Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von CJHunter »

bondKI hat geschrieben: 05.10.2019 20:23 Und kleiner Tipp, die Leute mit Highend-PC zocken 1440p/144Fps+ und 2160p/60Fps. Stadia ist so ziemlich die Anti-These zu PC Gaming.
Ich glaube du hast das Streaming-Konzept nicht so ganz verstanden. Es geht nicht darum ob PC Gamer explizit angesprochen werden, es geht darum sich (teure) Hardware zu sparen ohne das man auf die neusten Games verzichten muss...Und mit diesem Gedanken wird man viele, sehr sehr viele Gamer abholen...Google hat die Infrastruktur und Google hat extrem viel Geld...Nicht die schlechtesten Voraussetzungen um Streaming im Gaming-Bereich salonfähig zu machen:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.10.2019 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 20:29 Zusätzlich würde ich mir wünschen dass ab der nächsten Generation 60fps zum Standard werden; und keine Ausnahme.
Wird nicht funktionieren. Man wird weiterhin versuchen auf native 4k zu gehen oder Raytracing zeigen zu wollen und dafür eben stabile 30fps in Kauf nehmen. 60fps sind zwar schön, aber da muss man je nach Spiel zu sehr an der Grafikschraube drehen und das wollen die meisten eben nicht;-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 20:19
Senseo1990 hat geschrieben: 05.10.2019 20:01Nur die jetzt noch anschaffen, wenn man nächstes Jahr für wahrscheinlich nur wenig mehr die neue Generation bekommt?
isn rein subjektives ding bei mir, kaufe keine konsole mehr zu release, die letzte konsole zu release müsste die dreamcast oder die ps2 gewesen sein.

also bevor ich jetzt 3,4 jahre in der luft hänge und ich nicht wirklich aufrüstgründe für den pc sehe (mein derzeitiges set up reicht für 1080p hoch bis ultra) wirds ne gebrauchte one x, zumal ich ja wie gesagt, rdr2 ja schon hier liegen hab.

greetingz
Hehe, ich kann mich auch noch erinnern, 849 DM damals für die PS2 zu Release, was für ne Summe für mich mit 15/16.

Was du aber nicht vergessen darfst, die PS5 ist komplett abwärtskompatibel, das heißt, du kaufst dir im Prinzip nur ne bessere PS4 und hast alle Optionen bei den Spielen. Bis auf den günstigeren Preis gibt es also keinen Grund dann noch ne PS4 zu kaufen.

Xbox vermutlich ähnlich.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Anfangs fand ich das Spiel ja ziemlich überbewertet. Ich musste mich regelmäßig zum Spielen zwingen. Allerdings kam das Klick so um ca. 25h bis 35h. Normalerweise leg ich solche Spiele Ad acta ab, wenn diese mir nicht zusagen, aber hier hatte ich meine 60€ bezahlt und wollte es nicht so schnell weglegen, was bei 25h - 35h nicht gerade wenig Spielzeit ist. Mittlerweile find ich dieses Spiel absolut genial zwar keine übertriebene 92% aber eine 88% bis 90% würde ich hier auch zücken. Sehr gutes Spiel, was jetzt bald auch für PCler zur Verfügung steht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

bondKI hat geschrieben: 05.10.2019 20:23 Kommt mir irgendwie bekannt vor...achja, wurde schon X mal versucht und ist jedes mal gnadenlos gefloppt. Input-Lag sei dank, den man nie weg bekommen wird.
Stadia würde sich nur unter einer Bedingung wirklich etablieren können: Wenn beim Abo bereits alle Spiele kostenlos dabei wären. So musst du immer noch zum Abopreis Vollpreis zahlen, für jedes einzelne Spiel.
Und kleiner Tipp, die Leute mit Highend-PC zocken 1440p/144Fps+ und 2160p/60Fps. Stadia ist so ziemlich die Anti-These zu PC Gaming.
Das ist einfach nur Blödsinn. Die Konsolen haben über den TV schon jetzt mehr Input Lag als PCs, hält das die Leute ab damit zu zocken? Wenn Google das so weit runtergeregelt bekommt, dass es spielbar bleibt ist alles möglich.

