steil ging, hätte man Demons Souls auch wieder hervorholen können. Es soll an einem Remaster zu Demon Souls gearbeitet werden und das Interesse wird, bedingt durch den Erfolg von Dark Souls, deutlich höher sein.Ahti the Janitor hat geschrieben: ↑11.10.2019 18:13 Ich vermute eher, dass Demon`s Souls fallen gelassen wurde, weil es sich nicht zufriedenstellend verkauft hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hätte man das machen können. Aber ein weiteres Demons Souls neben Dark Souls wäre ein ziemlicher Overkill, da sich die Spiele doch sehr ähneln imo. So wie ich das sehe, ist das Thema Souls erstmal vom Tisch, egal ob Demons oder Dark.
Zwar wird seit geraumer Zeit über ein Remaster von Demons Souls gemunkelt, aber wenn es kommen sollte, würde ich das nicht als Interesse an der Fortsetzung der Reihe seitens Sony deuten.
Nebenbei: Es gab lange Zeit Gerüchte über einen Demon`s Souls Nachfolger...der sich dann als Bloodborne entpuppt hat.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich schon gesagt. Der Satz jetzt war nur die Frage, ob Demons Souls zu geringe Verkaufszahlen für einen Nachfolger hatte. ^^xAhti the Janitor hat geschrieben: ↑11.10.2019 18:34 Natürlich hätte man das machen können. Aber ein weiteres Demons Souls neben Dark Souls wäre ein ziemlicher Overkill, da sich die Spiele doch sehr ähneln imo.
Ebenso sagte ich, dass als die Welle mit Dark Souls losging und Sony was eigenes wollte, es zu Bloodborne kam, damit es sich unterscheidet. Das passt auch zu den Gerüchten über einen eventuellen Nachfolger von Demons, da es sich spielerisch an beiden Souls orientiert.
ps: Ein Remaster würde ich auch nicht als Wille seitens Sony an einer Fortsetzung deuten, eher als Interesse seitens der Spieler. In Bezug auf niedrige Verkaufszahlen des Spieles auf der PS3.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo. Und fertig wäre das Spiel auch sofort gewesen. Einfach DKS nehmen und es in Demon‘s Souls 2 umbennen.greenelve hat geschrieben: ↑11.10.2019 18:20Als Dark Souls steil ging, hätte man Demons Souls auch wieder hervorholen können. Es soll an einem Remaster zu Demon Souls gearbeitet werden und das Interesse wird, bedingt durch den Erfolg von Dark Souls, deutlich höher sein.Ahti the Janitor hat geschrieben: ↑11.10.2019 18:13 Ich vermute eher, dass Demon`s Souls fallen gelassen wurde, weil es sich nicht zufriedenstellend verkauft hat.
Ich gehe jede Wette ein, hätte Sony nicht die Recht an DS gehabt, wäre DS2 keinen Deut anders als DKS geworden. Es ist in eigentlich in allen Punkten verbessertes DS.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls ist doch quasi Demon's Souls 2. Demon's Souls dürfte sich wohl auch gut genug verkauft haben, wenn man exakt mit dem weitergemacht hat, womit man zuletzt aufgehört hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Musst du einfach nur kurz googlen. Es gibt MASSENHAFT Leaks. Viele Infos über die Welt und einige SystemeDer_Pazifist hat geschrieben: ↑11.10.2019 17:13 Bloodborne 2 wird mit Sicherheit kommen. Könnte mir gut vorstellen, das bereits Pläne vorliegen.
Aber Elden Ring ist neben Babylon's Fall DER Titel worüber ich gerne etwas mehr wüsste![]()

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich will erstmal sekiro DLC haben!
bloodborne 2 wäre schon toll, aber neue ip mit elden ring klingt spannender...