dx1 ist im Urlaub.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der wurde schon mehrfach indirekt genanntEfraim Långstrump hat geschrieben: ↑11.10.2019 14:27 2. und keiner erwähnt Adolf? Ich mein, da müssen wir doch sicher nochmal drüber reden...
Also, wenn jemand irgendwo einmarschiert ohne das ok der UNO, dann ist es Völkerrechtsbruch. Wenn aber jemand behauptet(!) er würde sich verteidigen und dann einmarschiert, ohne das Ok der UNO, oder mindestens die Anerkennung, dass es sich um Selbstverteidigung handelt, zu haben, dann nicht?
Daher weht der Wind.
Dammich, ist mir beim überfliegen entgangen.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑11.10.2019 14:30Der wurde schon mehrfach indirekt genanntEfraim Långstrump hat geschrieben: ↑11.10.2019 14:27 2. und keiner erwähnt Adolf? Ich mein, da müssen wir doch sicher nochmal drüber reden...![]()
![]()
![]()
![]()
Es wird kein Land annektiert. Es wird ein Korridor geschaffen, wo die Syrer angesiedelt werden sollen. Die Syrer, die nach Türkei geflohen sind.
Ein Angriffskrieg sieht anders aus und der einzige Grund warum es keinen massiven internationalen Ärger gibt ist, weil die USA & Europa an der ganzen Situation in Syrien mitschuldig sind. Erst Assad massiv schwächen, natürlich ist da Erdogan auch mitschuldig und dann sich wundern wenn ein Land, welches eigentlich "relativ" stabil war, zusammenfällt und Menschen in andere Länder flüchten.Kajetan hat geschrieben: ↑11.10.2019 13:39 Hat die Türkei dafür ein UNO-Mandat? Nein. Erdogan führt einen Angriffskrieg, der nur deswegen nicht sofort für massiven internationalen Ärger sorgt, weil die Russen als syrische Schutzmacht es gerne sehen, dass ihr Schützling Assad endlich diese lästigen Kurden los wird.
Och komm, erst wird von allen verlangt, die USA soll sich aus Ländern wie Syrien und Irak raushalten und wenn der Doof of USA es macht ist es auch wieder falsch. Watt denn nu?Kajetan hat geschrieben: ↑11.10.2019 13:39 Und die Amis sind, was für ein Zufall, gerade eben abgezogen, haben ihre kurdischen Allierten im Regen stehen lassen. Vielleicht bekommt Erdogan auch ein bisschen russische Wirtschaftshilfe als Gegenleistung. Und Europa bekommt haufenweise neue Flüchtlinge, diesmal die Kurden. Was all die Rechtspopulisten erfreut, die Putin am liebsten einen blasen würden (no homo), so gern hat man sich dort.
Das hat er gut gemacht, das mit dem Hieven eines finanziell erpressbaren Kandidaten ins Weiße Haus![]()
Dazu habe ich schon was geschrieben. Im Zuge der Selbstverteidigung kann ein Staat aktiv werden - und muß das dann dem Sicherheitsrat erläutern. Danach wird das dann beurteilt. Nicht vorher. Wenn der aktiv gewordene Staat das dem Sicherheitsrat gegenüber nicht rechtfertigt, ist die Lage natürlich auch klar. Von daher gilt hier, daß man noch ein bißchen abwarten muß. Aber einfach "Angriffskrieg" sagen bedeutet nicht, daß es auch völkerrechtlich tatsächlich so ist.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑11.10.2019 14:33Also, wenn jemand irgendwo einmarschiert ohne das ok der UNO, dann ist es Völkerrechtsbruch. Wenn aber jemand behauptet(!) er würde sich verteidigen und dann einmarschiert, ohne das Ok der UNO, oder mindestens die Anerkennung, dass es sich um Selbstverteidigung handelt, zu haben, dann nicht?
Naja, der Unterschied ist, sie waren ja schon da und hauen jetzt ab wo es ungemütlich wird. Richtig ist, dass sie gar nicht erst hätten hinfliegen sollen.
Ich glaube eher auf Druck der eigenen Bevölkerung UND Trump hatte ja schon im Wahlkampf versprochen, dass er die Truppen abziehen würde.
Ich denke, daß ist gar nicht so unwahrscheinlich, nachdem Blizzard-Activision so sehr sich so ein faules Ei eingetreten mit dieser Aktion eingetreten hat. Da werden wohl einige Leute etwas versuchen bzw auf eine Gelegenheit warten, etwas medienwirksam zu inszenieren, um Blizzard blosszustellen..
Du, ich fordere das nicht. Aber WENN man sich dort engagiert, oder zurückzieht, dann bitte nicht auf eine Art und Weise, die alles nur noch schlimmer macht. Würde ich in meinem Job auch nur ansatzweise so dilettantisch arbeiten, wie es in der internationalen Politik oft der Fall ist ... ich wäre seit Jahrzehnten arbeitslos, obdachlos. Aber gut, auf den Pfad begebe ich mich heute nicht