Ein Abo mit allen Spielen kostenlos ist genau so Quatsch, das funktioniert finanziell nicht. Und allein auf die Hardwarekosten (und evtl. den Launcher Wahnsinn) verzichten zu können dürfte für viele sehr attraktiv sein.

Leute die 4k mit 60 FPS und trotzdem hoch bis sehr hoch in den Settings spielen sind ne absolute Minderheit, um die geht es google gar nicht. Nach wie vor ist 1080p die meist genutzte Auflösung und genau da setzt Google an. Zusätzlich wird 4k/60 kommen womit 90-95% der Gamer abgedeckt sind.

Es soll ja auch nicht darum gehen, dass Google den PC als Medium ersetzt, aber es wird ne Alternative sein.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

HardBeat hat geschrieben: 05.10.2019 09:37 […]
Darzulegen, dass Du anderer Meinung bist, geht auch ohne Herabsetzung des Gegenübers. Zumindest können das Leute, denen "Mammi [sic] Anstand beigebracht hat".

Die Drei-/Fünf-/Zwölfakt-Struktur bringt neben grandios mitreißenden auch vorhersehbare und schlechte Geschichten, bzw. Filme hervor. Kochen, schreiben, Filme machen nach Rezept kann zum Erfolg führen, es kann aber auch zu einem sehr faden und langweiligen Ergebnis führen. Als Rezeptbuch fürs Schreiben von Fiktion (und zum Vorbereiten von Rollenspielabenden) empfehle ich The Golden Theme von Brian McDonald, der m.M.n. in einem Wort zusammengefasst Motivation als Ankerpunkt für jede auftretende Figur empfiehlt, vor allem für Antagonisten.
bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:01 Von Genialität bei der komplett langweiligen Story zu labern, der war gut. :Daumenrechts:
Nicht das erste Mal, dass Deine flapsige Art zu Reaktionen führt. Für Dich gilt das Selbe wie für HardBeat.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:01
HardBeat hat geschrieben: 04.10.2019 18:40 Übrigens:
Wer das Spiel langweilig findet ist nicht am Ball geblieben, die ganze Genialität der Story und der Welt entpuppte sich bei mir auch erst nach gut 10 Spielstunden...
Naaaaaaaaaaaaaaja...
Von Genialität bei der komplett langweiligen Story zu labern, der war gut. :Daumenrechts:

Die Story ist so ziemlich mit das schlechteste und unlogischste, was man die letzten Jahre so vorgesetzt bekommen hat.

Gameplay ist allerdings wirklich gut. (Auch wenn die Open-World wie immer viel zu statisch ist)
Ich gehe mal stark davon aus, dass du ein Troll bist, da

1. das Gameplay (v.a. das Gunplay) das einzige ist, was an dem Spiel NICHT gut ist und
2. die Open-World die lebendigste ist, die ich jemals gespielt habe
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Usul hat geschrieben: 05.10.2019 20:14
Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 19:37haben doch die meisten ihre Kritik durchaus vernünftig vorgetragen.
"Das hübscheste, langweiligste Spiel aller Zeiten."
"Allerdings ist das Gameplay so outdated und langweilig, dass mir nach 2 Stunden wieder die Lust verging."
"Steuerung aus der Hölle, öde Story und Missionsdesign welches man so vielleicht noch 2012 bringen konnte."
"Können sich die PC-Spieler auch damit in den Schlaf spielen."
"Jede Schiesserei war nervig hoch 3. Mohrhuhnmäsiges abballern der Gegner. Leicht in Richtung Gegner, Autoaim macht den Rest. Super spasig. Nur das Mohrhuhn ohne Autoaim ist."
"Ich habe einfach das Gefühl dass RDR 1 in allen Belangen besser ist, aber woran genau das liegt kann ich nicht mal sagen."
"Mehr das am meisten überbewertete Spiel (nach Gta 4 und 5 ) von der "Most Overrated Company" aller Zeiten."
"Mich stört die Wertung auch, da ich so einem Gameplay-Krüppel niemals soviel Punkte geben würde. "
"Der Pferdewandersimulator für entschleunigte Grafikfetischisten mit High-End-Pc kommt! "

