Bundesliga Saison 2007/2008

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja,aber es war knapp
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Naja.... Bayern hatte Bochum dann im Griff
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ja, aber es war nicht eindeutig das ergebnis
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

aber dafür beim vfb :roll:
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

aufs maul? :P
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

man beim VfB läufts nur wegen der Verletzngen ned so gut, ihr werdet euch noch wundern, die kommen, noch das sag ich euch, wenn im Novmeber wieder alle fit sind werdet ihr VfB kritiker es sehen

@ kobo Daishi: War n scheiß spiel gegen Hamburg oder?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bulli1992 hat geschrieben:man beim VfB läufts nur wegen der Verletzngen ned so gut, ihr werdet euch noch wundern, die kommen, noch das sag ich euch, wenn im Novmeber wieder alle fit sind werdet ihr VfB kritiker es sehen

Schön andere Teams wie Bremen hatten auch mit derben Verletzungen zu kämpfen.
Das Problem ist einfach die Abwehr ist so schlecht wie nie und Schäfer tritt nicht ansatzweise in Hildebrands fußstapfen.
In der Offensive fehlt ein Top Fitter Mario Gomez.
Cacau,Marica und Ewerthon sind auch komplett ausser Form.
Die Mitte das Prunkstück der letzen Saison funktioniert momentan überhaupt nicht.

Was ein Abstieg was unsere DFB Pokal Finalisten und vorallem unser DFB Pokal Gewinner Nürnberg auch an Schwäche zeigen.

Naja ich freu mich am meisten darüber das Dortmund nicht auch noch verloren hat und am meisten ärger ich mich über den unfähigen Keeper der Bochumer der den Sieg verschenkt hat.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:man beim VfB läufts nur wegen der Verletzngen ned so gut, ihr werdet euch noch wundern, die kommen, noch das sag ich euch, wenn im Novmeber wieder alle fit sind werdet ihr VfB kritiker es sehen

als deutscher meister sollte man eigentlich sogut wie alle spieler adäquat ersetzen können. hier mal die aufstellung

Details
1 Schaefer R. Torhüter
19 Hilbert R. Verteidiger
5 Tasci S. Verteidiger
36 Pischorn M. Verteidiger
3 Osorio R. Verteidiger
13 Pardo P. Mittelfeldspieler
8 Farnerud A. Mittelfeldspieler
28 Khedira S. Mittelfeldspieler
10 Bastürk Y. Mittelfeldspieler
18 Cacau J. Stürmer
33 Gomez M. Stürmer

Bis auf Pischorn denn ich überhaupt nicht kenne, alles spieler aus der meister saison oder eigentlich gute neuzugänge wie bastürk. Es liegt also nicht nur an den verletzungen die sicher ihren teil zur flaute beim vfb beitragen aber hauptsächlich ist es kopfsache. Die Mannschaft scheint einfach momentan zu unerfahren um alleine aus der Krise rauszukommen.
Mit einen sieg in einen wichtigen spiel wie z.B in der championsleague könnte helfen die Krise zu überwinden um wieder befreit aufspielen zu können. Doch falls es ihnen nicht gelingt werden sie am 13 spieltag in der momentanen form von FC Bayern zu hause ähnlich wie in Hamburg abgeschossen. Da hat Armin Veh momentan also noch ein großes stück arbeit vor sich.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

@bayer:
1. Schäfer ist nicht annähernd so gut wie Hildebrand, allmählich würde ich es so machen, wie es letztes jahr bei Bayer und S04 der Fall war, nämlich den "Stammtorwart" raus und einen jungen, bei VfB wäre das langer rein.
2. die Abwehr war enorm Jung: Tasci hat zwar einige Spiele gemacht, aber er ist noch nicht allein in der lage die Abwehr zu diregieren, Pischorn hat sein Bundesliga Debüt gegeben und war daher sehr nervös, Osorio spielt normalerweise rechts und nicht Links und Hilbert ist auch kein Abwehrspieler.
3. Farnerud kann nicht einmal annähernd Hitzlsperger ersetzten. Khedira spielt normalerweise Zentral oder Links und Bastürk hat kein Spielpraxis:
4. Sturm: Gomez ist niocht 100% fit, gestern hat Ewerthon für Cacau gespielt, der leicht angeschlagen war, was ich auch nicht verstanden hab.

Man kann also sagen das die Ausfälle schon schwer zu ersetzten sind
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:@bayer:
1. Schäfer ist nicht annähernd so gut wie Hildebrand, allmählich würde ich es so machen, wie es letztes jahr bei Bayer und S04 der Fall war, nämlich den "Stammtorwart" raus und einen jungen, bei VfB wäre das langer rein.
2. die Abwehr war enorm Jung: Tasci hat zwar einige Spiele gemacht, aber er ist noch nicht allein in der lage die Abwehr zu diregieren, Pischorn hat sein Bundesliga Debüt gegeben und war daher sehr nervös, Osorio spielt normalerweise rechts und nicht Links und Hilbert ist auch kein Abwehrspieler.
3. Farnerud kann nicht einmal annähernd Hitzlsperger ersetzten. Khedira spielt normalerweise Zentral oder Links und Bastürk hat kein Spielpraxis:
4. Sturm: Gomez ist niocht 100% fit, gestern hat Ewerthon für Cacau gespielt, der leicht angeschlagen war, was ich auch nicht verstanden hab.

Man kann also sagen das die Ausfälle schon schwer zu ersetzten sind
schau mal das Lazarett von bayern an. Toni ist auch noch lange nicht bei 100%. Trotzdem dominieren sie die Liega weil sie einen in der breite sehr gut bestückten kader haben. Das hat Stuttgart scheinbar versäumt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Der Unterschied zwischen Stuttgart und Bayern ist, das der VfB keine 80 Millionen für Spieler ausgeben kann
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

stuttgart hätte zumindenstens mehr als die mikrigen 7,1 mio ausgeben könne. Erhalten ja alleine durch die cl mehr.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

haben sie ja auch: Ewethon hat auch was gekostet, dann war es wichtoger Spieler wie Delpierre, Gomez und Hitzlsperger zu hatlen
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

ewrthon ist bloß ausgeliehen.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/7 ... sicht.html

hier mal ne aufliestung aller vfb transfers.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich weiß das Ewerthon nur ausgreliehen ist, aber er hat auch 1 oder 2 Millionen Leihgebühr gekostet

und du siehst es waren 9.3 Millionen.
Meiner Meinung nach war es ein fehler Streller (ich hätt nie geglaubt dass ich das mal sagen würde) abzugeben, da er in der letztenm Saison gan zgut gespielt hat und 7 oder 8 Tore erziehlt hat, ich glaub nicht das Marica noch so oft treffen wird, der für mich der größte Fehleinkauf in den letzten jahren war