Und das ist nur aus diesem Thread. Ich kann auch gerne alle früheren RDR2-Threads durchkämmen. Auf Dauer nervt das halt - das so zu bezeichnen, finde ich nicht diskreditierend.
Hey, ich will dir bestimmt nicht vorschreiben was du als nervig empfinden solltest und was nicht; aber ich habe ja extra "die meisten" geschrieben; und nicht dass JEDE Kritik vernünftig vorgetragen wurde. Warum du da jetzt Beispiele für nicht so prall vorgetragene Kritik raussuchst ist mir ein Rätsel. Was diese Kritik aber in meinen Augen nicht automatisch falsch oder nervig werden lässt. Obwohl ich mich frage was ein Satz wie "Ich habe einfach das Gefühl dass RDR 1 in allen Belangen besser ist, aber woran genau das liegt kann ich nicht mal sagen" in dieser Aufzählung macht. Ist doch vollkommen legitim. Kennt wohl jeder dass einem ein Spiel gefällt/missfällt; und man gar nicht wirklich beschreiben kann warum.
Das einzige Beispiel wo ich mitgehe ist das typische "Dieses Spiel hat diese Wertung nicht verdient". Womit man eigentlich nur die Meinung eines anderen als "falsch" tituliert.

Mir scheint einfach du verallgemeinerst viel zu sehr/ zu schnell. War ja im Thread zum nicht-kommenden RDR2-Addon auch so. Da hast du es auch als nervig empfunden und von "jammern" gesprochen wenn Leute ihre Enttäuschung darüber (mal wieder) kundgetan haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 21:15Hey, ich will dir bestimmt nicht vorschreiben was du als nervig empfinden solltest und was nicht; aber ich habe ja extra "die meisten" geschrieben; und nicht dass JEDE Kritik vernünftig vorgetragen wurde. Warum du da jetzt Beispiele für nicht so prall vorgetragene Kritik raussuchst ist mir ein Rätsel.
Na, wenn du der "Kritik an der Kritik" damit antwortest, daß die meisten ihre Kritik vernünftig vortragen, ist es eigentlich nachvollziehbar, daß ich dann Beispiele dafür bringe, was eigentlich kritisiert wird. Es ist nicht wirklich so, daß meine Kritik (die ja nicht nur von mir stammt) schnell und aus dem Nichts gekommen ist. Und da du offensichtlich eher die vernünftig vorgetragene Kritik beachtest, wollte ich dir damit nur noch einmal in Erinnerung rufen, daß das nicht unbedingt die Regel ist. Ich habe im übrigen nicht darüber gemeckert, daß nur unvernünftig kritisiert wird - sondern daß viele ständig in jedem entsprechenden Thread ihr Mißfallen bekunden. Auch eine vernünftige Kritik kann auf dauer nerven.

Im Addon-Thread habe ich relativ schnell was gepostet, ja... Da ging es aber um das Anspruchsdenken von einigen, wenn es um Rockstar-Spiele geht. Und ganz ehrlich: Da muß man nicht 15 Seiten "Diskussion" abwarten, um abzusehen, wie sich ein solcher Thread entwickeln wird. Siehe frühere RDR2- oder eben GTA5-Threads.

Kannst du jetzt gerne als (zu schnelle) Verallgemeinerung betrachten... so wie ich eben die ständig wiederhole Kritik (vor allem wenn sie als Kontrapunkt zu den hohen Wertungen dargebracht wird) nervig finde.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ich freu mich schon richtig darauf - ich spiel seit dem Release der Beta den Onlinemodus auf der PS4 und hab seit der Zeit auch keine anderes Spiel mehr gekauft. Hat mich ähnlich erwischt wie damals vor 15 Jahren mit WoW. Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird -so früh hatte ich damit nun doch nicht gerechnet.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 20:38

Wird nicht funktionieren. Man wird weiterhin versuchen auf native 4k zu gehen oder Raytracing zeigen zu wollen und dafür eben stabile 30fps in Kauf nehmen. 60fps sind zwar schön, aber da muss man je nach Spiel zu sehr an der Grafikschraube drehen und das wollen die meisten eben nicht;-)

Warum bietet die Zwischen-Gen wie Pro und One X schon mal einen Performance Modus?
Problem ist doch dass die langsame CPU auch dort oft nur auf 45-55fps schwankend kommt. Dürfte mit dem Ryzen in der nächsten Gen schon ausgewogener zur GPU klappen.

Ich sehe da keinen Hinderungsgrund warum man nicht 2 Modi anbieten sollte. Die Engine sind scalierbar genug um 1440p/60 mit reduzierten Grafiksettings anzubieten. Wenn sich schon einige Entwickler die Mühe für einen Switch Port machen dann sollte es auch klappen.

In den nächsten Jahren werden einige PCs in der Mittelklasse weniger Leistung als PS5 und Scarlett haben. Dort lässt sich die Grafik sicherlich auch weiterhin anpassen.

Für mich wäre es eher eine Ausrede wenn man bei der Next Gen nur einen Modus anbieten würde.
Da MS schon lange angekündigt hat auf 60fps wert zu legen (was man mit FH 4 und Gears 5 auf One X zeigt) wird auch Sony da mitmischen.
Die nächste Gen wird meines Erachtens sogar eher eine Framerateerhöhung da optisch große Sprünge immer aufwendiger werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 20:47Was du aber nicht vergessen darfst, die PS5 ist komplett abwärtskompatibel, das heißt, du kaufst dir im Prinzip nur ne bessere PS4 und hast alle Optionen bei den Spielen. Bis auf den günstigeren Preis gibt es also keinen Grund dann noch ne PS4 zu kaufen.
ja, stimmt schon, die abwärtskompatibilität ist für jemanden der eine komplette gen ausgesetzt hat schon ein starkes argument.

mal sehen.

greetingz
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 20:38
Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 20:29 Zusätzlich würde ich mir wünschen dass ab der nächsten Generation 60fps zum Standard werden; und keine Ausnahme.
Will ich persönlich auch nicht. Das machbare für Max 500 Euro ist einfach zu wenig. In 60 Fps wird für diesen Preis nicht mal ein Zur Zeit aktuelles God of War mit stabilen 60 FPS in nativen 4k laufen. Ich spiele auch an PC und bin an 60 FPS gewöhnt. Aber für 60 FPS muss ich praktisch keine Kompromisse eingehen. Das Machbare hängt lediglich von meiner Brieftasche ab. Auf Konsole wird mir da erst gar keine Wahl gelassen.

Aber das Problem jener Leute die lieber mit 60 FPS beschleunigten Pixelbrei spielen wollen lässt sich doch ganz leicht lösen. Man könnte generell die Option dazu anbieten. Geht bei vielen aktuellen Titeln auf Pro und X doch auch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 22:17
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 20:47Was du aber nicht vergessen darfst, die PS5 ist komplett abwärtskompatibel, das heißt, du kaufst dir im Prinzip nur ne bessere PS4 und hast alle Optionen bei den Spielen. Bis auf den günstigeren Preis gibt es also keinen Grund dann noch ne PS4 zu kaufen.
ja, stimmt schon, die abwärtskompatibilität ist für jemanden der eine komplette gen ausgesetzt hat schon ein starkes argument.

mal sehen.

greetingz
Ähh... in Anbetracht der Tatsache das die ersten 2 Jahre einer Gen aus meiner Sicht kaum etwas gescheites erscheint, ist die AK definitiv nicht nur für Leute die eine komplette Gen ausgelassen haben interessant. Zumal ich viel Geld für Spiele bezahlt habe und hier nicht olle Konsolen zig Jahre lang behalten will. + ich bezweifle das ich bis Ende nächstes Uahr alles was ich gekauft habe auch durchgespielt habe. Die AK ist für mich das Argument schlechthin die Nex Gen zum Release und nicht erst Jahre später zu kaufen. Den Multiplatt Mist ala CoD und Co kann ich (will ich aber nicht) auch auf meinem Rechner in hübscher spielen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehr schön, jetzt noch RDR 1 und alle sind glücklich.